Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Antworten
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Uwe17 »

Nach einem Jahr Suche habe ich keinen Arzt gefunden,der Cannabisblüten verschreibt-außer Dronabinol-in Saarbrücken.
Diagnosen:cronisches Schmerzsyndrom nach Gerbershagen III-neurophatisches Schmerzsyndrom,Facettengelenksarthrose,multisegmentale Protrusion,PTBS nach sex.Missbrauch,
als.Kind,Skoliose,Depression,

Bin für jeden Hinweis dankbar,jede Idee, Auf dem Schwarzmarkt gibts nur gestreckter Mist,
vielleicht jemand aus Rheinland-Pfalz?Meine E-Mail Uwe.66130@gmx.de.
Danke!!
Uwe aus Saarbrücken
Zuletzt geändert von Uwe17 am Fr 13. Sep 2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4611
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Uwe.

Gibts dafür ne Quelle? Woher kommt die Information?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Andy_Brill
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:33
Wohnort: Saarland

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Andy_Brill »

Hallo ....


ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon machen müssen .... von einer "Absprache" weiß ich allerdings nichts.

Namen darf ich aktuell leider noch keine nennen, auch nicht per PM ... dafür müsste ich erst mal ganz grob die Diagnose wissen.

Lg

Cheerleader
DHV-Supporter

Im Saarland ist was los: #DHV Forum: Vor Ort im Saarland
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Uwe17 »

Cheerleader hat geschrieben:Hallo ....


ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon machen müssen .... von einer "Absprache" weiß ich allerdings nichts.

Namen darf ich aktuell leider noch keine nennen, auch nicht per PM ... dafür müsste ich erst mal ganz grob die Diagnose wissen.

Lg
Hallo Cheerleader

also meine Diagnosen sind Schädigung der Bandscheiben auf L3,L4/L5 S1,
Facettengelenksarthrose,Chronisches Dauerschmerzssyndrom nach Gerbershagen Stufe III,
Posttraumatische Belastungssyndrom nach schwerem sexuellem Missbrauch,-PTBS;kompletter Innenminuskusriss im Li. Knie,

Lieber Cheerleader,ich bitte dich mir zu helfen,einen Arzt zu finden,der mir Cannabisblüten verschreibt.Das "Theater" geht jetzt schon über 9 Monate.Du kannst mir gerne eine E-Mail auf mein Postfach Uwe.66130@gmx.de sende.

Und was die Absprache betrifft: Zwei Schmerztherapeuten,auch noch die einzigen in Saarbrücken haben mir in einem persönlichem Gespräch gesagt, NEIN,wir verschreiben keine Cannabisblüten;Gründe,das wollen wir nicht!!!
Die Kostenübernahme liegt mir seitens der DAK vor!Bitte antworte mir.Ich bin der verzweiflung nahe.Vielen Dank
grüne Grüße Uwe aus Saarbrücken
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 2. Feb 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code für Zitat korrigiert
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Uwe17 »

Martin Mainz hat geschrieben:Hallo Uwe.

Gibts dafür ne Quelle? Woher kommt die Information?
HalloMartin Mainz

Zwei Schmerztherapeuten und etliche Ärzte in Saarbrücken haben mir in persönlichen Gesprächen gesagt,wir wollen keine Cannabisblüten verschreiben.Basta!

Und wenn du eine Idee hast,wer und wie ich doch noch an Cannabisblüten kommen kann,schreib mir bitte eine E-Mail an Uwe.66130@gmx.de.
Meine Diagnosen kannst du bei Cheerleader nachlesen.
Ich finde es auch nicht fair von Menschen,die CA.Blüten bekommen uns so "im Regen" stehen zu lassen.
Ich dachte immer,Kiffer halten zusammen und helfen sich gegenseitig.Hilfst du mir?
Gruß
Uwe aus Saarbrücken
moepens
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von moepens »

@Uwe
Wenn du kein Problem damit hast, dass du oder Andere sich strafbar machen, dann könntest du es auch vom Schwarzmarkt beziehen oder growen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Cookie »

Schon mal hier geschaut?

http://cannabis-med.org/german/aerzteliste.pdf

Sind nur wenige Ärzte gelistet, aber da ist auch ein Arzt in Frankenthal / Pfalz angegeben (Privatärztliche Praxis). Spezialisierung ist zwar "Neurologie und Psychiatrie", aber vielleicht kann dieser Dir dennoch weiterhelfen oder Dir einen aufgeschlossenen Schmerztherapeuten empfehlen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von littleganja »

Evtl. mal schauen ob du einen "Normalmediziner" findest der zusätzlich auch Naturheilkunde anbietet, da steigen die Chancen. Sonst ggf. mal bei den Substitutionsärzten nachfragen.....

Durch einfaches Googeln (Schlagwörter -Arzt Cannabis Saabrücken) kommst du zu einem Artikel der Universität Homburg. Der erste Satz "Der Palliativmediziner Sven Gottschling vom Uniklinikum des Saarlandes hält viel von Cannabis in der Medizin – aber sehr wenig von dem neuen Gesetz. "

Jetzt hast du zumindest schon mal einen 30 Minuten von dir entfernt, falls er dich nicht behandeln kann/will, kann er dir evtl. einen Kollegen nennen?!?!
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Gunter_H »

...Wie sucht man in Google einen Arzt hat "litttlegania" hier

viewtopic.php?f=22&t=7424&p=52848#p52840

auch hier gut geschrieben...
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Andy_Brill
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:33
Wohnort: Saarland

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Andy_Brill »

littleganja hat geschrieben:Evtl. mal schauen ob du einen "Normalmediziner" findest der zusätzlich auch Naturheilkunde anbietet, da steigen die Chancen. Sonst ggf. mal bei den Substitutionsärzten nachfragen.....

Durch einfaches Googeln (Schlagwörter -Arzt Cannabis Saabrücken) kommst du zu einem Artikel der Universität Homburg. Der erste Satz "Der Palliativmediziner Sven Gottschling vom Uniklinikum des Saarlandes hält viel von Cannabis in der Medizin – aber sehr wenig von dem neuen Gesetz. "

Jetzt hast du zumindest schon mal einen 30 Minuten von dir entfernt, falls er dich nicht behandeln kann/will, kann er dir evtl. einen Kollegen nennen?!?!
Das wäre auch meine Empfehlung für Uwe
DHV-Supporter

Im Saarland ist was los: #DHV Forum: Vor Ort im Saarland
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Gunter_H »

Den Vorschlag von littleganja finde ich prima !!!

Ggf können neben Google auch folgende Links helfen:

http://www.vdek-arztlotse.de

https://arztsuchehessen.de/arztsuche/

Achtung der zweite Link ist nur für Hessen, Gibt es bestimmt auch von anderen Kassenärztlichen Vereinigungen (KV)

Man kann durchaus als Fachrichtung neben „Substitutionsärzte“ auch „Suchtmedizinische Grundversorgung“ eingeben....(Wenn man z.B. jahrelang Schmerzmittel wie Morphin etc. erhalten hat)
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
LegalizeItFinally
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:42

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von LegalizeItFinally »

Eigentlich brutal, derartiges zu lesen! Ich hätte in meiner Naivität gedacht, dass zumindest Schmerztherapeuten es ein wenig besser wissen sollten...?!? Leider deckt sich das auch mit meinen kürzlichen Erfahrung bei dem Besuch von Spezialisten. Targin, Valoron und Co. sind sicherlich die besseren Alternativen (Achtung, Ironie ;) )
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Uwe17 »

Hallo zusammen.

Ja ja,habe alles ausprobiert.Alle Schmertherapeuten lehnen verschreiben von CA-Blüten ab.Selbst unser Staatssekretär im Gesundheitsministerium hat die Ärzte gewarnt Blüten zu verschreiben.
Dafür lese ich immer,ja wir bekommen CA-Blüen verschrieben.Absolut unfair uns gegenüber,da ihr ja die "Namen" der verschreibenden Ärzte nicht nennen wollt.
Es muß doch jemanden geben der mir helfen kann.Habe chron. Schmerzsyndrom,PTBS wegen
sexuell. Mißbrauch als 9. Jähriges Kind Bandscheibenschäden,Neurophatische-Nerven-Schmerzen.
Gebe mal meine E-Mail Uwe.66130@gmx.de,wird vertraulich behandelt,wenn mir jemand schreibt.
Danke. Uwe aus Saarbrücken
Jahkob
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Ärzte weigern sich Cannabisblüten zu verschreiben

Beitrag von Jahkob »

Uwe17 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 17:11 Hallo zusammen.

Ja ja,habe alles ausprobiert.Alle Schmertherapeuten lehnen verschreiben von CA-Blüten ab.Selbst unser Staatssekretär im Gesundheitsministerium hat die Ärzte gewarnt Blüten zu verschreiben.
Dafür lese ich immer,ja wir bekommen CA-Blüen verschrieben.Absolut unfair uns gegenüber,da ihr ja die "Namen" der verschreibenden Ärzte nicht nennen wollt.
Es muß doch jemanden geben der mir helfen kann.Habe chron. Schmerzsyndrom,PTBS wegen
sexuell. Mißbrauch als 9. Jähriges Kind Bandscheibenschäden,Neurophatische-Nerven-Schmerzen.
Gebe mal meine E-Mail Uwe.66130@gmx.de,wird vertraulich behandelt,wenn mir jemand schreibt.
Danke. Uwe aus Saarbrücken
Hast du dir mal die Mühe gemacht und auch nur mal die Überschriften der meisten Threads im "Cannabis als Medizin" zu lesen? Evtl aufgefallen das Du nicht der einzige mit Beschwerden bist der einen Arzt sucht? Evtl mal darüber nachgedacht das es Menschen mit wesentlich schwerwiegenderen Diagnosen wie Du ebenfalls keinen Arzt finden? Mit Deinem "Ich Ich Ich" machst Du hier direkt Eindruck. Und wirklich hilfreich sind deine Aussagen wie "Ärzte beschließen in Telefonkonferenzen..." oder "...unser Staatssekretär im Gesundheitsministerium hat gewarnt...." ohne Belege auch nicht.

Und das wir Patienten nicht jedem hier im Forum den behandelnden Arzt nennen sollte wohl mehr als klar sein. Das hat dann auch nichts mit "zusammenhaltenden Kiffern" zu tun.

Grüße aus Bayern
Jahkob
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“