Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Sammlung Cannabis in der Apotheke

DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Omg. Die Apotheke ist der letzte Ort wo ich nach Zubereitungshinweisen Frage. Die letzte hat mir erzählt, ich soll mir einen Tee machen. "Einfach 10 Minuten ziehen lassen".Die apO mit den Mondpreisen. Verwundert nicht. Wenn ich mir nach der Methode eine wirkungslose Chlorophyll plörre herstelle, kaufe ich mehr^^
...

Wie lange kochst du das ? Weil, Decarboxylisierung und so ?
Ich bin da sehr skeptisch. Weil Wasser mit Öl gibt trotzdem nur 100°C.
Wenns also nicht vorher schon umgewandelt wurde, dürfte die so hergestellte Creme etwa so wirkungslos sein, wie der Teetip dieser Apotheke. Dr. Grothermen hat zu dem Thema im IACM mal einen Artikel verfasst.
Entweder ich hab das jetzt missverstanden, oder du musst an deiner Rezeptur verändern.
...
Wie wird das jetzt wohl weitergehen ? Mit den Kontingenten und so ?
Weil eine Neuberechnung setzt ja eine ehrliche Einschätzung der Situation voraus. Und damit müssten die verantwortlichen eingestehen, dass bei der Steigerung in nur ein paar Monaten eine Legalisierung wirtschaftlich unausweichlich sein wird...
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Ich sage mal so der Schwarzmarkt freut sich, die Dealer waren ja fast arbeitslos :roll:

Und einmal nach Holland und zurück, natürlich nicht ohne Fisch und Pommes gegessen zu haben, nehme ich auch im Notfall in Kauf :shock:

Die Spielchen ziehen bei mir nicht!
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Otto »

Um wirklich zu verstehen, warum ich meine Medikamente nicht bekomme, bin ich vor kurzem auf die Existenz des INCB aufmerksam geworden.
Erstaunlicherweise haben weder mein Hausarzt noch meine für Medikamente zuständige Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse jemals von diesem
Kontrollrat gehört..., fast ein Armutszeugnis für "Profis".

Nun komme ich aber schnell an meine Grenzen, um an valide Informationen zu kommen, auf der Homepage des INCB gibt es nur allgemeine Artikel (teils sehr "unangenehmen" Inhalts)
zu medizinischem Cannabis, der jüngste von 2014....

Hat jemand hier nähere Informationen zu dem (verpeilten) deutschen Jahreskontingent?

Warum erteilt der INCB Deutschland aktuell keine "neue" Einfuhrgenehmigung?

Und noch so ein paar weiter Informationen, die ich gerne als aufgeklärter Patient bekommen würde!
Viel Geheimniskrämerei und noch weniger Transparenz.
Oder ich bin als Patient eh zu "doof" und brauche das Alles nicht zu verstehen.

Grüße, Martin
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4614
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Martin.

Leider haben sich hier zwei parallele Stränge gebildet. Schau auch mal hier wegen INCB: viewtopic.php?f=22&t=7130&p=44598#p44598

Gruß, Martin

PS: Vielleicht sollte ich die beiden Themen einfach radikal zusammenführen.. oder eins dicht machen..
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Moin zusammen,

mein Bedrocan ist heute angekommen :o
Bestellt am 21.07. Lieferung 05.08.
Geplant war Lieferung frühestens Mitte August
Der Großhandel liefert also wieder kleine Mengen aus.

Grüsse
Cube
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

lecube hat geschrieben:Moin zusammen,

mein Bedrocan ist heute angekommen :o
Bestellt am 21.07. Lieferung 05.08.
Geplant war Lieferung frühestens Mitte August
Der Großhandel liefert also wieder kleine Mengen aus.

Grüsse
Cube

Dein Wort in Gottes Ohr, weißt du welcher Großhändler?
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Ja, war Fagron!
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von alpr »

Meine Apotheke hat am Freitag angerufen das am Montag (heute) mein Bedrocan da ist.
Musste 14 Tage warten, jetzt muss ich erst wieder zum Arzt ein neues Rezept hohlen.
illumination-kafkas
Beiträge: 71
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 16:48

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von illumination-kafkas »

Müsste man nicht in Anbetracht der Versorgungsnotlage die Sinnhaftigkeit des INCB in Frage stellen?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Florian Rister »

Martin Mainz hat geschrieben:Hallo Martin.

Leider haben sich hier zwei parallele Stränge gebildet. Schau auch mal hier wegen INCB: viewtopic.php?f=22&t=7130&p=44598#p44598

Gruß, Martin

PS: Vielleicht sollte ich die beiden Themen einfach radikal zusammenführen.. oder eins dicht machen..

Ja mach doch den anderen, von dir zitierten, dicht. Zusammenführen ist schwierig, weil dann die Chronologie zerstört wird und Abläufe dadurch unleserlich werden.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
RunaKeks
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von RunaKeks »

Hallo Freunde
Aphotheke kann nicht liefern seit über einem Monat was tun bezahlt mir ja auch keiner auf den schwarz markt und es ist ein anerkanntes Medikament also was kann ich tun ? Mfg
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sabine »

Nichts, wenn Du nicht auf illegale Wege zurück greifen willst. Nur abwarten. Leider kann ich Dir da keine bessere Antwort geben. Hunderte warten mit Dir ... :(
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Habe gerade von meiner Apotheke erfahren das Fagron bereits jetzt keine Bedrocan Lieferung für September garantieren kann.
Wirklich alles unglaublich!
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Stoner_Grandma »

Ich habe gehört, dass das Kontingent für Deutschland ausgeschöpft sei und mit regelmäßiger Belieferung an die Patienten erst wieder ab 2018 gerechnet werden könne. Dann allerdings auch nur wieder für wenige Monate, eben so lange, bis das neue Kontingent ebenfalls wieder ausgeschöpft sein wird.

Gehts noch? Mir kommt das vor, als läge das Cannabis ganz oben am Gipfel des Mount Everest und wäre dort legal für uns abholbar. Um eine gewisse Chance zu haben, den Gipfel überhaupt lebend zu erreichen (und auch wieder heil unten anzukommen), braucht man allerdings zwingend eine spezielle Eisausrüstung und ein mindestens sechs Wochen langes Training im Base Camp. Beides aber ist für uns als illegal erklärt worden.

Das ist natürlich eine Metapher. Ich will damit sagen, dass wir zwar an den Krankheiten leiden, die dafür nötig sind, ein Canna-Rezept überhaupt zu erhalten - und viele von uns sogar das Rezept haben, durch die künstlich kreierten Lieferausfälle (Kontingente etc.) jedoch nicht an die Medizin rankommen. Dass wir dann aber in dieser Notsituation vielleicht mal unsere Meds in Ländern besorgen könnten, in denen die Lager platzen, oder dass wir selbst anbauen dürften etc., NEIN! DAS GEHT GAR NICHT! Denn das ist ja als illegal deklariert, wir sind dann kriminell und uns drohen schwere strafrechliche Konsequenzen mit sozialem Ansehensverlust. :evil:

Die Pharma-Maffia, die Politiker und die Kostenträger die in ihrem System verwoben sind, lachen sich schief und machen ein Fass auf! Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kot*en könnte!
Zuletzt geändert von Stoner_Grandma am Mi 9. Aug 2017, 02:05, insgesamt 4-mal geändert.
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Danke für deine Worte Stoner.
Das beschreibt sehr gut was hier im Lande gerade läuft.
Abartig so eine verlogene 'Drogenpolitik' und Profitgier auf dem Rücken der Patienten auszutragen. Hilft nur eine volle Legalisierung aber das werde ich in diesem Land wohl nicht mehr erleben.
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Stoner_Grandma »

lecube hat geschrieben:Danke für deine Worte Stoner.
Das beschreibt sehr gut was hier im Lande gerade läuft.
Abartig so eine verlogene 'Drogenpolitik' und Profitgier auf dem Rücken der Patienten auszutragen. Hilft nur eine volle Legalisierung aber das werde ich in diesem Land wohl nicht mehr erleben.
Vermutlich erlebt das keiner mehr von uns, lecube, denn damit würden dann ja sämtliche Boykottierungsmaßnahmen der Pharma-Maffia und deren Klüngel ins Leere laufen.
Außerdem sind wir bis dahin mit hoher Wahrscheinlichkeit an unseren Krankheiten gestorben, was in der Zwischenzeit frenetische Beifallsstürme bei den Kostenträgern und der Pharmaindustrie auslösen dürfte.
Die KK und KV sind jedenfalls dann nicht mehr dazu gezwungen, für unsere Cannabis-Kosten aufkommen zu müssen.

Und was ist mit den neuen Patienten, die mit Sicherheit nachkommen werden? Kein Problem! Das Maffia-Konstrukt hat ja bereits intensiv an uns geübt, wie man sich erfolgreich aus der Affäire zieht und die Neuen dann ebenso elegant über den Jordan schickt.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sabine »

"Gras auf Rezept

Seit März dieses Jahres können Ärzte Patienten Cannabis als Medikament verschreiben. Aber funktioniert diese neue Regelung in Berlin wirklich?
...
Auch in Berlin ist die Nachfrage inzwischen so explodiert, dass Apotheken die gewünschten Mengen zum Teil nicht vorrätig haben. Der Bedarf habe sich im Unterschied zu vorher versechsfacht, sagt Florian Holzapfel, Geschäftsführer der Pedanius GmbH. Pedanius sitzt in Berlin und deckt Holzapfel zufolge 50 Prozent des deutschen Markts ab. „So eine große Zunahme hat keiner vor­ausgesehen.“ Dabei habe Pedanius im Vorfeld großzügig kalkuliert und alles aufgekauft, was Holland und Kanada an medizinischem Gras zu bieten gehabt hätten. Aber er habe dazugelernt, sagt Holzapfel. „In sechs bis acht Wochen wird in den Apotheken wieder ausreichend Cannabis sein.“ Engpässe werde es in Zukunft keine mehr geben."


https://www.taz.de/Cannabis-im-Berliner ... /!5432791/


Hoffentlich lehnt er sich da nicht zu weit aus dem Fenster. :?
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Stoner_Grandma »

Sabine hat geschrieben:"Gras auf Rezept
... „In sechs bis acht Wochen wird in den Apotheken wieder ausreichend Cannabis sein.“ Engpässe werde es in Zukunft keine mehr geben."


https://www.taz.de/Cannabis-im-Berliner ... /!5432791/


Hoffentlich lehnt er sich da nicht zu weit aus dem Fenster. :?
Auf dass seinen Worten Taten folgen mögen - und zwar schnell!

OT
Schön, dass du wieder hier bist Sabine :)
Sublimer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 12:51

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sublimer »

Ich muss mal eben eine Nachricht erstellen, um PM schreiben zu können.

Bzw. kannst Du mich anschreiben, littleganja, falls ich Dir danach keine PM senden kann?

Edit:
Erledigt, PM schreiben ging nach dem Post problemlos, wie andere erwähnten.

Löschen traue ich mich aber noch nicht ;)
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Sublimer hat geschrieben:Ich muss mal eben eine Nachricht erstellen, um PM schreiben zu können.

Bzw. kannst Du mich anschreiben, littleganja, falls ich Dir danach keine PM senden kann?

Edit:
Erledigt, PM schreiben ging nach dem Post problemlos, wie andere erwähnten.

Löschen traue ich mich aber noch nicht ;)

Hast ne Mail!

Wer Hilfe braucht PM an mich :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“