Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

Beitrag von alpr »

Peter F hat geschrieben: Ich werde das Spielchen mal mitmachen (Finger auf Kreuz hinterm Rücken) . Und mal sehen was dann kommt wenn die Packung leer ist .
Also ich würde das nicht so machen.

Nach drei Tagen gehe ich zu dem Arzt und sage welche Nebenwirkungen (siehe Beipackzettel ;) ) schon bereits nach drei Tagen aufgetreten sind und du sie nicht mehr nehmen willst.
Du hast auch keinen Bock jetzt jeden Mist zu testen wenn du weißt das Cannabis hilft.

Was soll dieser Mist, es gibt kein Gesetz welches sagt das du alles testen musst bevor du Cannabis bekommst.
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

Beitrag von alpr »

Hanfkraut hat geschrieben:
Derzeit besuche ich Ärzte nur um ein cannabis Rezept zu bekommen! Oder aus vorsorge!
Genau, ich hatte 25 Jahre Darmprobleme, es ging so weit das mir der Dickdarm geplatzt ist und 30cm entfernt werden musste, danach hatte ich 2 Jahre Reizdarm, ich war immer krank da ich keine Abwehrkräfte hatte, ich war austherapiert.
Nun hab ich mich selbst um meine Gesundheit gekümmert, keine Medikamente mehr sondern die Natur zur Hilfe gerufen damit sich mein Körper um die Genesung kümmern kann, denn nur der Körper selbst kann sich heilen und mit der Pharmazie nimmt man den Körper diese Möglichkeit, die Natur gibt sie einem.

Ich kann dir zu 100% zustimmen, mein Darm läuft jetzt auf 98% Leistung, das können die wenigsten von ihrem "gesunden" Darm behaupten.
Ok, ich bin zwar in den letzten 26 Monaten 22 Monate krank geschrieben gewesen (aktuell auch wieder), aber das lag an einem Arzt der meinte das mein Ellenbogen operiert werden muss (erster Fehler vom Arzt) und er meinte das er es kann (zweiter Fehler vom Arzt). Jetzt, nach 3 weiteren OPs (andere Ärzte) müsste es im Mai wieder gehen, aber auch hier habe ich ein Schmerzmittel gefunden welches ohne Nebenwirkungen ist, ich habe in diesen 2 Jahren genau 4 Oxycodon genommen (kannte ich noch von früher), jeweils eine direkt nach der OP, mehr brauchte ich nicht.

Leider kenne ich die meisten Pflanzen nicht, aber Löwenzahn Salat gibt es bei uns oft und Brenneseln ist ein muss, am liebsten beim Spazieren gehen einfach die Samen essen, lecker.
Hab mir zwei Bücher gekauft über Heilkräuter, will dieses Jahr damit anfangen selbst zu suchen, hast du ein Buchtipp für mich?
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

Beitrag von Hanfkraut »

Als Einsteiger Lektüre ist Maria Treben auf jedenfall ein Muss!
Gesundheit aus der Apotheke Gottes: Ratschläge und Erfahrungen mit Heilkräutern
din A4 und über 9 Millionen mal verkauft!
Und Alternative ist das Internet auch gut Google einfach mal nach Chilli ist gesund bzw chilli und krebs oder anderen Pflanzen.
Japanische Heil Pilze ist auch sehr interessant!
Ansonsten in der Buchhandlung gibt es direkt mehrere Bücher!
Aber meist nur sehr oberflächlich Alles beschrieben
Wenn du dich für eine Pflanze interessierst Google und du findest dann sehr viel!
Diverse wildkreuter Webseiten.


Edit :

Hier noch ein link!
http://www.heilkraeuter.de/

Die Seite ist einfach aufgebaut aber nicht zu unterschätzen! 700 Kräuter!
Sie beinhaltet schon eine ganze Reihe von Kräutern und Beschreibung.
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

Beitrag von alpr »

Super, danke.
Ich hab eher das Problem das ich zu dumm bin die Pflanzen zuordnen zu können ;-)
Aber der Link schaut sehr gut aus, Danke
Peter F
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:23

Re: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

Beitrag von Peter F »

Hallo

Vielen lieben Dank an die Forumdroiden :) für die tollen Links und Empfehlungen .
Und auch für die Mühe und Arbeit so lange Texte zu verfassen .
Ich gebe euch völlig Recht , man hilft sich besser selber .( So lange es möglich ist ;) )




Zur Heilverfahrenskontrolle

Die Berufsgenossenschaften haben kein Recht , jemanden zu verpflichten dort zu erscheinen . Noch mit Sanktionen b.z.w. Leistungskürzungen bei nicht erscheinen zu drohen .

Es gibt auch andere Namen für diese Gutachten die BG´s benutzen .
Im Allgemeinen wollen die da einem nichts Gutes , sondern sich mit ihren eigenen Gutachten vor Leistungen drücken . Wer da erscheint , willigt dem zu .

Das Wort Cannabis in meinen Arztberichten hat gereicht , um dieses Verfahren in die Wege zu leiten .

Mein Arzt lehnte diese Kontrolle ausdrücklich ab , das hinderte die BG aber nicht daran , mir trotzdem einen Termin zu schicken . Den lehnte ich natürlich ab und mein Arzt wird auch nochmal ein Schreiben aufsetzen .

Ich muss den Arzt der mich operiert und mir die Pillen verschrieben hat aber ein wenig in Schutz nehmen . Er ist Chirurg und kein Schmerzmediziner , er steht den ganzen Tag im OP und flickt Menschen zusammen und er hat mich auch sehr viel besser behandelt , als sein Kollege , der mir das alles eingebrockt hat .
Er hat mir wenigstens helfen wollen und hat mich nicht abgestempelt und vor die Tür gesetzt , wie der werte Kollege .
Und um mich und die Benzos müsst Ihr euch nicht sogen , ich weiß was es für ein Rattengift ist .

Soweit geht es mir gut , Schlafstörungen werden von mir behandelt und da ich nun nur unter 20 % Behindert bin ( Kraftverlust im Rechten Arm ) , habe ich keinen Anspruch auf eine BG Rente .
Sehen wir mal ob ich die Belastung im Job aushalte wenn die Saison richtig los geht .

Gruß Peter
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

Beitrag von Martin Mainz »

Danke für Deinen Bericht Peter und alles Gute für Dein Fortkommen!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“