Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

littleganja

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von littleganja »

Dann kann man doch wenn man nicht weit fahren möchte dem Gesetz oder den Ärzten die Schuld geben?! Du hättest dir ja schon vor fast 10 Jahren eine Ausnahmeerlaubnis beantragen können. Ab März 2017 rennen dann alle los und wundern sich warum die Ärzte genervt sind. Was natürlich nicht an dir liegt, sondern dass jeden Tag 20 Leute wegen Cannabis anrufen. Zumindest in Städten wie Mannheim und Heidelberg ist es so laut Ärzte.

Man kann da meiner Meinung nach keinen anderen Ultimativen Tipp geben wie weiter suchen und ggf auch weiter weg.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Hanfkraut »

War heute bei dem vorgeschlagenen Arzt und habe mich vorgestellt und dem sehr umfangreichen fragen Katalog beantwortet, scheint das der Arzt mit der cannabis Therapie schon gearbeitet hatt.

Ich hoffe das der Arzt als schmerztherapeut sich gut auskennt und mir helfen kann.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Gunter_H »

Hanfkraut hat geschrieben:
Ich hoffe das der Arzt als schmerztherapeut sich gut auskennt und mir helfen kann.
Danke für Deine Info. Drücken Dir die Daumen :!:
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Duck »

Ich auch.
Fragen katalog?
So ein schmerz bogen mit anatomie und einzeichnen, psyche usw.?
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Hanfkraut »

Genau sowas...
War vorher noch nie bei so einem Arzt
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Duck »

Ja die zettel sind mühsam.
Benutzeravatar
kruzifixium
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:53
Wohnort: Worms

Re: Wie lange muss ein Patient nach einen Arzt Suchen?

Beitrag von kruzifixium »

littleganja hat geschrieben:
Klagen für was? Einen Arzt zwingen Cannabis zu verschreiben :lol:

Weder Gericht noch Krankenkassen können Ärzte zu irgendwas zwingen! Daher weiter suchen.....
Japps, da kann man so keinen Druck ausüben, aber andererseits sollte man dennoch sein Leid dokumentieren und an die passende Stelle weiterleiten. ;)
kruzifixium hat geschrieben: Allgemein alle Ärzte abklappern, ihre Aussagen warum sie nicht drauf eingehen notieren, Antragsprobleme und sowie Ärzte die übereifrig sind und deshalb einen riesigen Einzugsbereich bedienen "anschwärzen", am besten beim Gesundheitsausschuss des Bundestages und drauf hinweisen, dass das Gesetz wie es jetzt liegt ein totaler Reinfall ist.

"anschwärzen" bezieht sich hier mehr darauf denen zu zeigen dass nur eine Handvoll Ärzte ihr Gesetz für voll nimmt und sich den Arsch für die Patienten aufreißt, während sich die anderen aus Angst vor Repression oder aus simplem Desinteresse oder fehlender Aufklärung sträuben. Das ist eher Lob!

Fühlt euch frei:

Kontakt
Deutscher Bundestag
Ausschuss für Gesundheit
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 (0)30 227 32407
Fax: +49 (0)30 227 36724
E-Mail: gesundheitsausschuss@bundestag.de
… denn sie wissen nicht, was sie tun
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Hanfkraut »

Die Idee gefällt mir sehr gut.

Viel zu lange lassen wir uns alles gefallen! Jetzt ist Schluss damit!

War ja bei vielen Ärzten gewesen und jeder Arzt erzählt eine andere Geschichte!

Da kann ich sehr gut was schreiben!

Mal sehen was geantwortet wird
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Hanfkraut »

Unfassbar was mir passiert ist!



Auf Grund das meine Schmerzen in der letzten Zeit kaum noch auszuhalten sind, habe ich mich entschossen erstmals Vorrübergehend mir Schmerzmittel verschreiben zu lassen.
Bekommen habe ich dann Novaminsulfon 500 mg. Da ich ja noch zusätzlich Natürliche Mittelchen nutze wie Chilli und Ingwer etc. hatte ich mich entschlossen nur 250 mg zu Nehmen .
Soweit war die ersten 9 Tage auch alles in Ordnung bis dann morgens meine haut an fing zu jucken!
Dachte mit Citrizitin ( Antialergikum ) geht das dann wieder. Bevor ich mich dann auf dem weg zur Arbeit machte nahm ich dann nochmals 250 mg Novaminsulfon. Setzte mich dann auf mein Fahrrad und fuhr also zur Arbeit. Nach ca. 25 Minuten wunderte ich mich warum meine Kraft auf einmal nach ließ. ….. und dann …… Tja wurde ich wach und konnte mir Überhaupt nicht erklären warum ich auf einmal unter dem Fahrrad lag! So blöd wie man in so einer Situation auch ist versucht man dann nochmals aufzusteigen und weiter zu fahren das ganze insgesamt 3 mal.
Beim dritten mal bin ich dann aufgewacht mit Voller Hose. Habe das nicht mitbekommen!
Blieb dann aber ersteinmal so liegen und habe überlegt was tuhn mitten im Wald!!!! dann nach ca. 10 min mich entschlossen weiter zu fahren. Ab jetzt ging es gott sei dank nur noch berg ab. Ca 8Km so das ich nur noch lenken musste. Habe dabei dann noch gezittert während der Fahrt und kahm dann irgendwie dann doch auf der Arbeit an.
Sofort bemerkten Meine Arbeitskollegen das mit mir etwas nicht in Ordnung ist und Allamierten dann den Rettungswagen!

Wer weis was passiert währe wenn ich mit dem Auto gefahren Währe!

3 Tage Krankenhaus mit Sämtlichen Untersuchungen!

Nach Meiner Entlassung Suchte ich meinen Hausarzt auf und gab ihn eine Kopie vom Bericht.
Ausser Dämliche Bemerkung das ich Anscheint gegen Alles eine Allagie habe kam sonst micht´s mehr. Unter Dieser neuen Vorraussetung habe ich ihn nochmals Aufgefordert mir Cannabis zu verschreiben. Der wurde dann garstig und meint das er es nicht unterstützt bekifft Auto zu fahren! Auch will er nicht das dann sein Rezept 100 mal Kopiert und verteilt wird.
Die Rede war vom CBD lastigen Sorten mit wenig THC!
Dann die Frage ob ich einen Krankenschein benötige! Narürlich nicht!
Kommentarlos verließ er dann das Behandlungszimmer und behandelte den Nästen Patienten!

Ich finde das ist eine Große Sauerrei das ein Arzt so mit seinen Patienten umgehen darf.!

Mittlerweile ist es so das ich Überhaupt keine Tabletten mehr haben Möchte! Die Biester machen Mir Angst ich hätte tot sein Können!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Duck »

Deine wivielte Medi allergie ist dass denn?
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Hanfkraut »

Das müsste jetzt die 6. Sein!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Duck »

Und da ist hautjucken kein alarmzeichen für dich?
Bei meiner 2ten AB Allergie wusste ich wärend dem schlucken schon, dass geht schief :shock:
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Hanfkraut »

Normalerweise schon!
Allerdings trat das Problem immer in kürzester Zeit auf.
Nur diesmal hatte es 9 tage gedauert!
Wer rechnet denn dann noch mit solchen Nebenwirkungen?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Duck »

Ich nach der ibu allergie, AB atte ich auch immer gut vertragen und mitten in der anwendung die erste allergie.

Was is aus dem Cannabis offenen doktor geworden bei dem du warst?
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Hanfkraut »

Termin habe ich am 04.06.!

Immerhin habe ich jetzt noch einen Bericht mehr für den Arzt
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Hanfkraut »

War bei dem schmerztherapeut gewesen

Soweit scheint er wirklich auch mit Cannabis zu arbeiten!

Er erklärte mir das nach meinem Stand der Dinge die kk die Kosten so auf keinen Fall übernehmen würden!

Also hatt er mir 3 Medikamente verschrieben u. A. So ein antidepression Zeug!.

Mit extremen Nebenwirkungen wie errecktion Störungen, Pupillen Erweiterung, und was weiß ich noch. Habe den Zettel dann nicht weiter gelesen!

Mal ganz im Ernst. Die phamaindustrie züchtet Zombies?

Das Medikament muß langsam gesteigert werden und darf nicht abrupt abgesetzt werden!

Er meinte ich solle es ausprobieren und auch wie gehabt meine Anwendungen weiter fortsetzen ( das wäre dann Cannabis, chilli und ingwer +die drei Medikamente )

Ein privat Rezept wollte er mir nicht geben mit der Begründung das es zu teuer für mich ist!
Wobei er sogar recht hatt

Dann habe ich noch eine Einnahme Verordnung bekommen auf der dann tatsächlich drauf steht
Morgens, mittags Cbd und Abends THC
3x täglich chilli
Und abends dann die blöden horror Tabletten die mir echt Angst machen!

Auf der Einnahme Verordnung ist das Datum, das Logo und die Anschrift des Arztes aber ohne Unterschrift!

Naja besser als nix, habe wenigstens ein Dokument!
Soll nächsten Monat wieder hin!

Ich gehe einmal davon aus das er schon mir etwas verschreiben möchte aber den formalen weg erstmal vorbereiten muß damit die Kass dann auch zahlt!

Unterlagen +röntgen Aufnahme habe ich ihn ausgehändigt!
Der Arzt hatt mir auch bestätigt das mein Rücken seitlich einen Bogen hatt und die Schmerzen auch von dort kommen!

Auf meine anderen wehwehchen ist er erstmal nicht eingegangen, wäre für Allergien auch nicht zuständig!

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob ich professionelle Hilfe bekomme!


Was meint ihr dazu?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Vapelife13 »

Darf ich fragen, welche Tabletten er dir verschrieben hat? Und bevor ich die Antwort kenne, kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich Sie auf keinen Fall nehmen würde. Ich habe nur ein solches Mittel genommen auch gegen Schmerzen, habe es letzten August abgesetzt und bin seitdem krank geschrieben. Habe weit über 6stellig verdient und weiß nicht ob ich je wieder auf die Füße komme!
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Hanfkraut »

Amitriptylin Micro Labs 10 mg (u. A. Gegen Schmerzen und antidepression)
Tizanidin-teva 2 mg (irgendwas für die Muskeln)

Und ne Packung smatis! So nenne ich die diclofenac al 50 mg
Da ich schon zwei nehmen müsste damit die überhaupt wirken +ibuprofen damit die Wirkung verstärkt wird,
Super combi für die Leber und den Nieren!
Nix für die Dauer!

Und die Amitriptylin Micro Labs 10 mg probiere ich vielleicht mal ne halbe aus um dem Arzt entsprechend etwas über die Wirkung sagen kann.
Aber ich werde die Sicherheit nicht auf Dauer nehmen damit meine Birne noch von so ne scheiße matschig wird!

Da kann ich auch genauso gut stechapfeltee trinken! Hilft auch gegen Schmerzen und werde davon auch bräsig und abhängig!
Mit dem Unterschied das der stechapfel natürlich ist
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Vapelife13 »

Da du bestimmt nicht möchtest, dass deine ganze Hirnchemie im Arsch ist, würde ich raten ab in die Tonne.
Ob dir der Arzt mal Cannbis verschreiben wird, hmm ich weiß ja nicht, aber dann hätte er zumindest sagen können und wenn nur durch die Blume, ich verschreib Ihnen jetzt mal was, aber das entsorgen Sie dann besser im Müll. Bis der dir Cannabis verschreibt, bist du ja durch den Wind.... übrigens so eine erektile Dysfunktion, so heisst es glaube ich, bleibt mit etwas Glück dein Leben lang :evil:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wie lange muss ein Patient nach einem Arzt Suchen?

Beitrag von Duck »

Na glückwunsch dass du nun nen doktor hast!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“