CBD Blüten - Erfahrungsbericht

littleganja

Erfahrungsbericht (No4)Greenfield Sweet Caramel CBD Cannabis

Beitrag von littleganja »

Die letzte Sorte Sweet Caramel von Greenfield, die CBD Blüten "Steirernugget" ( Sweet Caramel ) sind Indoor hergestellte CBD-reiche Hanfblüten. Der CBD/CBDA-Gehalt liegt zwischen 6% und der THC-Gehalt ist < 0,2%. Die Pflanzen werden biologisch angebaut und sind frei von jeglichen Pestiziden und Herbiziden. -> Angabe Hersteller Hempotheke.at

- Konsumform Purjoint

Geschmack: Zuckerwatte - Blumig - Heu - TOP!

Gefühl beim Rauchen: kein Kratzen, !Weiße Asche! - Zeichen für Qualität!

Wirkung: Entspannende Wirkung aber auch Kopf und Körperwirkung. Körperhigh stark vorhanden.

Gewicht: Soll 5 Gramm, ist 5 Gramm.

Aussehen:
Größere Blüten, kaum Blätter vorhanden, keine Samen!!! Eher feste Buds !TOP!
nicht von Cannabis mit THC zu unterscheiden (Optisch). Alles wie erwartet....

Geruch: Süßlich fruchtig, Cannabis ....

Geruch vom Rauch: Nach gutem Gras :mrgreen:

Wenn man zur Hempotheke Kontakt per Mail aufnimmt, bekommt man meist nach 1-3 Stunden Antwort, Lieferzeit waren jetzt ca. 3 Tage aus Österreich. Falls ihr noch Fragen habt wie gewohnt unten Posten, falls ich in der Aufzählung was vergessen habe könnt ihr mir ja kurz Bescheid geben.
Die anderen Sorten Folgen......

Links darf ich leider keine reinstellen, gibt in der Hempotheke.at :!:

:arrow: Erfahrungsbericht 1 - viewtopic.php?f=22&t=8319
:arrow: Erfahrungsbericht 2 - viewtopic.php?f=22&t=8320
:arrow: Erfahrungsbericht 3 - viewtopic.php?f=22&t=8321

Sorten TOP 4:

Platz 1 - Cherry
Platz 2 - Sweet Caramel
Platz 3 - Zirberl
Platz 4 - Orange Bud

Haut rein :mrgreen:
Dateianhänge
1_small.jpeg
1_small.jpeg (303.41 KiB) 21374 mal betrachtet
2_small.jpeg
2_small.jpeg (300.55 KiB) 21374 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 2. Feb 2018, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+52 mal gesehen)
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von tomOGwarrior »

Meinst deren CBD-Angaben sind realistisch? Hab bisher nur Erfahrung mit CBD-Pollen, zt sogar mit angeblich höherem CBD-Gehalt, aber bisher nie wirklich mit der Wirkung so zufrieden gegeben. Entspannung ist genau was ich suche, kannst du dir vorstellen da bei mehr Konsumeinheiten auch richtig müde von zu werden?
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Vermutlich sind die Angaben korrekt, Wirkung verspüre ich definitiv und dass ist kein Placebo. Das normale Cannabis hat danach meiner Meinung nach auch eine stärkere Wirkung, länger anhaltend. Müde macht es mich definitiv auch, generell entspannt. Am meisten Wirkung haben das Cherry und Sweet Caramel!
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von thcola »

littleganja hat geschrieben: Das normale Cannabis hat danach meiner Meinung nach auch eine stärkere Wirkung, länger anhaltend.!
genau das habe ich auch die letzten monate auch festgestellt bzgl cbd, mit 1:1 sorten, bin zum schluss gekommen dass es besser ist zb 2-wochen dauerhaft cbd- 1:1 zu inhalieren und dann eine high thc sorte, also entweder oder
ist für mich viel besser verträglich als ein durcheinander
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Die Mafia bzw der Schwarzmarkt hat das CBD extra aus dem Weed gezüchtet, da der normale Schwarzmarkt Kunde Gras will das klatscht und nicht medizinisch relevant ist. Da müssen wir wieder hin, Beispiel: 25% THC 20% CBD! So ein Verhältnis in etwa......
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von megrim »

Wenn ich diesen Artikel richtig interpretiere (https://community.beck.de/2017/08/27/le ... eutschland) dann machst du dich u.U. strafbar:

"Damit stellt sich die Frage, ob die in der Schweiz legal erworbenen Hanfzigaretten mit nach Deutschland genommen werden dürfen, um sie hier zu konsumieren. Die klare Antwort: Nein! Nach Anlage I zu § 1 Abs. 1 BtMG sind in Deutschland zwar Cannabispflanzen und -pflanzenteile, deren Gehalt an THC 0,2 Prozent nicht übersteigt, vom Betäubungsmittelgesetz (BtMG) ausgenommen, aber nur dann, wenn der Verkehr mit ihnen ausschließlich gewerblichen oder wissenschaftlichen Zwecken dient, die einen Missbrauch zu Rauschzwecken ausschließen.

Da es bei der Einfuhr der Hanfzigaretten aus der Schweiz zu Konsumzwecken jedenfalls an einem solchen gewerblichen oder wissenschaftlichen Zweck fehlt, greift der Ausnahmetatbestand selbst dann nicht ein, wenn der THC-Gehalt unter 0,2 Prozent liegen würde, so dass eine unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln nach § 29 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 BtMG anzunehmen ist."

Es sollte keinen Unterschied machen ob das CBD Cannabis aus der Schweiz oder aus Österreich kommt (Da im Bsp. oben explizit nur die Schweiz erwähnt wird).
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von m0rb »

ich bin mir da nicht so sicher, da CBD ja etwas der wirkung vom THC aufhebt.
hatte mehrere jahre nur SATIVEX Spray, welches ja 50/50 ist und ich hatte immer den eindruck, dass ich davon nicht breit werde, also überhaupt nicht!

ich bin zwar morgens oft wach geworden und musste gleich über irgendetwas loskichern, aber man spürt halt kein richtiges kopf high.

vielleicht lags auch an der abwesenheit aller anderen cannabinoide. ich denke ein 2:1 verhältnis tut es auch. oder halt CBD sorten extra. wenn die nur mal lieferbar wären - CBD hilft toll ggn spastiken, noch besser als blüten, die fast nur THC enthalten.
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Beim Sativex genau wie du schreibst fehlen ja die restlichen Terpene/Cannabinoide, z.b. THCV soll gut gegen Diabetes sein. Und genau das Zusammenspiel der Terpene und Cannabinoide macht die Wirkung!
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von megrim »

Mag sein, dass du Recht hast. Die Rechsauslegung von Patzak ist für mich persönlich jedenfalls ein Grund nichts zu kaufen...
littleganja

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von littleganja »

Ich würde hier nie irgendwas machen das Illegal ist, das geschieht nur Offline 8-)

Die Problematik bei dem CBD Weed aus der Schweiz ist dass die das als Tabakersatz verkaufen ist bei uns so nicht zugelassen ist korrekt, die Österreicher verkaufen die Blüten als Nahrungsergänzungsmittel daher EU weit Legal! Siehe ganz oben.
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von moepens »

m0rb hat geschrieben:ich bin mir da nicht so sicher, da CBD ja etwas der wirkung vom THC aufhebt.
hatte mehrere jahre nur SATIVEX Spray, welches ja 50/50 ist und ich hatte immer den eindruck, dass ich davon nicht breit werde, also überhaupt nicht!
Phasenweise geht es mir genauso, dass CBD als inverser Agonist am CB2-Rezeptor die Wirkungen von THC aufhebt, und ich es somit tagsüber reduzieren muss. Dann gibt es wieder Phasen, in denen ich mehr CBD benötige.
Sativex war mir damals zuviel und zu sehr "standardisiert", damit war ich nicht voll leistungsfähig.
littleganja hat geschrieben:Vermutlich sind die Angaben korrekt, Wirkung verspüre ich definitiv und dass ist kein Placebo. Das normale Cannabis hat danach meiner Meinung nach auch eine stärkere Wirkung, länger anhaltend. Müde macht es mich definitiv auch, generell entspannt.
Abends entspannt mich das CBD auf jeden Fall auch, und es macht müde. Es ist also gut zum Runterschalten am Feierabend. Mit 11-OH-THC komm ich dagegen auf Touren.
Allerdings zahlt mir die KK das Bedrolite, weshalb ich diese Blüten wohl nicht testen werde.
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Und wenn man mal die Preise vergleicht Bedrolite für Selbstzahler ca 18€ je Gramm (Krankenkassenpreis 24€), dafür bekommt man 3 bzw. 4 Gramm von dem Cherry. Bedrocan lacht sich tot wenn die blöden Deutschen für Nutzhanf der auch noch geschrettert ist soviel Kohle hinlegen.
Genau aus dem Grund mein Bericht um Alternativen aufzuzeigen! Wenn ich wüsste ich werde es los, hätte ich schon längst ein Kilo CBD Weed bestellt und jeden der denkt er braucht es (Ü18), dann zugänglich gemacht. Anscheinend trauen sich die meisten wohl nicht innerhalb der EU Legalen Nutzhanf zu bestellen :lol:
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von DrGreenthumb »

Interessante Sache, welche Sorte ist deiner Meinung nach die Beste? Rein optisch sieht für mich das "Sweet Caramel" am Besten aus...

Ich weiss ja nicht, wäre es vielleicht sinnvoll die ganzen Erfahrungsberichte in einen Thread zu packen? So ist es etwas unübersichtlich und spamt auch das Forum etwas zu :)
littleganja

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von littleganja »

Meiner Meinung nach ist Nr 1 Cherry Nr 2 Sweet Caramel Optisch sowie von der Wirkung.

Habe es extra einzeln gepackt das nicht soviel Text in einem Beitrag steht, die meisten sind lesefaul.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von thcola »

im vergleich zu bedrolite sind die austria-blüten wohl wirklich die viel bessere wahl, ich frage mich wieso die deutschen head&growshops, oder andere shops nicht einfach die austria-blüten weiterverkaufen und importieren aus österreich, welchen grund gibt es dafür dies nicht zu tun einfach "nur" aus angst?, die können sich doch schnell anwaltlichen rat einholen und importieren hm ist doch ein riesenmarkt bestimmt
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Die Deutschen (ich zähle auch dazu) sind ein Volk von Schissern, wenn die sich mal z.b. an den Niederländern ein Beispiel nehmen würden, wäre Cannabis längst bei uns Legal!

Damals in Holland hat einfach der Mellow Yellow Coffeeshop in Amsterdam aufgemacht, da stand natürlich nicht Coffeeshop am Eingang aber immerhin Mellow Yellow. Jeder Kiffer damals glaube in den 1970ern war dass, wusste was Mellow Yellow bedeutet, nämlich Pott, Hasch, Weed usw....
Dann wurde das Zeug unter dem Tisch verkauft (auch Pilze) und nach und nach zogen andere gleich. In Rumpelstilzchen Coffeeshop in Leeuwarden (Friesland) bekommt man immer noch offiziell Pilze bzw. Trüfel, so wie es früher in fast jedem Coffeeshop war, ist auf jeden Fall einen Besuch wert falls man mal in der Ecke ist Top Qualität zu Top Preisen. THCola ist dass mit Sicherheit bekannt, dem mehrheitlichen Rest vermutlich nicht wie alles dort angefangen hat?!

Evtl. schafft ja meine Generation mal die nächste Evolutionsstufe vom Schisser zum Macher bzw. von der Schachfigur zum Spieler ;)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von Cookie »

@littleganja: Die Niederländer sind halt wesentlich entspannter und trotz zunehmend rechter Tendenzen in der jüngeren Zeit ein tolerantes Völkchen :). Hierzulande wäre ich da vorsichtiger... aber sobald es zu einer Legalisierung kommt, steht bei mir auch schon der Plan, ein "Macher" zu werden. Die Vorstellung ist etwa die: Bio-Gärtnerei auf dem Lande mit "Hofladen" und gemütlicher "Lounge" - im Sommer auch Festival-Möglichkeiten etc. ;). Einen potenziellen Geschäftspartner habe ich schon - fehlt nur noch das Wesentliche, aber das kommt.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von Green_Dreams »

Naja also auf ebay und co findet man ja schon solche Blüten, nur zu einem extremen Preis und die CBD angaben sind auch meistens erfunden....

Der Hauptgrund warum Headshops usw das nicht machen ist einfach dass man sich in einer Grauzone befindet. Die Blüten sind ja im Einkauf auch nicht gerade günstig wenn man Steuern usw noch dazurechnet lohnt sich so ein Geschäft nur bei einer großen nachfrage. Und wenn man daran denkt das es von heute auf morgen Rechtliche oder Politische Probleme geben kann und auf einmal alles futsch ist...
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Green_Dreams hat geschrieben:Naja also auf ebay und co findet man ja schon solche Blüten, nur zu einem extremen Preis und die CBD angaben sind auch meistens erfunden....
Die 4 Sorten die ich bestellt hatte kosten um von 6 - 10€ je Gramm, die Sweet Caramel z.b. 7,78€ + Porto logisch. Von daher kann man da nicht viel negtives sagen, Wirkung ist bei allen Sorten definitiv vorhanden. Und dass das Orange Bud kein Orange Bud ist, sollte jedem klar sein. Dafür haben die Sorten aber auch den Geschmack wie angegeben und sind meiner Meinung nach nicht mit Duftstoffen bearbeitet. Ebay vertraue ich keinen Meter.
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von Green_Dreams »

Die Preise von der Hempotheke sind mehr als fair, ich meine damit eigentlich Händler usw mit Sitz in DE. Da findet man zum beispiel Blüten aus der Schweiz für 15€ das Gramm. Das die Blüten nicht nach dem Namen schmecken ist mir teilweise ganz recht, Skunk wäre nicht gerade der Geschmack den ich im Mund haben will :lol:
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“