Arztsuche Raum München

Painfull80
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 16:12
Wohnort: München

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Painfull80 »

JeSuisBroccoli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:59 Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.

Hat Ahnung von Cannabis als Medizin und er soll sehr kompetent und auch sehr nett sein.
Habe ich aus erster Hand erfahren.

Update!

Es handelt sich bei dem Arzt um einen Neurolchirurgen der sich auf Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert hat.
Hallo kannst Du mir bitte ne Pn schicken,zwecks Arzt ich danke dir vh
Brezlblondie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 20:13

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Brezlblondie »

Hallo vielleicht liest das hier ja noch einer :D
Ich leide seit 6 Jahren an Akne Inversa und die daraus folgenden chronischen Schmerzen. Suche schon länger einen Kassenarzt im Raum München, der medizinisches Cannabis verschreibt. Die Diagnose habe ich ja, aber bisher nie einen Arzt gefunden, der es verschreibt.
Algea Care habe ich bereits ausprobiert, aber das ist ganz schön teuer auch für eine Videositzung nur, deswegen suche ich nach einem Kasssenarzt. Kann mir denn jemand einen Tipp geben? :)

Liebe Grüße
älex
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:01

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von älex »

JeSuisBroccoli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:59 Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.
...
Hey kannst du mir bitte ne PN schicken? Danke !!
älex
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:01

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von älex »

Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit langer Zeit einen geeigneten Arzt im Raum München bis Ingolstadt.
Ich hab seit 2019 Morbus Crohn und Medikamente helfen mir garnicht. Das einzige was ich davon spüre sind Nebenwirkungen. :(
Mein Arzt meint allerdings zu mir dass Cannabis auf Rezept erst eine Lösung ist, wenn ich quasi austherapiert bin. Naja ich will garnicht so viele Medikamente nehmen, dass ich irgendwann als austherapiert gelte.
Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Cannabis meine Symptome fast komplett lindert.

Daher meine Frage an euch:
Kennt hier irgendwer einen kompetenten Arzt der bei Morbus Crohn Cannabis verschreibt ?

Danke schon mal für eure Mithilfe! <3
Penumbra84
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 15:46

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Penumbra84 »

Bei Morbus Crohn kann man mit medizinischem Cannabis stark die Lebensqualität verbessern. Auch wenn es den langfristigen Verlauf nicht zwingend beeinflusst, ist es doch entscheidend wie man damit lebt. Kenne jemanden der damit Erfahrung hat. Gerne PN an mich
Cursus26
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 16:43

Arztsuche Raum München

Beitrag von Cursus26 »

Hallo zusammen,

Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem Kassenarzt im Raum München, der Erfahrung mit der Therapie mit medizinischem Cannabis hat. Leider kennen meine behandelnden Ärzte niemanden oder halten generell nichts vom Einsatz von Cannabis als Medikament.

Ich leide seit 4 Jahren unter chronischer Migräne sowie einer Zervikalneuralgie und chronischen Muskelverspannungen. Da Schmerzmittel bei mir nicht anschlagen und meine Schmerzen generell therapieresistent sind, würde ich mich gerne anderweitig informieren z.B. eben über die Medikation mit Cannabis.

Ich habe im Internet diesbezüglich nur Ärzte gefunden, die nur Privatpatienten oder Selbstzahler behandeln und da ich noch in der Ausbildung bin, kann ich mir das leider nicht leisten.


Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand einen Arzt empfehlen könnte oder mir einen anderen hilfreichen Tipp geben kann.
Nala84
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2022, 13:35

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Nala84 »

JeSuisBroccoli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:59 Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.

Hat Ahnung von Cannabis als Medizin und er soll sehr kompetent und auch sehr nett sein.
Habe ich aus erster Hand erfahren.

Update!

Es handelt sich bei dem Arzt um einen Neurolchirurgen der sich auf Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert hat.
Hi-könntest du dich hierzu bei mir melden? Mein Lebensgefährte hatte bereits 3 Bandscheibenvorfälle und sucht diesbezüglich auch einen Arzt in München. Lieben Dank!
Cable9422
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 20:54

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Cable9422 »

Hey zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Arzt in München. Suche auch schon lange zwecks Chrinischen Rückenschmerzen/Reflux/Reizdarm und Schlafprobleme.

Wäre super wenn mir jemand eine PN schreiben könnte und mich damit unterstützt bei der Suche.

Gruß
ksk2712
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jun 2022, 04:20
Wohnort: München

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von ksk2712 »

Guten Tag,

ich suche einen Kassenarzt in München.
Ich habe Schlafstörungen und chronische Schmerzen aufgrund von Traumata und einem Bandscheibenvorfall.

Ich wäre sehr dankbar über einen Kontakt.

Viele Grüße
Dominikhaze123
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 20:27

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Dominikhaze123 »

Hey ich habe adhs und bin auch verzweifelt auf der suche nach einem bezahlbaren artzt bzw einem kassenarzt in münchen
Aloealex
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 13:06

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Aloealex »

JeSuisBroccoli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:59 Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.
...
Ich benötige bitte die Anschrift des Arztes.
Aloealex
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 13:06

Arzt suche in München

Beitrag von Aloealex »

Hallo zusammen,
Ich bin der Alex aus München. 38 Jahre alt und leide unter Borderline mit den dazu gehörigen Begleiterscheinungen wie angst und panikattacken heulattacken und depriphasen sowie aggressionsstörung und dissoziativen persönlichkeitsstörung etc.
Ich bin seit 1,5 Jahren Cannabis Patient bei Algea Care. Da ich aber Arbeitsunfähig bin und von keiner Einrichtung finanzielle Unterstützung bekomme, kann ich mir mein Medikament nicht mehr leisten. Daher bin ich auf der suche nach einem Arzt der mir behilflich ist mein Medikament auf Krankenkasse zu bekommen. Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter.
SambalOelek
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 16:46

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von SambalOelek »

@Vapelife13, @JeSuisBroccoli oder an alle die mir mit einem Arzt-Tipp behilflich sein könnten: könntet ihr mir eine DM schreiben? Danke!
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vapelife13 »

Ihr müsst dann aber auch mal in eure PN's schauen :mrgreen:
Vappisaugschmaus
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2022, 20:46

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vappisaugschmaus »

Würde mich auch sehr über eine PM freuen, danke
Miri80
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:29

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Miri80 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kassenarzt in München, der mir med.Cannabis verschreiben könnte.
Nach zahlreichen Chemotherapien leide ich an einigen Begleiterscheinungen der Behandlung, wie Fatique, Polyneuropathie, Muskel-und Gelenkbeschwerden, Schlafstörungen, Narbenschmerzen etc.
Ich habe bereits eine Genehmigung von der Krankenkasse, mir fehlt nur noch der Arzt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.
Vielen Dank!
BoehmSy
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:40

Re: Kassenarzt finden - Meine Tipps

Beitrag von BoehmSy »

Stefano hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 14:19 Habe Gott sei Dank beim 2 Anlauf einen Kassenarzt gefunden. Der 1 Arzt wollte mich einweisen... Kostenübernahme läuft. Leider alles ne unheimliche vertrauens Frage..
In besonderen Notfällen könnte ich vllt. mit meinem Arzt sprechen.

Raum Niedersachen/Göttingen

Mein Vorgehen gerne per PM
Könnte mir vielleicht von euch jemand weiter helfen? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt mit Kassenzulassung in München. Habe schon so viele Telefonate hinter mir, jedoch ohne einem Ergebnis!! Ich weiß nicht mehr weiter. Weder die Krankenkasse noch die kassenärztliche Vereinigung gibt einem eine Auskunft….

Wäre über jeden Hinweis dankbar🙏
BoehmSy
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:40

Re: Erfahrungen im Raum München?

Beitrag von BoehmSy »

TBO hat geschrieben: Sa 29. Apr 2017, 13:47
Roban hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin Cannabispatient aus München und leide seit dem Kindesalter an ADHS und habe auch schon so ziemlich jedes Medikament durch. Seitdem ich Cannabis als Medizin bekomme geht es mir sehr viel besser mit meiner Erkrankung.
Ist bei mir sehr ähnlich, wie bei dir, nur habe ich bis jetzt noch kein Cannabis auf Rezept, ich habe aber in wenigen Tagen einen Termin bei meinem Arzt und werde ihn danach fragen. Welche Medikamente hast du schon durchprobiert? Ich habe bereits Strattera und Ritalin Adult durch, beide mit sehr starken Nebenwirkungen, ersteres komplett ohne positive Auswirkung auf mein ADHS, letzteres hat mir zwar bei meinem ADHS geholfen aber die Nebenwirkungen waren einfach zu stark. Verrätst du per PN bei welchem Arzt du bist, falls es bei mir nicht klappen sollte? Welche Erfahrungen hast du aktuell in München bezüglich Apotheken und Lieferzeiten?

Gerne kann ich in wenigen Tagen anderen Münchnern hier per PN Auskunft geben wie es bei meinem Arzt gelaufen ist.
(Ist einer der bekanntesten Spezialisten bei ADHS im Erwachsenenalter in München)

Hast du zwischenzeitlich einen Arzt gefunden der dir ein Rezept ausstellt?
Wenn ja, könntest du mir dann bitte eine PN schreiben? Ich wäre dir wirklich sehr dankbar 🥲
BoehmSy
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:40

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von BoehmSy »

Painfull80 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 16:20
JeSuisBroccoli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:59 Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.

Hat Ahnung von Cannabis als Medizin und er soll sehr kompetent und auch sehr nett sein.
Habe ich aus erster Hand erfahren.

Update!

Es handelt sich bei dem Arzt um einen Neurolchirurgen der sich auf Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert hat.
Hallo kannst Du mir bitte ne Pn schicken,zwecks Arzt ich danke dir vh
Könntest du mir bitte auch eine PN schicken wegen dem Arzt. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. Hat er eine Kassenzulassung?🙏 Liebe Grüße Sylvia
BoehmSy
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:40

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von BoehmSy »

Aloealex hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:19
JeSuisBroccoli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:59 Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.
...
Ich benötige bitte die Anschrift des Arztes.
Könntest du mir bitte eine PN mit den Angaben schicken? Ich wäre dir sehr dankbar 🙏
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“