Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Antworten
littleganja

Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von littleganja »

Früher oder später steht man vor dem Problem, man will sein Kassenrezept bei begleitenden Arzt abholen, Praxis geschlossen. Die Vertretung weigert sich ein Kassenrezept auszustellen, jedoch Privatrezept wäre möglich.

Mein Tipp: Im Notfall Privatrezept nehmen, in der Apotheke nachfragen wie lange es möglich ist wenn man ein Kassenrezept sobald der Arzt wieder offen hat nachreicht, gegengebucht werden kann?! D.h. die Apotheke hat die Möglichkeit den zuvor Barkauf in Form Privatrezept innerhalb einer Frist X gegenzubuchen und der bezahlte Betrag wird in Bar ausbezahlt.
Wie die Frist ist kann ich nicht sagen, am besten im Notfall in der Apotheke nachfragen.

Hier ist noch eine weitere Option “Notfall BTM Rosa“

:arrow: https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... chreibung/

Schlimm über was sich Patienten Gedanken machen müssen, war mit der Ausnahmeerlaubnis einfacher aber dafür unbezahlbar für die meisten...Die Ultimative Lösung kann und wird es erst mit der kompletten Legalisierung aller Psychoaktiven Substanzen geben!
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von m0rb »

funktioniert übrigens top. hab vor allem in notdiensten solche behelfsmäßigen BTM-verschreibungen bekommen und auch das mit kassenrezept nachreichen, konnte ich so schon mal machen - allerdings war das bei unserer standard apotheke, ich denke nicht, dass die das bei jedem machen.
Zuletzt geändert von m0rb am So 4. Mär 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
littleganja

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von littleganja »

m0rb hat geschrieben:funktioniert übrigens top. hab grade in notdiensten solche behelfsmäßigen BTM-verschreibungen bekommen und auch das mit kassenrezept nachreichen, konnte ich so schon mal machen - allerdings war das bei unserer standard apotheke, ich denke nicht, dass die das bei jedem machen.
Freut mich für dich :D :mrgreen: ;)
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von Duck »

Sauber :D
littleganja

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von littleganja »

Wie gesagt ich liebe Grauzonen :mrgreen:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von Duck »

Is das nun ein privat oder kassenrezept?
littleganja

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von littleganja »

Duck hat geschrieben:Is das nun ein privat oder kassenrezept?
Im Prinzip Kassenrezept mit dem Vermerk *N* für Notfall, ist aber nur eine Verordnung das Kassenrezept wird dann durch den Arzt nachgereicht, wird aber wie als Kassenrezept behandelt von der Apotheke. (Wenn ich es selbst richtig verstanden habe :lol: )
Zuletzt geändert von littleganja am So 4. Mär 2018, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von Duck »

:D supie
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von MonaLisa »

Das ist mal wieder ein absoluter Supertipp Marke littleganja :D
Du bist echt eine coole Socke!
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von tomOGwarrior »

Gut zu wissen, hab mir im Urlaubsfall von einem anderen Arzt ein Kassenrezept ausstellen lassen. Ist wohl nicht vorgesehen, geht in Ausnahmen aber klar laut meiner KK.
littleganja

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von littleganja »

Solche Tipps retten Leben, Morb wollte sich ja keine Ahnung was antun, wenn die Ärzte und Krankenkassen das Spiel so spielen wollen, von mir aus. Habe ich auch am Donnerstag einem höheren Mitarbeiter der Barmer am Telefon gesagt, dass das Menschenverachtend ist was da grad abläuft. Mir persönlich wäre lieber wenn überhaupt niemand nach sowas überhaupt suchen muss im Internet.
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von Gunter_H »

MonaLisa hat geschrieben:Das ist mal wieder ein absoluter Supertipp Marke littleganja :D
Du bist echt eine coole Socke!
Ja Super....! Wer weiß das schon... :roll:
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von MonaLisa »

littleganja hat geschrieben:Solche Tipps retten Leben, Morb wollte sich ja keine Ahnung was antun, wenn die Ärzte und Krankenkassen das Spiel so spielen wollen, von mir aus. Habe ich auch am Donnerstag einem höheren Mitarbeiter der Barmer am Telefon gesagt, dass das Menschenverachtend ist was da grad abläuft. Mir persönlich wäre lieber wenn überhaupt niemand nach sowas überhaupt suchen muss im Internet.
Bei Dir gefällt mir so gut, dass der Mensch immer im Vordergrund für Dich steht und Du alles in Deiner Macht stehende tust, zu helfen und zu unterstützen. Es sollte mehr solcher Menschen geben, und die Welt wäre ein schönerer Ort für alle! :)
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von Duck »

Er sachte die sollen ihren job zuende bringen mit ner Spritze.
Den fand ich richtig gut.
Der rest steht ja im anderen thema, wie er dazu steht ;)
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von m0rb »

stop! ihr habt mich mißverstanden... weil ich mich dumm ausgedrückt hatte! /o\

mit "ich habe grade in notaufnahmen...", meinte ich, "ich habe VOR ALLEM in notaufnahmen...". sorry, ich hab grade erst bemerkt wie dumm ich das getippt hatte. ich sitz immer noch auf nem kleinen faß sativex - es ist nur eklig, ich hab krämpfe in den beinen im minutentakt. aber ich hab das jahrelang überlebt, da werd ich das noch ne weile aushalten.

entschuldigt bitte das mißverständnis.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Cannabis Therapie Begleiteter Arzt im Urlaub was tun?!

Beitrag von M. Nice »

Ich habe mal ne Frage.

Wenn man zur Urlaubsvertretung geht und dieser dann das Kassenrezept für med. Cannabis ausstellt, auf wen sein Budget geht das, zu lasten des Hausarztes oder des Vertretungsarztes?


MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“