Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von m0rb »

oh man, ich hab grade einen VICE clip über Kosher Kush und diesen dingenskirchen... kushman gesehen. :D bin sehr gespannt auf alle neuen sorten - was mich hier im thread allerdings stört, könnte BITTE mal ein moderator den ersten post editieren?

Red No.2 und No.4 sind "Lemon Skunk", bzw. "Crimea Blue" - die diskussion ist müßig und sollte inzwischen doch mehrheitlich als erwiesen gelten? ist auf jeden fall wahrscheinlicher, als die bisherigen angaben, die garantiert nicht stimmen.

wäre cool. der vollständigkeit wegen.
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

Kosher Kush hatte ich schon aus Coffeeshops in Holland, wenn es nur im Ansatz so gut ist, dann kannst du dich zurecht freuen :mrgreen: Leider jetzt doch aber erst Mitte März :cry:
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Hans Dampf »

m0rb hat geschrieben:oh man, ich hab grade einen VICE clip über Kosher Kush und diesen dingenskirchen... kushman gesehen. :D bin sehr gespannt auf alle neuen sorten - was mich hier im thread allerdings stört, könnte BITTE mal ein moderator den ersten post editieren?

Red No.2 und No.4 sind "Lemon Skunk", bzw. "Crimea Blue" - die diskussion ist müßig und sollte inzwischen doch mehrheitlich als erwiesen gelten? ist auf jeden fall wahrscheinlicher, als die bisherigen angaben, die garantiert nicht stimmen.

wäre cool. der vollständigkeit wegen.
Mir würde es völlig reichen - und solange es keinen neuen Daten gibt wäre dies eh angemessen - die Diskussion in der Übersicht durch die Angabe aller Top-, bzw. aller in Betracht kommenden Kandidaten bis auf weiteres abzubilden.
Da würde ich mich dann ausreichend informiert fühlen.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von m0rb »

littleganja hat geschrieben:Kosher Kush hatte ich schon aus Coffeeshops in Holland, wenn es nur im Ansatz so gut ist, dann kannst du dich zurecht freuen :mrgreen: Leider jetzt doch aber erst Mitte März :cry:
nachdem ich nun von mehreren stellen gehört habe, dass Kosher Kush einen ganz eigenen geschmack haben soll, der auch noch als einer der edelsten unter kennern gilt, bin ich darauf so heiß, wie sonst nur auf schnee aus bolivien. ;)

Kyle Kushman heisst der knilch, der seine koschere genetik auf den markt gebracht hat. vollständigkeit, unzo.
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

Schnee aus Bolivien wirklich direkt aus Bolivien hatte ich auch schon gab es früher im NH Hotel in Viernheim 8-)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Martin Mainz »

m0rb hat geschrieben:... - was mich hier im thread allerdings stört, könnte BITTE mal ein moderator den ersten post editieren?

Red No.2 und No.4 sind "Lemon Skunk", bzw. "Crimea Blue" - die diskussion ist müßig und sollte inzwischen doch mehrheitlich als erwiesen gelten? ist auf jeden fall wahrscheinlicher, als die bisherigen angaben, die garantiert nicht stimmen.

wäre cool. der vollständigkeit wegen.
Lieber m0rb.

Das wird so nicht funktionieren! Ich kann ja schlecht einfach die Moderation dieses Themas dem Ersteller aus der Hand nehmen. Selbst wenn, dann müsste Konsens über alle Änderungen herrschen und ich müsste quasi eine Abstimmung organisieren, da ich, mit Verlaub, zu wenig Ahnung von dem Thema habe.

Und wie gehts dann weiter? Soll ich zukünftig die Liste pflegen? Schaff ich nicht, ich moderiere das Board zur Zeit alleine.

Irgendwo im Board gibts aber einen Aufruf, als Moderator mitzuwirken.

Beste Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Martin Otto »

Bitte steinigt mich nicht, weil irgendwo in den Threads schon die Info versteckt sein sollte, ich kann trotz Lupenfunktion nicht sehr lange am Bildschirm lesen, die Augen machen da nicht mit.

Über folgendes bin ich verwirrt, meine Apotheke bietet mir als Alternative zu ARGYLE nun das BEDIOL mit 6,3% THC und 8% CBD an, es sei von TWEED.

Im vergangenen Jahr hatte ich kurzfristig BEDIOL mit 6,3% THC und 1% CBD, das war granuliert und von BEDROCAN. So ist es auch auf der Sortenübersicht vom ACM aufgeführt.

Zwei unterschiedliche "BEDIOLE"?

Grüße, Martin
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von moepens »

Martin Otto hat geschrieben:Über folgendes bin ich verwirrt, meine Apotheke bietet mir als Alternative zu ARGYLE nun das BEDIOL mit 6,3% THC und 8% CBD an, es sei von TWEED.

Im vergangenen Jahr hatte ich kurzfristig BEDIOL mit 6,3% THC und 1% CBD, das war granuliert und von BEDROCAN. So ist es auch auf der Sortenübersicht vom ACM aufgeführt.

Zwei unterschiedliche "BEDIOLE"?

Grüße, Martin
Mein Bediol von Bedrocan hat 6.3%THC-8%CBD. Ich habe das dem Ersteller der Übersicht mitgeteilt, er hat es ausgebessert. Wenn du ein Bediol mit 6.3/1 hattest, dann müsste das eigentlich nachvollziehbar sein. Hast du die Dose noch zum Abfotografieren bzw. die Chargennummer?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Duck »

Bediol von Tweed?
Meins war auch von Bedrocan mir bekam das nicht.
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Martin Otto »

Danke für die Korrektur! Da habe ich mich wohl falsch erinnert, bzw. von der Angabe beim ACM irritieren lasse.
Wenn ich hier vom Anfang des Threads dem Link bei Bediol folge

https://canvasrx.com/site/strains/bediol

sehe ich bei "Producer": TWEED
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von m0rb »

naja, es ist sehr verwirrend, aber es gibt einen hersteller "Bedrocan" und der heisst sowohl in kanada, als auch den niederlanden so - sind aber eigentständige firmen, soweit ich weiß - wer blickt da schon durch...
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

Die Firmen in Kanada kaufen sich vermutlich das Recht von Bedrocan, die Genetik von Bedrocan selbst anzubauen und dann auch verkaufen zu dürfen. Oder Bedrocan stellt es selbst in Kanada her und verkauft sein Produkt dann an die Händler in Kanada. Ich habe auch vor längerem mal gelesen dass Bedrocan selbst in Kanada produziert, war vor ca einem Jahr. Soviel zu Pflanzen kann man nicht Patentieren....
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Pedanios 20/1

Beitrag von Mia »

Hallo @all,

ich habe Pedanios 20/1 verschrieben bekommen und würde gerne etwas zu Genetik wissen. Wie findet man raus, um welche Sorte es sich genau handelt und aus was sie genau gezüchtet wurde?
Wenn ich richtig gelesen habe, etikettieren die Importeure die Sorten um.

Danke
littleganja

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von littleganja »

Rein von der Empfindung würde ich sagen 90% Indica 10% Sativa, der Strain ist vermutlich ein Kush, was genau ist unbekannt. Ich vermute auch dass Pedanios immer irgendeine Indica Sorte mit eben 20% rein tun. Daher von Charge zu Charge unterschiedlich. Ich finde es aber Top das 20-1, gut zum schlafen und gegen Schmerzen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Mia und willkommen im Forum!

Mit Genetik haben wir uns bereits hier befasst, deshalb habe ich Deine Frage hierher verschoben. Auf der ersten Seite dieses Threads findest Du eine Übersicht der bekannten Informationen über die verschiedenen Sorten.

Allerdings hält sich Aurora, was das angeht, bedeckt.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Mia »

Nochmal zu meiner Frage:
Also der Arzt hat gesagt, es ist eine reine Sativasorte. Soll nicht breit und müde machen. LA Confidancial stand im einem Forum, allerdings wäre es ja auch eine Indica.
Ich blicke irgendwie nicht so ganz durch.
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

Mia hat geschrieben:Also der Arzt hat gesagt, es ist eine reine Sativasorte. Soll nicht breit und müde machen. LA Confidancial stand im einem Forum, allerdings wäre es ja auch eine Indica.
Ich blicke irgendwie nicht so ganz durch.
Die Wirkung ist auch bei jedem anders, wie wirkt es auf dich? Indica macht auch nicht immer Müde es gibt auch Indica die aktivieren einen da eben die Schmerzen weg sind.
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von m0rb »

ganz streng genommen, man kann in der analyse KEINEN unterschied zwischen "sativa" und "indica" feststellen!

nun behaupten weltweit ein paar millionen konsumenten: "aber mich machen indica/sativa definitiv müde/aktiv".

man vermutet, dass es evtl. eine wechselwirkung oder symbiose mit den in der pflanze enthaltenen TERPENEN gibt - aber auch hier heißt es, noch nicht genügend erforscht.
find aber, dass es durchaus schlüssig klingt. viele sativa/hybride, die viel "Limonen" enthalten, aktivieren mich, machen mich fit undd aufmerksa.

die forschung steckt noch in den kinderschuhen und ich bin unglsaublich auf die entwicklung gespannt! das ist wirklich eine spannende sache, die dabei heraus kommen wird.
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

m0rb hat geschrieben:ganz streng genommen, man kann in der analyse KEINEN unterschied zwischen "sativa" und "indica" feststellen!

nun behaupten weltweit ein paar millionen konsumenten: "aber mich machen indica/sativa definitiv müde/aktiv".

man vermutet, dass es evtl. eine wechselwirkung oder symbiose mit den in der pflanze enthaltenen TERPENEN gibt - aber auch hier heißt es, noch nicht genügend erforscht.
find aber, dass es durchaus schlüssig klingt. viele sativa/hybride, die viel "Limonen" enthalten, aktivieren mich, machen mich fit undd aufmerksa.

die forschung steckt noch in den kinderschuhen und ich bin unglsaublich auf die entwicklung gespannt! das ist wirklich eine spannende sache, die dabei heraus kommen wird.

Ich bringe am liebsten dann das Beispiel mit den Globulis an, da sagen die Wissenschaftler das auch kein Wirkstoff nachweisbar wäre, Fakt ist Globulis wirken sogar bei Tieren was den Placebo Effekt also ausschließt!
Und bei den Terpenen gebe ich dir 100% Recht, das Zusammenspiel der verschiedene Terpene sowie das Zusammenspiel der über 300 Cannabinoide ergeben dass was Cannabis Konsumenten eben als Indica oder Sativa definieren.
Ergo werde ich weiterhin in Indica und Sativa unterteilen, Wissenschaft ist nicht alles ;)
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von moepens »

littleganja hat geschrieben:Fakt ist Globulis wirken sogar bei Tieren was den Placebo Effekt also ausschließt!
Das nennt man "Placebo by Proxy". Der Besitzer kümmert sich um das Tier und passt sein Verhalten an, ergo ist das Resultat ein Anderes. Darum gibt es placebo-kontrollierte, randomisierte Doppelblindstudien.

Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass alle wissenschaftlichen Untersuchungen beim Menschen nicht mehr Wirksamkeit als beim Placeboeffekt finden konnten, was aber ja auch ein Effekt ist. Psychosomatik funktioniert immerhin genauso - Körper und Geist sind eben "eng verbunden".
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“