Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Zappelfillip
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:07
Wohnort: Sauerland

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von Zappelfillip »

wen es interessiert, was die Krankenkasse so schreibt, hier ein kleiner Auszug :roll:
Dateianhänge
die Begründung der Krankenkasse
die Begründung der Krankenkasse
20180530_135433.jpg (159.53 KiB) 7778 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 30. Mai 2018, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+33 mal gesehen)
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk, das letzte könnt's für immer sein.
littleganja

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von littleganja »

Okay, du machst jetzt überhaupt nichts, also nicht da Anrufen oder so und irgendwas mit Genehmigungsfiktion labern oder so :!:
Wenn die 5 Wochen Plus 3 Tage seit Eingang Kostenübernahme Antrag vorbei sind, gehst du sofort zum Anwalt und in das Einstweilige Anordnung Verfahren mit Verweis auf die Genehmigungsfiktion! Der angebrachte Grund der Krankenkasse ist lächerlich! Im Genehmigungsfiktion Gesetz steht eindeutig, das organisatorische Gründe seitens MDK oder Krankenkasse, kein Fristverlängerung rechtfertigen, Rechtssprechung Bundessozialgericht :!:
Zumal das eine nicht Einhaltung der Gesetzlichen Entscheidungsfrist mit Ansage ist, da der Grund fehlt und die Komplexität rechtfertigt wie gesagt keine künstliche Verlängerung der Frist!

Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, Füße still halten!!!
Zappelfillip
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:07
Wohnort: Sauerland

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von Zappelfillip »

littleganja hat geschrieben:Okay, du machst jetzt überhaupt nichts, also nicht da Anrufen oder so und irgendwas mit Genehmigungsfiktion labern oder so :!:
Wenn die 5 Wochen Plus 3 Tage seit Eingang Kostenübernahme Antrag vorbei sind, gehst du sofort zum Anwalt und in das Einstweilige Anordnung Verfahren mit Verweis auf die Genehmigungsfiktion! Der angebrachte Grund der Krankenkasse ist lächerlich! Im Genehmigungsfiktion Gesetz steht eindeutig, das organisatorische Gründe seitens MDK oder Krankenkasse, kein Fristverlängerung rechtfertigen, Rechtssprechung Bundessozialgericht :!:
Zumal das eine nicht Einhaltung der Gesetzlichen Entscheidungsfrist mit Ansage ist, da der Grund fehlt und die Komplexität rechtfertigt wie gesagt keine künstliche Verlängerung der Frist!

Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, Füße still halten!!!
Jupp, so ähnlich hat mein Anwalt das auch gesagt
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk, das letzte könnt's für immer sein.
littleganja

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von littleganja »

Was hat der genau gesagt?
Zappelfillip
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:07
Wohnort: Sauerland

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von Zappelfillip »

littleganja hat geschrieben:Was hat der genau gesagt?

Der Grund sei nicht ausreichend und es tritt die Genehmigungsfiktion in Kraft und droht gleichzeitig mit einem Eilverfahren.....
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk, das letzte könnt's für immer sein.
Zappelfillip
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:07
Wohnort: Sauerland

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von Zappelfillip »

Zappelfillip hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Was hat der genau gesagt?

Der Grund sei nicht ausreichend und es tritt die Genehmigungsfiktion in Kraft und droht gleichzeitig mit einem Eilverfahren.....
So wird er das der Krankenkasse schreiben
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk, das letzte könnt's für immer sein.
littleganja

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von littleganja »

Guter Anwalt ;)

Zeig es der Mafia (eine Personengruppe oder Organisation, die großen negativen Einfluss hat.)

Peace und Good Luck!
Zappelfillip
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:07
Wohnort: Sauerland

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von Zappelfillip »

Kurzes Update;
Habe gerade meine Folgegenehmigung erhalten, allerdings wieder sortenbezogen und auf eine Arzt beschränkt.
:x
Was sitzen da für Vollhonks!
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk, das letzte könnt's für immer sein.
littleganja

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von littleganja »

Zappelfillip hat geschrieben:Kurzes Update;
Habe gerade meine Folgegenehmigung erhalten, allerdings wieder sortenbezogen und auf eine Arzt beschränkt.
:x
Was sitzen da für Vollhonks!
Aber jetzt unbefristet?

Lege Teil-Widerspruch ein, dann soll dir der Arzt ein Attest schreiben, in dem steht das alle Sorten benötigt werden, Begründung zur Erprobung sowie ggf Lieferausfälle! Nur die Substanz an sich ist zu genehmigen also z.b. Blüten, keine Spezifische Sorte!

Bei dem Punkt mit dem Arzt würde ich auch Widerspruch einlegen, obwohl das eher zweitrangig ist da der Arzt dich aktuell ja behandelt, Verweis auf die Freie Arztwahl § 76 SG V***
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/76.htmlB

Notfalls vor dem Sozialgericht klagen, falls die meinen die hätten Recht....

***(1) Die Versicherten können unter den zur vertragsärztlichen Versorgung zugelassenen Ärzten, den medizinischen Versorgungszentren, den ermächtigten Ärzten, den ermächtigten oder nach § 116b an der ambulanten Versorgung teilnehmenden Einrichtungen, den Zahnkliniken der Krankenkassen, den Eigeneinrichtungen der Krankenkassen nach § 140 Abs. 2 Satz 2, den nach § 72a Abs. 3 vertraglich zur ärztlichen Behandlung verpflichteten Ärzten und Zahnärzten, den zum ambulanten Operieren zugelassenen Krankenhäusern sowie den Einrichtungen nach § 75 Abs. 9 frei wählen.

@Alle

Der Absatz in der Mitte “Behandlung verpflichtet“, bedeutet ein Kassenarzt darf einem Kassenpatienten die Behandlung nicht verweigern. Ergo macht sich jeder Arzt strafbar, wenn er die Behandlung mit Cannabis verweigert, falls sie medizinisch notwendig ist. Diese Definition trifft wiederum der Arzt, was den Absatz eigentlich überflüssig macht. Es sei denn man hat schon einen Kostenübernahme oder war Ausnahmeerlaubnis Inhaber, dann ist der Arzt laut dem Gesetz verpflichtet zur Behandlung!
Zappelfillip
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:07
Wohnort: Sauerland

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von Zappelfillip »

Ja unbefristet, aber die Herrschaft dort scheint des Lesens nicht mächtig zu sein.
In meinem Antrag habe ich Cannabisblüten beantragt und auf meine freie Arztwahl hingewiesen (Hab Gunters Schreiben genutzt)
Mit dem Arzt ist halt auch ein Problem, weil die nicht mehr hinter mir steht, die macht das alles nur noch widerwillig.
Zum Mäuse melken :roll:
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk, das letzte könnt's für immer sein.
Zappelfillip
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:07
Wohnort: Sauerland

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von Zappelfillip »

Werde meinem Anwalt am Montag sagen, dass ich da so nicht ganz mit einverstanden bin.
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk, das letzte könnt's für immer sein.
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von Gunter_H »

littleganja

hat unbedingt Recht...!!! Das eine ist Briefe schreiben... Jetzt ist m.E. auch der Zeitpunkt gekommen z.B. Teilwiderspruch einzulegen.. Das kann man gut vorbereiten mit Zeitungsausschnitten "C-Blüten nicht verfügbar" Ja es gibt Dronabinol aber dort ist nicht das ganze "Wirkstoffspektrum" von C-Blüten vorhanden... Außerdem kannst Du ja auch selber schreiben, das Dein Behandlungserfolg gefährdet ist wenn adequate C Blüten nicht zur Verfügung stehen und dies kann ja - mindestens langfristig - auch nicht im Sinne der GKV sein... (oder so ähnlich..)

Viel Erfolg & nur Mut !
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
littleganja

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von littleganja »

Zappelfillip hat geschrieben:Werde meinem Anwalt am Montag sagen, dass ich da so nicht ganz mit einverstanden bin.
Wird schon werden, der Anwalt wird es richten und dann kannst du dir nen neuen Arzt suchen. Bist ja so gut wie am Ziel....

Peace

P.S. Nimm die Ratschläge von Gunter mit an und baue sie mit ein!
Zappelfillip
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:07
Wohnort: Sauerland

Re: Arzt entzieht Unterstützung + Befristung

Beitrag von Zappelfillip »

Werde euch auf dem Laufenden halten.... :!:
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk, das letzte könnt's für immer sein.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“