Arztsuche Raum München

Benutzeravatar
aurora
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 01:59

Re: Münchner Ärzte, die sich mit Cannabis befassen?

Beitrag von aurora »

Hallo,
hatte hier: https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... 577#p68577 mich bereits Vorgestellt, ich sehe aber, die meisten Fragen hier.. Falls jemand helfen könnte wäre eine PN Toll..

Danke.
Tsirer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 06:58

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Tsirer »

Hallo zusammen!

Ich habe ADHS und bin seit März Patient für medizinisches Cannabis, nun bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der mir weiterhin ein Rezept ausstellen kann!
Mein Arzt ist leider in den Ruhestand gegangen und jetzt bin ich seit knapp 3 Monaten auf der Suche und ohne Medikation!
Ich bitte um Hilfe ich suche eine Arzt in München!
Vielen Dank!
Hurzpfurz
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Nov 2018, 13:08

Arzt in München gesucht

Beitrag von Hurzpfurz »

Hallo zusammen,
SOS...Kann mir jemand einen Arzt aus München empfehlen.
Hurzpfurz
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Nov 2018, 13:08

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Hurzpfurz »

Tsirer hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 07:03 Hallo zusammen!

Ich habe ADHS und bin seit März Patient für medizinisches Cannabis, nun bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der mir weiterhin ein Rezept ausstellen kann!
Mein Arzt ist leider in den Ruhestand gegangen und jetzt bin ich seit knapp 3 Monaten auf der Suche und ohne Medikation!
Ich bitte um Hilfe ich suche eine Arzt in München!
Vielen Dank!
Du kannst es mal bei Dr. Müller, Peschelanger 11, in der Nähe von der Quiddestrasse versuchen.
Du hast es schon verschrieben bekommen, da dürfte es kein Problem geben. Hast du Kostenübernahme auch schon.,?
User78
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Dez 2018, 04:50

Re: Erfahrungen im Raum München?

Beitrag von User78 »

Hallo TBO,
hast Du mittlerweile in München einen Arzt gefunden?
Benutzeravatar
aurora
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 01:59

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von aurora »

ich habe in münchen immer noch nichts ..
Ferretia
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 20:41

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Ferretia »

Bin auch auf der Suche in München.

Bei mir ist es auch hauptsächlich wegen Schmerzen und Schlaf.

Habe echt schon viel recherchiert, ist nicht so einfach jemanden zu finden!
michamuenchen
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Nov 2017, 00:03
Wohnort: Berlin

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von michamuenchen »

Hi Ferretia,

wir bekommen oft solche Anfragen, daher hier meine übliche Antwort dazu:

Viele Betroffene haben zur Zeit ähnliche Schwierigkeiten. Daher gilt es nun für uns alle weitere Pionierarbeit zu leisten.

Zunächst empfehle ich die Tipps der ACM: https://www.cannabis-med.org/german/acm ... p?id=230#2

Außerdem könnte es sich vielleicht lohnen, mal 20 Euro z. B. in dieses Fachbuch von Dr. Grotenhermen zu investieren, um es Ärzten auszuleihen: http://www.wissenschaftliche-verlagsges ... 61118.html

Von ärztlicher Seite sind regulär leider keine offiziellen Weiterempfehlungen gewünscht. Zur Arztsuche könnte eventuell die Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin - ACM e.V. oder Leute im Selbsthilfenetzwerk-Cannabis-Medizin weiter helfen. Interessierte Patienten für den persönlichen Austausch findest du über das http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/ und deren Forum: http://www.cannabis-med.org/german/forum/forum.php sowie an jedem ersten Freitag im Monat von 20:15-22:15 Uhr bei der Münchener Selbsthilfegruppe für Cannabis als Medizin im Selbsthilfezentrum München (Westendstrasse 151, Raum A1).

Außerdem könnte möglicherweise auch eine Anfrage bei der eigenen Krankenkasse, der KVB - Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (https://www.kvb.de/) sowie der Landesärztekammer (http://www.blaek.de/) weiter helfen.

Ich hoffe dir hiermit weiter geholfen zu haben.
BitteHilftUns
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:18
Wohnort: Augsburg

Augsburg/München Cannabis artzt DRINGEND GESUCHT für meine suizidgefährdete Mutter bitte helft mir

Beitrag von BitteHilftUns »

Hallo mein Name ist Anton meine Mutter ist 56 Jahre alt und schwerkrank chronische Schmerzen schwere Depression. Mehrere Selbstmord Versuche und Arthrose krank sie war seit 3 Jahren in Cannabis Behandlung aber ihr artzt Dr Kohlmeier in Augsburg ist Silvester verstorben. Jetzt treten bei ihr wieder ihre suizidgedanken ein ich möchte meine Mutter nicht verlieren und bitte Menschen aus Augsburg und Umgebung mir zu schreiben für einen passenden artzt in der Gegend. Es ist egal ob Privat oder Kasse Hauptsache meine Mutter bekommt ihre Medizin ich selbst bin kein. Cannabis Freund dennoch sehe ich wie dieses Zeug sie von Selbstmord Abhält. deshalb brauche ich dringend eure Unterstützung. Wenn nur einer von. Euch mir einen artzt nennen könnte wäre ich dieser Person Mein Lebenlang Dankbar.... natürlich wäre meine Mutter absolut diskret mit dem artzt und würde niemals einer 3ten person den Artzt weiter reichen! es geht ausslieschlich darum das sie weiterleben kann ohne Selbstmord Versuche zu beginnen. Ich habe mir diesen account hier gerade am 7 Januar 2019 extra erstellt. Um. Das zu posten ich kenne mich garnicht aus mit dieser Materie hier ich hoffe einfach hilfe zu bekommen ich würde mich von Herzen freuen wenn sich jemand bei mir melden würde
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Augsburg/München Cannabis artzt DRINGEND GESUCHT für meine suizidgefährdete Mutter bitte helft mir

Beitrag von Jahkob »

Melde dich mal beim örtlichen Verbandsvorstand in Augsburg, habe diesen als sehr hilfsbereit und gut vernetzt kennengelernt
BitteHilftUns
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:18
Wohnort: Augsburg

Re: Augsburg/München Cannabis artzt DRINGEND GESUCHT für meine suizidgefährdete Mutter bitte helft mir

Beitrag von BitteHilftUns »

Danke Jakob für deine Hilfsbereitschaft leider habe ich das schon getan und ich erhalte nie eine Antwort weder per Email und ans Telefon bekommt man da eh nie jemanden.... Versuche es seit 1 Woche früh mittag und nachmittags aber da geht nie jemand ran
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Martin Mainz »

Schau vielleicht auch mal hier rein: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=7892
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Klmingo
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Feb 2019, 22:57

Cannabis Arzt München

Beitrag von Klmingo »

Hallo an alle :)

Ich bin seit nunmehr 3 Jahren ADHS diagnostiziert. Mit Medikinet dauerhaft in Behandlung seit 2 Jahren. Leider verschwinden aber die vielen Nebenwirkungen die ich habe einfach nicht. Ein guter Freund wird anstelle von Medikinet mit cannabis behandelt (würde behandelt). Den besagten Arzt gibt es in München nicht mehr. Leider weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Mein Neurologe bei dem ich aktuell in Behandlung bin will von der Thematik Cannabis garnichts wissen ... :(

Habt ihr Ideen?
GABI
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Mär 2017, 15:02

Arzt in München gesucht

Beitrag von GABI »

Hallo Leute
Habe eine unbegrenzte Genehmigung meiner Krankenkasse für Cannabis
Meine Ärztin spielt aber nicht mehr mit
Zwecks Angst vor Regressansprüche ! Ich weiß nie ob ich überhaupt noch ein Rezept von ihr bekomme!
Kann mir jemand helfen,und mir sagen welcher Arzt in München oder Umgebung noch Cannabis verschreibt?
Vielen Danke

Gruß Gabi
derdritte
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2019, 08:36

Re: Münchner Ärzte, die sich mit Cannabis befassen?

Beitrag von derdritte »

Latschodiewes hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 17:14
Vapelife13 hat geschrieben:
Latschodiewes hat geschrieben:Hast ne PN.

Würdest du mir bitte auch eine PN schicken?
Ich habe zwar einen Arzt, aber eine gute Freundin sucht schon ewig einen Arzt, wie ich gestern erfahren habe.
Danke!
Hast auch ne PN.
Könntest du mir auch eine pn schicken mein Problem chronische Migräne seit halben Jahr auf der Suche nach einem Arzt ohne Erfolg.
derdritte
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2019, 08:36

Re: Münchner Ärzte, die sich mit Cannabis befassen?

Beitrag von derdritte »

MonaLisa hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 13:51
TOM 1 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Gute Ärzte in München und Umgebung?
Würde mich sehr auf eine PN freuen!
Dankeschön!

Grüße
Hast eine PN
Würdest du mir bitte auch eine pn schicken mein Problem chronische Migräne seit halben Jahr keinen Arzt gefunden
Folti
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 01:33

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Folti »

Hallo kann mir jemand auch eine PN schicken von einem artz das in München bzw in naher Umgebung ist.

Leide an ADHS und an sehr starken Schlafstörungen sowie unter chronische Schmerzen.

Lg
Mi213
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Mär 2019, 20:12

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Mi213 »

Hallo Freunde,

ich bin auch auf der Suche nach einem Arzt in München und würde mich sehr über eine PN freuen.

Leide auch unter ADHS und Ritalin ist keine Option mehr für mich.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Fo0xy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 01:23

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Fo0xy »

Kann mir jemand einen Arzt in München per PN schreiben?
Hanfitist
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Apr 2019, 06:41

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Hanfitist »

Hallo liebe Forengemeinde,

seit etwa zehn Jahren leide ich immer wieder an rheumatischen Erkrankungen, die mal mehr und mal weniger schlimm sind. Vor einiger Zeit wurde mir zu Cannabis geraten und es hat wahre Wunder bewirkt und meine Lebensqualität immens gesteigert.

Gerne würde ich bei einem Arzt vorstellig werden, der mir Cannabis verschreiben würde. Privatrezept ist kein Problem.

Wäre jemand vielleicht so nett und würde mir den ein oder anderen Arzt in München oder Umgebung per PN senden? Ich wäre euch sehr dankbar! Es ist echt eine Farce, dass das einzige was bis jetzt wirklich geholfen hat weiterhin so schwer zugänglich ist.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“