DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von Latschodiewes »

Florian hat geschrieben:Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arztsuche ;)
Danke Dir Florian ,

ich kanns immer noch nicht fassen dass sich mein Kampf gelohnt hat und mir nun meine Medizin von der KK bezahlt wird. So kann 2018 ja nur gut werden.
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von Latschodiewes »

Hab mehrere Indikationen alle ärztlich bestätigt.
Will diese nur nicht öffentlich breit treten.
Mein Privatarzt den ich bisher habe ist super und wenn er ne Kassenzulassung hätte würde ich auf ewig bei ihm Cannabispatienten bleiben. Der ist Naturheilkundler.

Meine Kassenärzin ist sogar Substitutionsärztin aber sie wollte mir nicht mal ohne Kostenübernahme ein Privatrezept ausstellen ...ohne Worte.
Wenn ich keinen anderen Arzt finde der mich als Cannabispatient auf nimmt, muss ich ja wohl oder übel auf sie zurück greifen.
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von Latschodiewes »

UPDATE:

Heute lag in meinem Briefkasten ein Schreiben meines Anwalts und der Bewilligungsbescheid...

Wortlaut der KK an meinen Anwalt:

Bezugnehmend zu Ihrem Schreiben vom 08.01.2018 erhalten Sie in der Anlage den berichtigten Bewilligungsbescheid für Ihren Mandanten.
Dieser ist unbefristet und nicht auf eine bestimmte Blütensorte begrenzt.

Ich bin so unglaublich dankbar, dass jetzt alles dank dem Widerspruch meines Anwalts so gut geklappt hat.

Viele Grüße!
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von Speedy-BW »

Hy,
freut mich für Dich !!!

Dein Kampf hat sich doch gelohnt
Ich bin ich und das ist gut so :P
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von vaporo redhalo »

Freu mich für Dich. :D Und wieder ein Beispiel das sich der widerstand gegen die KK lohnt. Wünsche Dir alles gute.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von Latschodiewes »

Danke Euch allen!

6 Monate hat mein Kampf mit der KK gedauert inklusive Widerspruch.
Allerdings wurden mir auch innerhalb einer Woche die Privatrezepte nach Bescheid auf Bewilligung Kostenübernahme erstattet. Das ging echt sehr schnell, da muss ich die KK loben :D

vaporo redhalo@: Hast Du denn mittlerweile den Dir telefonisch von der Barmer zugesicherten positiven Bescheid auch schon erhalten?

Bin froh dass ich den Kampf um mein Recht - wie so viele andere hier - auch gewonnen habe!!!

Lg
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von vaporo redhalo »

Latschodiewes hat geschrieben:Danke Euch allen!

6 Monate hat mein Kampf mit der KK gedauert inklusive Widerspruch.
Allerdings wurden mir auch innerhalb einer Woche die Privatrezepte nach Bescheid auf Bewilligung Kostenübernahme erstattet. Das ging echt sehr schnell, da muss ich die KK loben :D

vaporo redhalo@: Hast Du denn mittlerweile den Dir telefonisch von der Barmer zugesicherten positiven Bescheid auch schon erhalten?

Bin froh dass ich den Kampf um mein Recht - wie so viele andere hier - auch gewonnen habe!!!

Lg
Bei mir sind nun auch bald die 6 Monate rum.

@Latschodiewes: Nein, weder mein Anwalt noch ich haben einen Brief der Barmer erhalten. Aber die 6 Monate sind auch noch nicht ganz rum. ;) Scheint der neue Standard bei den Anträgen zu sein.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von Latschodiewes »

Florian hat geschrieben:Glückwunsch das der Rest nun auch geschafft ist :D
Danke Dir Florian,

Du warst der Erste der auf meinen Beitrag hier überhaupt reagiert hat :D
Danke Dir dafür!!!

Alles Gute wünsche ich Dir!!!
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von Latschodiewes »

vaporo redhalo hat geschrieben:
Latschodiewes hat geschrieben:Danke Euch allen!

6 Monate hat mein Kampf mit der KK gedauert inklusive Widerspruch.
Allerdings wurden mir auch innerhalb einer Woche die Privatrezepte nach Bescheid auf Bewilligung Kostenübernahme erstattet. Das ging echt sehr schnell, da muss ich die KK loben :D

vaporo redhalo@: Hast Du denn mittlerweile den Dir telefonisch von der Barmer zugesicherten positiven Bescheid auch schon erhalten?

Bin froh dass ich den Kampf um mein Recht - wie so viele andere hier - auch gewonnen habe!!!

Lg
Bei mir sind nun auch bald die 6 Monate rum.

@Latschodiewes: Nein, weder mein Anwalt noch ich haben einen Brief der Barmer erhalten. Aber die 6 Monate sind auch noch nicht ganz rum. ;) Scheint der neue Standard bei den Anträgen zu sein.
Dann drück ich Dir fest die Daumen, dass Dein Bescheid bald kommt!!!
Die Anwaltskosten hat die KK bei mir übrigens komplett übernommen.

Alles Gute auch für Dich!!!
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von vaporo redhalo »

@Latschodiewes: Danke, die letzten 6 Monate waren schon verrückt. Aber nun ist es hoffentlich bald vorbei. Zum glück haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Wie viele Patienten gibt es wohl dort draußen bei denen die KK masche aufgegangen ist. Das kotzt mich sowas von an aber ich muss mich zügeln sonst verletzte ich glaube die Forenregeln.

Einfach ein Segen dieses Forum und seine Mitglieder.

Kepp fighting the good fight
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: DAK Schreiben wegen Kostenübernahme ohne Fristen?

Beitrag von Latschodiewes »

vaporo redhalo hat geschrieben:@Latschodiewes: Danke, die letzten 6 Monate waren schon verrückt. Aber nun ist es hoffentlich bald vorbei. Zum glück haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Wie viele Patienten gibt es wohl dort draußen bei denen die KK masche aufgegangen ist. Das kotzt mich sowas von an aber ich muss mich zügeln sonst verletzte ich glaube die Forenregeln.

Einfach ein Segen dieses Forum und seine Mitglieder.

Kepp fighting the good fight
Ja da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung.
Wenn man mal realisiert dass wir Patienten sind und wir sowieso mit unserer Gesundheit tagtäglich zu kämpfen haben und dann noch so einen Kampf führen müssen. Das geht schon an die Substanz!
Und ob es den Folgepatienten wirklich nützt dass wir für unsere Rechte so gekämpft haben? Schön wärs :D
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“