Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

littleganja

Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von littleganja »

Habe heute 2 Dosen Bakerstreet (Hindukush) bekommen, erster Eindruck, der Hammer :!:

Optik: Sieht aus wie Bedrocan, keinerlei Blätter an Buds oder in der Dose, sieht nach Maschinendrimmung aus.

Geruch:
Hat einen Zitrus Geruch, riecht kaum nach Cannabis, könnte Neulinge böse hinters Licht führen.

Geschmack:
Sehr starken Cannabis Geschmack, extrem Einprägend, am Anfang schmeckt es eher nach Sativa etwas süßlich/Zirtus/Mango evtl., dann kommt aber der Erdanteil (ich nenne es immer Moschus /Trüffel/Waldboden) und ein leicht scharfer Ton, der aber sehr angenehm ist und für gutes Indica Typisch.

Wirkung: Meiner Meinung nach und ich hatte schon alle Sorten die Verfügbar sind, ausgenommen Pedanios 14-1, ist das definitiv die stärkste Sorte! Kopf und Körperhigh sind mächtig ausgeprägt. Ein Relax gefühlt tritt unmittelbar (beim Rauchen/Verdampfen) ein, extrem sedierend. Die Kush Time Clock geht an, d.h. alles geht langsamer, Entspannung in Kopf und Körper macht sich breit, im wahrsten Sinne ;)

Konsumiert habe ich es in Joint Form ca. 0,3 - 0,5g, der Geruch ist auch heftig.

Wer ein Weed sucht das Bedrocan von der Kopfwirkung in nichts nachsteht, wird hier fündig. Ich persönlich finde es vom High noch viel heftiger. Zusätzlich und das ist dass was mich bei Bedrocan stört (da nicht vorhanden), kommt hier noch die heftige Körperwirkung (Bodyhigh) dazu. Es ist auf jeden fall auch stärker wie Bedica, was bis dato mein Favorit war, mit der Betonung war.
Gegenüber Afgaan fehlt dem Hindukush die Jasmin Note, die das Afgaan so lecker und unvergleichbar macht. Afgaan würde ich einem Anfänger noch zumuten Hindukush ist schon ne Nummer für sich.
Mein neuer Favorit ist wie ich zuvor schon vermutet habe Bakerstreet, so eine Sorte hat gefehlt und wird über kurz oder lang den anderen Sorten den Rang ablaufen, Danke Tweed :!: :!: :!:
Dateianhänge
IMG_4400_small.JPG
IMG_4400_small.JPG (148.12 KiB) 34299 mal betrachtet
IMG_4403_small.JPG
IMG_4403_small.JPG (44.47 KiB) 34299 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 4. Sep 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+77 views)
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von thcola »

freut mich für dich, ich habe im august mehrfach nach bakerstreet angefragt bei meiner unserer apotheke, es hiess immer spektrum kommt im november und pedanios september, nun musste ich mich mit bedrocan eindecken :evil:
littleganja

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von littleganja »

Bedrocan liefert anscheinend nicht mehr nach Deutschland!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von DrGreenthumb »

Danke für den Bericht, hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet :)

Werde das Bakerstreet auch demnächst bestellen, wenn es überhaupt noch zu bekommen ist.

Wird für mich dann hauptsächlich was für starke Schmerzattacken und für abends sein. Für den "alltäglichen" Gebrauch mir persönlich vermutlich zu stark und zu indicalastig.

Die Sorte ist glaub auch eher was für Patienten mit hoher Toleranz bzw. größerem täglichen Bedarf.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von thcola »

littleganja hat geschrieben:Bedrocan liefert anscheinend nicht mehr nach Deutschland!
fände ich jetzt nicht so dramatisch wenn bedrocan NL nicht mehr nach deutschland liefert,
habe mehrere dosen gerade hier, die dosen sind teilweise ZUR häfte (!!!) mit trim gefüllt

der trim (hauptsächlich blätter) wirkt auch noch viel milder als die blüten
23.6% thc charge, da sind niemals 1.25g reines thc drin bei soviel trim

die sollten mal von bedrocan canada die bedrocan sorten importieren,

Tweed gefällt mir mit abstand auch am besten gefolgt von pedanios
genug OT
ich werde erst im oktober dazu kommen mein neues rezept für das bakerstreet etc zu holen ich bin derzeit versorgt mit bedroTrim
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von Sabine »

Dito bei mir bei der vor 3 Wochen gekauften Bedrocandose. Wollte es schon länger mal posten, ist aber wegen diverser anderer Sachen dann untergegangen.

Warte jetzt auch auf Bakerstreet.

Bedrocan ist doch der einzige Anbieter in Holland? Das könnte eine teilweise Erklärung sein : Monopolist.

Während sich die anderen kanadischen Firmen (und die, die noch dazu kommen) schon im Konkurrenzkampf befinden.
Weiß ja nicht, wie ein Kanadier reagiert, wenn ihm so ein Bedrocan zum Preis von ca. 23€/g angeboten wird. ;) :mrgreen:
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von thcola »

Sabine hat geschrieben: Weiß ja nicht, wie ein Kanadier reagiert, wenn ihm so ein Bedrocan zum Preis von ca. 23€/g angeboten wird. ;) :mrgreen:
der würde den nächsten flieger zurück nach canada nehmen
littleganja

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von littleganja »

Ihr hätte das Bedrocan 2015 mal testen sollen, dagegen ist das jetzt Top. Stängel und Blätter gehen bei Medizin Weed überhaupt nicht aber zumindest sind die Mini Seeds wohl weg. Das ist schon Meckern auf hohem Niveau.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von HerrChaos »

In Bedrocan sind keine Miniseeds. Das sind Samenanlagen. Und die sind in Bedrocan, wie in jhedem anderem Weed, immer noch drinnen. Bei Berdrocan eben sehr dunkle.

Zum Thema...

Finde das Bekerstreet sieht genauseo schlecht aus, wie alles bisher gesehene von Tweed. Dunkle Schnittstellen kann ich schon erkennen.
Fehlen nur noch tote braune eventuell scvhon gammlige Blätter zwischen den Kalyxe und dieser eklige Geruch wie bei Princeton und Houndstooth, dann ist es ein echtes Tweed.l :cry:

Bei Tweed läuft einiges falsch. Ich bin nicht der Einzige dem das auffällt, bei Lift.co finden sich auch vereinzelt schlechte Bewertungen, mit genau den selben Beobachtungen.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von thcola »

miniseeds gibt es natürlich noch, bei tweed aber auch das stört mich nicht da es keine samen sind
ich weiß nicht wie das bedrocan 2015 war aber das spielt doch keine rolle, wenn man noch selbstzahlen muss
mit diesen preisen ist das auch kein meckern auf hohem niveu, sondern abzocke von bedrocan-NL am patienten
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von HerrChaos »

littleganja hat geschrieben: Gegenüber Afgaan fehlt dem Hindukush die Jasmin Note, die das Afgaan so lecker und unvergleichbar macht. Afgaan würde ich einem Anfänger noch zumuten Hindukush ist schon ne Nummer für sich.
Mein neuer Favorit ist wie ich zuvor schon vermutet habe Bakerstreet, so eine Sorte hat gefehlt und wird über kurz oder lang den anderen Sorten den Rang ablaufen, Danke Tweed :!: :!: :!:
Und zum letzten Mal mein Lieber, HinduKush ist eine Afghan Sorte. Eine Afgaan Sorte von vielen...eine der letzten reinen und eine der potentesten Afgaan Sorten. Weshal sie immer noch als reine Samensorte verfügbar ist.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von thcola »

@herrchaos
wenn du mit gammligen gerucham houndstooth diesen "holzschuppen" geruch meinst, liegt das weniger an tweed.eher an den terpenen denn den geruch gab es auch damals schon bei verschiedenen haze sorten in holland, und ich meine jetzt nicht gammlige qualität >;)

vereinzelt braune blätter sind bei haze sorten auch zu verschmerzen diese müssen schliesslich lange stehen bis zur reife
littleganja

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von littleganja »

@ HerrChaos

Sind wir heute mit dem falschen Bein aufgestanden?

Zu Bakerstreet, nein es riecht nicht wie das Princeton, es riecht sehr angenehm. Bei Princeton empfand ich den Geruch auch als eher unangenehm.

Houndstooth riecht genau wie Super Lemon Haze im Greenhouse, das habe ich dort vor Ort schon x mal geraucht.

Dunkle Schnittstellen habe ich so nicht gesehen, liegt evtl an der Bildqualität.

Zu Bedrocan, selbst der Chef von Bedrocan hat schon von dem Mini Seeds Problem gesprochen. Ist aktuell aber nicht mehr so schlimm wie früher.

Meiner Meinung nach ist Hindukush und Afghan zwar ähnlich aber nicht das selbe, evtl ist eine der beiden aus der anderen durch natürliche Kreuzung entstanden, da ich selbst sehr viel Afghan konsumiert habe kann ich dir sagen was die Wirkung angeht,ist Hindukush erheblich stärker auch der Geschmack unterscheidet sich deutlich, Afghan schmeckt nach Jasmin.

Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust darüber zu streiten, ich würde den Aku des Handy lieber benutzen um Patienten zu helfen ;)
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von HerrChaos »

@thcola Ich meine denGeruch nach Schimmel und irgendwie nach Tod. Mancher Holzschuppen mag so riechen, gesundes Holz nicht.
Bei Cannabis habe das zuvor noch nie gerochen, im Altenheim schon.

Normal, dass die Sonnensegel sich manchmal herbstlich verfärben bzw verblassen.
Es sind aber vereinzelte, kleine, tote, braune Blätter, zwischen den Blütenkelchen.
Super Lemon Haze blüht ausserdem kurz.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von thcola »

dann meinen wir denke ich denselben geruch, den geruch gab es recht häufig in haze sorten vor vielen jahren, kommt mir auch sehr vertraut vor, katzenpisse /amoniak in den alten haze sorten ebenfalls vertreten, nicht zu vergleichen mit den heutigen haze sorten mit süss/säuerlichen charakter ,silver,amnesia etc

terpene können erstaunliche gerüche erzeugen ,die salami phenos kennt man ja auch und diesel

gammel riecht man, riecht aber anders, schimmel riecht man nicht wirklich den sieht man

war in den neunzigern, zeiten des skunk,haze,thai northernlights,superkunk,whitewidow,k2 snow white,orangebud usw usf
da gab es auch noch die guten gulden topsorten kosteten 2g- 25 gulden und grambegrenzung wurst
da roch haze noch nach holzschuppen :D
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von HerrChaos »

Ja, mag sein, dass ich heute, wie so odft, mit dem falschen Bein aufgestanden bin.
Sorry.
littleganja hat geschrieben:
Zu Bakerstreet, nein es riecht nicht wie das Princeton, es riecht sehr angenehm. Bei Princeton empfand ich den Geruch auch als eher unangenehm.

Houndstooth riecht genau wie Super Lemon Haze im Greenhouse, das habe ich dort vor Ort schon x mal geraucht.
Dass dir Bakerstreet Geruch gefällt, aber das Princeton nicht, lässt mich hoffen.
Hat dein Princeton auch nach Schimmel gerochen?
Viele Patienten haben berichtet, dass ihr Houndstooth sehr gut war. Leider habe ich das nie gesehen.
Vielleicht hatte ich wirklich nur Pech. Mein Houndstooth war miserabel, da würde ich sogar lieber Roskam Geld in den Rachen schmeissen.

littleganja hat geschrieben:Zu Bedrocan, selbst der Chef von Bedrocan hat schon von dem Mini Seeds Problem gesprochen. Ist aktuell aber nicht mehr so schlimm wie früher.
Habe nur mitbekommen, dass sie die Problem erkannt haben, welche für einige Patienten mit den sogenannten "Microseeds" einhergehen.
Das ändert aber nichts daran, dass Bedrocan nichts dafür kann und die Dinger in der Form, auch in fast jedem anderen Cannabis zu finden sind und ich es total ungerecht finde, dass deswegen viele ständig über Bedrocan lästern. Bedrocan machen gute Arbeit.
In meinem Bedrocan, ist in jeder vollendwickelten Kalyxe einer drinnen. Wie soll das noch schlinmmer gewesen sein?
littleganja hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist Hindukush und Afghan zwar ähnlich aber nicht das selbe, evtl ist eine der beiden aus der anderen durch natürliche Kreuzung entstanden, da ich selbst sehr viel Afghan konsumiert habe kann ich dir sagen was die Wirkung angeht,ist Hindukush erheblich stärker auch der Geschmack unterscheidet sich deutlich, Afghan schmeckt nach Jasmin.
Welche Afgaan Sorten hast du denn konsumiert? Vergleiche doch bitte mit denen.
Die eine Afgaan, gibt es nicht. Nur den afghanischen Genpool. Und da ist HinduKush eben eine Sorte von vielen.
Nederwiet, ist ja aich nicht gleich Nederwiet.
littleganja hat geschrieben: Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust darüber zu streiten, ich würde den Aku des Handy lieber benutzen um Patienten zu helfen ;)
Du hast damit angefangen.
Von mir aus können wir es gerne dabei belassen, es geht ja eigentlich auch nicht um die Hindukush im allgemeinen, sondern um die Selektion von Tweed, also Bakestreet. Um Bakerstreet sollte es deshalb auch gehen. Denn du wirst, obwohl Hindukush sortenrein und sehr stabil ist, Unterschiede zwischen Selektionen finden.
Deshalb sollten wir die Selektionen der Hersteller bewerten. Genetische Hintergründe können bloß grobe Hinweise auf die zu erwartene Wirkung bieten.
Deshalb freue ich mich auch schon auf eine potente afgaan Indica wie Bakerstreet.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von HerrChaos »

thcola hat geschrieben:dann meinen wir denke ich denselben geruch, den geruch gab es recht häufig in haze sorten vor vielen jahren, kommt mir auch sehr vertraut vor, katzenpisse /amoniak in den alten haze sorten ebenfalls vertreten, nicht zu vergleichen mit den heutigen haze sorten mit süss/säuerlichen charakter ,silver,amnesia etc

terpene können erstaunliche gerüche erzeugen ,die salami phenos kennt man ja auch und diesel

gammel riecht man, riecht aber anders, schimmel riecht man nicht wirklich den sieht man

war in den neunzigern, zeiten des skunk,haze,thai northernlights,superkunk,whitewidow,k2 snow white,orangebud usw usf
da gab es auch noch die guten gulden topsorten kosteten 2g- 25 gulden und grambegrenzung wurst
da roch haze noch nach holzschuppen :D

Mein Houndstooth hat nach Schimmel gerochen. Pilzig, modrig, muffig, nach Toten im Wald. Sehr eindeutig. Wie ein alter von Myzelien durchwachsener Holzschuppen. Da bleibe ich bei. Das Schimmel nicht riecht, streite ich ab. MVOCs riechen oft.
Wurde aber nach Wochen etwas besser und ein leicht zitrischer, holziger Haze Geruch gesellte sich dazu. Beim Verdampfen aber wiederr stundenlang ekel moder Nachgeschmack und Kopfweh.

Auch ich habe die Entwickelung verfolgt und dabei so manche Träne vergossen. NL x Haze zb ist nicht mehr dasselbe... unwiederbringlich verloren.
Bin ein Kind der New School Genetik der 90er. Glaub mir, ich meine keinen Cannabis typischen Geruch, ich kenne die alle.
Katzenpisse vermisse ich irgendwie. Bedrocan riecht manchmal noch ein ganz wenig danach.
littleganja

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von littleganja »

@HerrChaos

Zu Princeton, für mich hatte es am Anfang auch den Eindruck dass es irgendwie Muffig riecht, Schimmel oder andere negative Sachen konnte ich nicht feststellen.

Zum Afghan, da stand meist nur Afghan auf der Menu Karte im Shop, bei den Samenbanken war der Afghan als Nr 1 bezeichnet, man kann in der Theorie ja auch selbst anbauen ;) Aber wie gesagt Afghan hat immer eine Jasmin Note.
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von Lesmo »

HerrChaos hat geschrieben: Bei Tweed läuft einiges falsch. Ich bin nicht der Einzige dem das auffällt, bei Lift.co finden sich auch vereinzelt schlechte Bewertungen, mit genau den selben Beobachtungen.
Ich kann deine Kritik leider nicht bestätigen, bisher war ich sowohl mit Pedanios als auch mit Tweed immer sehr zufrieden, ganz im Gegensatz zu den Bedrocan Sorten, die m.E. schlampig und lieblos verarbeitet sind und mit einer Dose ohne Kindersicherung daherkommen. Aber zum einen sind solche Eindrücke immer subjektiv und man kann auch mal mit einer Charge Pech haben.


DrGreenthumb hat geschrieben: Wird für mich dann hauptsächlich was für starke Schmerzattacken und für abends sein. Für den "alltäglichen" Gebrauch mir persönlich vermutlich zu stark und zu indicalastig.

Die Sorte ist glaub auch eher was für Patienten mit hoher Toleranz bzw. größerem täglichen Bedarf.
Das würde ich so nicht behaupten, das kommt immer auf die Dosis an, zumindest ist das bei mir so. Meine durchschnittliche, tägl. Einnahmemenge liegt bei ca. 0,35 Gramm, mit etwa 0,1 Gramm vaporisiert kann ich auch tagsüber noch einiges machen, gegen Abend nehme ich dann entsprechend mehr, genieße den Couch Lock und falle dann angenehm müde ins Bett.
Du bist, was du denkst !
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von thcola »

HerrChaos hat geschrieben:
thcola hat geschrieben:NL x Haze zb ist nicht mehr dasselbe... unwiederbringlich verloren.
dutch passion - hempstar

der holzkisten holzschuppen geschmack war damals bei gutem haze desöfteren dabei, vielleicht hattest du aber wirklich ein schlechtes houndstooth wobei ich mir das nicht vorstellen kann, aber unmöglich ist es auch nicht
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“