Sammlung Cannabis in der Apotheke

Marc O. Polo
Beiträge: 24
Registriert: Di 12. Dez 2017, 13:25

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Marc O. Polo »

Habe dank littleganja (Danke nochmal) auch endlich eine Apotheke gefunden die Bedrocan lagernd hat.
Mein Problem ist aber nun ein anderes, die Apotheke verlangt 115€ pro 5gramm dose weil diese wahrscheinlich über die Importeure bezieht.
Habe aber mehrfach über Apotheken gelesen die selbst importieren und somit für die hälfte verkaufen um die 60-70€.
Da ich vorerst nur auf Privatrezept verordnet bekomme wäre das für mich finanziell nicht tragbar.
Kennt eventuell jemand Apotheken die selbst importieren?
Das wäre ja auch nachher für die Krankenkasse positiv wenn ich die Kostenübernahme durch habe.

Gruß Marc
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Marc O hast ne PN ;)
empty
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 03:27

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von empty »

Marc O. Polo hat geschrieben:Habe dank littleganja (Danke nochmal) auch endlich eine Apotheke gefunden die Bedrocan lagernd hat.
Mein Problem ist aber nun ein anderes, die Apotheke verlangt 115€ pro 5gramm dose weil diese wahrscheinlich über die Importeure bezieht.
Habe aber mehrfach über Apotheken gelesen die selbst importieren und somit für die hälfte verkaufen um die 60-70€.
Da ich vorerst nur auf Privatrezept verordnet bekomme wäre das für mich finanziell nicht tragbar.
Kennt eventuell jemand Apotheken die selbst importieren?
Das wäre ja auch nachher für die Krankenkasse positiv wenn ich die Kostenübernahme durch habe.

Gruß Marc


Hallo, Ich habe das selbe Problem komme aus dem Raum Bayern und bekomme Bedrocan auf Privatrezept. Die einzige Apotheke die ich gefunden habe liegt bei 236€ für 10G, das ist finanziell für mich sogut wie unmöglich stemmbar. Ich würde mich vielmals ebenfalls über eine PN freuen!... Vielen dank!
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

@Empty

hast ne PN ;)
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Weiss jemand wie es mit den neuen Tweed Sorten aussieht? Also RedNo2 und Orange No1...
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von vaporo redhalo »

DrGreenthumb hat geschrieben:Weiss jemand wie es mit den neuen Tweed Sorten aussieht? Also RedNo2 und Orange No1...
Red NO 2 sollte eigentlich noch dieses Jahr kommen aber laut meinem Apotheker ist auf Spektrum nicht so verlass. Er glaubt das es Anfang bis Mitte Januar kommt. Vielleicht ist der Highnachtsmann ja gnädig. :mrgreen:
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
almostjo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 07:54

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von almostjo »

Ich muss mich nochmal bei allen hier bedanken!!! Für die zahlreiche guten Beiträge und den Umgang. Durch die zahlreiche Hilfen hier konnte ich „beratend“ meiner Ärztin zur Seite stehen. Wie das Rezept auszusehen hat, welche Sorten, rechtliche Fragen, Krankenkasse etc. Absolut Top !!!! Ich glaube, das hier, ist auf einem echt guten Weg.

Macht’s gut :) und Danke
Fraagender

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Fraagender »

Hab ich das richtig verstanden dass Apotheken auch liefern können?

Wenn ja kann mir auch jemand einen Tipp geben welche Apotheke selbst importiert bzw. günstig ist?

Danke
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Fraagender hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden dass Apotheken auch liefern können?

Wenn ja kann mir auch jemand einen Tipp geben welche Apotheke selbst importiert bzw. günstig ist?

Danke
Mit 334 Post schon eher Peinlich :lol:

Aber hast ne PN.

Bitte einfach mal auf der ersten Seite lesen einfach PN an mich.
Fraagender

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Fraagender »

Ok danke!

Ich hätte jetzt nicht gedacht dass auf Seite eins alles steht und ich wollte jetzt nicht alle 42 Seiten durxhgehen.

Ja ich bin länger dabei aber was die Versorgung als Patient angeht kenne ich mich nicht so gut aus. Lese aber immer wieder mit aus Interesse!
Andre'
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Dez 2017, 14:58

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Andre' »

Hallo an alle !

Ich heiß Andre und leide an SLE habe mitlerweille Grünenstar , ein künstlichen Darmausgang und ein teil der Lunge verloren.
Zu dem bin ich auch Legastiniker ;) was meine teilweise sehr schlechte Rechtschreibung rechtfertigt.

nun zur eigentlicher Frage habe meine Zuzahlungsbestätigung von meiner Kasse bekommen, und auch mein Artzt ist der Meinung wir sollten das mal ausprobieren. mit dem Cannabis.
jetzt werde ich aber schon seit November vertröstet von der Apoteke.
es heißt die letzte Sorte wäre zurück gerufen worden !
bestellen tut der Apoteker wohl in Berlin .

weis jemand was da los ist ? verliere so langsam mein Vertrauen an die Apotke, würde es zu gerne auprobieren, da ja auch in meinem Blut eine Dauerhafte Enzündug vorliegt!

habe einen Vaporesierer von der Kasse bekommen , nun brauche ich eben noch das Cannabis , Sorte wäre auch erstmal Flexibel .
:cry:

mfg Andre
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

@Andre

Hast ne Persönlich Nachricht ;)
Andre'
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Dez 2017, 14:58

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Andre' »

littleganja hat geschrieben:@Andre

Hast ne Persönlich Nachricht ;)

Schau mir das mal an Danke
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Mir wurde soeben mitgeteilt, dass das RedNo2 abholbereit ist! Hatte damit dieses Jahr eigtl gar nicht mehr gerechnet :)
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

DrGreenthumb hat geschrieben:Mir wurde soeben mitgeteilt, dass das RedNo2 abholbereit ist! Hatte damit dieses Jahr eigtl gar nicht mehr gerechnet :)
Welche Sorte Schwarzmarkt Name ist es*, kannst du das sagen? Welcher Gehalt wird auf der Dose angegeben? Und wie du es findest wäre auch nice zu wissen :D

https://www.tweedmainstreet.com/product ... lemon-haze

*Soll eigentlich Super Lemon Haze sein?!

Das Orange No 1 ist angeblich Lemon Skunk von DNA Genetics

-> http://cannatrice.ca/
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Jo ich schreib dann im dazugehörigen Thread was, aber erst heut Abend wenn ich es da hab.

Sollte Super Lemon Haze sein. Bin nur gespannt wie der THC Gehalt ist! Auf der Liste ist es ja zweimal angegeben, einmal mit 13,5 und einmal mit ca. 20
Zuletzt geändert von DrGreenthumb am Di 19. Dez 2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Marc O. Polo
Beiträge: 24
Registriert: Di 12. Dez 2017, 13:25

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Marc O. Polo »

Kann man denn generell sagen die kanadischen Sorten sind besser?
Hat da schon jemand Erfahrung mit den verschiedenen holländischen und kanadischen Sorten?
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Also die Tweed Sorten sind meiner Meinung nach die besten aktuell, ausgenommen Bedica von Bedrocan, immer noch einer meiner Favoriten! Pedanios naja.......
MLP
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Dez 2017, 08:57

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MLP »

Liebe Forumsgemeinde,

jetzt hier mal ein Apotheker in einer misslichen Lage.

Nachdem wir einen Haufen Zeit investiert haben, wöchentlich alle möglichen Lieferanten nach lieferbaren Sorten etc. durchtelefoniert haben und nahezu durchgehend mit den Sorten die von den gewünschten Werten am ehesten beim Bedrocan lagen (weil dies so gewünscht war), lieferfähig waren ist uns nun der Patient abgesprungen.

Die noch offenen Bestellungen waren noch zu stornieren. Allerdings haben wir nun noch Bestände mit Bedrocan (Verwendbar bis 9/18), die uns der Patient nicht abnehmen möchte, weil er sich hier irgendwo anhängen konnte und nun Sorge hat, dass er sich nicht zwischenzeitlich ausklinken kann und dann wieder aufgenommen wird.

Bei Interesse PN (mit Foto von gültigem Rezept) an mich (Postleitzahl 87...)...
Anna Bis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 09:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Anna Bis »

Einen lieben Dank in die Runde und für die PN! In Hamburg tut sich zwar offenbar noch nichts, dafür aber andernorts. Es ist übrigens Pedanios 20/1 geworden, das auf mich einen insgesamt sehr guten Eindruck macht: fruchtiger Geruch, wertige Optik und Konsistenz, kein „Saatgut“ oder „Bruch“, und die erstmalige Einnahme vor knapp einer Stunde (verdampft) überzeugt ebenfalls. Die Schmerzen sind wie weggeblasen, die Stimmung ist ausgelassen-optimistisch. Gleich bei der ersten Lieferung ein Treffer. Nochmals Dank für alle Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“