Med Releaf Sorten

littleganja

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von littleganja »

Mitte diesen Monat soll laut meiner Apotheke nach Rücksprache mit MedReleaf Sedamen ausgeliefert werden :!:
Kyphoplastiker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:32

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Kyphoplastiker »

Ich habe heute aus der Apotheke die Info bekommen, dass in den nächsten Wochen das Stellio (Kosher Kush) verfügbar ist :D :D Da Bin ich echt mal gespannt ob das eine Alternative zum Bakerstreet wird.
littleganja

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von littleganja »

Florian hat geschrieben:will ja kein Spielverderber er sein :D ....aber es wurde bereits zum März, zum April, zum Mai und zu Anfang Juni zugesagt....rechnet mal lieber mit August ;)
Wetten würde ich auf meine Angabe oben nicht :D
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Vapelife13 »

Habe gerade mit meiner Apo telefoniert, laut Importeur soll Stellio ab Juli kommen und Sedamen ab August. Also bis Weihnachten haben wir es dann sicher :lol:
littleganja

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von littleganja »

Vapelife13 hat geschrieben:Habe gerade mit meiner Apo telefoniert, laut Importeur soll Stellio ab Juli kommen und Sedamen ab August. Also bis Weihnachten haben wir es dann sicher :lol:
Die Frage ist jetzt, ist die Aussage darauf bezogen wann man jetzt bestellt oder für die Vorbesteller?
Ich vermute daß die jetzt in den nächsten Tagen anfangen die Vorbestellungen abzuarbeiten, Cannabis wird ja mittlerweile bei MedReleaf Deutschland eingetroffen sein, die Freigabe wird auch erteilt sein.

Daher hat die Apotheke zwecks bestellen bei MedReleaf angefragt oder ab wann die Vorbestellung kommt und wenn ja wann wurde vorbestellt???

Die ersten 100 Kilo sind bestimmt nur Vorbestellungen und dann gestaffelt wann vorbestellt wurde.....
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Vapelife13 »

Also ich habe nicht vorbestellt (bzw. erst heute), aber laut Importeur kann sofort bestellt werden, der Liefertermin ist aber der Gleiche. Klar wirst du es als Vorbesteller ein paar Tage früher haben, aber viel schneller geht es deshalb sicher auch nicht, außer es ist gar nicht genug da, aber bei dem Aufriss den Med Releaf gemacht hat, glaube ich das kaum. Wenn es mal da ist, wird es auch erst mal genug geben..... we will see!
littleganja

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von littleganja »

Vapelife13 hat geschrieben:Also ich habe nicht vorbestellt (bzw. erst heute), aber laut Importeur kann sofort bestellt werden, der Liefertermin ist aber der Gleiche. Klar wirst du es als Vorbesteller ein paar Tage früher haben, aber viel schneller geht es deshalb sicher auch nicht, außer es ist gar nicht genug da, aber bei dem Aufriss den Med Releaf gemacht hat, glaube ich das kaum. Wenn es mal da ist, wird es auch erst mal genug geben..... we will see!
Ich habe vor ca 5 Monaten vorbestellt 500 Gramm und noch jemand in der selben Apo auch nochmal ca 300 - 400 Gramm.
2 Personen schon fast 1 Kilo! Jetzt kannst du dir es Hochrechnen, dazu kommen noch die Versandapotheken & alle anderen Apotheken die bunkern.
Daher ich bin der Meinung die erste Fuhre ist schon komplett vergeben, daher bekommen Apotheken die jetzt anrufen und eben vorbestellen wollen die Info!
Der Ursprung des Beitrag war eben um sich diesen Vorteil verschaffen zu können. Falls MedReleaf dann wieder Land vor Augen hat, wird es dann auch schneller gehen....

P.S. Ist jemand bekannt wieviel von MedReleaf eingeführt wurde?
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Vapelife13 »

Naja, ich sehe das ganz entspannt, es sind ja aktuell genug andere Sorten da. Auch soll Med Releaf so teuer sein, dass die Apos da glaube ich nicht viel bunkern werden. Bei der Hachtor z.B. steht schon auf der Homepage, dass Med Releaf so teuer ist und deshalb nur auf Anfrage bestellt wird.
littleganja

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von littleganja »

Vapelife13 hat geschrieben:Naja, ich sehe das ganz entspannt, es sind ja aktuell genug andere Sorten da. Auch soll Med Releaf so teuer sein, dass die Apos da glaube ich nicht viel bunkern werden. Bei der Hachtor z.B. steht schon auf der Homepage, dass Med Releaf so teuer ist und deshalb nur auf Anfrage bestellt wird.
Für Kassenpatienten macht es keinen Unterschied, sind immer 25€ je Gramm. Was wollen die dann von Privat?
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Vapelife13 »

Angeblich kostet es im EK 18€, wenn die Apo 100% drauf schlagen müssen - so zwischen 36-40€ für 1g :lol: Und dürfen die Apos dann mehr als 25€ pro g bei den Kassen abrechnen?
littleganja

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von littleganja »

Vapelife13 hat geschrieben:Angeblich kostet es im EK 18€, wenn die Apo 100% drauf schlagen müssen - so zwischen 36-40€ für 1g :lol: Und dürfen die Apos dann mehr als 25€ pro g bei den Kassen abrechnen?


Nein deswegen reden die es ja schlecht ;) Alles dreht sich nur ums Geld......
CrimeaBlueboy

Stellio, Sedamen & Co.

Beitrag von CrimeaBlueboy »

Würde mich mal interessieren falls einer einer der neuen Sorten schonmal testen konnte ob er einen kleinen review postet. Eventuell paar Bilder oder so. Über die weiß man scheinbar noch Recht wenig. Aber das könnte man auch zu allen anderen sagen.
Wär mal interessant weil die dürften früher oder später auch eintrudeln.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Vapelife13 »

Jetzt wärs ja dann laaangsam Mitte Juni, hat schon einer was gehört? Ich hol jetzt dann erst mal Bakerstreet ab :mrgreen:
littleganja

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von littleganja »

Vapelife13 hat geschrieben:Jetzt wärs ja dann laaangsam Mitte Juni, hat schon einer was gehört? Ich hol jetzt dann erst mal Bakerstreet ab :mrgreen:
Apotheke ruft gerade bei MedReleaf an, Update folgt....

:!: MedReleaf Garantiert die Lieferung von Stellio diesen Monat (Juni) :!: Für die Vorbesteller!
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Vapelife13 »

Also meine Apo soll auch garantiert diesen Monat Stellio bekommen und ich habe nicht vorbestellt, bzw. erst vor 2 Wochen. Müsste also erst mal genug da sein ;)
littleganja

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von littleganja »

Vapelife13 hat geschrieben:Also meine Apo soll auch garantiert diesen Monat Stellio bekommen und ich habe nicht vorbestellt, bzw. erst vor 2 Wochen. Müsste also erst mal genug da sein ;)
Hoffe ich natürlich für alle!
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Vapelife13 »

Ich hab ja grad paar Dosen Bakerstreet abgeholt, dort haben Sie jetzt auch den Chargencode geändert. Die Nummer fängt jetzt mit BAK an, also auch da soll man den Strain nicht mehr erkennen. Ist aber nach wie vor Hindu Kush und es sind sehr fette Buds. Mich würde mal interessieren von wem das ausgeht mit den Codes. Wollen die Hersteller uns irgendwas unterjubeln, wenn gerade nichts anderes da ist, oder kommt das von anderer Stelle, dass wir nicht wissen sollen welche Strains hinter den Namen stecken :?:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Duck »

Das würde mich auch interessieren.
littleganja

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von littleganja »

Es ist einfacher für den Hersteller, wenn er wie bei Pedanios die Sorte eben nur anhand des THC und CBD Werten fest macht, dann kann man jeden Strain im Prinzip benutzen.
Die Sorten Namen sind Schwarzmarkt Erfindungen, im Prinzip wäre das Terpenprofile von Interesse und eine Angabe ob die jeweilige Sorte eher aktivierend oder deaktivierenend wirkt, ähnlich wie bei Leafly!
Bei den Bedrocan Sorten, sind und bleiben es immer die selben Strains, seit ich es kenne.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Erfahrungen zu den neuen Med Releaf Sorten

Beitrag von Vapelife13 »

littleganja hat geschrieben:Es ist einfacher für den Hersteller, wenn er wie bei Pedanios die Sorte eben nur anhand des THC und CBD Werten fest macht, dann kann man jeden Strain im Prinzip benutzen.
Die Sorten Namen sind Schwarzmarkt Erfindungen, im Prinzip wäre das Terpenprofile von Interesse und eine Angabe ob die jeweilige Sorte eher aktivierend oder deaktivierenend wirkt, ähnlich wie bei Leafly!
Bei den Bedrocan Sorten, sind und bleiben es immer die selben Strains, seit ich es kenne.
Das weißt du oder glaubst du? Für mich macht das wenig Sinn, denn die Hersteller können doch planen was sie anbauen.
Klar sind die Namen nur "Erfindungen" aber trotzdem stehen sie immer für den gleichen Strain, klar gibt's verschiedene Phenos, aber der Strain hinter dem Namen ändert sich ja nicht. Auch nicht bei leafly..... Ist es vielleicht eher eine Behörde, welche nicht möchte das wir zuviel Freude/Infos bekommen?
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“