Red No 4 - Tweed

littleganja

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von littleganja »

@Morb

115 Gramm Bakerstreet liegen in Rimbach, schick mir das Rezept und sag mir vorher Bescheid dann reserviere ich es. Ich bringe es dir dann nach hause....
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von m0rb »

das ist lieb, aber bei der IDRIS Apotheke in weinheim liegt auch noch jede menge davon herum. ich muss jetzt meinen arzt dazu bringen mir min. 1 monatsbedarf zu verschreiben, weil meine kostenübernahme ausläuft und ich noch immer auf rückmeldung der kasse warte...
PatientZero
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:27

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von PatientZero »

Wenn ich das richtig verstehe wird im gesamten medical Bereich eher das Gegenteil von fermentieren gemacht.

Die machen es so trocken wie möglich, keine Restfeuchtigkeit... (Schimmelgefahr). und logistisch wäre fermentieren vermutlich aufwendiger und noch viel teurer.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von thcola »

PatientZero hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe wird im gesamten medical Bereich eher das Gegenteil von fermentieren gemacht.

Die machen es so trocken wie möglich, keine Restfeuchtigkeit... (Schimmelgefahr). und logistisch wäre fermentieren vermutlich aufwendiger und noch viel teurer.
die meisten sind sehr trocken ja auch wenn man sie noch etwas drücken kann, bei bedrocan hatte ich schonmal so feuchtes welches man sogut wie nicht bröseln konnte
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von Mia »

littleganja hat geschrieben:Ein Bekannter von mir der auch Patient ist hat Red No 4 aus der Apotheke bekommen, ist wohl Indica mit ca 23% THC.

:arrow: https://www.tweedmainstreet.com/product ... n-red-no-4

Hat das jemand von euch auch schon? Wenn ja wie findet ihr es? Mein Bekannter spricht mehr auf Sativa an, daher bringt mir sein Urteil nicht viel. Foto falls möglich wäre Nice.

Hab auf deinen Link geklickt und bin ganz begeistert.
Da gibt es ja Öl, was CBD und THC enthält im 1:1 Verhältnis.

Warum gibt es sowas nicht in Deutschland??
Hier bräuchte man ja 2 Rezept oder muss das CBD Öl zusätzlich kaufen.
Ob es auch das komplette Spektrum enthalten oder rein nur CBD/THC isoliert?
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von Mia »

Kann mir hier irgendwer was zu den anderen Präparaten von Tweed sagen ?
Sind die Zugelassen oder gerade in Zulassung?
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von PacoEscobar »

Glaube leider (noch) nicht in D erhältlich/zugelassen.

Schon Mal was vom Tilray Vollspektrum Extrakt gehört?... könnte evtl interessant sein.

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=7929
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 18. Mai 2018, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von Mia »

Mia hat geschrieben:Kann mir hier irgendwer was zu den anderen Präparaten von Tweed sagen ?
Sind die Zugelassen oder gerade in Zulassung?
Nein noch nicht gehört, aber gerade im Netz nachge.
Über 300 Euro soll es kosten.
Finde es sehr krass, da das Präparat von Tweed nicht einmal 100 kostet.

Bekomme leider keine Kostenübernahme, da ich ja auch Chemietabletten nehmen könnte, dass ich die nicht gut vertrage ist der Kasse egal.
Meloni
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 15:57

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von Meloni »

Hallo zusammen,

bin neu für hier und seit ca nem halben Jahr glücklicherweise Patient. Aufgrund meiner Erkrankung ist bei mir am ehesten Indica angesagt.
Nachdem ich Bakerstreet und Pedanios 20/1 probieren konnte, habe ich heute Red no 4 erhalten.
Jetzt meine Frage: in älteren Posts und beim googeln lässt sich herausfinden das wohl Crimea Blue der Strain sein soll..
Ich habe aber auch was von Great White shark gelesen.. zudem die Dose von Spectrum Therapeutics ist. Tweed nicht mehr der Hersteller?
Hat sich da irgendwas geändert? Die chargennummer lässt keine Rückschlüsse zu.
Finde den Geruch auch nicht wie hier beschrieben muffig, sondern sehr fruchtig, beerig.. Wirkung wird heut Abend erst getestet.
Also wenn jemand Infos zum aktuellen Red 4 hat, strain etc. würde ich mich freuen..

Beste Grüße
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von TOM 1 »

Würde mich auch interessieren...
Mr.Bones
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 22:18

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von Mr.Bones »

Hallo zusammen,

Ich habe heute meine erste Charge Red no 4 von Spectrum bekommen und finde das es überhaupt nicht muffig/Keller / Krankenhaus riecht, würde eher sagen " fast " identisch wie das Pedanios 20/1 von Aurora, ein beißender-Erdiger-Torfiger Geruch , angenehm und stark/stechend ( beißend) in der Nase, aber da hat ja jeder sein eigenes empfinden :lol: überrascht hat mich eher das von 15g ca 3,6g zerkleinertes Blätterzeug :?: Enthalten war,ob das üblich ist :?: :o

Gibt es jemand mit ähnlicher Erfahrungen?

ich finde wenn auf dem Rezept eindeutig
" Blüten Unzerkleinert " steht, sollte es für den Preis auch dementsprechend so sein... :geek:

Zu der Wirkung kann ich leider nocht nichts sagen da ich es erst morgen Abend testen werde.
Optisch sind es kompakte, sehr, sehr trockene Buds die man zwischen den Finger zerbröseln kann.
If THE SMOKE could save the world
You know I'd heal you all.
andara
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 22:13

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von andara »

Meloni hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 16:15 Finde den Geruch auch nicht wie hier beschrieben muffig, sondern sehr fruchtig, beerig.. Wirkung wird heut Abend erst getestet.
Habe Red No 4 (THC 21,3%, CBD <0,5%)
Ch.-B. R4N8177F4B seid 3 Tagen im Gebrauch.

Kein Kellergeruch feststellbar. Wenn ich es verdampfe riecht es danach im Raum ein bisschen nach Blueberry. Ein wenig beerig so wie Waldbeeren aber nicht aufdringlich. Schmeckt sehr lecker. Ordentliche Buds und sehr trocken!! Schon beim grinden steigt einem ein ordentliches Aroma in die Nase :mrgreen:
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von TOM 1 »

Wenn Du jetzt noch über die Wirkung etwas sagst... :?:
andara
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 22:13

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von andara »

TOM 1 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 06:23 Wenn Du jetzt noch über die Wirkung etwas sagst... :?:
Gerne! Das Red No 4 hat einen netten Body Buzz Effekt, nicht so stark wie vom Bakerstreet und auch weniger "Kopfkino". Krämpfe lösen sich und das allgemeine Wohlbefinden steigt. Hatte auch schon ein paar ordentliche Lachflashs davon. :D
Generell macht es entspannt, ruhig und müde. Ein prima "guten Nacht"-Strain für Leute mit Krämpfen oder Schlaflosigkeitsproblemen. Auch der Appetit steigert sich enorm! Habe die letzten Tage bestimmt doppelt so viel gegessen wie sonst. :shock:

Wenn man das Red No 4 dampft und nicht raucht, bekommt man auch einen halbwegs vernünftigen Geschmack raus. Ist aber leider kein Vergleich zu Weed in Barcelona oder Amsterdam!
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von TOM 1 »

Dankeschön.
Grundsätzlich ist RN4 eine stärkere Sorte. Diese variiert allerdings ebenfalls von aktuell 18,3% bis kürzlich 25,1% THC. Der Unterschied sollte deutlich zu merken sein.
Kenne ich von Bedrocan gut. Hatte Chargen mit 17/18% und aktuell Chargen mit ca.25% THC - der Unterschied ist für mein Empfinden enorm! Die Dampfentwicklung z.B. ist bei dem stärkeren Bedrocan viel intensiver/stärker, Wirkung natürlich auch! Auch der Geschmack ändert sich hier etwas - schmeckt viel intensiver und noch blumiger 8-)

Ein frohes Fest an alle :)
Mad72
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 11:33

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von Mad72 »

Ich habe 25 Jahre illegal geraucht. Hab jetzt endlich canabis auf Rezept wegen meiner Migräne und zur Entspannung verschrieben bekommen. Hab gestern das erstmals red no 4 gegen Migräne geraucht. Es hat geholfen, bin total überrascht. Ist nicht das leckerste vom Geschmack aber es hilft. Ich bin am Abend sehr entspannt und schlafe gut ein. Ich finde das es körperlich überhaupt nicht breit macht dafür aber im Kopf um so mehr. Bin sehr zufrieden. Ach ja vergleicht die Preise bei den Apotheken. Zwischen 21 und 12,40 Euro hab ich die Erfahrung gemacht. Ich habe für 12,40 das gramm bestellt.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“