Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

littleganja

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von littleganja »

Aber besser wie nix :mrgreen:
littleganja

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von littleganja »

@Florian

Wenn du etwas Englisch kannst?!

https://www.tweedmainstreet.com/product ... range-no-1
littleganja

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von littleganja »

In Kannada hat es den Namen Sun Grow, wurde zumindest bei IACM so gesagt. Trotzdem steht da keine Sortenbezeichnung, ich vermute mal die hauen alles was etwa den THC - CBD Gehalt hat da rein?!
littleganja

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von littleganja »

Das Sun Grow wird wie der Name schon sagt vermutlich Outdoor oder Gewächshaus sein und das "normale" Orange Indoor. Sollte dann nur unterschiede in den Terpenen machen, die beim Outdoor normal besser ausgeprägter sind, da Mutterboden + Sonne + längeres Wachstum. Den Unterschied werden die bei uns vermutlich aber nicht angeben?!
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von vaporo redhalo »

Orange No 1 ist eben eingetroffen. Ich werde es erst heute Abend testen und dann die Tage berichten wie es wirkt. Zum Geruch fällt mir als erstes erdig ein, mit frischen fruchtigen untertönen von Anis/Süßholz. Ich weiß, hört sich bekloppt an, aber das ist was mir sofort in die Nase fällt. Bin mal gespannt wie es wirkt. Hat jemand eine Idee welcher Strain sich dahinter verbirgt?

edit: Der Apotheken Sticker auf der anderen Seite der Dose sagt mir 17.9%
Dateianhänge
20180109_121210_small.jpg
20180109_121210_small.jpg (226.01 KiB) 17682 mal betrachtet
20180109_121211_small.jpg
20180109_121211_small.jpg (407.71 KiB) 17682 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 9. Jan 2018, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert und aufgeteilt für bessere Auflösung (+30 x gesehen)
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von vaporo redhalo »

Florian hat geschrieben:schon wieder so ne kurze Haltbarkeit :shock:
Ist mir auch eben erst aufgefallen. Dann muss ich mich aber ranhalten. Red no 4 und Red no 2 bekomme ich morgen. Weiß jemand ob sich bei der charge von red no 2 was verändert hat, oder ist es immer noch SLK?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Martin Mainz »

Das Abfülldatum steht wohl nicht drauf, nehme ich an.
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von vaporo redhalo »

Martin Mainz hat geschrieben:Das Abfülldatum steht wohl nicht drauf, nehme ich an.
Apothekensticker sagt vom 08.01.2018 verwendbar bis 02/2018 :?: :?: Abfülldatum fehlt also. :!: :shock:
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von vaporo redhalo »

Habe das Orange nun ein wenig testen können. Ist für mich mich keine Sorte für den Abend und kommt von der Schmerzreduziereung nicht and Red NO 4 oder Bakerstreet ran. Wirkt bei mir Ähnlich wie Red no 2, schmerzen sind nach knap 1,5-2 stunden wieder da. Bei den "Indica" Sorten RN4 und Bstreet bin ich bei 4-5 Stunden. Dosiert habe ich es wie immer, 0.3g. Beim High sieht es natürlich anders aus wie beim RN2, geht ein wenig mehr auf den Körper aber ist jetzt kein couchlocker. Ich würde es nicht weiterempfehlen, da finde ich das RN4 bedeutend besser. Man sollte die beiden Sorten eigentlich nicht vergleichen, dafür ist das RN4 zu gut.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Pongo »

SGDP beim orange No 1 steht wohl auch für sungrown? DP?
Wirkung sanft aber nicht lasch geht schön hinter die Stirn.
Gut für den Tag , nimmt das schwere entspannt aber nur leicht.
Leider wie auf dem Bild gut zu sehen sind wenige trichom Köpfe zu sehen.
Verdampft im vapo sehr schnell. Wirklich auffallend schnell.
Dateianhänge
1515765700078222863216_small.jpg
1515765700078222863216_small.jpg (273.87 KiB) 17410 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 12. Jan 2018, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert (+33 x gesehen)
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von DrGreenthumb »

hmm... also zu "DP" fallen mir jetzt nur Dutch Passion und Durban Poison ein.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Martin Mainz »

Deep Penetration?
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von DrGreenthumb »

Double Penetration :)
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Hans Dampf »

DrGreenthumb hat geschrieben:Double Penetration :)
Martin Mainz hat geschrieben:Deep Penetration?
:D :D :D :D :D

(Selbst wenn es offtopic war ;) )
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von thcola »

nein ganz falsch - Dutch Passion !
8-) :)

...das DP könnte für "domestic product" stehen
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Pongo »

vergesst das sgdp, war von mir falsch interpretiert und hat keine bedeutung in bezug auf die eigentlche sorte.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von m0rb »

DrGreenthumb hat geschrieben:hmm... also zu "DP" fallen mir jetzt nur Dutch Passion und Durban Poison ein.
genU DIE sind auch mir eingefallen.

allerdings poste ich hier, weil ich eine FRAGE hatte: weiss schon jmd. was hinter "Orange No.1" steckt?
wenn Spektrum hier wieder ihrem schema treu geblieben ist, könnten die ziffern "91K" auf die sorte "91 Krypt" hinweisen, d.h. falls hier niemand sonst eine idee hat...
dachte nur, weil "CBE" auf Red No.4 für "Crimea Blue" steht und "LSK" auf Red No. 2 ist "Lemon Skunk".
auf Orange No.1 steht an dieser stelle nun nur "91K" und ich wollte wilde mutmaßungen anstellen. ;)

edit:

jmd. hat auf seit 2 dieses therd einen link gepostet, zu Orange No.1 (allerdings Tweed, nicht Spectrum/Spektrum) und in diesem LINK steckt ebenfalls die von mir vermutete sorte, "91 Krypt"!

ich denke, damit kann es als gesichert angesehen werden:

Orange No. 1 = "91 Krypt" - eine weitere INDICA Dame gesellt sich hinzu, sogar eine reinrassige, wie es scheint! uiuiui! das MUSS ich schleunigst probieren! ist eine Indica und als Vorfahren haben wir "Chemdawg 91" gesichert, was bedeutet diese sorte müsste beinah garantiert einen charakteristischen geschmack nach DIESEL haben, man stelle sich hier "Fahrenheit" by Daniel Richter vor, nicht die BP, Esso oder bft um die ecke!
ich mag diesen geschmack sehr und wenn Orange No.1 mich ebenfalls in den schlaf befördert, könnte es meine erste wahl werden.

müsste ich hier eigentlich mehr "patient" und weniger "gourmet" sprechen? ich hatte schon so viel Red No.2 od. "Lemon Skunk", da schreib ich einfach bloß gerne; quantität > qualität, manchmal jedenfalls. ;) ? ...
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von m0rb »

Orange No.1 grade probiert und ich finde die wirkung sehr viel angenehmer, als ich angenommen hätte. normalerweise bevorzuge ich eher die starken, aktivierenden sativas, aber dieses 91 Krypt ist schön gemütlich, zum beispiel um den tag langsam angehen zu lassen.
geschmacklich ist es aber nichts besonderes, da gibt es ganz andere kaliber.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Vapelife13 »

Habe heute das erste Mal Red No 2 bekommen und auch wieder Red No 4, die Chargennummern haben Sie geändert, sie beginnen mit RN2 und RN4. Jetzt lässt sich leider gar nicht mehr auf die Sorte rück schliessen. Zum Red No 2, ich finde es riecht sehr ähnlich wie Bedrocan, aber die Wirkung ist TOP, nach meinem ersten Eindruck fast der beste Allrounder. Pushend finde ich es gar nicht, aber eine super Kopf und Körperwirkung. Bin sehr positiv überrascht. :mrgreen:
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von thcola »

ich bekomme jetzt die tage auch meine erste charge redno2 und hatte mich schon auf ein belebendes zitrone gefreut :roll:
mit der chargenummer/sortenname gibt evt den ein oder anderen apotheker welcher dort weiterhelfen kann und informiert ist
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“