Deutscher Hanfverband Forum • Thema anzeigen - USA Patent auf CANNABIS!!!

USA Patent auf CANNABIS!!!

Re: USA Patent auf CANNABIS!!!

Beitragvon bushdoctor am Do 15. Mär 2018, 21:54

...oha! Irgendwie kann ich´s (noch) nicht glauben...

...aber in der Patentschrift könnte formuliert sein, dass CBD nun der US-Regierung "gehört":

12. The use of claim 9, wherein the cannabinoid is cannabidiol

(Seite 26 der Patentschrift)

In Claim 9 wird auf Claim 8 refenrenziert und Claim 8 bezieht sich auf Claim 1:
Use of a cannabinoid for the manufacture of a medicament for treating diseases caused by oxidative stress, comprising administering a therapeutically effective amount of the cannabinoid to a subject who has a disease caused by oxidative stress, wherein the cannabinoid substantially lacks NMDA receptor antagonist activity.

Bin leider nicht patentfachrechtlich in irgendeiner Weise gebildet aber "Claim" könnte wie im "Wilden Westen" das (Vor-)Recht auf den Abbau in einer (Gold)Mine sein... Die US-Corp hat anscheinend ihre "claims" schonmal abgesteckt...!

Für mich klingt das wirklich so, dass der "medizinische Gebrauch von CBD" schon jetzt der US-Regierung "gehört"!

Ich bitte aber darum, dass diese Patentschrift durch einen Fachmann begutachtet werden sollte...
bushdoctor

Beitragvon Martin Mainz am Fr 16. Mär 2018, 09:21

Pff, 43 Seiten mit juristisch/chemischem Geschwurbel. Die Branche der Patentanwälte hat sich da eine nette Niesche geschaffen.
Martin Mainz

Beitragvon mario.huana am Fr 16. Mär 2018, 10:18

Bis uns das wirklich betrifft, wird Cannabis - Anbau so normal sein wie der von Tomaten!
Take it easy 8-)
mario.huana

Beitragvon bushdoctor am Fr 16. Mär 2018, 11:06

bushdoctor

Beitragvon littleganja am Fr 16. Mär 2018, 11:07

bushdoctor hat geschrieben:Für mich klingt das wirklich so, dass der "medizinische Gebrauch von CBD" schon jetzt der US-Regierung "gehört"!

Im TV wurde berichtet dass die US Regierung alle Industriell hergestellten Lebensmittel mit CBD versetzen will, Grund wäre die Diabetes senkende Wirkung laut dem Bericht. Wo und wann das war, keine Ahnung? Meine Empfehlung an die Amis wäre bezüglich der Diabetes einfach weniger fressen und weniger Zucker in die eh schon ungesunden Fertigprodukte.....

Ärzte war einmal :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=2cV4f8stI7g *Revolution*
Dateianhänge
eye_1x.png
eye_1x.png (13 KiB) 334-mal betrachtet
littleganja

Vorherige

Zurück zu Cannabis als Medizin