Sammlung Cannabis in der Apotheke

Gist
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Dez 2017, 15:58

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Gist »

Lieber littleganja, liebe Mitpatient/innen,

ich bin in der absurden Situation, daß die KK die Kosten für Cannabisblüten übernimmt, ich aber hier in der ganzen Region (PLZ 55758) keine Apo finde die in Lage ist, mir irgendeine verwertbare Info über die Verfügbarkeit irgendeines Präparates zu geben. Ich höre nur "vielleicht dies", "eventuell jenes", "frühestens Anfang Januar". Alles sehr widersprüchlich bzw. verwirrend (vor allem, wenn man die Sorten nicht persönlich kennt), es macht den Eindruck als hätte entweder keiner Plan oder alle zuviel Geld.
Mein armer HA weiß nicht, was er aufs Rezept schreiben soll...
Ich habe diesen sehr informativen Thread durchgelesen und werde morgen mal mit der genannten Versandapo telefonieren, oder hat jemand eine Idee, welche wortwörtlich naheliegender ist?
Für Anregungen bin ich mehr als dankbar!

LG und gute Besserung an alle
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Duck »

Nimm die versand Apotheken und versorge dich erstmal.
Danach kannst du dir entspannt was passendes suchen.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Duck hat geschrieben:Nimm die versand Apotheken und versorge dich erstmal.
Danach kannst du dir entspannt was passendes suchen.
BINGO
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von tomOGwarrior »

littleganja hat geschrieben: Hast ne PN! Bei uns im Umkreis gibt es doch viele fähige Apotheken :mrgreen:
he, kannst du mir auch ne pn schicken? bin auch aus der ecke und hab endlich meine kostenübernahme. :)
gerne auch falls du ne versandapotheke kennst, falls es hier nich so gut ausschaut.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

@tomOGwarrior

Hast ne PN ;)
kialas
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Aug 2017, 00:24

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von kialas »

pedanios 22/1 kam heute bei mir in der apo an :) morgen früh direkt abholen vor der arbeit
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von meduser80 »

Hi. Ich bin neu hier und bekomme am Montag mein Erstes Rezept. Kann mir evtl jemand aus dem Mannheimer Raum sagen welche Apotheken vorrat haben und nicht bestellen müssen? Jedesmal wegen eines neuen Rezepts zu meinem Doc zu fahren ist für mich mit erheblichen Fahrtkosten verbunden.

Wäre schön wenn da jemand weiterhelfen könnte.Danke im vorraus schonmal.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

meduser80 hat geschrieben:Hi. Ich bin neu hier und bekomme am Montag mein Erstes Rezept. Kann mir evtl jemand aus dem Mannheimer Raum sagen welche Apotheken vorrat haben und nicht bestellen müssen? Jedesmal wegen eines neuen Rezepts zu meinem Doc zu fahren ist für mich mit erheblichen Fahrtkosten verbunden.

Wäre schön wenn da jemand weiterhelfen könnte.Danke im vorraus schonmal.

Hast ne PN.
Marc O. Polo
Beiträge: 24
Registriert: Di 12. Dez 2017, 13:25

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Marc O. Polo »

Hallo zusammen bin auch neu hier und hab dasselbe Problem.
Apotheken nennen mir alle Lieferzeit anfang mitte Januar :shock:
Ich kanns auch nicht verstehen das Bedrocan und alternativen so vergriffen sind.
Korbinian
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Dez 2017, 12:29

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Korbinian »

Hi Leute!

Ich leide an einem Schmerzsyndrom verteilt über den ganzen Körper durch ein äußerst schweres Schädelhirntrauma, zertrümmerte Füße und vieler Brüche. Wohne hier in Niederbayern an der Grenze zu Oberbayern und es gibt hier keine Apotheke, über die ich medizinisches Cannabis bekommen kann.Ich habe vor fast zwei Monaten ein Rezept für 100 Gramm Pedanios 22/1 bekommen wovon nur 50 Gramm bestellbar waren und in diesen Blüten fand ich über 2 Gramm Samen. Da ich jeden Tag 2 Gramm einnehmen soll habe ich nichts mehr von dem Medikament.
Kann mir bitte jemand helfen?

Lieben Gruß,
der Korbi
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Korbinian hat geschrieben: Kann mir bitte jemand helfen?
Hast ne Persönliche Nachricht vom Nikolaus, schau mal nach ;)
Crush4r
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:11

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Crush4r »

das macht mir echt mut. soll im januar auch das erste rezept bekommen, für mich kommt aber aufgrund der erkrankung nur Bedrolite in frage. und bei den liefersituation sehe ich es schon kommen das es nahezu immer nicht lieferbar ist -.-

und da wundert sich er staat über die anzahl homegrower :/

was ich bisher noch nicht verstanden habe bzw. widersprüchliche informationen bekomme. ist die liefersituation so schlecht seitens der hersteller, der zulieferer oder des staates?
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Hier ein Vortrag von Dr. Christian Ude

Erklärung Youtube:

Wenn die erste Verordnung über Cannabis Blüten in der Apotheke auftaucht, ist zunächst sprichwörtlich „guter Rat teuer“! Es gibt viel zu beachten. Die Sorge vor Fehlern ist groß. Viele Fragen tauchen auf. Doch bei genauer Betrachtung ist der Umgang in der Apotheke und die Versorgung von Patienten mit Cannabis Blüten problemlos umzusetzen. Im Rahmen dieses kurzen Vortrages wird der Ablauf Schritt für Schritt vom Erhalt des Rezeptes bis zur Anwendung durch den Patienten erklärt und besprochen. Die Teilnehmer bekommen einen Leitfaden für die tägliche Apothekenpraxis. Danach verschwinden alle Sorgenfalten und einem souveränen Umgang mit „Marihuana“ in der Apotheke steht nichts mehr entgegen.

Das erste Cannabis-Rezept in der Apotheke


:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=UpmvMI7sDb4&t=1188s

Das Video erklärt sehr gut u.a. wie das Rezept am besten durch den Arzt ausgefüllt werden sollte. Klar geht es wieder in die Richtung die Cannabis Blüten sind schlecht zu Dosieren blablabla, eins zwei blöde Beispiele aber alles in allem guter Vortrag!
Könnt ihr auch ggf. eurem Arzt per Mail zukommen lassen, wenn er sich in manchen Dingen wie z.b. eben dem Rezept und dessen Formulierung unschlüssig ist.

Schöne Weihnachten euch allen :mrgreen:

(P.S. Martin, bitte nicht verschieben, ist gut aufgehoben hier :D )
Flauschemann2011
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2017, 19:29

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Flauschemann2011 »

littleganja hat geschrieben:
Korbinian hat geschrieben: Kann mir bitte jemand helfen?
Hast ne Persönliche Nachricht vom Nikolaus, schau mal nach ;)
Moin! Komme aus der Nähe von FFM und würde mich über eine PN freuen :)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

@Flauschemann: Hast ne PN
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Martin Mainz hat geschrieben:@Flauschemann: Hast ne PN
Dann hat er schon zwei :D

Ohne das DHV Forum wären viele aufgeschmissen, daher wer etwas übrig hat bitte Spenden!
derechte1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 09:28
Wohnort: Mannheim

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von derechte1 »

Hallo zusammen.Wer kann mir helfen und im Raum Mannheim eine Apo.nennen.Vielen Dank im voraus.lg.derechte1
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

derechte1 hat geschrieben:Hallo zusammen.Wer kann mir helfen und im Raum Mannheim eine Apo.nennen.Vielen Dank im voraus.lg.derechte1
Hast ne PN,

die folgenden/noch kommenden einfach mich anschreiben per persönliche Nachricht :!:
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von meduser80 »

Muss mal ein dickes Danke an Littleganja raushauen. Bin dank Ihm fündig geworden. Zwar auch vorbestellen müssen aber dafür in ner Apotheke die sich mit dem Thema wengstens auseinandersetzt und auch Informativ zur Seite steht.

Ohne das Forum hier würde ich glaube immer noch bei uns die ganzen Ländlichen Apotheken erfolglos abklappern.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

littleganja hat geschrieben:die folgenden/noch kommenden einfach mich anschreiben per persönliche Nachricht :!:
@All: Bitte beachten, daß das Schreiben einer PN erst nach dem ersten eigenen Beitrag möglich ist.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“