Importier-apotheke im Raum Bayern

Antworten
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Importier-apotheke im Raum Bayern

Beitrag von DonHibachi »

Da die nächste Apotheke sehr weit weg die importiert und ich gern persönlich das abwickeln würde wollte ich mal so fragen ob einer eine Apotheke im Raum Bayern kennt die da organisiert ist.
Im Endeffekt ist es ja dann wahrscheinlich besser für die Apotheken dann umso mehr zu einer gehen. Dann kann sie besser im Vorfeld planen und eine Versorgung für alle gewährleisten.

Wer mir also (per PN) eine Apotheke guten Gewissens weiterempfehlen könnte, wär toll eine in Bayern bzw. in der Nähe zu haben.

Gruß
fiva23
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Importier-apotheke im Raum Bayern

Beitrag von DanielZappel »

Warum sollte ein bayrischer Apotheker den weiten Weg machen ? Gibts das ? Grenznah ist logisch. Aber Bayern ? Woher ?
littleganja

Re: Importier-apotheke im Raum Bayern

Beitrag von littleganja »

Verstehe die Frage und den Sinn dahinter auch nicht.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Importier-apotheke im Raum Bayern

Beitrag von DrGreenthumb »

Ich vermute der Ersteller meint eine Apotheke, welche direkt importieren kann/darf und nicht bei anderen Importeuren wie z.b. Fagron bestellt, was es ja afaik in der Tat auch gibt.

Der zweite Poster hat wohl verstanden, dass die Apotheke direkt einfach mit dem Auto nach Holland fährt und das Gras dort abholt :D
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Importier-apotheke im Raum Bayern

Beitrag von Stoner_Grandma »

Jede Apotheke kann und darf importieren, es lohnt sich aber nicht wenn sie nicht genügend absetzen kann weil ihr die Kunden fehlen. Das hat mir kürzlich mein Apotheker gesagt.
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: Importier-apotheke im Raum Bayern

Beitrag von DonHibachi »

Stoner_Grandma hat geschrieben:Jede Apotheke kann und darf importieren, es lohnt sich aber nicht wenn sie nicht genügend absetzen kann weil ihr die Kunden fehlen. Das hat mir kürzlich mein Apotheker gesagt.
Meine hätte schon ganz schön viele Kunden. Aber leider tut sich da momentan nichts.
Dass der Apotheker da persönlich mit dem Auto hinfährt und dann das Cannabis im Kofferraum herfahren muss, wusste ich nicht.
Naja kommt Zeit kommt Rat...
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Importier-apotheke im Raum Bayern

Beitrag von Stoner_Grandma »

Dass der Apotheker da persönlich mit dem Auto hinfährt und dann das Cannabis im Kofferraum herfahren muss, wusste ich nicht.
Also ich glaube niemals, dass die betreffenden Apotheker persönlich mit ihren Autos zu den Herstellern fahren und das Canna im Kofferraum nach Hause transportieren.

Stell dir mal vor, die müssten dann ja auch regelmäßig z.B. nach Kanada zu den dortigen Produzenten fliegen und mit Koffern voll Stoff wieder nach Deutschland zurück. Das halte ich für ausgeschlossen.

Es wird wohl so sein, dass man sich eine Importerlaubnis holt, die Ware damit bei den Herstellern ordert, und sie dann mit den erforderlichen Formalitäten nach Deutschland verschicken lässt.
Im Prinzip wird es laufen wie jedes andere Importgeschäft auch, nur eben mit den dafür nötigen Unterlagen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“