Sammlung Cannabis in der Apotheke

moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von moepens »

Anna Bis hat geschrieben:aber Blüten sind hier (Vorort von HH) seit der Gesetzesänderung noch gar nicht lieferbar gewesen.
Blüten wären sicherlich lieferbar gewesen, wenn deine Apotheke sich regelmäßig bei jedem der 5 Importeure informiert hätte (siehe https://forum.arbeitsgemeinschaft-canna ... FCbersicht). Die Verfügbarkeit ist zwar nicht gut, aber kleinere Mengen sollten mittlerweile bestellbar oder zumindest vorbestellbar sein (Lieferzeit einige Wochen). Die Apotheke soll zuerst die Verfügbarkeit für dich klären, dann holst du das entsprechende Rezept vom Arzt. Leg dich am besten nicht von vornherein auf eine Sorte fest sondern orientiere dich am Wirkstoffgehalt von THC und CBD.
Zuletzt geändert von moepens am Fr 24. Nov 2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

@Anna

Du hast einen Persönlichen Nachricht, schau mal nach ;)
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Catwoman »

Habe heute morgen mit meiner Apotheke telefoniert.Argyle ist schon wieder nicht mehr lieferbar.
Bleibe dann erstmal bei Penelope,solange wie die noch verfügbar ist.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von moepens »

Ich erlaube mir mal, aus einem Thread vom ACM Forum zu zitieren und ihn zu verlinken:

Gute Nachrichten für alle, die Probleme mit der Verfügbarkeit ihres Medikaments bei der Apotheke vor Ort haben:

Die Falken-Apotheke in Hannover darf ab sofort Blüten & Co. deutschlandweit nach Vorlage eines gültigen BTM-Rezeptes versenden.

Besonders interessant wird das für die Patienten sein, die bereits eine Kostenübernahme der Krankenkasse vorliegen haben, da die Falken-Apotheke sich strikt an die Regelung der AMPreisV hält, was bedeutet, dass immer ein Aufschlag von 100 % berechnet werden muss.

Am Beispiel Bedrocan, eingekauft bei Pedanios, wären es 113,87 € für 5 Gramm.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Betreiber der Falken-Apotheke sehr gerne auf den 100 %-Aufschlag verzichten würden, aber verständlicherweise nicht bereit sind, dafür ihre Zulassung zu riskieren. Wenn es eine legale Möglichkeit gäbe, die Blüten günstiger abzugeben, würde Frau Staffeldt dies tun, da es ihr selbst wehtut, von Privatzahlern diese Summen verlangen zu müssen.

Aber es gibt einen Silberstreif am Horizont auch für Privatzahler: Wenn die Vertragspreise zwischen dem Deutschen Apothekerverband und dem GKV-Spitzenverband ausgehandelt sind sollten auch diese eine finanzielle Entlastung spüren.


Quelle: https://forum.arbeitsgemeinschaft-canna ... bismedizin
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Ja also, es werden immer mehr, 2 weitere gibts bei mir ;)
GreenMedicine
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:17

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von GreenMedicine »

Hallo erst einmal an alle,

Habe bisher meine Cannabisblüten (Privatrezept) immer über die Versansaphoteke in W... bezogen. Leider scheint es dort seit längerer Zeit Probleme mit der Liefererlaubnis zu geben. Telefonisch und per Email kann ich auch niemanden mehr erreichen. Da es mir gesundheitlich im Moment ohne Blüten sehr schlecht geht, wäre ich für jede Hilfe unglaublich dankbar. Vl weiß ja jemand eine Apotheke bei mir vor Ort in München oder auch gerne für den Versandweg?

Lg
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Lies mal die zwei Beiträge über dir :)
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Oder zwei Beiträge über dir ;)
GreenMedicine
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:17

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von GreenMedicine »

Sry :)
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Nik94 »

Wie soll das weitergehen mit der Apotheke in W... ?

Dass die nicht einmal ans Telefon gehen, sodass wir Patienten wissen was Sache ist, finde ich schon echt zum .... .
Man könnte doch wenigstens eine automatisierte Ansage machen die uns mit Informationen versorgen.

Bitte um PN wenn jemand mehr weiß / sich austauschen möchte bezgl. der Apotheke.
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Speedy-BW »

W.... darf immer noch nicht versenden. Leider

Habe letzte Woche Mail nach Anfrage bekommen.

Geben wir Ihnen noch die Zeit um alles richtig zu machen.
Ich bin ich und das ist gut so :P
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Abholauftrag per DHL funktioniert prima!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Duck »

Ja ohne Rückmeldung weiss man ja nicht welches rezept man schiken kann.
GreenMedicine
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:17

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von GreenMedicine »

@Nik94

Hast eine PM von mir
CannaChris
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:43

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von CannaChris »

Die letzten Monate hatte es ohne Probleme mit der Apotheke in W geklappt, Versand..oder später halt Abholung. lückenlose Medikation. Leider scheint da nun auch einiges durcheinander zu laufen. Habe wie immer vorbestellt, per Telephon und Mail, "Medikament ist da", wurde bestätigt, nochmal die Abholung per Mail bestätigt, gewartet...gewartet...kein Päckchen kam...eine Woche später angerufen..."oh...Medikament ist gar nicht da..oder reserviert"..."rufen Sie nochmal Donnerstag an".

Tja..nun bin ich wieder seit über einer Stunde am Telephon... :(

Leider bin ich finanziell auch nicht so gesegnet und kann mir als Selbstzahler den Standartpreis nicht im entferntesten leisten.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

CannaChris hat geschrieben:Die letzten Monate hatte es ohne Probleme mit der Apotheke in W geklappt, Versand..oder später halt Abholung. lückenlose Medikation. Leider scheint da nun auch einiges durcheinander zu laufen. Habe wie immer vorbestellt, per Telephon und Mail, "Medikament ist da", wurde bestätigt, nochmal die Abholung per Mail bestätigt, gewartet...gewartet...kein Päckchen kam...eine Woche später angerufen..."oh...Medikament ist gar nicht da..oder reserviert"..."rufen Sie nochmal Donnerstag an".

Tja..nun bin ich wieder seit über einer Stunde am Telephon... :(

Leider bin ich finanziell auch nicht so gesegnet und kann mir als Selbstzahler den Standartpreis nicht im entferntesten leisten.

Ich habe dir mal eine Alternative geschickt, ist zwar etwas teurer aber zuverlässiger!
Was aktuell in W abgeht ist ohne Worte. Von Anfangs Helfer zum Abzocker?!?
Ich empfehle jedem, geht in die Apotheken vor Ort, handelt den Preis als Selbstzahler aus und bestellt dann vor. Was anderes mache ich auch nicht, muss Gott sei Dank nicht mehr auf den Preis achten, habe zuvor aber auch nie die teuren Preise akzeptiert und erfolgreich verhandelt.
CannaChris
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:43

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von CannaChris »

P 22/1 ist wegen Pilzbefall zurückgegangen :?
kialas
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Aug 2017, 00:24

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von kialas »

CannaChris hat geschrieben:P 22/1 ist wegen Pilzbefall zurückgegangen :?
nicht im ernst oder? und wie lange wird es diesmal wieder dauern ca?
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Jahkob »

CannaChris hat geschrieben:P 22/1 ist wegen Pilzbefall zurückgegangen :?
hast du da ne quelle für?
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von vaporo redhalo »

CannaChris hat geschrieben:P 22/1 ist wegen Pilzbefall zurückgegangen :?
Meine Apotheke hat es gerade bestätigt. Da die ganze Charge betroffen ist kommt P 22/1 wohl dieses Jahr nicht mehr rein.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“