Pedanios Qual oder Segen?

Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von Jahkob »

Habe jetzt auch schon aus verschiedenen Quellen gehört das die Qualität des medizinischen Cannabis immer weiter abnimmt. Ich habe inzwischen von "muffig" riechenden Blüten gehört aber auch das Dosen fast komplett mit Harzstaub gefüllt waren. Farblich war von hellem grün bis orange/braun alles dabei. Dabei beziehe ich mich ausschließlich auf Bedrocan.

Und in letzter Zeit lese ich häufiger Beschwerden über Pedanios 22-1. Wobei sich die Beschwerden auf die letzteren Chargen bezieht wie es scheint.

Werde das Thema mal in meiner Ortsgruppe ansprechen.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von DanielZappel »

Weil ich extra einen Bericht mit Fotos verfasst habe. Wer lesen kann, und die SuFu benutzen, ist ganz klar im Vorteil.
War bekannt.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von Vapelife13 »

DanielZappel hat geschrieben:Weil ich extra einen Bericht mit Fotos verfasst habe. Wer lesen kann, und die SuFu benutzen, ist ganz klar im Vorteil.
War bekannt.

Wenn aber in ganz Deutschland mehr oder weniger nur diese eine Sorte verfügbar ist!?!?!
Sollen dann alle Patienten die keine Freude an den Samen haben, komplett verzichten?
Nicht Dein Ernst!!!
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von DanielZappel »

Ja. Sehe ich so. Im Moment ist keine ausreichende Menge verfügbar. Und wenn das wenige, was verfügbar ist, für manche nicht gut genug ist, weil sie coffieshopqualität erwarten, obwohl sie wissen, dass das nicht so ist, sollten diese Highenduser die Apothekenvorräte der Apotheken lieber Patienten über lassen, die es wirklich brauchen.
Oder so lange auf Chemie umsteigen. Wasser auf die Mühlen der Pharmalobby ! "Wir haben es doch gleich gesagt ! Unsere THC tropfen enthalten garantiert keine Microseeds ! Keine widerlichen Echtpflanzenteile"
Natur ? Lieber Pille für manche. Mein ich echt ernst.

Ich kenne Leute, die fahren quer durch die Republik...
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von Sabine »

Leute, atmet erstmal ganz tief durch ...

.. und denkt an eure Wortwahl, bevor ihr auf "Absenden" klickt.

Nur so ein Tip für den weiteren Verlauf ;)
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von Vapelife13 »

Aber das ist doch Schmarrn, sorry.
Das hat auch nichts mit Coffehopqualität oder Highenduser zu tun, Samen gehören da nicht rein.
Ich habe schwerste polyneuropathische Schmerzen und soll ganz verzichten nur weil ich die Samen als schlecht erachte?
Das ist wirklich lächerlich, sorry!! Ich glaube Du kannst nicht beurteilen, welchen Aufwand ich betreiben muss um an meine Medizin zu kommen!
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von HerrChaos »

Von wie vielen Samen pro Dose sprecht ihr eigentlich?

Ausgebildete Samen in geringer Menge, können doch einfach aussortiert werden.
65 keimfähige Samen wiegen ca 1g. Da müssen schon einige zusammen kommen, um das Gewicht wirksamer Bestandteile bedeutend zu verringern.
Es geht um ein Naturprodukt, da sind Schwankungen im Wirkstoffgehalt doch normal.

Hauptsdache es wirkt!

Da nehme ich einige wenige Samen gerne in Kauf.
Passiert den besten Gärtnern, dass alte Pflanzen aus der Not heraus Pollen und seltener später vereinzelte Samen bilden. Und Aurora hat sicher mehr Pflanzen zu betreuen, als die Kumpel von 123. Und selbst die haben HermieWeed :lol:
Klar, einen Cup gewinnt damit wohl niemand, aber es geht hier auch um Medizin.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von DanielZappel »

Wie gesagt. Es gibt auch Tropfen, Spray, den Schwarzmarkt oder leckere Opiate und anderes chemisches Zeug.

Im Moment ist die Situation so.
Die Charge hing fest. Wohl genau aus dem Grund.
Qualitätsprobleme. Oder "nicht dem Standard entsprechend".
Dann gibt man es trotzdem raus. Weil Leute sehlichst drauf warten.
Und zumindest hier hätte man vorher lesen können.

Ja. Ich bin der Meinung wenn jemand nicht mit der momentanen Situation leben kann, muss er warten mit seiner Cannabis Therapie.
Und so lange Chemie fressen. Oder siehst du eine andere Möglichkeit ?
Das ist die IST Situation. Leb damit, oder hau dir Pillen rein.
Ist meine Meinung.
So viele sind nicht. Ausgebildet.. 10-15 pro dose. Microseeds halt mehr.

Aber der nutzen ist bombastisch.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von HerrChaos »

DanielZappel hat geschrieben: So viele sind nicht. Ausgebildet.. 10-15 pro dose. Microseeds halt mehr.

Aber der nutzen ist bombastisch.
Danke für die Rückmeldung.
15 Samen pro Dose sind voll OK. Verstehe die Aufregeung nicht.
Nach deiner Einschätzung zur Wirkung, könnte es auch etwas für mich sein. Bedrocan wirkt Wunder bei mir, ausser beim Schlaf.
Leider ist kaum etwas zu bekommen.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von DanielZappel »

Und @florian. Sicher sind in Straßenweed Samen. Das liegt daran, dass alle hochgezüchteten Sorten Hybride sind.
Grundsätzlich haben alle diese Sorten einen Hang zum zwittern und Samen zu bilden. Das erlebt man (im Ausland, dort wo es erlaubt ist) immer wieder. Passiert.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber Santa Maria aus Hellevoetsluis haben.
Ich hab die Wahl aber nicht.
Und sich dann über paar Samen aufzuregen und sich auszukotzen obwohl man wusste, was einen erwartet... Sorry... Kein Verständnis. Echt nicht. Da ist der Leidensdruck nicht groß genug und die Pharmalobby freut sich über fürsprecher. Sehe ich echt so. Steinigt mich, aber jammerer stehen bei mir sehr niedrig im Kurs. Die sind bei den 100% reinen Chemiepräparaten besser aufgehoben und entlasten die Cannabispatienten und die Marktsituation. Von mir aus gerne. Immer rein mit der Chemie.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von Vapelife13 »

Ja. Ich bin der Meinung wenn jemand nicht mit der momentanen Situation leben kann, muss er warten mit seiner Cannabis Therapie.
Und so lange Chemie fressen. Oder siehst du eine andere Möglichkeit ?
Das ist die IST Situation. Leb damit, oder hau dir Pillen rein.
Ist meine Meinung.


Keine redet davon nicht mit der Situation leben zu können....
Meine Meinung: Du bist ja wirklich ein ganz nettes Kerlchen!!
Ohne Worte.....
Schönen Abend Dir trotzdem!
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von DanielZappel »

HerrChaos hat geschrieben:
DanielZappel hat geschrieben:
Bedrocan wirkt Wunder bei mir, ausser beim Schlaf.
Leider ist kaum etwas zu bekommen.
Achtung. Ich rede von Pedanios 22/1 mit den Samen. Nicht von bedrocan.
20/1 ist dem bedrocan ähnlicher, was ADHS Wirkung angeht. Pedanios 22/1 ist für abends bei ADHS. Und für Schmerz und Schlafstörung. Sag ich.

Beides wär für adhsler mit Muskelschmerzen perfekt. Sag ich. Von meinen Beschwerden her.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von DanielZappel »

Danke. Ich bin wirklich nett. Aber wenn ich was kagge find, dann sag ich das auch.

Und wer sich hier über paar Samen auslässt, ohne eine Wahl zu haben, jammert für mich auf hohem Niveau. Meine Meinung. Ich lebt mit deiner, du lebst mit meiner.

Und wenn es die Situation nicht hergibt, musst du das nehmen, was du bekommst.

Soldaten lernen das sehr schnell. Nach zwei Tagen ohne Versorgung freust du dich über ben Zwieback mit butter. Auch wenn paar Sandkörner dran sind. Du verstehst? Du hast die Wahl zwischen Nichts und Zwieback. Nicht zwischen Hummer und Zwieback.
Du kannst jetzt essen, oder bis 2018 warten. Das ist die Realität.

Sagt dir das nette Kerlchen ganz nett. Ehrlich. Ich meins nicht bös. Ich bin nur Pragmat.
Und Realist.

Und Du hast die Wahl. Natur mit Fehlern, oder Chemie mit Nebenwirkungen.
Das die Welt nicht perfekt und Natur nicht 100%ig ist, ist nicht meine Erfindung.
Aber mit jammern liefern wir dem Gegner Munition.
Und das sollte nan in unserem Kampf hier immer bedenken.
Erstmal Grundversorgung. Und dann kannst meckern ;)
OK ?

LG. Daniel
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von Vapelife13 »

DanielZappel hat geschrieben:Danke. Ich bin wirklich nett. Aber wenn ich was kagge find, dann sag ich das auch.

Und wer sich hier über paar Samen auslässt, ohne eine Wahl zu haben, jammert für mich auf hohem Niveau. Meine Meinung. Ich lebt mit deiner, du lebst mit meiner.

Und wenn es die Situation nicht hergibt, musst du das nehmen, was du bekommst.

Soldaten lernen das sehr schnell. Nach zwei Tagen ohne Versorgung freust du dich über ben Zwieback mit butter. Auch wenn paar Sandkörner dran sind. Du verstehst? Du hast die Wahl zwischen Nichts und Zwieback. Nicht zwischen Hummer und Zwieback.
Du kannst jetzt essen, oder bis 2018 warten. Das ist die Realität.

Sagt dir das nette Kerlchen ganz nett. Ehrlich. Ich meins nicht bös. Ich bin nur Pragmat.
Und Realist.

Und Du hast die Wahl. Natur mit Fehlern, oder Chemie mit Nebenwirkungen.
Das die Welt nicht perfekt und Natur nicht 100%ig ist, ist nicht meine Erfindung.
Aber mit jammern liefern wir dem Gegner Munition.
Und das sollte nan in unserem Kampf hier immer bedenken.
Erstmal Grundversorgung. Und dann kannst meckern ;)
OK ?

LG. Daniel

Das klingt schon netter... :lol:
Aber der Vergleich mit den Soldaten hinkt, obwohl ich natürlich nachvollziehen kann was Du damit meinst.
Und ich liebe die Natur und die Blüten und bin sehr dankbar für Ihre heilende bzw. im meinen Fall schmerzlindernde Wirkung, aber nichts desto trotz darf ich doch anmerken, dass die Samen dort nicht reingehören - Natur hin oder her! ;)
Und es ist nun mal schon so, dass jeder x beliebige Grower in der Lage ist samenfreies Weed zu züchten. Und für meine Erfahrungen gehören Samen im Weed definitiv zur seltenen Ausnahme.
Nichts für ungut, aber ich bin genauso drauf angewiesen wie Du, mit oder ohne Samen bin ich froh und dankbar für mein Mediweed!!

LG zurück ;)
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von HerrChaos »

DanielZappel hat geschrieben:
Achtung. Ich rede von Pedanios 22/1 mit den Samen. Nicht von bedrocan.
Ich weiß.
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
Ich habe mich darauf bezogen, dass du als Bedrocan Patient, auch mit 22/1 gut zurecht kommst.
Vielleicht sogar besser als mit Bedrocan?
Bisher hat mir Bedrocan am besten geholfen. Konzentration und reduzierung meiner Tics, sind mit Bedrocan sehr gut. Es fehlt mir aber oft eine beruhigende Wirkung, zb in Stresssituationen und beim Schlafen.
Deinem Bericht zufolge, könnte 22/1 auch etwas für mich sein.
Ich habe Tourette, AD(H)S und etwas körperliches.

Dank LittleGanja konnte ich noch etwas 22/1 sichern. Dankeschön :!:
So sind schonmal 5 Tage gerettet und ich kann mir einen ersten Eindruck von der Wirkung machen.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von DanielZappel »

Aber mit jammern liefern wir dem Gegner Munition

Ich bin für die Legalisierung. Ab 21. Vom Fachpersonal. Zu erschwinglichen Preisen. Für alle.

Und dein Vergleich mit dem "Grower" hinkt auch.
Der hat nämlich ein ganz entscheidendes Problem weniger.
Er scheißt auf gleichbleibende Werte. Muss sich nicht an 10% Toleranz halten und dafür gerade stehen.
Und ich lese viel in US Foren. Dass es dort nicht vorkommt und bei uns der Müll landet, ist schlicht eine Unwahrheit.
Manche Sorten werden dort ob ihrer bekannten Wirkung, aber auch Fehler (seeds) direkt zu bho.
Extraktionsmaterial. Als Auszug (so wie ich es auch verwende) ist es ein sehr gut disierbares hochpotentes Medikament. Mein bho aus 22/1 ist pervers geil.
So weit sind wir noch nicht in D.
Und "normalos" die nicht verdampfen, haben bissl Arschkarte. Ist so.
Aber sie haben die Wahl.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von DanielZappel »

Ahh. Ticks...
OK. Also.
Meine Erfahrung.
Versuch mal bissel nach terpenen zu gehen.
Scheiss auf Marken.

Bei mir ist es erstaunlicherweise so, dass alles was Richtung Zitrone geht, anregend wirkt. Gegen Zwänge, volle Konzentration. Spiel morgens nach meinem bedroh oder pedanios Keks niemals Schach mit mir oder Poker :). )
Kurz: arbeitsweed.

Mangogeruch, alles babbisch süße ist für abends. Das macht chillig und träge. Wenn du medikinet nimmst, dann setz "mango" dann ein, wenn der rebound mittags/abends einsetzt. Und nur dann.

Limone den Tag über. Morgens bissel mehr, nach dem medikinet über den Tag verteilt nur den Spiegel halten.

Keine Ausrutscher. Disziplin und Selbstbeobachtung. Und Disziplin. Hab ich Disziplin schon erwähnt ?
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von HerrChaos »

Das klingt interessant.
Ich muss noch üben die Terpene bewusster wahrzunehmen. Mir fällt zwar auf, dass mir eine Sorte in der einen Situation besser passt, ordne das aber selten bewusst einen bestimmtem Geruch zu. Eher der Gentik. Deine Erfahrungen klingen vielversprechend, ich werde mich daran orientieren.

Zumindest bei Bedrocan habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin hoch konzentriert und äußerst effektiv. Damit nehme ich es im Schach gerne mit dir auf :)
Manchmal wirkt Bedrocan unangenehm unruhig bei mir. Mehr Bedrocan hilft dann nicht, bloß eine andere Sorte.

Ja, Disziplin ist allgemein wichtig bei AD(H)S, auch wenn es mir oft schwer fällt. Auch Cannabis wirkt bei mir am besten, wenn ich an die Sorte(n) gewohnt bin. Bedrocan ist sehr stabil, hat immer die selben therapeutischen Eigenschaften, bei leicht schwankendem Wirkstoffgehalt(durch die Blätter). Das kommt mir bei der Einstellung sehr entgegen.

Ich bin gespannt auf 22/1. Etwas mehr ruhe und körpergefühl, als bei Bedrocan, kämen mir entgegen.

Ich nehme kein Medikinet. Die Nebenwirkungen waren unerträglich.
Konntest du mit Cannabis, gemeinsam mit der Medikinet Dosis auch die Nebenwirkungen reduzieren?
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von DanielZappel »

Praktisch aufheben. Durch Cannabis kann ich mit dem medikinet etwas "spielen". Morgens nehme ich 5mg direkt zerkaut.
Tagsüber dann nach bedarf. Aber trotzdem fast nie über 20mg. Eher so 15 im durchschnitt. Ohne geht es nicht.
Medikinet ist weiterhin wichtig. Aber ich konnte es so weit reduzieren, das sich die Nebenwirkungen von Cannabis (Trägheit bei Spiegelaufbau) und rebound beim medikinet praktisch aufheben.
Ich denke, ich komm mit 2 Sorten weed und medikinet mein restliches leben klar. Bin wieder voll da.
photoart
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 07:12

Re: Pedanios Qual oder Segen?

Beitrag von photoart »

Ich bin neu hier und möchte auch kurz einmal meine Erfahrungen zum besten geben. Ich habe nun, Ende Oktober, nachdem ich im Juli in einer kleinen Land-Apotheke bestellt habe, mein Pedanios 22/1 bekommen, 217 Euro für 10 g (Selbstzahler).

Die Houndsthoot, welche ich im Mai/Juni testete, war mir zu Indica-lastig und ein heftiger Couchdrücker, aber von hervorragender Qualität, fantastischem fruchtigem Geruch und sehr festen vollen Buds. Die Pedanios 22/1 Buds sind etwas lockerer, der Geruch Heuartig mit unangenehmen KloStein-Aroma, Im Verdampfer extrem kratzig und hustenreizend, jedoch mit einer sehr sehr angenehmen und für mich passenden Wirkung (Rückenschmerzpatient mit Muskelkrampfneigung). Reife und unreife Samen sind ebenfalls vorhanden.

Ich benötige nur geringe Mengen um mein Leiden zu lindern und sehe das entspannt. Enttäuscht war ich schon darüber, solch minderwertige Ware zu erhalten. Das hat nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun. Aber ich sehe es auch so, wenn wir uns jetzt über solche Zustände beschweren, spielt das den Gengner von Cannabis Flos-Material als Medizin in die Hände, die würden doch eh am liebsten nur Extrakte und Fertigpräperate freigeben.

Eine Frage zu den (offensichtlich öfters vorkommenden) unfermentierten, zu schnell getrockneten Medizinblüten, seht ihr eine Chance, durch nachträgliches 2-3 monatiges Curen (mit Boveda 62) die Qualität etwas zu verbessern, oder ist das in diesem Fall sinnlos?
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“