Arztsuche Hamburg und Umgebung

Mpukiller
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 22:49

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Mpukiller »

Jigga06 hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 21:05 Gibt es denn nun einen Arzt? Habe nervenschäden im bein, chronische Schmerzen im Bein, Asthmatiker und Depressionen. Bitte um hilfe
Und hast du Erfolg gehabt ?
Jhonny
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 21:33

Re: Erstmal einen Arzt finden...

Beitrag von Jhonny »

Moin Moin
Ich suche ein Arzt der Cannabis als Medizin verschreibt, ich war sehr lange als kind in einer geschlossenen Psychiatrie hab schon immer Schlafstörung und ganz schlimme Albträume Verlust ängste ängste vor sozialen Kontakten vertrauensängste die liste ist lang, bis mir damals eine Heilpraktikerin Cannabis empfohlen hat ab da hat sich mein leben zu positiven verändert und ich konnte ein normales leben führen hatte ein tollen job gehabt wo ich 20 Mitarbeiter unter mir hatte und die auch erfolgreich geleitet hab eine tolle Freundin ein ganz normales leben, bis ich wegen Cannabis mein Führerschein verloren hab, also hab ich meine Medizin dann nicht mehr genommen. Und mein leben war auf einmal komplett ein anderes, ich war nicht mehr zuverlässig alles war auf einmal so negativ hatte Albträume konnte nicht mehr richtig essen hatte meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle. Dadurch hab ich mein job verloren meine freundin verloren freunde haben sich von mir abgewandt und ich schließe mich nur noch zuhause ein und will auch nichts mehr unternehmen.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, ich weiß wenn ich zum Psychologen gehe werden mir nur Tabletten verschrieben irgendwelche Chemie, mir würde vor 6 jahren die halbe schildrüsse entfernt weil ich da ein Knoten hatte zum glück war es gutartig. Ich möchte wieder ein ganz normales leben führen und nicht als drogensüchtiger abgestempelt werden.
Ich komme aus Hamburg da wir hier alles das gleiche Problem haben würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ich wünsche euch allen eine gute Besserung bei euren Erkrankungen
Jhonny
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 21:33

Re: Cannabis auf Rezept

Beitrag von Jhonny »

Moin Moin
Ich suche ein Arzt der Cannabis als Medizin verschreibt, ich war sehr lange als kind in einer geschlossenen Psychiatrie hab schon immer Schlafstörung und ganz schlimme Albträume Verlust ängste ängste vor sozialen Kontakten vertrauensängste die liste ist lang, bis mir damals eine Heilpraktikerin Cannabis empfohlen hat ab da hat sich mein leben zu positiven verändert und ich konnte ein normales leben führen hatte ein tollen job gehabt wo ich 20 Mitarbeiter unter mir hatte und die auch erfolgreich geleitet hab eine tolle Freundin ein ganz normales leben, bis ich wegen Cannabis mein Führerschein verloren hab, also hab ich meine Medizin dann nicht mehr genommen. Und mein leben war auf einmal komplett ein anderes, ich war nicht mehr zuverlässig alles war auf einmal so negativ hatte Albträume konnte nicht mehr richtig essen hatte meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle. Dadurch hab ich mein job verloren meine freundin verloren freunde haben sich von mir abgewandt und ich schließe mich nur noch zuhause ein und will auch nichts mehr unternehmen.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, ich weiß wenn ich zum Psychologen gehe werden mir nur Tabletten verschrieben irgendwelche Chemie, mir würde vor 6 jahren die halbe schildrüsse entfernt weil ich da ein Knoten hatte zum glück war es gutartig. Ich möchte wieder ein ganz normales leben führen und nicht als drogensüchtiger abgestempelt werden.
Ich komme aus Hamburg da wir hier alles das gleiche Problem haben würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ich wünsche euch allen eine gute Besserung bei euren Erkrankungen
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabis auf Rezept

Beitrag von Cookie »

Wenn Dir Cannabis so sehr geholfen hat, wieso hast Du es dann aufgegeben? Verstehe ich nicht. Deinen Führerschein warst Du eh los... nun ja, wenn Du die Kohle für einen Privatarzt und Privatrezept hast, listet die LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) zwei Ärzte in und einen außerhalb von Hamburg. Ansonsten sieh mal bei http://www.cannabis-medic.de/ vorbei.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Cannabis auf Rezept

Beitrag von Drei »

Cookie hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 07:54Wenn Dir Cannabis so sehr geholfen hat, wieso hast Du es dann aufgegeben? Verstehe ich nicht.
Ich verstehe das auch nicht. Warum tust du dir das an?
Mpukiller
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 22:49

Re: Cannabis auf Rezept

Beitrag von Mpukiller »

Jhonny hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 22:44 Moin Moin
Ich suche ein Arzt der Cannabis als Medizin verschreibt, ,,,
Das ist einfach hoffnungslos sehr schade und traurig
Kingakronos95
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 20:18

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Kingakronos95 »

Thal hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 21:59 Hallo,
Ich komme aus S.-H. und bin nach Oldenburg gefahren. In HH gibt es auch einen Arzt, der für Cannabis offen ist. Wenn du möchtest sende ich dir die Adresse.
Allerdings benötigst du genaue Diagnosen und auch daß du nicht anderweitig therapierbar bist.
Liebe Grüße
Thal
Moin, moin
Ich weiß es ist lange her aber konntest du mir auch einen privaten Nachricht schicken mit Adresse von dem Arzt? Vielen Dank nochmal
Emre63
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 03:50

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Emre63 »

Hallo ich bin Emre 20 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich suche einen Arzt welcher Cannabis verschreibt. Im unteren Text stelle ich mich vor.

Ich studiere zur Zeit, ziemlich erfolglos.
Aufgrund vieler gesundheitlicher Kleinigkeiten habe ich Schlafstörungen. Ich verpasse oft meine Vorlesungen und das muss ich ändern. Ich leide an Darmbeschwerden welche unerträgliche Rückenschmerzen verursachen, Angststörung und Einschlafstörung. Dies wurde auch alles vor zwei Jahren Ärztlich diagnostiziert. Dank meiner Begegnung mit Cannabis war all dies bis vor einigen Monaten kein Problem . Da ich aber aufgrund meines Studiums nun als Fahrer arbeite und mir einerseits keine Kontrollen leisten kann, da sonst der Führerschein weg ist(1ng Regelung), und andererseits auch nicht genug zeit zum ausnüchtern da ist, habe ich aufgehört zu konsumieren. Da es sich nun anbietet einen Arzt zu finden welcher mir Cannabis als Medizin verschreiben kann, wollte ich mich hier erkundigen.
Erstens will ich kein zeug mehr rauchen wo ich nicht weis was drin ist.

Zweitens möchte ich keine weiteren Verfahren wegen BtmG(2 mal kontrolliert worden und 2 mal fallen gelassen)

Drittens hilft es wirklich unglaublich bei meinen Problemen und ich will ab Januar sofort wieder anfangen, da es nicht besser wird. Im Januar ist auch mein Kurzarbeitervertrag zu Ende und ich kriege endlich Bafög.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Emre
Thaelicht
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 06:32

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Thaelicht »

Cookie hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 16:02 In der LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) sind gleich zwei Ärzte direkt aus Hamburg verzeichnet.
Guten Morgen, w bj 67, aufgrund meiner seit 5 Jahren anhaltenden Schmerzen im Rücken durch Bandscheibenvorfälle bekomme ich unter anderem opioide, hilft leider nur bedingt. Muss mich davon auch ständig übergeben. Ich kann mittlerweile nur noch bedingt arbeiten verrichten, da die Schmerzen mich so einschränken. Schlafen ist im Höchstfall 3 Stunden mit öfteren Wachphasen möglich, durchschlafen kenne ich gar nicht mehr. Nun habe ich einen Bericht gesehen, wo man sagte das Cannabis bei all meiner Symptome helfen würde. Mit meinem Arzt gesprochen, er stimmte mir zu. Doch die Arztsuche erweist sich als sehr schwierig. Kann mir bitte Jemand helfen?! In diesem Link finde ich keine Ärzte aus Hamburg
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Ähm... dann musst Du entweder die PLZ eingeben, wo Du wohnst (oben) oder rechts auf der Karte nach Hamburg "suchen"... es sind 2 Ärzte angegeben.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Emre63
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 03:50

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Emre63 »

Cookie hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 07:01 Ähm... dann musst Du entweder die PLZ eingeben, wo Du wohnst (oben) oder rechts auf der Karte nach Hamburg "suchen"... es sind 2 Ärzte angegeben.
Hi wie geht das denn sehe das vom Handy aus nicht und ich besitze kein laptop.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Also auf meinem Handy geht das... PLZ eingeben und auf das Lupen-Symbol klicken. Dann werden mir Ärzte, Apotheken usw. (kann man einschränken) in der Nähe angezeigt.

Schick mir Deine PLZ, wenn es gar nicht geht, dann schicke ich Dir die Adressen per PN.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
siebenzwei
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 19:50

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von siebenzwei »

Hey, ich such nach einem Arzt in Hamburg, der mir Cannabis verschreibt. Ich habe Depressionen und eine Angststörung. Außerdem hab ich extreme Schlafstörungen und Asthma. Da ich morgens studiere, kriege ich teils nur eine Stunde Schlaf und corona ist echt auch keine Hilfe für meine Depressionen.. Durch Erfahrung weiß ich, dass Cannabis mir bei meiner Depression, Angst und vor allem Schlaf hilft. Schlaftabletten helfen mir meist nicht oder rufen Nebenwirkungen hervor, das gleiche mit Antidepressiva. Durch meine Angststörung hab ich schon allein beim Arzttermin machen Probleme und echt Schwierigkeiten damit, dass meinem Arzt vorzuschlagen. Ich hab das schon mal probiert, aber der hielt gar nichts davon, daher würde ich mir so ein weiteres unangenehmes Ereignis ganz gerne ersparen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und kennt einen Arzt (gesetzlich oder privat) in Hamburg und Umgebung, wäre echt super :)
42024HH
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jan 2021, 04:55

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von 42024HH »

Crazyhamburg hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 15:58 moin an alle
komme aus hh und könnte helfen
wer will einfach pm an mich
gruss frank
Moin Frank,

Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen.
Habe das selbe Problem wie die anderen.

Mit freundlichen Grüßen, Hannes
Geiselgangster
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 19:41
Wohnort: Krefeld

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Geiselgangster »

Jetzt auch mit Dependance in HH- Algea Care
Allerdings nur Privatrezepte möglich.
Master
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 14:14

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Master »

Hallo Leude,

komme gerade eben von meiner Hausärztin...

Leide seit nun ca. zehn Jahren an einer Hypertonie (psychosomatisch, situativ stark schwankend) und daraus resultierenden Symptomen wie Angstzustände, starke innere Unruhe, häufige hypertensive Entgleisungen, Schwindelgefühl, Schlafstörungen, Übelkeit, Kurzatmigkeit, Tachykardie, Sehstörungen. Habe außerdem Chronische Refluxgastritis, Angststörung, KHK usw.

Seit nun drei Monaten bekomme ich Cannabis auf Privat-Rezept, da es mit "normalen" Medikamenten nicht möglich war, starke Blutdruckschwankungen in den Griff zu bekommen. Gleich zu begin war ich überrascht, wie gut es mir wieder geht. Innerhalb von nur zwei Monaten konnte ich die maximal-dosierte Blutrucksenker komplett absetzen! Eigentlich habe ich mich schon von dem Leben hier verabschiedet...

Nach vielen Recherchen habe ich nun einen Kostenantrag für die Krankenkasse fertiggestellt und bin guter Dinger zu meiner Ärztin hin. Nun kommt die Überraschung - die möchte für mich keinen Attest erstellen (!), die befürchtet Probleme von der Kassenärtzlichervereinigung - fertig... Die möchte mich auch gar nicht anhören, sagt dass sie es gar nicht darf und weiteren Blödsinn - obwohl weiterhin mich auf Privat-Rezept mit Cannabis zu versorgen ist die bereit. Was soll ich tun, wenn alles nur auf die Unwissenheit von meiner Hausärztin ankommt? Was kann ich eigentlich überhaupt noch tun (ich ja nicht dauernd so viel Geld für Privatrezepte bezahlen)? Kann mir vielleicht jemand helfen einen vernünftigen Arzt im Raum Pinneberg/Elmshorn/Hamburg zu finden, der auch davon Ahnung hat??

Vielen Dank in Vorraus für die Hilfe!
Harald_Fetzensen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 15:02

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von Harald_Fetzensen »

MonaLisa hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 11:36 @BITI
@maxihallo
@Stefan192

Einen Privat-Arzt im Hamburg kann ich euch nennen. Erstvorstellung ca. 150 € (plus / minus 20%, je nach Aufwand). Wäre euch damit geholfen?
@monaLisa schreibst du mir auch eine pm mit den Infos bitte?
DerHTV
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 14:24

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von DerHTV »

Einen schönen Gruß in die Runde. Auch ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der mit dem Thema unverkrampft umgeht. Auch Privatarzt ist machbar. Danke im Voraus! :idea:
jkx21
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 14:35

Re: Arztsuche Hamburg und Umgebung

Beitrag von jkx21 »

Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Bin ebenfalls auf der Suche nach nem Arzt, der mir weiterhelfen kann. Diagnostiziert ADHS und Depressionen, war auch in diversen Kliniken deswegen. Habe Medikinet, Ritalin, Attentin alles durch, das meiste hat überhaupt nicht gewirkt. Habe nach 3 Monaten Einnahme von Attentin nen Suizidversuch, Klinikeinweisung etc. Seitdem ich nicht mehr stationär auf Therapie bin, habe ich wöchentliche Gespräche mit meinem Therapeuten, lasse alle Tabletten weg, und rauche einen Joint vor der Arbeit und vorm Schlafen gehen. Es hilft mir. Es hilft mir so viel besser, als alle Tabletten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke im Vorraus!
Habibi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 10:45

Such Arzt in HH

Beitrag von Habibi »

Ich bin seit Jahren ein Schmerzpatient und habe mehrere Jahre Morphium bekommen. Habe dann Cannabis ausprobiert und ich finde dass es besser ist als morgen daher suche ich Einen Arzt in Hamburg der Cannabis verschreibt kann jemand weiterhelfen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“