Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Jacko
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Feb 2021, 12:21

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Jacko »

Hallo liebe Menschen! 😇

Auch ich bin auf der Suche nach einem Hanf-freundlichen Arzt in der Nähe von Stuttgart. Kurz ein paar Infos zu mir und meiner Krankengeschichte:

Bestätigte Diagnosen:

- Skolliose
- chronischer Reflux
- Rumminations Syndrom
- Reizdarm Syndrom
- leichter Bandscheibenvorfall
- diverse Probleme mit Knie und Ellenbogen
- Migräne
- Depression
- Borderline
- Anorexie/Bullemie
- psychosomatische Störung Magen/Darm
- Schlafparalyse
- Tendenzen zu Angststörung und Panikstörung
- sowie zigtausende ständige Infektionen in meinem Körper

Bisherige Medikationen:

- Fluoxetin
- Escitalopram
- Citalopram
- Opipramol
- Zopiclon
- Tillidin
- Tavor/Lorazepam
- Quetiapin
- Duloxetin
- Pipamperon
- Mirtazipin
- Ibuprofen
- Novalgin
- Mehr als 50x Antibiotika

Natürlich habe ich auch schon mehrere Male Kliniken besucht, sowie Rehas, verschiedene Psychotherapien usw. Bin auch aktuell in psychotherapeutische Behandlung, stehe mal wieder auf diversen Wartelisten und sehe meinen Psychiater regelmäßig.

Und ich bin gerade mal 26 :) Probleme hab ich seit dem frühesten Kindesalter und seit ca. dem 11. Lebensjahr bin ich ständig in psychiatrischer Behandlung.

Mein halbes Leben habe ich in Kliniken, Krankenhäusern oder bei Ärzten verbracht. Ohne Medikamente war ich nur wenige Monate. Und ich hab die Schnauze gestrichen voll! Wie ihr alle wahrscheinlich selber wisst, die ganzen Medikamente bringen einen Haufen Nebenwirkungen mit sich, untragbare Nebenwirkungen. Das einzige was ich gut vertrage ist Cannabis, es hilft gegen die Schmerzen, gegen die ständige Übelkeit/hilft mir normal zu essen, hilft beim entspannen, einschlafen und co. Und ich bin fit und bei Sinnen! Ganz ohne Tabletten wird es bei mir wohl nie gehen, aber es wäre schon mal ein erster Schritt zumindest auf stärkere Dosen zu verzichten.

Meine Hausärzte, Psychiater und die Kliniken haben mich diesbezüglich nie unterstützt. Nicht mal in Betracht gezogen oder mich direkt als Junkie abgestempelt und versucht mich in Suchtkliniken zu stecken. Dabei hab ich (ärztlich abgeklärt) keine Abhängigkeit und ein sehr gesittetes Verhältnis zum Konsum.

Hab schon von einigen Ärzten gehört die da eher Pro eingestellt sind, aber die sind alle furchtbar weit weg...

Nun möchte ich nichts unversucht lassen und hier mal nachfragen ob mir jemand Adressen, Tipps oder Sonstiges hat.
Ich wäre euch allen sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Mit freundlichen Grüßen,
Jacko
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Hi Jacko und herzlich willkommen im Forum!

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du keinen Bock mehr auf "noch mehr Medikamente" hast. Habe selbst schon eine Odyssee hinter mir, aber ich bin 52, also doppelt so alt wie Du ;). Aber Patient bin ich nicht geworden...

Nun, ich kann Dir nur Privatärzte nennen, zum Beispiel in der Nähe von Pforzheim (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/ - LeaflyMap). Ansonsten würde ich Dir empfehlen mit der Geschichte mal bei https://www.cannabis-medic.de/ vorbeizuschauen.

Viel Erfolg!!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche in Baden-Württemberg

Beitrag von Cookie »

Hallo Sophia und herzlich willkommen im Forum!
Sophia hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 12:14 Ich bin dringend auf der Suche nach einem Arzt der mir Cannabis verschreibt im Raum Stuttgart, Baden-Württemberg. ...
Also bitte, wenn hier irgendjemand einen Arzt in der Nähe kennt, schreibt es mir. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Sorry, hatte Deinen Post erst jetzt gesehen... eine Antwort ist hier zu finden: viewtopic.php?f=22&t=8046&p=86325#p86325
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Slattsheen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 01:00

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Slattsheen »

Hallo

Ich suche einen Arzt in Stuttgart Umgebung der mir Cannabis gegen chronische Schmerzen ( Krebserkrankung ) und mein ptbs verschreibt icc bitte dringend um Hilfe 🙏🏻
Cg76
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mär 2021, 17:28

Arztsuche Stuttgart Umgebung

Beitrag von Cg76 »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein Arzt in Umgebung Stuttgart der sich bereiterklärt cannabis gegen Migräne zu verschreiben...
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann :D
raptor
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:30

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von raptor »

Ein herzliches Hallo an alle hier im forum :)

Es ist mein erster Post, und es kommen hoffentlich vielleicht viele weitere hinzu mit der Zeit. Bei mir wurde das Asperger Syndrom diagnostiziert, bin also im Autismus Spektrum und suche dringend einen Arzt der die Zeit hat sich mit mir auseinander zu setzen und auch offen für ist Cannabis zu verschreiben. Bestenfalls in Stuttgart, selbstverständlich.

Grüße!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Hallo raptor und willkommen im Forum,

ich habe leider keine Adressen für Dich, aber es gibt jetzt auch in Stuttgart "Algea Care": https://www.algeacare.com/blog-de/neuer ... -stuttgart

Daneben gibt es noch einen Arzt Nähe Heilbronn (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/).

Alles Privatärzte, aber immerhin etwas.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Bratan
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:47

Re: medizinisches Cannabis Stuttgart Umgebung

Beitrag von Bratan »

littleganja hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 16:18 Hast ne PN schau mal nach ;)
Hey ich hab auch Probleme eine Ausnahme Genehmigung für Cannabis zu bekommen kannst du mir helfen?
Ich wohne in Stuttgart.
Mfg bratan.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

littleganja ist nicht mehr in diesem Forum, somit wohl nicht. Du brauchst übrigens keine Ausnahmegenehmigung, sondern einfach nur ein Rezept. Siehe einen Post über deinem...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Erik0912
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:04

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Erik0912 »

Hallo, ich bin neu hier. Heiße Erik und habe seit der Kindheit ADHS.
Habe seit letzten Jahr einen Privatarzt, der mir Cannabis verschreibt. Möchte nun die Kostenübernahme bei der Krankenkasse einreichen. Kann jemand einen Arzt in Berlin oder Umgebung empfehlen? Zur Not wäre auch ganz Deutschland machbar.
Habe schon Stunden mit der Suche nach einem Arzt verbracht. Entweder sind alles Privatärzte, nehmen keine Patienten mehr auf oder machen nur die Schmertherapie.
Danke euch.
Chronic
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:12

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Chronic »

Hallo liebe Forenmitglieder,

kann mir jmd. bitte einen Hausarzt aus dem Raum Stuttgart empfehlen, welcher dem Thema Cannabis nicht abgeneigt ist?

Ich bedanke mich im Voraus.

LG
oace
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 11:47

Arzt / Ärztin gesucht !

Beitrag von oace »

Guten Tag Zusammen

Ich bin heute 'neu' dazu gekommen.

Zuerst einmal vielen Dank an diese Plattform und an die vielen netten Menschen mit ihren Erfahrungen :)

zu mir:
Ich bin ein 50-jähriger chronischer Schmerzpatient

Ich suche einen Arzt der Cannabisblüten an Kassenpatienten verschreibt.
Ich wohne im Großraum Stuttgart, würde aber auch weiter fahren wenn nicht anders möglich.
Kann mir einer von Euch einen Arzt nennen ?

Für jeden Tip bin ich dankbar :)

Bis Dahin verbleibe ich mit freundlichem Gruß

oace
DANKE für jeden Kommentar und Hilfestellung
Crusher12
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 18:53

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Crusher12 »

Hallo, ich suche einen Arzt in der Umgebung von Stuttgart/Esslingen/Böblingen falls mir jemand helfen kann schreibt mir bitte eine PN.
Ich leide an diversen Psychischen Krankheiten wie ADHS,Angststörungen,Zwangsstörungen,Schlafstörungen... und bin zurzeit komplett austherapiert.
CBD habe ich ebenfalls schon verschrieben bekommen was mir aber leider nicht geholfen hat. Durch Cannabis bin ich nahezu Symtomfrei allerdings will mir mein Arzt kein Cannabis verschreiben, da er davon nichts hält, bzw keine Erfahrungen damit hat.
Danke im Voraus.
heredot
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Mai 2021, 01:01

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von heredot »

Slattsheen hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 01:16 Hallo

Ich suche einen Arzt in Stuttgart Umgebung der mir Cannabis gegen chronische Schmerzen ( Krebserkrankung ) und mein ptbs verschreibt icc bitte dringend um Hilfe 🙏🏻
Schaue doch mal bei der Schmerz Theraphie Klinik in Böblingen vorbei. Sehr gute Artz .
Sasa1
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 10:48

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Sasa1 »

Hallo zusammen! Ich bin Schmerzpatient und seit ca. 3 Jahren in medizinischer Cannabisbehandlung in Stuttgart.
Mein Arzt hat leider vor ca. 3 Monaten ein Verbot erteilt bekommen (aus Gründen die ich selber nicht kenne). Ich bräuchte nun dringend einen neuen Arzt im Raum Stuttgart der mich als Patient zur weiteren Behandlung mit medizinischem Cannabis aufnimmt. Bin Selbstzahler und wäre über jegliche Tipps dankbar! :)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Selbstzahler? Dann würde ich Algea Care empfehlen: https://www.algeacare.com/blog-de/neuer ... -stuttgart
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Sasa1
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 10:48

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Sasa1 »

Sorry :) ich meinte damit das es nicht über die Krankenkasse ablief, mein Arzt hat mir immer ein Privatrezept ausgestellt und ich habe es mir dann selbst bezahlt in der Apo.
Bobby1988
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 17:13

Epilepsie - Arztsuche Baden-Württemberg

Beitrag von Bobby1988 »

Hi ich hoffe auf guten Rat und auf jemanden der sich mit epelepsi auskennt. Ich habe seid par Jahren epelepsi und relativ neu erst neurologisch bestätigt.
Da wollte ich mal von fileicht "gleichgesinnten" oder eventuell von einer Guten Neurologen wissen ob es da ein Rezept für canabiss gibt oder ob es ehr schädlich sein könnte. Da mit die Tabletten zu fiele Nebenwirkungen haben will ich nicht unbedingt meine restliches leben mit den Tabletten klar kommen will.

Fileicht weiss da der ein oder andere ja ein guten Rat
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Epilepsie

Beitrag von moepens »

Hallo,
es gibt Patienten die mit oder auch wegen Epilepsie Cannabinoide verschrieben bekommen. THC kann sich aber sowohl positiv als auch negativ auswirken. Am sichersten fährt man mit CBD, die antiepileptische Wirkung ist gut belegt (Stichwörter: Charlotte Figi, Epidyolex).
Einen Neurologen für pflanzliches Cannabis zu gewinnen ist auf jeden Fall nicht einfach... aber manche trauen sich!
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Epilepsie - Arztsuche Baden-Württemberg

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Bobby.

Den Beitrag hab ich jetzt ins Medizinische gehängt und der kommt später in Arztsuche BW.
Ansonsten zu Epilepsie und Cannabis gehts hier lang: viewtopic.php?f=22&t=1754
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“