Sammlung Cannabis in der Apotheke

bleeder
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:25

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von bleeder »

Hi littleganja, für mich gilt das selbe.kann dir leider keine pm senden. und hätte auch gerne die infos zur apo. danke
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

bleeder hat geschrieben:Hi littleganja, für mich gilt das selbe.kann dir leider keine pm senden. und hätte auch gerne die infos zur apo. danke
Hast ne PM!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

Kleine Info an alle Erstschreiber: Das mit dem PM senden geht erst nach dem ersten Beitrag.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

illumination-kafkas hat geschrieben:Dann sollte man wohl auch einplanen, immer mehrere Wochen bevor das Kraut aufgebraucht ist, zum Arzt zu gehen, um dann nicht ohne Medikation dazustehen.
Habe gestern auch von der Apotheke gesagt bekommen, dass es mehrere Wochen werden könnten.
Das sollte man auf jedenfall machen! Wäre auch nicht das Problem, wenn es diese blöde Regel für die BTM Rezepte nicht gäbe. Also auch wenn das Rezept schon in der Apotheke abgegeben wurde, ist es nur 7 Tage gültig!

Aktuell ist wohl die beste Vorangehensweise, regelmässig sich bei der Apotheke nach den Lieferzeiten erkundigen und dann bei Verfügbarkeit schnellstmöglich nen Termin beim Arzt besorgen, was für Leute mit Vollzeitjob wie mich ganz schön stressig ist.

Zum Glück kennt mich meine Apotheke schon gut und bestellt auch mal im Vorraus und ich kann das Rezept nachreichen, macht aber bestimmt nicht jede!

btw. meine Apothekerin hat mir neulich auch erzählt, ein großes Problem sind die Labortests/Qualitätskontrollen. Also jede Lieferung liegt erstmal in Quarantäne, bis die Tests abgeschlossen sind. Diese Tests machen wohl nicht die Hersteller selber, sondern dem Gesundheitsministerium unterstellte Labore, wenn ich das richtig verstanden habe. Die kommen wohl einfach nicht hinterher.
Zuletzt geändert von DrGreenthumb am Do 20. Jul 2017, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sabine »

Puuh, habe gestern noch 10g Pedianos 18/1 ergattert, hoffe das reicht, bis es wieder mehr geben sollte.

In Zusammenhang mit den rechtzeitigen Einkaufen :

meine Ärztin wies mich darauf hin, das die Kassen genau nachrechnen, zwischen auf dem Rezept angegebener Dosierung und dem getätigten Einkäufen.
Was das für Konsequenzen hat, wenn da mal mehr verbraucht werden muss!, weil sich z.b. Schmerzzustände plötzlich ändern, weiss ich allerdings nicht.
illumination-kafkas
Beiträge: 71
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 16:48

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von illumination-kafkas »

Wenn du mehr verbrauchst, muss das mit dem Arzt vorher abgesprochen werden. Dann wird er dir eventuell beim nächsten Mal etwas mehr verschreiben. Die Krankenkasse wird das dann ja wohl bemerken, wenn sich die Dosis verändert. Ich denke, das wird nur zum Problem, wenn Dosisangaben und Mengenverbrauch ganz offensichtlich über einen läbngeren Zeitraum nicht zusammenpassen.
Schlimm genug, dass die Krankenkassen überhaupt so einen auf Therapiehoheit machen und sich immer mehr in die Behandlung einmischen...
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Florian hat geschrieben:Kann man sich z B auch gleich Vorrat für 2 Monate verschreiben lassen? wenn das ganze unter 100 gr liegt ...zB 2x20 gr
Vorteil : nur ein mal Rezeptgebühr ;)
Klar kannst du dir auch einen 2 Monatsbedarf in der Apotheke holen, die Frage ist ob die Krankenkasse dir die Kosten erstattet, wenn ich mein Testosteron hole, nehme ich auch immer einen 3 Monats Vorrat. Am besten mal die Krankenkasse anrufen oder besser Mail schreiben und fragen.
Wenn du mehr wie 100 Gramm willst muss dein Arzt einfach nur ein "A" auf's Rezept Schreiben.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Florian hat geschrieben:Ah ok, Danke.
Derzeit werden die Kosten noch nicht übernommen. Und bei meinem Privatrezept war mir klar das das geht...muss ich eh selbst bezahlen :? Naja meine Sache ist im Widerspruch....denke mal wird zum Sozialgerichtsverfahren kommen.

Dann drück ich dir die Daumen dass alles gut geht und standhaft bleiben!
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Bitte alle das Video teilen und Daumen hoch :!:

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... Mf72P3OHpM
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Erschütternd.
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Danke für den Link!
Leider die volle, sehr ernüchternde Wahrheit.
So etwas bekommt das breite Volk leider nicht zu sehen,
Lediglich Schlagzeilen wie "kiffen auf Rezept" oder ähnlicher Schwachsinn, der uns
allen einfach nur schadet.

Wollte ihm bei Youtube auch was in den Kommentar schreiben, hat leider nicht geklappt.
Evtl. liest er ja auch hier mit, ich wünsche Ihm jedenfalls das er die nötige Stärke hat
diese Phase durchzustehen. Das er stark ist, hat er ja bereits durch das Video bewiesen!

Also teilen teilen teilen und zusammen einfach immer weiter kämpfen!

Mein Liefertermin der Apotheke soll jetzt übrigen ca. 20.08. sein. Bin mal gespannt
ob die wirklich 2017 meinen...

Cube
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Wie teilen wir das möglichst Medienwirksam ? Das sollte selbst die Honks von der CDU aufrütteln. Aber es ist Sommerpause...
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Einfach überall in euren social Media
Accounts den Link teilen, am besten mit kurzer
Beschreibung zu dannys Situation.
Also Facebook, Whatzapp usw
medizini
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:41

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von medizini »

Hi littleganja, bitte schicke mir auch die Info zur Apotheke...
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Ist Medizini nicht so ne Apothekenzeitschrift für Kinder^^?

Langsam wird echt albern. Heut ruft doch tatsächlich eine APO an, bei der ich mal angefragt hatte, nur um mir mitzuteilen, dass "mein" Apotheker etwas illegales macht. Und dass es legal nicht so günstig angeboten werden dürfte.

Ich hab dann das Gespräch recht deutlich beendet. Der wollte doch tatsächlich von mir wissen, welches "schwarze Schaaf" ihm ins Revier kackt (ツ) . Unfassbar diese Dreistigkeit. Aber ich dachte mir schon, dass das so kommen wird...
Der offizielle Preis in Weinheim liegt bei 168€. Die sprechen sich ab
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

DanielZappel hat geschrieben:Ist Medizini nicht so ne Apothekenzeitschrift für Kinder^^?

Langsam wird echt albern. Heut ruft doch tatsächlich eine APO an, bei der ich mal angefragt hatte, nur um mir mitzuteilen, dass "mein" Apotheker etwas illegales macht. Und dass es legal nicht so günstig angeboten werden dürfte.

Ich hab dann das Gespräch recht deutlich beendet. Der wollte doch tatsächlich von mir wissen, welches "schwarze Schaaf" ihm ins Revier kackt (ツ) . Unfassbar diese Dreistigkeit. Aber ich dachte mir schon, dass das so kommen wird...
Der offizielle Preis in Weinheim liegt bei 168€. Die sprechen sich ab

Ich sag mal so, jede Apotheke kann sich beim Bfarm eine Einfuhrlizens besorgen. Die müssen sich dann ins Auto schwingen zu Bedrocan fahren und können dann Legal importieren. Wenn man direkt bei Bedrocan Kauft und somit einen geringeren Einkaufspreis hat, kann man Legal und durch das Gesetzt gedeckelt gewisse Rabatte geben. Warum und wo hier ein schwarzes Schaaf aus Sicht der anderen Apotheker unterwegs ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich gebe Daniel zu 100% Recht, die sprechen sich ab :!:
Nafets
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:24

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Nafets »

Ja da laufen seltsame Dinge,sehr seltsame Dinge! Ich wüsste zu gern wer dahinter steckt, Lieferschwierigkeiten auf einmal,das Grad gar nichts Lieferbar ist? In meiner Apo sagte man mir es muss erst nachwachsen :lol: :lol: :lol: irgendwie wollen die uns alle verarschen! Normalerweise sollten wir alle zusammen mit Rezept nach Holland und unsere Medizin kaufen und zurück,alle zusammen zur gleichen Zeit,am besten noch kurz anrufen bei denen und sagen wir kommen jetzt! Was würde passieren??? Werden dann alle 500 oder 1000 oder noch mehr Patienten verhaftet und Cannabis beschlagnahmt wegen illegaler Einfuhr?
Wahrscheinlich mit Patienten macht man das noch!!!
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Wenn nichts verfügbar ist und man ein Rezept hat, kann man im Prinzip auch Anbauen und jedes halbwegs normal Gericht müsste bei der Sachlage einen wegen der im Grundgesetz verankerten körperlichen Unversehrtheit freisprechen oder maximal verwahnen.

Das ist nur ein Gedankenspiel kein Aufruf zum Anbau!
Nafets
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:24

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Nafets »

Das wäre sowieso das beste,und keinen kostets Geld!!! Aber darin liegt das Problem,es verdient keiner dran! Aber das löst ja nicht das Problem jetzt,wenn sich jetzt noch die Apotheker gegenseitig ankacken zeigt das nur das Dr.Grotenhermen Recht hatte! Geldgier der Apotheker!!! Sonst nichts!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

Arschlöcher gibts in jeder Gruppe. "Die" Apotheker ist da wenig hilfreich. Der Fisch stinkt vom Kopf.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“