Arztsuche im Großraum Nürnberg

bibia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 00:55

Arztsuche im Großraum Nürnberg

Beitrag von bibia »

Hi an die Community!
Ich habe zwar wenig Hoffnung aber ich probiere es trotzdem hierüber. Ich leide unter ADHS im Erwachsenenalter. Ich habe die Schulmedizin(Medikinet,Strattera,Attentin) durch und habe auf jedes mit schweren Nebenwirkungen reagiert. Ich bekomme zwar mittlerweile schon Medizinalcannabis verschrieben, allerdings von einem Privatarzt der kurz vor dem Ruhestand steht. Ich habe bisher leider keinen KassenArzt gefunden, der mich unterstützen würde. Ich hoffe ich finde vielleicht auf diesem Wege einen Arzt der mir hilft und die Kostenübernahme beantragt da ich mir die Behandlung kaum leisten kann. Falls jemand zumindest einen Arzt kennt, der auch ein Privatrezept ausstellt und nicht von vornherein ablehnend reagiert wäre das zumindest auch eine Zwischenlösung für mich auch wenn ich mich somit nicht annähernd ausreichend therapieren kann. Für jede Empfehlung, gerne auch PN bin ich mehr als dankbar! Liebe Grüsse, bibia
bibia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 00:55

Re: Suche Arzt im Raum Würzburg(ADHS)

Beitrag von bibia »

Schade, dass niemand etwas weiss, aber ich wusste schon, dass es da nicht einfach aussieht. Weiss jemand ob ein Neurologe bei ADHS auch verschreiben könnte bzw. Vll sogar eine Kostenübernahme im Falle von adhs beantragen kann die evtl durch geht? Da würde ich nämlich vielleicht einen kennen. Hat jemand Erfahrung wie Krankenkassen im Fall von ADHS auf die Kostenübernahme reagieren? Oder sieht das da schwer aus? Danke euch!!
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Suche Arzt im Raum Würzburg(ADHS)

Beitrag von moepens »

bibia hat geschrieben:Weiss jemand ob ein Neurologe bei ADHS auch verschreiben könnte bzw. Vll sogar eine Kostenübernahme im Falle von adhs beantragen kann die evtl durch geht?
Prinzipiell ja. Die Chancen wären aber wohl mit zusätzlicher Unterstützung von psychologischer Seite größer.
bibia hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung wie Krankenkassen im Fall von ADHS auf die Kostenübernahme reagieren? Oder sieht das da schwer aus?
Nach allem was man hört war es früher wesentlich leichter, mit ADHS eine Ausnahmegenehmigung vom BfArm zu bekommen, als es jetzt für eine Kostenübernahme der Fall ist.

Hier 2 Patienten mit ADHS (beide hatten eine Ausnahmegenehmigung), die an die Öffentlichkeit gingen:
http://besserlebenmitcannabis.de/klage- ... -cannabis/
https://www.youtube.com/user/MrRenePerVers/videos
Vivina
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 14:28

Arzt für Morbus Crohn in Franken

Beitrag von Vivina »

Huhu

kennt jemand einen Arzt in Franken (am besten im Kreis Erlangen, Nürnberg, Fürth, Bamberg) der Cannabis bei Morbus Crohn verschreibt?
Seit es als Medikament zugelassen ist habe ich mit meinem Internisten darüber gesprochen. Er hat mich immer wieder vertröstet und somit jetzt fast ein Jahr hingehalten. Jetzt hat er mich angerufen und mir gesagt, dass er es mir doch nicht verschreiben will, weil "es keine heilende Wirkung hat sondern nur das Wohlbefinden verbessert" (als ob das nicht reicht, meine Tilidin heilen ja auch nicht und von denen muss ich mich übergeben...)

Durch Eigenmedikation konnte ich mein Wohlbefinden sehr viel verbessern. Ich bin seitdem in Remission und meine Entzündung im Darm ist kaum noch vorhanden. Vor zwei Jahren war ich noch sehr krank, mein gesamter Verdauungstrakt war entzündet und ich konnte am normalen Leben nicht mehr teilnehmen und lag nur noch mit starken Krämpfen zu Hause auf dem Sofa rum. Ich wurde auch mehrmals operiert. Jetzt geht es mir für die Erkankung sehr gut und kann wieder alles machen ohne groß auf die Erkrankung achten zu müssen. Bin total enttäuscht und jetzt echt ratlos was ich machen soll. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Fo0xy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 01:23

Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Fo0xy »

Hallo,

Fahre momentan für ein Privatrezept zu einem Arzt in München. Das ist für mich sehr weit daher wollte ich mal fragen, ob jemand aus der Region positive Erfahrungen mit Ärzten gemacht hat?

Liebe Grüße
Fabian
Benutzeravatar
heutemalnicht
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:38
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von heutemalnicht »

Es gibt den YouTuber House420, der ist auch Cannabispatient, wohnt in Schweinfurt und hat auch einen Eigenen Headshop. Den könntest du mal fragen, wo er sein Rezept her hat.

Sein Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCRIb28 ... Fgbg8A2lXQ

Seine Website:

www.house420.de

LG

Gesendet von meinem Commodore 64 mit Datassette.
..Hier müsste mal geputzt werden...
Fo0xy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 01:23

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Fo0xy »

heutemalnicht hat geschrieben:Es gibt den YouTuber House420, der ist auch Cannabispatient, wohnt in Schweinfurt und hat auch einen Eigenen Headshop. Den könntest du mal fragen, wo er sein Rezept her hat.

Sein Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCRIb28 ... Fgbg8A2lXQ

Seine Website:

http://www.house420.de

LG

Gesendet von meinem Commodore 64 mit Datassette.
Ja, leider nennt er seinen Arzt nicht.
bibia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 00:55

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von bibia »

Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
weedlingsmensch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 01:16

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von weedlingsmensch »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
Heyho, könntest du mir bitte auch mit einer PM weiterhelfen?
ich Leide unter chronischen Schmerzen und mein Arzt, der aktuell mit mir diesen weg geht, geht ab Dezember in Ruhestand.
Hoffe daher auf weitere Hilfe, muss noch nicht mal unbedingt ein Kassenarzt sein, bin schon froh wenn mir geholfen wird.

Hoffe von dir zu hören & beste grüße !
IckeBins
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2018, 08:38

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von IckeBins »

Guten Morgen, Freunde der Blütenmedizin =)

@ bibia

Könntest du mir zufällig behilflich sein zwecks dem Kassenarzt aus Würzburg ? :D

Danke und freundliche Grüße
Achim74
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2018, 11:35

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Achim74 »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
Bin vergeblich auf der suche nach einem kassenarzt. Kannst du mir bitte weiterhelfen. Lg
Maut0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 12:57

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Maut0 »

Heyo,

suche auch momentan einen Arzt im Umkreis Schweinfurt, wäre über jede Hilfe dankbar.

bibia, über eine PM würde ich mich auch sehr freuen:)

MfG

Maut0
bluerose
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 17:30

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von bluerose »

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und wäre für jegliche Hilfe bzgl. Ärzte im Raum Schweinfurt/Würzburg super dankbar.

@bibia ich kann dir leider keine PM schicken, aber vielleicht kannst du dich bei mir melden? Wäre super. :)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Cookie »

bluerose hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 17:49 @bibia ich kann dir leider keine PM schicken, aber vielleicht kannst du dich bei mir melden? Wäre super. :)
Das geht erst nach dem ersten Post... also jetzt :P .
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
bluerose
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 17:30

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von bluerose »

Cookie hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 17:54
bluerose hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 17:49 @bibia ich kann dir leider keine PM schicken, aber vielleicht kannst du dich bei mir melden? Wäre super. :)
Das geht erst nach dem ersten Post... also jetzt :P .
Hab ich mir fast gedacht, danke! :)
findi
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2018, 14:20

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von findi »

Könntest du mir auch eine pn schicken, wäre super!
Moses_messias
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:48

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Moses_messias »

Wäre auch super wenn mir hier jemand helfen kann mit einem Arzt am besten in Würzburg!

Tausend-Dank!!
Hei-k.o
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:21

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Hei-k.o »

Hallo ich suche auch einen Arzt in oder um Würzburg! Meine Frau hat seit ein paar Jahren Rheuma und jetzt auch noch Fibromyalgie dazu bekommen..... sie bekommt nur lauter Müll verschrieben den sie nicht nehmen will.

Könnt ihr uns helfen den richtigen Arzt zu finden?

Danke schon mal Heiko
hippieschnecke
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 17:58

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von hippieschnecke »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
Könntest du mir bitte auch eine PM schicken? Danke!
DavidMu
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 18:58

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von DavidMu »

Hey :)

Ich wollte mal nach dem Arzt in Schweinfurt fragen, wäre cool wenn du mir weiterhelfen könntest wie er heißt.
Komme auch aus der Gegend und hab seit Jahren das Reizdarm Syndrom.
Vielen Dank schon mal.

Gruß David
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“