Sammlung Cannabis in der Apotheke

littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Celia hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Um einen PM zu schreiben, muss man mindestens 1 Beitrag verfasst haben bzw ein Kommentar!
Danke für alles !!

Bitte!
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Fortführung der Diskussion zu den Preisen von Cannabisblüten mit der Bundesregierung

Quelle: http://www.cannabis-med.org/german/acm- ... p?id=240#4

[Edit Admin Martin: Gekürzt, bitte keine kompletten Artikel hier einstellen, nur Highlights und Link]
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sabine »

Das ge"popp"te Chemiezeugs wird mit den fadenscheinigsten Argumenten angeboten wie Sauerbier :evil:

Diese empathielosen Fachleute scheinen in keinster Weise nachvollziehen zu können/wollen, das Patienten bzw. deren Körper nach Jahren Chemiefraß mit all seinen Neben-und Wechselwirkungen nicht mehr mitmachen wollen/können.

Wenn jetzt wirklich Untersuchungen in Sachen Abgasskandal, Behörden und Ministerien ins Rollen kommen sollten, dürfen sie gleich mal hier auch ausmisten.
Wobei wahrscheinlich nicht viel rumkommen wird, die meisten decken sich dann untereinander. Illusionen habe ich da keine mehr, das System ist korrupt bis auf die Knochen.
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von alpr »

Sabine hat geschrieben: das System ist korrupt bis auf die Knochen.
Besser kann man es nicht beschreiben
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Wenn das im iacm steht, wird es kaum wahrgenommen. So was müsste mal so deutlich als ungekürzter Beitrag in der FAZ stehen. Oder noch besser in der sonntags FAZ. Dann greifen es auch die anderen presseleute auf.
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DonHibachi »

Das sind jedoch die Gazetten des Establishment und diese werden den Teufel tun um die Politiker in die Verantwortung zu nehmen wenn vermeidbar.
Vielleicht tendenziell links ausgerichtete Medien oder Portale zum Farbe bekennen bringen. Oder internationale Medien.
Vielleicht kann die Linke da mithelfen die scheinen ja da moderner aufgestellt zu sein. Eine Podiumsdiskussion mit Vertretern von Patienten die unter der momentanen Politik leiden müssen( Dr. G. &Co.) und z. B. Politiker von die Linke.
Eine Petition oder Aufruf dass man eine Berichterstattung dort und dort misst und sehen ob die da nicht lieber mitziehen [emoji9]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Alle Apotheken restlos ausverkauft :!:

Habe eben alle Apotheken die ich kenne, die Cannabis schon vor dem neuen Gesetz abgegeben haben angerufen und nach der Verfügbarkeit gefragt.

6 Apotheken (3xHessen/2xBW1xNRW), alle ausverkauft!!!

Unfassbar............
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Japp.
Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit mit Kasse. Und Essig is. Könnt kotzen.

xxx

Leute, geht wählen. Notfalls Tierschutzpartei. Hauptsache, die Großen bekommen einen Schuss vor den Bug.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Wie kann man das eigentlich verstehen, wenn es heisst "das Importlimit wurde für dieses Jahr schon erreicht"?

Kann dann jetzt gar nichts mehr importiert werden bis die zuständige Behörde quasi den Importbedarf neu beantragt?
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

DrGreenthumb hat geschrieben:Wie kann man das eigentlich verstehen, wenn es heisst "das Importlimit wurde für dieses Jahr schon erreicht"?

Kann dann jetzt gar nichts mehr importiert werden bis die zuständige Behörde quasi den Importbedarf neu beantragt?

Vermutlich.......
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sabine »

Leute, Contenance, Contenance... auch wenn ich eure Wut durchaus nachvollziehen kann.

Aber solche verbalen Ausrutscher sind doch nur wieder Wasser auf den Mühlen, so von wegen :"..brutalste Lobby." Wollen wir uns diese Blösse geben?

Darum xixe ich eure Statements mal.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Hast ja recht Sabine. Aber so langsam ist es echt mal Zeit, die Damen und Herren unsere Wut und Verzweiflung auch spüren zu lassen. Wir müssen deutlich machen, wer da roß und Reiter ist. Unsere Volksvertreter vertreten sich die Beine am Strand und lassen tausende leiden.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

DanielZappel hat geschrieben:... Aber so langsam ist es echt mal Zeit, die Damen und Herren unsere Wut und Verzweiflung auch spüren zu lassen. ...
Schreib ihr ne Mail und achte darauf, sie nicht zu beleidigen. Das kann schnell teuer werden. "Meiner Meinung nach" ist da eine wunderbare Formulierung.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Zu Daniels Entschuldigung, ich vermute mal wenn er seine Medizin nicht nimmt hört er wie der Sadist in ihm flüstert geh raus und friss etwas was ein Gesicht hat :twisted:
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit mit Kasse. Und Essig is. Könnt kotzen.
Genauso schauts leider bei mir aus. Habe schon schiss, das der Dok. jetzt von der Cannabis Therapie abspringt, wg. den ganzen Lieferschwierigkeiten. Erst kämpft man darum, dann freut man sich über die Genehmigung um dann am Ende ohne da zu stehen... ganz toll das ganze Dingen...
Frustration macht sich breit.

Cube
illumination-kafkas
Beiträge: 71
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 16:48

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von illumination-kafkas »

Lasst eure Wut bei den Medien raus! Schreibt Briefe an die FAZ oder andere, halbwegs seriöse Blätter.

Die hören uns noch eher zu als diese lausige Regierung... :?
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Kommt hin littleganja. Menschen sind dann ein fettes Problem. Panik wird bei mir automatisch verteidigungsmodus.
Ja, stimmt schon. Bin sehr leicht reizbar. Ich mach dann wie Sheldon und lass den Leuten durch die kraft der Konzentration den Kopf platzen ;)
Eichhörnchen
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:12
Wohnort: Lüneburg

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Eichhörnchen »

Moin
vielleicht hilft es der oder die andere Patient*in. Ich habe in einem kurzen Blog-Artikel die Versorgungssituation geschildert und auch geschrieben, wie ich damit umgehe, dass die CBD-reiche Cannabissorten auf die ich angewiesen bin, nicht verfügbar sind. Ich habe einen Antrag auf Kostenübernahme für eine ölige CBD-Lösung (Rezeptur) aus der Apotheke gestellt. Ich will die CBD-Lösung zu den CBD-armen Blüten die ich erhalte (im Moment ist bei meiner Apotheke nur Bedrobinol erhältlich) mischen. Der Antrag ist durch gegangen, obwohl das Gesetz diese Kostenübernahme nicht vorsieht und Arzt und Anwalt was die Aussichten auf Kostenübernahme skeptisch waren. Die KK muss aber die verschriebene Leistung erbringen, und die CBD-Lösung gilt als geeigneteste Alternative, so die Argumentation. Also wenn jmd auf CBD-reiche Sorten angewiesen ist und es mit der Kostenerstattung versuchen will, ihr könnt nachlesen wie ich es gemacht habe und ich habe auch ein Muster für den Antrag veröffentlicht.

http://blog.eichhoernchen.fr/post/Mediz ... usverkauft

Gruß
Cécile
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Otto »

Danke, Cécile!

Ich überlege in die gleiche Richtung, frage mich aber gerade, wie du deine Medizin zu dir nimmst, oral?
Denn zum Verdampfen müsste die CBD-Lösung wohl eine alkoholische, und keine ölige sein.

Gruß, Martin
Eichhörnchen
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:12
Wohnort: Lüneburg

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Eichhörnchen »

Ich koche. Ich benötige nämlich eine langsam eintretende Wirkung (bei mir geht es darum schmerzfrei schlafen zu können und die Entzündung im Körper zu bekämpfen) . Außerdem rauche ich nicht. Inhalieren vertrage ich auch schlecht (unangenehmes brennendes Gefühl in den Lungen). Und Alkohol vertrage ich - auch in kleiner Menge - nicht (habe mal Sativex probiert und nur heftige Kopfschmerzen davon gehabt). Derzeit bin ich bei Schokoaufstrichen... Blüten 15 min in Kokosöl und etwas Wasser leicht kochen, dann kommt Schokolade, Nussmehl, bissl Zucker , etwas Hafermilch und etwas Natron (wirkt dem säuerlichen Geschmack von Cannabis entgegen) dazu, es kocht noch ca. 20 min weiter. CBD-Lösung werde ich nun dazu geben und zusammen mischen.
Vielleicht gibt es für Menschen, die inhalieren wollen, Rezepturen. Ihr solltet bei eurer Apotheke fragen. Oder Mensch nimmt die Tropfen unabhängig von den Blüten mit der Nahrung ein? (ich weiß da nicht ob es die Wirkung verändert ?) Ich werde ölige Tropfen bekommen, aus natürlichem (und kein synthetischem) CBD. Meine Apothekerin meinte, dass natürliches CBD besser wirkt.
Gruß
Cécile
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“