Red No 4 - Tweed

m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von m0rb »

Duck hat geschrieben:Spectrum Red no4.

Hat einer diese Charge zuhause?

Ch.- CBE7172TIB
SGBP-1701
hatte diesen monat schon rund 50g davon, keine verdächtigen blüten gesehen und ich suche paranoid!
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von Jahkob »

Duck hat geschrieben:Spectrum Red no4.

Hat einer diese Charge zuhause?

Ch.- CBE7172TIB
SGBP-1701
Habe 20g davon bekommen. Bis auf das der Geruch und Geschmack nicht ganz mein Fall ist kann ich sonst nichts negatives darüber sagen. Habe ebenfalls an den "größeren" Buds lila Stellen. Konnte daran aber nichts negatives erkennen als ich sie durch mein USB Mikroskop angesehen habe. Buds sind ebenfalls staubtrocken und die Dosen waren originalversiegelt.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von Duck »

Spectrum hat sich die Bilder angeschaut, die dachten wohl ich würde die Trichomen meinen :roll:
Naja, die meinten wäre alles OK.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von thcola »

habe heute auch das red no4 + aurora 16/1 bekommen

gleiche charge: CBE7172TiB

eindruck: nette hellgrüne staubtrockene buds ganz wenig purple
Geruch: das ist kein moderiger geruch, sondern ein bekannter stechender weedgeruch den es bei manchen indicas gibt (auch afghanis), nicht jedermanns sache
könnte aber unter umständen aber einen würgereiz auslösen, unter anderem viele kleine blüten und staubtrocken

nun zum aurora 16/1:
vom geruch und optischen eindruck !!weltklassen!! besser als das peacenaturals 16/1
(falls gewünscht mache ich später mal fotos) keine blättrigen buds, extrem harzig
riecht nachdem man die dose geöffnet hat und etwas auslüftet nun beerig, schwarzbeere würde ich sagen


zur wirkung bei mir kann und werde ich erst was sagen können in ein paar tagen
littleganja

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von littleganja »

Bild vom 16-1 wäre Nice, ist die Sorte bekannt? Indica, Sativa oder Hybrid? Hatte vor einer Ewigkeit mal das Pedanios 16-1, damals hätte ich gesagt Sativa lastig....
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von thcola »

here we go:

https://img1.picload.org/image/darrwioi/aurora16-1.jpg

https://img1.picload.org/image/darrwilr/aurora16-3.jpg (besseres bild,zoom anklicken)

@lg, das alte pedanios 16/1 (peace naturals) war sehr blättrig und hatte einen leicht erdigen geschmack und fast keinen geruch, wirkung war eher indicalastig, definitiv 2 komplett verschiedene sorten (peace naturals und aurora)

beim aurora 16/1 bin ich mal auf die wirkung gespannt, berichte ich die tage mal
littleganja

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von littleganja »

Sieht TOP aus Danke.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von thcola »

gerne noch eins mit blitz:
https://img3.picload.org/image/dardgagi ... -blitz.jpg

edit: spoiler erster wirkungseindruck kann natürlich abweichen von längerfristigen :mrgreen:
aurora16/1: geschmackvoller als das peacenaturals16/1, kein erdiger geschmack, etwas fruchtig
nachdem ich die letzten wochen ausschliesslich bakerstreet und penelope hatte, ist das 16/1er in gleicher dosierung logisch von der stärke etwas milder, aber steht der wirkung in nichts nach, angenehmere wirkung als drückende 20+% sorten
imo indicalastig und leicht euphorisierend, verbessert die stimmung bisjetzt top

edit 2:
aurora 16/1 ist definitiv viel indicalastiger als das red no 4
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von lecube »

Habe auch Nachschub von red number 4 bekommen und muss sagen dass der Geruch sich deutlich von der ersten Charge vor 5 Wochen unterscheidet.

Bisher war der Geruch ja immer modriger Keller.
Bei der jetzigen charge riecht es sogar leicht zitronig und frisch.
Die Blüten sind nun auch deutlich kleiner als zuvor was jedoch auch an der Abfüllung Apotheke liegen kann.

Die Wirkung ist identisch zur ersten Charge habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
littleganja

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von littleganja »

Mein Red No4 riecht sowohl fruchtig als auch dass was ihr als modrig bezeichnet. Ich persönlich brauche diesen Modrigen Geruch, ich nenne ihn Moschus, das umschreibt es besser. Der Geruch kommt von den Terpene, die sind speziell für das Couchdrücker Gefühl verantwortlich meiner Meinung nach. Kush und Skunk z.b. haben auch oft diesen Unterton.

Red No 4 ist zumindest bei mir sehr wirksam, Top Weed!
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von lecube »

ch persönlich brauche diesen Modrigen Geruch, ich nenne ihn Moschus, das umschreibt es besser. Der Geruch kommt von den Terpene, die sind speziell für das Couchdrücker Gefühl verantwortlich meiner Meinung nach. Kush und Skunk z.b. haben auch oft diesen Unterton.

Red No 4 ist zumindest bei mir sehr wirksam, Top Weed!
100% deiner Meinung!
littleganja

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von littleganja »

Wie findest du das Red No2 und Orange No1? Ich finde die im Prinzip von der Wirkung her sehr ähnlich, könnte auch nicht sagen welches besser ist. THC Gehalt spielt zumindest bei mir bezogen auf die medizinische Wirkung kaum eine Rolle, könnte bei einer Blindverkostung auch nicht sagen wieviel THC das konsumierte hatte..... Nur Nutzhanf auf Dauer hat bei mir kaum Wirkung zumindest nicht so wie z.b. Penelope, das wirkt bei mir gut.
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von vaporo redhalo »

littleganja hat geschrieben:Wie findest du das Red No2 und Orange No1? Ich finde die im Prinzip von der Wirkung her sehr ähnlich, könnte auch nicht sagen welches besser ist. THC Gehalt spielt zumindest bei mir bezogen auf die medizinische Wirkung kaum eine Rolle...


Das ist mir auch aufgefallen und mein Apotheker wollte es mir nicht ganz glauben. ON1 hatte ich mal als Bakerstreet/RN4 Ersatz. Laut Apotheker eine potente "Indica" Sorte. Ich finde ON1 ganz lecker aber es wirkt bei der Schmerzreduktion sowie dem High sehr wie RN2.

Um 100% Schmerzfrei zu sein brauche ich gutes Wetter und 0,4g RN4 und der Schmerz ist für bis zu 5 Stunden weg oder erträglich. Leider macht es mich zu breit und ist somit nicht Alltags tauglich. Und genau das ist mein Problem mit der einstellung auf das Medikament. Sorten wie RN2, Bedrocan P22/1 helfen mir bedingt bei der Schmerzreduktion. Ich bin mit diesen Sorten deutlich aktiver wie mit RN4, leider nehmen Sie den Schmerz nur bedingt und das auch nur bis zu 2 Stunden. Ich bräuchte eine Sorte die mir den Schmerz nimmt wie z.B. RN4 oder Bakerstreet und körperlich so wirkt wie Bedrocan. Kennt jemand diese Sorte? Falls ja, bitte melden.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
littleganja

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von littleganja »

Meine Empfehlung an dich Bedica! Mein Favorit was Schmerzen im Körper angeht, bei mir die beste Wirkung von allen bis jetzt getesteten Sorten. Versuche es erst mal mit einer 5 Gramm Dosen ist leider Granulat aber trotzdem Top.
uweklaus3
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:38
Wohnort: Delitzsch

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von uweklaus3 »

Hallo und Grüße
Hatte bis jetzt von Bedrocan Cannabis mit 22% THC bekomm jetzt da Bedrocan nicht Liefern kann ,Red No4 von Spektrum Cannabis ,Händler aus St. Leon Roth das Bedrocan kam von Cannamadica Medical Köln.
Hier Bild bekomm monatlich 98Gramm.
Dateianhänge
Red No 4 99gramm
Red No 4 99gramm
1.jpg (500.01 KiB) 19252 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 19. Feb 2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+48 mal gesehen)
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von vaporo redhalo »

e
littleganja hat geschrieben:Meine Empfehlung an dich Bedica! Mein Favorit was Schmerzen im Körper angeht, bei mir die beste Wirkung von allen bis jetzt getesteten Sorten. Versuche es erst mal mit einer 5 Gramm Dosen ist leider Granulat aber trotzdem Top.
Wenn mir früher einer mit Granulat kam... :lol: Ich werde mir mal 5g bestellen und testen. Danke für den Tipp. Gestern habe ich übrigens 5g Penelope bekommen, leider hilft es 0 gegen meinen Schmerz.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von thcola »

vaporo redhalo hat geschrieben:Ich bräuchte eine Sorte die mir den Schmerz nimmt wie z.B. RN4 oder Bakerstreet und körperlich so wirkt wie Bedrocan. Kennt jemand diese Sorte? Falls ja, bitte melden.

das ist wohl bei vielen verschieden und bei anderen gleich @wirkung

nach ein paar tagen RN4 kann ich für mich sagen- es bringt mich nicht ins bett, wirkt zwar beruhigend auf gewisse symptome Jedoch aktiviert es auch die gedanken und wirkt sogar leicht aktiverend!

aurora 16 wirkt bei mir leicht bis mittel stark sedierend/ werde davon richtig müde-gedanken schalten ab -typisch indica
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von TOM 1 »

Guten Morgen!
Hab auch kürzlich Red No.4 erhalten (Spectrum Cannabis/ SGDP-1701) - selbe Charge wie bereits erwähnt hier. Die 80/20% Indica/Sativa Angaben/Informationen sollten passen. Man merkt das Indica-lastige deutlich. Sogleich merkt man allerdings auch deutlich die 20% aktivierende Sativa Seite. Für Schlafstörungen geeignet- allerdings nicht perfekt. Wirkung ist für meine Person bei anderen Sorten besser.
Geschmack und Geruch geht von Moder über minimal fruchtig. Doch Moder überwiegt leider. Geschmacklich nicht "mein Wetter". Konsistenz der Blüten- trocken.
Meine beste Indica Sorte bis jetzt (Nacht/Schlafen) war/ist Pedanios 20/1 (Aurora) - Wirkung/Geschmack /Konsistenz - sehr fein!
littleganja

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von littleganja »

Da gebe ich dir Recht, Pedanios 20-1 ist wirklich Top, was Aussehen, Geschmack und vor allem die Schlaf Förderung angeht. Unter den Spektrum Sorten bezogen auf das Schlafen ist meiner Meinung nach das Orange No 1 das beste.
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Red No 4 - Tweed

Beitrag von m0rb »

am besten du sprichst deine apotheke darauf an!
die können mit sicherheit irgoendein zertifikat und analysen der einzelnen chargen vorweisen - ob importeure diese info patienten asushändigen ist fraglich, aber deine apotheke sollte dir diese unterlagen besorgen können.

ich finde Crimea Blue/Red No.4 ist, für mich, noch immer die beste sorte zum schlafen, allerdings darf ich dann wirklich nivht naschen, denn sobald ich das kraut dauernd gebrauche, verliert sich die fast schon narkotische wirkung bei mir!

bisher noch keine andere sorte gefunden, die mich auch nur annähernd müde gemacht hätte.. "Bakerstreet" wurde mir mehrfach zum schlafen empfohlen, aber ich werde von dieser reinrassigen indica NULL müde, leider. im gegenteil, die sorte ist momentan mein allday begleiter.
ich dampfe etwas davon, erfreue mich der blumenwiese im mund und der sofortigen schmerzfreiheit, nach konsum (5 min.).

Crimea Blue / Red No. 4 ist derzeit definitiv in meinen top 5 - nur, solange ich an Bakersfield/Hindu Kush rankomme, kann ich keine medizin dampfen, die nach keller und tod schmeckt (nein, war definitiv kein schimmel). ;)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“