Pedanios 20/1

littleganja

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von littleganja »

@Morb

Melde dich mal in der Idris Apotheke in Weinheim, die haben Orange No 1, Red No 2&4, Red No 2 sagt der Apotheker ist das alte Houndstooth also Super Lemon Haze :!:

Peace ;)
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Pongo »

es soll aber es ist kein super lemon haze …
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
littleganja

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von littleganja »

Was auch immer .........
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von m0rb »

Pongo hat geschrieben:es soll aber es ist kein super lemon haze …
sorry, nimm es mir bitte nicht übel, aber du hast irgendwie null glaubwürdigkeit, nachdem du ja nicht mal glauben willst, dass Pedanios 20/1 wirklich 100% Indiica ist. ;)
nix für ungut...
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Pongo »

@ morb
lies nochmal bitte genau was ich geschrieben habe , vielleicht fällt dir was auf…

um gottes willen niemand soll irgendjemanden blind glauben, recherchiert selbst.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
littleganja

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von littleganja »

@Pongo

https://forum.arbeitsgemeinschaft-canna ... oundstooth

Ich persönlich habe schon Super Lemon Haze im Greenhouse (Amsterdam) geraucht und nur die haben das Original! Weiterhin verkaufen die auch Samen bei Greenhouse von daher....
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Pongo »

ich werd mich schlau machen, meine aber gesagt bekommen zu haben, das es jetzt nicht mehr dieselbe genetik ist…
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von DrGreenthumb »

Ich bin mir mittlerweile durch eigene Erfahrung ziemlich sicher, dass das RedNo2 KEIN klassisches SuperLemonHaze ist.
Lemonskunk dürfte eher stimmen.

OrangeNo1 hatte ich noch nicht, ist aber was ich gelesen habe(!) auch kein SLHaze.

Aber mal Sortennamen hin oder her, es kommt ja auch drauf an, welcher Phänotyp die Mutterpflanze ist. Ich bin beleibe kein Growexperte, aber ich denke dass es schon einen großen Unterschied machen kann!

zum eigentlichen Thema, Pedanios 20/1 hatte ich auch noch nicht selber, habe aber schon eher durchwachsene Kritiken gehört.

btw. gibt es aktuell überhaupt eine mostly Sativa Sorte? Das einzige wäre dann ja das GhostTrainHaze mit 60+% Sativa oder? SLH gibts ja leider momentan auch nicht mehr...
littleganja

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von littleganja »

Mostly Sativa ist Bedrocan, Bedrobinol, Pedanios 14&16&18&22 sowie Orange No 1 und Red No 2. Reine Sativa gibt es so nicht alles Hybrid.
Fraagender

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Fraagender »

Also im IACM Forum steht dass 22/1 von der Wirkung her Indica lastig sein soll und Orange auch eher.

Aber vielleicht empfindet das jeder anders.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Hans Dampf »

Fraagender hat geschrieben:Also im IACM Forum steht dass 22/1 von der Wirkung her Indica lastig sein soll und Orange auch eher.

Aber vielleicht empfindet das jeder anders.
öhmmm, könntet ihr bitte wieder ontopic werden? :roll:

Danke!
;)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
littleganja

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von littleganja »

Es nervt echt langsam, man sagt ja eigentlich es gibt keine blöden Fragen, die die nerven gibt es schon!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von DrGreenthumb »

Naja, fast jeder Thread schweift irgendwie immer ins Offtipic ab :)

Auch OT:

Ich verstehe ehrlich gesagt die Geheimnistuerei wegen der Sortennamen eh nicht. Ich meine, worin ist dies denn eigentlich begründet? Liegt es wirklich am Werbeverbot?

Also logisch wäre ja dann, wenn alle Sorten in der Apotheke nur wie die von Pedanios benannt wären. Also z.b. Tweed 20/1, 14/1 oder Bedrocan 14/1, 22/1 usw...

Sowas wie Bakerstreet, Penelope, Argyle sind ja genauso spezielle Namen. Warum ist Bakerstreet ok, HinduKush aber nicht? Vollkommen idiotisch in meinen Augen.

Um für den deutschen Markt zugelassen zu werden, muss dem Bfarm ja die genaue Genetik bekannt sein. Wäre für die Patienten doch nur von Vorteil diese auch zu wissen mMn! Verstehe das Problem dabei einfach nicht.
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von m0rb »

littleganja hat geschrieben:Mostly Sativa ist Bedrocan, Bedrobinol, Pedanios 14&16&18&22 sowie Orange No 1 und Red No 2. Reine Sativa gibt es so nicht alles Hybrid.
Bedrocan soll angeblich Sensi Seed's Jack Herer sein, d.h. also 100% sativa und ich finde die wirkung schreit geradezu "SATIVA!" heraus, aber das ist bloß meine subjektive meinung. abgesehen davon, wurde ja schon zu genüge hier diskutiert, ist dieses Bedrocan wirklich nicht der rede wert!

afaik ist Bedrocan die einzige sorte, die 100% sative zu sein scheint - allerdings auch nur dann, wenn Bedrocan tatsächlich unverändertes "Jack Herer" wäre. hierzu fehlen mir aktuelle vergleichswerte, denn ich kann mich nicht mehr an Jack Herer und seine wirkung erinnern.

dass es derzeit überhaupt keine 100% Sativa in der apotheke zu geben scheint, das grenzt doch schon an einen schlechten witz! die scheiss kiffer sollen bloß ihr maul halten, die wollen ja eh nur bekifft werden, da spielt es doch keine rolle ob sativa oder indica...
es ist schon fucking frustrierend in so einer hinterwäldler-gesellschaft zu leben!
littleganja

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von littleganja »

Hindukush oder Super Lemon Haze sind ja die Schwarzmarknamen, dort kann man sich relativ sicher sein wenn mein ein Amnesia Haze verkauft bekommt ist es das auch mit einiger Sicherheit.

Die Problematik bei fast allen Cannabissorten die aktuell verfügbar sind ist, dass sie eben von der Mafia & Co so gezüchtet wurden, so das sie eben beim Käufer richtig knallen. Die medizinische Wirkung spielete dabei keine Rolle. Jetzt müssen die Hersteller erst mal rausfinden welchen Cannabinoid in welcher Potenz zueienander stehen muss, damit sie den best wirksamsten Nutzen haben. Tweed ist da auf der richtigen Spur meiner Meinung nach.

Wir stehen aktuell noch am Anfang, ob die aktuellen Studien diesbezüglich was bringen mag ich mal bezweifeln. Am Ende wird feststehen das THC und CBD Wirksam sind und beide am besten in einem gewissen Verhältnis stehen sollten evtl. 20%THC - 8%CBD. Eine der besten medizinischen Sorten die ich bis dato testen konnte war Critical Kush* (Bio Qualität) - die hat so 25% THC und 2,5%CBD TOP und natürlich die Sorte überhaupt PINK KUSH* - diese hat 20%THC und 1%CBD. Da muss man schauen welche anderen der ca. 300 Cannabinoide in welchem Verhältnis stehen müssen. Aber die Forschung war ja die ganze Zeit mehr oder weniger Verboten, jetzt haben wir die Chance alles zu begreifen.

Von daher dass was aktuell verfügbar ist holen und testen, nach dem THC Wert zu gehen ist eh Schwachsinn, ich hatte schon Sorten mit 15% THC die waren stärker wie die mit 25% THC, hat alles nicht viel zu bedeuten.

*Homegrow
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von DrGreenthumb »

m0rb hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Mostly Sativa ist Bedrocan, Bedrobinol, Pedanios 14&16&18&22 sowie Orange No 1 und Red No 2. Reine Sativa gibt es so nicht alles Hybrid.
Bedrocan soll angeblich Sensi Seed's Jack Herer sein, d.h. also 100% sativa und ich finde die wirkung schreit geradezu "SATIVA!" heraus, aber das ist bloß meine subjektive meinung. abgesehen davon, wurde ja schon zu genüge hier diskutiert, ist dieses Bedrocan wirklich nicht der rede wert!

afaik ist Bedrocan die einzige sorte, die 100% sative zu sein scheint - allerdings auch nur dann, wenn Bedrocan tatsächlich unverändertes "Jack Herer" wäre. hierzu fehlen mir aktuelle vergleichswerte, denn ich kann mich nicht mehr an Jack Herer und seine wirkung erinnern.

dass es derzeit überhaupt keine 100% Sativa in der apotheke zu geben scheint, das grenzt doch schon an einen schlechten witz! die scheiss kiffer sollen bloß ihr maul halten, die wollen ja eh nur bekifft werden, da spielt es doch keine rolle ob sativa oder indica...
es ist schon fucking frustrierend in so einer hinterwäldler-gesellschaft zu leben!
Jack Herer ist ein 50:50 Sativa/Indica Hybrid! Es wirkt zwar schon eher "Uplifting" aber ist mit Sicherheit keine 100% Sativa!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von DrGreenthumb »

littleganja hat geschrieben:Hindukush oder Super Lemon Haze sind ja die Schwarzmarknamen, dort kann man sich relativ sicher sein wenn mein ein Amnesia Haze verkauft bekommt ist es das auch mit einiger Sicherheit
Naja, genau das ist ja auf dem Schwarzmarkt nicht der Fall!
Also sogar in Coffeeshops stimmt mit Sicherheit nicht immer die Beschreibung mit der tatsächlichen Sorte überein!

im Gegensatz dazu ist das med. Cannabis aus der Apotheke garantiert die jeweilige Sorte, auch wenn man sie nicht immer weiss :)
GreenMedicine
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:17

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von GreenMedicine »

Hab aktuell gerade das Bedrocan, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden. Wenn man ehrlich ist ist es einfach ziemlich schlecht gemachtes Cannabis ( ekliger Geschmack, nur kleinscheiß). Kein Vergleich mit wirklich guten Jack Herrer.

Eine richtige Frechheit für diesen Preis...
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von m0rb »

na, schau mal hier: https://www.leafly.com/sativa/jack-herer

leafly (das internetz allgemein) wertet Jack Herer als Sativa, weiö die Sativa seite der familie sehr viel dominanter zu tage tritt, als jegliche Indica anteile. weiss jetzt nicht, ob es in einem bestimmten verhältnis im mix sein muss (z.B. hybriden ab 80% s./i. zählen als sativa/indica) oder ob das nur rein subjektiv eingeteilt wird - aber ich würde absolut so dahinter stehen. ;) kann in Bedrocan keinerlei Indica einfluß erkennen, sogar die buds in meiner büchse waren total sativa-like; klein und fluffig, nicht fest und kompakt, indica-typisch.

bei anderen hybriden erkennt man meistens den genetischen einfluß, sei es nun anhand der wirkung, der form der blätter und pflanze oder der beschaffenheit des endproduktes.

vielleicht liegt dqs nur an mir, aber ich fand Bedrocan war ein würdiges musterbeispiel für "sativa" strains.
patient420
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 19:42

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von patient420 »

Reine "Sativa" sieht für mich so aus:
https://www.barneysfarm.com/images/prod ... 062503.jpg
https://www.barneysfarm.com/images/prod ... 644485.jpg
https://www.barneysfarm.com/images/prod ... 029446.jpg

Wenn die Sorte Bedrocan wirklich Jack Herer ist, kann man auf der Sensi Seeds-Homepage alles darüber erfahren:

"Drei der vier Haupt-Phenotypen von Jack sind stark von Sativa beeinflusst, während der vierte ein Wachstumsverhalten aufweist, welches eher an Indica erinnert"

Jack Herer ist also eine Sorte, bei der man nie weiß, welchen Phänotyp ein Samen hat, bevor man ihn wachsen lässt und sich die Pflanze anschaut.

Wenn im Coffeeshop Indica-Jack Herer angeboten wird, wurde eine Pflanze mit "Indica"-Phänotyp als Mutterpflanze ausgewählt, um davon Stecklinge zu machen. Bei der Firma Bedrocan wurde vermutlich eine Pflanze mit einem der drei möglichen "Sativa"-Phänotypen ausgewählt als Mutterpflanze.

Ben Dronkers ist der Gründer von Sensi Seeds und von Bedrocan (Ben Dronkers Cannabis).
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“