Migräne - Arztsuche Wuppertal

Antworten
Iroc1986
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:02

Migräne - Arztsuche Wuppertal

Beitrag von Iroc1986 »

Hallo Leute ich sende mich an euch da auch ich ein Problem habe eine ärztlicher zu finden.
Seid meiner Kindheit leide ich unter Migräne...so wie meine Mutter und ihrer Mutter!!!
Das geht so weit das ich mich übergeben muss und nicht schlafen kann wegen den pochenden Schmerzen.solche Anfälle habe ich ein bis zweimal die Woche...sofern ich kein cannabis konsumiere...

Wenn ich konsumiere habe ich solche Probleme nur noch 3 oder 4 mal im Jahr.
Als ich 9 Jahre alt war würde ich ins Krankenhaus eingeliefert und verschiedene Test gemacht.
Man sagte damals ich wäre Migräne Patient.leider habe ich keine Unterlagen von vor 20 jahrdn:(

Bei meiner hausärztin vorstellig geworden und anti depresskva zum einschlafen bekommen obwohl ich sagte cannabis würde mir helfen.

Sie mich direkt gefragt ob ich selbstmordgedanken hätte....unverschämtheit....ich bin nicht depressiv!!!
Ich liebe das Leben...
Verschlimmert wurde alles noch durch meinen jochbeinbruch im Jahr 2009 als mir mit einem schläfrig das Gesicht eingeschlagen wurde.davon trage ich immer noch eine Narbe im Gesicht...an dieser Stelle ist meine Wange Stock steif und es schmerzt.

Auch vier hilft mir cannabis sehr gut da sich anscheinend die Muskeln entspannen oder ähnliches.

Primär geht es mir aber um meine Migräne die mich schon zur Verzweiflung bringt
Habe sämtliches Infomaterial ausgedrückt um beim nächsten Arzt Besuch gut vorbereitet zu sein aber was meint ihr soll ich dem Doc sagen das mir cannabis hilft?also von Anfang an?oder erstmal eine erneute Diagnose stellen lassen und erstmal alles medikamentöse über mich ergehen lassen....ich hörte von anderen Patienten das Bedrocan sehr gut hilft.auch verzichte ich komplett auf die Kostenübernahme der Kasse das ich mir die 10 Gramm die ich im Monat brauche dank eines gut bezahlten Jobs noch selber leisesten kann.
Für Hilfe oder eine Info eines nicht komplett konservativeren Arztes im Raum Wuppertal und Umgebung wäre ich mehr als dankbar
Iroc1986
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:02

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Iroc1986 »

Ok aufgrund der wenigen Beiträge oder antworten gehe ich davon aus das es keinen anderen User mit starken migräneproblemen
Gibt?!?!
moepens
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von moepens »

Iroc1986 hat geschrieben:Ok aufgrund der wenigen Beiträge oder antworten gehe ich davon aus das es keinen anderen User mit starken migräneproblemen
Gibt?!?!
Hallo!

Ich habe chronische Migräne und u.a. weitere schwer zu diagnostizierende Kopfschmerzen. CBD- und THC-reiche Blüten helfen gut (oral und inhalativ).
Iroc1986
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:02

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Iroc1986 »

@moepens ,dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit diesem Problem.
Kannst du mir sagen wie du deinen Arzt überzeugt hast?
Müsstest du vorher triptane oder ähnliches nehmen?
Bzw warst du austherapiert?
Vielleicht auch eine pn an mich!?!?!
migraene
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:24

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von migraene »

Iroc1986 hat geschrieben:Ok aufgrund der wenigen Beiträge oder antworten gehe ich davon aus das es keinen anderen User mit starken migräneproblemen
Gibt?!?!
> Diagnostiziert Chronische Migräne + wahrscheinilch episodischer Cluster kopfschmerz.

Also ja, die gibt es.

Ich bin mit einer von denen.

Hatte aber nix geschrieben,

da ich dir leider nicht weiterhelfen kann, da ich selbst noch nicht verschrieben bekomme. Aber ein Arzt habe, der mich unterstützt. Immerhin schon mal Schritt weiter. Und vielleicht bekomme ich demnächst ein Privat rezept oder halt (was ich nicht denke) über die krankenkasse. Aber ich würde es auch privat bezahlen, hauptsache SCHMERZ ist weg. Was natürlich bei meiner wahrscheinlichen Dosierung auch bezahlbar wäre, denke ähnlich wie bei dir 5-10 G im Monat.

Ich komme leider aus einer anderen Ecke von Deutschland.

Was ich selbst nur empfehlen kann: Such dir Studien raus die belegen das Cannabis bei Migräne helfen kann, und deine anderen Unterlagen welche Medikamente du schon ausprobiert hast. Außerdem ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist, aber würde dem Arzt erzählen, das du es halt anderweilig ne kurze Zeit mit Cannabis ausprobiert hast, aufgrund der Studie die du gelesen hast, und festestellt hast, das es dir besser hilft alles die meisten anderen Medikamente.

Zum thema bedrohen, dümmste Variante was du jemals machen kannst. Ob es nun sich auf Anwalt beziehst, oder bedrohen das du dich umbringst wenn du kein Cannabis bekommst.

Was du aber noch ausprobieren könntest: CBD ÖL (kannst bei Amazon kaufen).
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Privatrezept im Raum Wuppertal

Beitrag von Gunter_H »

Privatrezept im Raum Wuppertal
Iroc1986 hat geschrieben: verzichte ich komplett auf die Kostenübernahme der Kasse das ich mir die 10 Gramm die ich im Monat brauche dank eines gut bezahlten Jobs noch selber leisesten kann.

Für Hilfe oder eine Info eines nicht komplett konservativeren Arztes im Raum Wuppertal und Umgebung wäre ich mehr als dankbar
Wer kennt Kassenarzt oder Privatarzt im Raum Wuppertal der auf :arrow: Privatrezept verordnen würde :?: :?:

Habe mir erlaubt Deine Aussage von ganz oben hier hinzusetzen, damit man Dein Anliegen direkt findet...

ggf bekommst Du auch hier bei der Ortsgruppe Wuppertal Hilfe....
viewtopic.php?f=40&t=4574&p=53952&hilit ... tal#p53952

Ggf: Kannst Du den Thread ja ganz oben noch umtaufen oder dazu Martin Mainz ansprechen...
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Gunter_H »

Nettes Gesicht (Promi) mit Migräne....
Eva Imhof
https://rtlnext.rtl.de/cms/cannabis-geg ... tml?c=ddbf
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Iroc1986
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:02

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Iroc1986 »

Diesen Artikel hätte ich auch vor 15 Minuten gelesen und fühle mit:(
Mich würde auch mal der Arzt interessieren den sie hat...kommt man aber wahrscheinlich an keinen Namen...
Wo zum Teufel sind die Ärzte die Gesicht zeigen und sich auch trauen mit cannabis zu arbeiten...verzweifelt
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Gunter_H »

Iroc1986 hat geschrieben:Diesen Artikel hätte ich auch vor 15 Minuten gelesen und fühle mit:(
Mich würde auch mal der Arzt interessieren den sie hat...kommt man aber wahrscheinlich an keinen Namen...
Wo zum Teufel sind die Ärzte die Gesicht zeigen und sich auch trauen mit cannabis zu arbeiten...verzweifelt
Schau doch mal in Deine PNs ggf hat die DHV Ortsgruppe ja schon geantwortet....
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Iroc1986
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:02

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Iroc1986 »

Leider nicht
Iroc1986
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:02

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Iroc1986 »

Komme gerade von einem erneuten Arzt Besuch.
Habe diese Ärztin auf Empfehlung von einem Freund ausgewählt.
Das erste Gespräch war schon anders als damals bei meiner vausärztin.

Leider habe ich heute kein Rezept bekommen da die Dame sich wie sie sagt nicht genug mit cannabis auskennt.sie schickt mich zu einem neurologen um meine Migräne erneut zu diagnostizieren schließt aber nicht aus das mir cannabis hilft und sagte wenn nix anderes hilft dann wäre das eventuell eine Option!

Nichts desto trotz
Iroc1986
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:02

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Iroc1986 »

Nichts desto trotz habe ich großen Respekt vor einer örztoddysee
Da mir der neurologen wahrscheinlich tausend andere Medikamente vorher verabreichen will...oder sind neurologen eventuell etwas aufgeschlossener?
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Gunter_H »

Es gibt solche und solche.... :?:
Zuletzt geändert von Gunter_H am Mo 5. Mär 2018, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Iroc1986
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:02

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Iroc1986 »

Meint ihr ich soll dem neurologen direkt sagen das mir cannabis hilft?
Ich mag eigentlich nicht irgendwelche triptane oder sowas nehmen:(
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Gunter_H »

Auch da gibt es kein Patentrezept..... Nach meiner Meinung erst mal nein. Lieber hinter dem Arzt verstecken der Dich zum Noro geschickt hat... und dann schauen.... Viel Glück!
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Iroc1986
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:02

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Iroc1986 »

Also Leute heute wieder erneut bei einem anderen Arzt vorstellig geworden und siehe da er hat verstanden!:)
Ich habe ein Privat Rezept bekommen was für mich vollkommen ausreicht.
Jetzt habe ich mal versucht den aktuellen Preis für medica 5 g zu finden allerdings finde ich nirgendwo was genaues...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Hans Dampf »

Iroc1986 hat geschrieben:Also Leute heute wieder erneut bei einem anderen Arzt vorstellig geworden und siehe da er hat verstanden!:)
Ich habe ein Privat Rezept bekommen was für mich vollkommen ausreicht.
Jetzt habe ich mal versucht den aktuellen Preis für medica 5 g zu finden allerdings finde ich nirgendwo was genaues...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zwischen ~60 € und 120 €, je nach Apo (die meisten verlangen über 100 €).

Such mal hier im Forum nach Versandapotheken.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Lemari
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 16:22

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Lemari »

Hallo.
Wie bist du denn bei dem Neurologen vorgegangen? Hast du ihm von deiner erfolgreichen selbstmedikation erzählt?
Hab am Freitag auch einen Termin und hoffe dass es klappt.
LG!
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Migräne und kein arzt:(

Beitrag von Hanfkraut »

Iroc1986 hat geschrieben:Ok aufgrund der wenigen Beiträge oder antworten gehe ich davon aus das es keinen anderen User mit starken migräneproblemen
Gibt?!?!

Mach dir mal keine Sorgen!
Du bist nicht alleine!
Ich kenne das nur zu gut!
In einer Woche habe ich villeicht an 3 Tage keine Migräne!

Meistens dann durchgehend von morgens bis spät abends
Nehme ich regelmäßig Cannabis, vergesse ich das ich u. a. an Migräne leide
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“