Werdet ihr noch überhaupt high?

Fraagender

Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von Fraagender »

Also eins wundert mich ja echt Leute!

Früher- Jugendsünden ;-) - hat typisches Haschisch in der Bong immer geballert (mit Tabak) im Joint aber fast Null!

Mit Cannabis wars immer umgekehrt- schön smooth im Joint high geworden, aber Gras in der Bong? Spätestens nach einem halben Tag kaum noch Wirkung. Die Qualität war wahrscheinlich nicht immer die Beste- aber es ließ sich schon eine Regel erkennen.

Im Holland Urlaub selbes Spiel - durch die Menge auch im Joint kaum noch wirksam gewesen und Bongs=null.

Das einzige was noch getroffen hat nach ein paar Tagen waren Temple Balls in der Bong....

(Off Topic: Echt heftig was für einen Mist man in Coffeeshops bekommt, Talkum, Brix, Hasch aus Henna- "Angebots-schwarzer Afghane" der keiner ist....)

Aber Leute- wenn ihr anscheinend über längeren Zeitraum solche "Hits" nehmt: Werdet ihr noch überhaupt high???

Evtl hatte ich da ne andere Hirnchemie...
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von Vapelife13 »

Also in erster Linie bin ich mal Schmerzpatient mit fiesen Neuro-Schmerzen, da ist eine "große" Menge THC auf einmal wirklich sinnvoll, zumal mit dem Vape fast schadststofffrei inhaliert. Es sind keine Bonghits im klassischen Sinne. Und du wirst davon deutlich mehr high und vor allem angenehmer, als wenn du Joints rauchst. Und das schöne am Weed ist doch, dass du Deine Toleranz mit ein wenig Disziplin in kürzester Zeit deutlich senken kannst und dann ist der Effekt auch wieder größer - muss halt mit dem Schmerzen vereinbar sein. Aber auch nach 30 Jahren TÄGLICH habe ich immer noch einen guten Effekt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von Hans Dampf »

Vapelife13 hat geschrieben:Also in erster Linie bin ich mal Schmerzpatient mit fiesen Neuro-Schmerzen, da ist eine "große" Menge THC auf einmal wirklich sinnvoll, zumal mit dem Vape fast schadststofffrei inhaliert. Es sind keine Bonghits im klassischen Sinne. Und du wirst davon deutlich mehr high und vor allem angenehmer, als wenn du Joints rauchst. Und das schöne am Weed ist doch, dass du Deine Toleranz mit ein wenig Disziplin in kürzester Zeit deutlich senken kannst und dann ist der Effekt auch wieder größer - muss halt mit dem Schmerzen vereinbar sein. Aber auch nach 30 Jahren TÄGLICH habe ich immer noch einen guten Effekt. :mrgreen:
Danke für die Infos! Und vor allem für den Ausblick. Bin selbst seit einem guten halben Jahr legaler Cannabis-Patient und mich würde interessieren, ob es da belastbare Quellen im Hinblick auf Langzeitentwicklung gibt. D.h. gibt es Untersuchungen bezüglich der Auswirkungen von Cannabiskonsum über die gesamte Lebenzeit, idealerweise auch über eine größere Bevölkerungsgruppe(n) hinweg?

Zum Beispiel beim Alkohol weiß man aus statistischer Beobachtung und sinnvollen Definitionen, dass ""Frauen scheinen schneller und stärker als Männer mit Erkrankungen auf Alkoholkonsum zu reagieren als Männer" (https://www.stern.de/gesundheit/mit-der ... 70386.html)

Oder vereinfacht ausgedrückt: Was wird aus mir? :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von m0rb »

Fraagender hat geschrieben: Werdet ihr noch überhaupt high???

bitte verwende dieses wort, "high", nicht mehr im zusammenhang mit cannabhis!

kokain macht high und heroin auch, da möchte ich cannabis nicht einreihen. daher finde ich es auch wichtig auf die entsprechende terminologie zu achten! ;)

ausserdem, das was die leute als "stoned" oder "bekifft" bezeichnen ist doch relativ!
klar, ich verbrauche über 100g/monat und bin ein s.g. "high tolerance user", d.h. aber noch lange nicht, dass ich nix von meinem gras spüren würde.

denn in erster linie bin ich schmerzpatient, leide an neuropathischen schmerzen und starken spastiken der beine, dazu kommen all die kleineren wehwehchen, gegen die mir cannabis zudem sehr gut hilft, das fängt beim regelmäß igen schlafen an und hört beim übermäßigen essen auf. ;)

nein, ich werde sicher nicht alleine durchs vaporisieren von kräutern breit, satt oder wiei mmerdu es nennen willst.
ich will keine depressionen mehr haben und auch ma l lachen können. ausserdem meine restlichen medikamente abdosieren und wenliger schmerzen haben - das alles erreiche ich durch cannabis. da ist es mir hart egal ob ich 1, 10, 100 oder 500g im monat verbrauche. selbst wenn ich morgen nix mehr vom arzt bekäme, würde ich nie wieder auf hanf verzichten wollen und dass ich vor 10 jahren damit aufgehört habe und stattdessen auf opioide gesetzt hatte - bloßß um eine fcuking REHA maßnjahme (ausbildung) machen zu dürfen, war winer der schwerwiegendsten fehler meines lebens.

rausch ist allenfalls ein netter nebeneffekt, aber ganz sicher nicht wirklich wichtig.
allerdings, wenn ich cannabis konsumieren MUSS, aus medizinischen gründen, dann möchte ich das auf die, für mich, angehmste möglichkeit tun, d.h. glas, wasserfiltration + dampf.

wie gesagt, umn richtig satt oder bekifft zu werden, muss ich mir nur ein wenig ÖL herstellen, aber ich bin keine 23 mehr und ich suche nicht mehr nach den besten wegen um möglichst satt, high, dicht und voll zu werden - möglichgst alles auf einmal!
will sagen, meine tage des hemmungslosen hedonismus und der zügellosen polytoxikomanie sind schon eine ganze weile lang vorbei. man wird ja auch älter und nicht gesünder... und vielleicht auch vernünftiger - oder einfach ni ht mehr so stark borderline-ig, dass ich mich selbst systematlisch zerstören mag. ;)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von Martin Mainz »

Themen aufgeteilt. Zum ursprünglichen Thema "Review: Herborizer Ti - DAMPFEN, wie Gott in Frankreich" gehts hier lang: viewtopic.php?f=22&t=8459
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von bad guy »

Beim Umstieg auf Vaporisieren ist mir aufgefallen dass es nicht mehr Ballert (Nikotinflash). Dafür wurde ich aber mehr stoned. Ich denke intensives Rauchen führt zur "Verteerung" der Lunge, die dann auch weniger Wirkstoffe aufnehmen kann. Also eine Toleranz physikalischer Natur.
littleganja

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von littleganja »

@Fraagender

Also wenn ich in Holland bin, wäre es wohl sehr komisch wenn ich nicht Stoned oder High wäre. Man raucht da drüben einfach mehr und wenn man in die richtigen Shops geht (nicht alle sind gut) und dort die richtige Sorte holt (muss nicht teuer sein) garantiere ich dir einen Zustand wie beim ersten Joint.
Tempelball ist zwar gut aber eigentlich gehört er zu den eher schwächeren Haschsorten die eigentlich ein Körperhigh machen. Wenn du in eine andere Welt eintauchen möchtest empfehle ich dir das Iceolator aus dem Greenhouse, selbst Hardcore Kiffer haben mit dem Zeug Spaß :mrgreen:
Das Gras in Holland ist nicht besser wie unseres in der Apotheke, daher empfehle ich jedem der nach Holland geht, holt euch Hasch da habt ihr mehr von. Im Borejongens bekommt man TOP! Hasch ab 6€ das Gramm unvergleichliche Qualität zu unschlagbaren Preisen, die Shops gibt’s in Amsterdam, Haarlem und Horn (glaube ich). Das beste Gras gibt es meiner Meinung nach im Grey Area (Cupwinner) Amsterdam.
Fraagender

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von Fraagender »

Leute versteht mich nicht falsch- ich möchte auch ungern den "Stoner-Jargon" verwenden. Aber im Herborizer TI Thread hat es sehr danach geklungen, deswegen habe ich es aufgegriffen.

@littleganja

Ich habe keinerlei Bedarf im Moment die stärksten Sachen zu versuchen- im Gegensatz zu früher bin ich schon mit Kleinstdosen bestens bedient.

Und Temple Balls naja, ich hatte früher ja immer Hasch bevorzugt und die körperliche Wirkung. Wobei ich gestern ein Video über Haschisch von einem Coffeeshop Inhaber gesehen habe und er meinte die "rubbed" schwarzen Haschsorten seien i.d.R. mehr im Geiste und Marrok hingegen körperlicher...
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von Vapelife13 »

Der Herborizer Ti ist einfach eine "Maschine" für Leute die eine Hohe Toleranz haben und schnell viel medizinische THC Wirkung benötigen - mit Stoner-Jargon hat das für mich wenig zu tun. Für Leute mit geringer Toleranz macht das Gerät nicht so viel Sinn. Auch hat es wenig mit Genuss zu tun - die Wirkung wird einfach kurz und schmerzlos entfaltet.
Wenn du wirklich viel medizinische Wirkung benötigst, dann ist der Ti perfekt.
littleganja

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von littleganja »

Fraagender hat geschrieben:Leute versteht mich nicht falsch- ich möchte auch ungern den "Stoner-Jargon" verwenden. Aber im Herborizer TI Thread hat es sehr danach geklungen, deswegen habe ich es aufgegriffen.
Ich finde die Frage total legitim, High und Stoned sind doch genau die richtigen Umschreibungen, wie soll man es sonst nennen???
@littleganja

Ich habe keinerlei Bedarf im Moment die stärksten Sachen zu versuchen- im Gegensatz zu früher bin ich schon mit Kleinstdosen bestens bedient.
Und genau dass ist der Unterschied zwischen Patient und nicht Patient. Der nicht Patient wenn er konsumiert wird wenn er nicht Unmengen gewohnt ist im Normalfall erst High und dann Stoned. Der Patient behandelt ja seine Symptome, daher ist das High (ausgenommen bei exzessiven gebrauch) im Normalfall nicht High maximal Stoned. Zumal der Konsum eines Patienten und nicht Patienten grundlegend unterscheidet. In Holland bin ich 100% Kiffer, dass hat mit medizinieren nix zu tun, einfach nur reinballern was geht, ist doch Urlaub :mrgreen:
Wenn ich aber dann nach Hause komme, bin ich total gesättigt von Cannabis, das war früher bei mir nie so, früher wollte ich das Level von ca. 10 - 15 Gramm am Tag aufrecht erhalten, was in Deutschland erstens nicht geht und zweitens was wäre das für ein Leben jeden Tag so viel Cannabis??? Mir langen meine 4-5 Gramm Apotheken Cannabis, ich will mich nicht berauschen, ich will meine Scheiß Symptome ausschalten.

Hier wird das schön erklärt Fear and Loathing in Las Vegas - Dr. Bumquist's Drug Lecture

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=ObbLapUaZd4 :lol: :lol: :lol:
Und Temple Balls naja, ich hatte früher ja immer Hasch bevorzugt und die körperliche Wirkung. Wobei ich gestern ein Video über Haschisch von einem Coffeeshop Inhaber gesehen habe und er meinte die "rubbed" schwarzen Haschsorten seien i.d.R. mehr im Geiste und Marrok hingegen körperlicher...
Der Greenhouse Iceolator geht auf den Kopf und in den Körper, wie früher der Schwarze, der wenn du ihn geknetet hast total ölig war, gibt es so heute kaum noch dank des Afghanistan Krieg. In Meiner Jugend hatten wir einen Dealer, der hatte 8 Kilo besten Schwarzen direkt aus Afghanistan, unvergleichbar mit allem was du heute bekommst. Das Gramm damals ca. 2 - 3 DM (1995-1996), für 10 DM hast du manchmal über 8 Gramm bekommen, der hat alles ohne Waage gemacht.... Das Ende vom Lied, der Dealer wurde von den Typen die ihm die 8 Kilo auf Kredit gegeben hatten niedergestochen, weil er von jedem Abgezockt wurde und die Schulden nicht begleichen konnte. Der hat es aber überlebt halt schwer Verletzt, Intensivstation usw.
Daher der Tempelball und der Schwarze aus Afghanistan ist nicht mehr was er mal war. Für den gleichen Hasch heute wäre ich bereit bis zu 35 € je Gramm zu bezahlen, so gut war der jamjam.
Fraagender

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von Fraagender »

Boah solche Preise.... 1997-1998 als es los ging war guter Standart Euro Platte als Konsument = 12,50 DM pro Gramm. Und das war doe einzige saubere Quelle. Daneben sooooviel Mist verscherbelt bekommen zu ähnlichen Preisen... übel! Geschichten für die Ewigkeit :-)

Der Temple 1999 in Adam (Ein Coffeeshop Kette mit dem Hundekopf- wie hieß die gleich?) hat glaub ich 25 DM pro Gramm gekostet und das teuerste was ich mir je geleistet hatte- aber es wars wert. Hätte mir gern mehr geleistet aber wir wurden in der Ubahn überfallen und 200DM weg :-( .. sau heftig da ist man einmal im Traumland und hat eh keine Kohle und dann 200 weg... mehrere schwarze - der Anführer typisch Klischee Goldzahn, Kette etc sind mit Fahrrädern zu 6 reingekommen und haben vor den nur zwei anderen Fahrgästen einen Sichtschutz aufgebaut während uns die Pistole an den Bauch gehalten wurde... ich hab die 200 nicht rausgerückt- die hatte ich woanders- aber er hat sie gefunden.. Kumpel hatte sein Geld in der Socke der Glückliche... der durfte mir dann was leihen... :-)

Merke: Fährst du in Amsterdam vom Gasperplatz mit der Ubahn durchs "Ghetto"- nehm nicht den hintersten Wagon und geh unter Menschen!


Ps: Thai Sticks haben mir fast am besten gefallen- Energie und Klarheit! Das schafft glaub ich keine der angeblichen Sativas
Zuletzt geändert von Fraagender am Do 22. Feb 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
littleganja

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von littleganja »

Ich wohne halt schon immer Nähe Mannheim und Odenwald, da gab es immer günstig super Zeug, man musste halt die richtigen kennen, die Dealer waren damals schon oft jenseits der 40. Als junger Konsument musst du dich immer an die halten die viel älter sind mindestens doppelt so alt. Die geleichalten rippen dich nur ab oder haben einfach nur Scheiß für viel zu viel Geld im angebot.
Da wo ich früher war am Jugendhaus, da war die 2. Generation über uns noch vor Ort, die sind alle 2-3 Monate direkt nach Holland und haben die Kilos mitgebracht. Es gab halt fast immer nur Hasch, Gras kannten wir so nicht. Dann hatte ich viele Türkische Freunde, die Kiffen halt auch, gehört mehr oder weniger zur Kultur. Die Zeiten waren der Hammer, einfach nur Party machen :mrgreen:

P.S. 12,50 DM hätte bei uns niemand bezahlt, vermutlich hätten wir so jemand alles abgenommen was er hat für das unverschämte Angebot :twisted:
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von thcola »

kommt drauf an was mit "high" gemeint ist, dass man richtig happy berauscht lachflashs bekommt? das habe ich seit knapp 20 jahren nicht mehr, es gibt ein angenehmes und unangenehmes rausch gefühl was ich jedoch meist als nebenwirkung empfinde da ich cannabis gegen meine symptome nutze, das "angenehme" gefühl ist auch gleichzeitig nutzenwirkung
littleganja

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von littleganja »

Für mich ist High wenn man ein Benommenheitsgefühl hat, dass so ähnlich ist wie bei Alkohol wenn er anfängt zu wirken. Abgehoben, Beschwipst...
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von vaporo redhalo »

HIgh zusamen,

ich werde leider immer noch zu schnell Stoned und je nach Sorte sogar High. :mrgreen:
littleganja hat geschrieben:Für mich ist High wenn man ein Benommenheitsgefühl hat, dass so ähnlich ist wie bei Alkohol wenn er anfängt zu wirken. Abgehoben, Beschwipst...
8-)
Fraagender hat geschrieben:Boah solche Preise.... 1997-1998 als es los ging war guter Standart Euro Platte als Konsument = 12,50 DM pro Gramm.
12,50DM is ne Hausnummer. 3-5 DM für das Standard mit dem Stern :mrgreen: Was für eine geile Zeit die 90er, als die Dorfbullen noch keinen Plan hatten oder es einfach bewusst übersehen haben. Storys fürs Leben...

Jetzt ruft gerade der Anwalt an, neues von den Barmers. Ich switch dann gleich den Thread
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von m0rb »

littleganja hat geschrieben:Ich wohne halt schon immer Nähe Mannheim und Odenwald, da gab es immer günstig super Zeug, man musste halt die richtigen kennen, die Dealer waren damals schon oft jenseits der 40. Als junger Konsument musst du dich immer an die halten die viel älter sind mindestens doppelt so alt. Die geleichalten rippen dich nur ab oder haben einfach nur Scheiß für viel zu viel Geld im angebot.
Da wo ich früher war am Jugendhaus, da war die 2. Generation über uns noch vor Ort, die sind alle 2-3 Monate direkt nach Holland und haben die Kilos mitgebracht. Es gab halt fast immer nur Hasch, Gras kannten wir so nicht. Dann hatte ich viele Türkische Freunde, die Kiffen halt auch, gehört mehr oder weniger zur Kultur. Die Zeiten waren der Hammer, einfach nur Party machen :mrgreen:

P.S. 12,50 DM hätte bei uns niemand bezahlt, vermutlich hätten wir so jemand alles abgenommen was er hat für das unverschämte Angebot :twisted:
muaha, ich bin ja im männerheim geboren (höhö) und hab mein ganzes leben in der "metropolregion" gelebt - in dieser hinsicht ist die versorgunjg immer ordentlich gewesen.
ich frag mich aber eines: warum sind die übelsten und vor allem größten drogendealer, die ich in meiner aktiven zeit kennengelernt habe, fast alle aus dem odenwald gekommen?!
als ich 18 war, tauchte plötzlich einer bei meinem besten freund unter, der brachte dann 2mal die woche 15-20kg feines haschisch an und verteilte das. dummerweise gab ihm sein dealer irgendwann nur 1kg kokain, statt dem üblichen hash - 3 wochen später waren alle beteiligten in haft... ich hatte nur ein ganz kleines kokainproblem, weil mir täglich 3-4 g gelegt wurden...angeblich um nen kunden zu züchten. ^^

ich glaube ich könnte mehrere bücher voll mit den wildesten drogen stories aufschreiben - alle davon wahr und hier in der gegend vorgekommen.

edit: also ich kenne sowohl "€" platten - den üblen henna mist für sehr wenig geld (100g für 100€, bei eintsprechender abnahme) und ich kenne auch den stern - das war teilweise auch auf den platten, die mein odenwälder anschleppte, aber größtenteils war das noch feinerer shit
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von tomOGwarrior »

Kann nur am Most liegen.
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von m0rb »

tomOGwarrior hat geschrieben:Kann nur am Most liegen.
äppler macht assig, wie man an frankfurtern gut sehen kann. der gemeine odenwälder wird, soviel ich weiß, von handkäs, mit oder ohne "musik" so wie er ist.. alkoholismus beider eltern vor und während der schwangerschaft ist natürlich auch noch eine erklärung, inzucht war früher lange ein problem, heute sind genug zugegezogen.

ich würde gerne eine doku über den "gemeinen odenwälder" drehen, so richtig Heinz Sielmann style.

on topic: ich glaube, ich bin ziemlich stoned. doch, ja, sonst wüürd ich nicht soviel bullshit tippen und stattdessen etwas produktives unternehmen, wie z.B. reiten, lesen, fahrradfahren oder selbstbefriedigung betreiben.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von Hans Dampf »

m0rb hat geschrieben: (..). doch, ja, sonst wüürd ich nicht soviel bullshit tippen und stattdessen etwas produktives unternehmen, wie z.B. reiten, lesen, fahrradfahren oder selbstbefriedigung betreiben.
:D :D : D

Zur Sache:
Wie schon zuvor beschriebenen: So ein ausgelassenes Kicherhigh schon lange nicht mehr.
Manchmal fühlt sich die erste Stunde gut an, manchmal anstrengend. Ich nehme Cannabis ja auch zu mir um meine Psyche zu stabilisieren. Da passiert viel Kopfkino und die knapp 50 Lebensjahre werden durchdacht (Hab erst letztes Jahr meine Diagnose erhalten.
Friede kehrt dann oft erst nach dieser ersten Stunde ein. Schön ist das nicht immer, aber ohne dreh ich früher oder später voll am Rad. :shock:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
littleganja

Re: Werdet ihr noch überhaupt high?

Beitrag von littleganja »

@HansDampf

Wenn du das Kopfkino und das aufkratzende nicht willst empfehle ich dir auf Indica zurück zu greifen und Sativa zu meiden. Bei mir zumindest ist Bedrocan was ja als Sativa gilt auch unerträglich was das Kopfkino angeht, weiterhin wirkt das bei mir wie Amphetamin, kann ich überhaupt nicht gebrauchen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“