Weniger in der Dose!

vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von vaporo redhalo »

littleganja hat geschrieben:@Vapo

Schreibt das auch mal in YouTube unter mein Video, dann sieht evtl die Presse oder die Verantwortlichen den Scheiß!

What the Fuck???
Done. Komisch das es bei mir auch genau 0,19 sind. Habe auch ne Wage mit 3 Stellen hinterm Komma. Toleranz grenze erreicht? Den Patienten soll ja auch nicht langweilig werden. Immer wieder neue Überraschungen. :cry:
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

Aurora Cannabis aus Kanada kaufte CanniMed Therapeutics und der größte Marihuanalieferant der Welt ist entstanden......

Link: viewtopic.php?f=22&t=7424&start=340

Hat ca 1 Millarde Euro gekostet die Übernahme, vermutlich haben die so etwas extra Kohle gemacht?!
GreenMedicine
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:17

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von GreenMedicine »

lecube hat geschrieben:Bedrocan nehme ich schon aus Prinzip nicht mehr.
Die füllen locker 0,5 g mit Trim auf.
Mal davon abgesehen dass die letzten Blüten unter aller Sau waren und der Gehalt nur knapp 19% betrug.

Bei meiner letzten Bestellung im Dezember waren in JEDER Dose 1,5 g bis 3g Trim. Das ist eine Riesensauerei :evil: Nie wieder Bedrocan für mich, da ich es auch noch aus eigener Tasche bezahlen muss...
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

GreenMedicine hat geschrieben: Bei meiner letzten Bestellung im Dezember waren in JEDER Dose 1,5 g bis 3g Trim. Das ist eine Riesensauerei :evil: Nie wieder Bedrocan für mich, da ich es auch noch aus eigener Tasche bezahlen muss...
Ich stimme dir voll und ganz zu! Jedoch was ist die größere Sauerei ("Verbrechen"), der Trim oder weniger drin wie angegeben???

Auf dem Schwarzmark früher habe ich wenn ich z.b. 30 Gramm Hasch gekauft habe oft noch 3-5 Gramm extra bekommen, wenn ich in eine Apotheke gehe (!!!die Apotheke kann da nix dafür!!!), gehe ich davon aus wenn alles Original verpackt ist auch alles stimmt vom Gewicht.
Zumal ich ja in der Beweislast stehe, das bedeutet ich müsste nachweisen das weniger drin ist. Beim Trim ist das Beweisen kein Problem, ist ja offensichtlich! Und Blätter im Cannabis aus der Apotheke geht überhaupt nicht!!! Bei Pedanios sind immerhin die meisten Blüten schön, werde ich mir aber in Zukunft nicht mehr holen!
30 Gramm habe ich noch in der Apotheke reserviert, wenn ich die abholen sollte, lass ich die vor Ort auf die Waage legen, mal schauen.....
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Martin Mainz »

littleganja hat geschrieben:...lass ich die vor Ort auf die Waage legen, mal schauen.....
Genau! Am Besten noch die eigene Waage mitbringen, zur Sicherheit.
Othead
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:00

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Othead »

Hi leute,

was ist den Trim? Hör ich zum ersten mal.
Othead
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:00

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Othead »

OK habs gegoogelt. Hätte ich lieber vorher machen sollen :lol: .

Ich bestelle ebenso Bedrocan muss mal drauf achten in zukunft.
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

Othead hat geschrieben:Hi leute,

was ist den Trim? Hör ich zum ersten mal.

Als Trim bezeichnet man den Abschnitt bei der Ernte, Blätter, Stengel usw.
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

Im IACM Forum sagen die (Admin inklusive) ich solle mich nicht so rum machen wegen 0,2 Gramm, fragen ob meine Waage geeicht ist und wundern sich wenn ich sie Witzbold nenne.

https://forum.arbeitsgemeinschaft-canna ... 9#post8639

Mein Video würde ein schlechtes Bild auf Patienten werfen, wohl eher auf Pedanios?!?!

Noch zwei drei Sprüche und ich war da mal Mitglied, so bekommt man es gedankt wenn man sich für Selbstzahler einsetzt, was anderes mach ich nämlich nicht!

Und die Krankenkassen obwohl ich die meisten hasse, sollten auch nicht mehr bezahlen wie sie müssten, immerhin leidet die ganze Gemeinschaft der Beitragzahler dann darunter....
Graucho1962
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 17:03

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Graucho1962 »

littleganja hat geschrieben:Im IACM Forum sagen die (Admin inklusive) ich solle mich nicht so rum machen wegen 0,2 Gramm, fragen ob meine Waage geeicht ist und wundern sich wenn ich sie Witzbold nenne.

https://forum.arbeitsgemeinschaft-canna ... 9#post8639

Mein Video würde ein schlechtes Bild auf Patienten werfen, wohl eher auf Pedanios?!?!

Noch zwei drei Sprüche und ich war da mal Mitglied, so bekommt man es gedankt wenn man sich für Selbstzahler einsetzt, was anderes mach ich nämlich nicht!

Und die Krankenkassen obwohl ich die meisten hasse, sollten auch nicht mehr bezahlen wie sie müssten, immerhin leidet die ganze Gemeinschaft der Beitragzahler dann darunter....

Da muss ich dir recht geben. Bin selber auch im IACM Forum aber schon lange nicht mehr rein geschaut da mir da der ganze Ablauf nicht gefällt.
Man sollte auch ohne weiteres auf solche Misstände wie das mit den 0,2 gram hinweisen dürfen, da wie du schon gesagt
hast, ist das hoch gerechnet eine richtig summe.
Im großen und ganzen machen deine Beiträge auch Sinn, also von mir aus immer weiter so.
I'd rather die for speaking out, than to live and be silent.
Wonder Woman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:32

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Wonder Woman »

littleganja hat geschrieben:Im IACM Forum sagen die (Admin inklusive) ich solle mich nicht so rum machen wegen 0,2 Gramm, fragen ob meine Waage geeicht ist und wundern sich wenn ich sie Witzbold nenne.
Zur Richtigstellung: Ich bin besagter Moderator (kein Admin!) und ich habe nur versucht, zu helfen. So wie ich es immer tue. Und als Mod bin ich auch dafür zuständig, darauf zu achten, dass Threads nicht "entgleisen" in gegenseitige Beschimpfungstiraden.

Was mich angeht kann ich einfach nicht verstehen, warum Du so Wert auf die exakten 10 g Blüten legst, wenn doch das Ausschlaggebende der Wirkstoffgehalt ist.

Gehst Du davon aus, dass in diesen 9,8 Gramm 22 % THC enthalten sind? Ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass durch Trocknung der Blüten der THC-Gehalt der Restmenge wahrscheinlich entsprechend angestiegen ist.

Ich gebe zu, ich habe wenig Ahnung von Blüten. Was ich schreibe sagt mir nur meine Logik und ich würde mich freuen, wenn mir die Theorie vielleicht der ein oder andere bestätigen könnte.

littleganja hat geschrieben:Mein Video würde ein schlechtes Bild auf Patienten werfen, wohl eher auf Pedanios?!?!
Ich hab gemeint, dass Beschwerden über Blüten es nur noch schwerer machen könnten, Blüten überhaupt verschrieben zu bekommen. Damit bekämen Kiefer und Co. ein weiteres Argument an die Hand, um die Sache in Richtung Extrakte zu lenken. Und das ist ja nicht in unserem Sinne.

Das allerletzte, was ich wollte, ist, dass in anderen Foren schlecht übers ACM-Forum geschrieben wird. :cry:
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

@Wonder Woman

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat warum lässt man sich dann darüber aus? Ich hasse Relativierung :?
Ich mache den IACM hier nicht schlecht, ich bin selbst zahlendes Mitglied :!:

Warum ein mangelnder Inhalt von Blüten in einer versiegelten Dose denn Wasser in die Mühlen der Gegner sein soll ist mir auch ein Rätsel.

Noch kurz was zu meiner Person, ich bin 37 Jahre hatte seit 2016 eine Ausnahmeerlaubnis und mein behandelter Arzt damals war Dr Grotenhermen. Ich habe seit dem bestimmt schon über 3 Kilo Cannabis aus der Apotheke geholt und oft Probegewogen, es gab bei Bedrocan niemals solche Abweichungen. Und wenn ich 5 Dosen jetzt mittlerweile geöffnet habe und immer mind 0,2 Gramm fehlen ist das aus meiner Sicht schon komisch!

Euer Ton war einfach nicht okay, kann ja von jedem nachgelesen werden. Ob ich in Zukunft noch Mitglied bleibe im IACM werde ich mir überlegen, anscheinend ist Geld ja nicht so wichtig für euch (nicht Dr Grotenhermen!)......
moepens
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von moepens »

Hallo Wonder Woman, herzlich Willkommen im Forum!

Ich empfand alle Kommentare hierzu als nachvollziehbar. Wenn man weniger bekommt als man erwartet, dann ist man eben u.U. erstmal sauer. Auf der anderen Seite besticht das Argument des Naturprodukts und der Feuchtigkeit. Gut möglich, dass sich in der Dose ein Kondensat gebildet hat. Um das nachzuprüfen, bräuchte man wohl eine Feinwaage bzw. eine vergleichende Laboranalyse. In so einem Fall wäre dann eben in der Tat der Wirkstoffgehalt entscheidend, nicht das Gesamtgewicht.

Jedenfalls ist es imo kein Thema, über das es sich gut streiten lässt!
Wonder Woman hat geschrieben:Ich hab gemeint, dass Beschwerden über Blüten es nur noch schwerer machen könnten, Blüten überhaupt verschrieben zu bekommen. Damit bekämen Kiefer und Co. ein weiteres Argument an die Hand, um die Sache in Richtung Extrakte zu lenken. Und das ist ja nicht in unserem Sinne.
Es wäre Munition, aber so eine denkbar ungünstige Entwicklung ließe sich ohnehin nicht mit Stillsitzen abwenden. Im Kern wurde dies auch schon von dieser Seite als Nachteil beschrieben.

In meiner beruflichen Tätigkeit betreue ich schwerstkranke Menschen, auch mit Dronabinol-Tropfen. Was da für ein "G'schiss" gemacht wird mit Dokumentation, Richtlinien, Tresor etc... das wünscht man sich bestimmt nicht privat ^^
Wonder Woman hat geschrieben:Das allerletzte, was ich wollte, ist, dass in anderen Foren schlecht übers ACM-Forum geschrieben wird. :cry:
Das Thema ist wohl etwas hochgekocht... es ist es jedenfalls nicht wert, deshalb schlecht gelaunt zu sein!

@littleganja: Ja, es ist doof dass hier nicht "what you see is what you get" gilt, was man aus Coffeeshops oder Dispensaries kennt, aber es ist eben als geschlossene Dose auch "die Katze im Sack". Mit Abfüllung würdest du bestimmt die Apotheke verantwortlich machen. Als Ansprechpartner sehe ich da ebenfalls erstmal die Apotheke, die ihrerseits ja Kritik an den Lieferanten weitergeben kann, wenn sie es möchte.

Übrigens: Ist nicht eigentlich die Apotheke verpflichtet, jede Dose aufzumachen und zu kontrollieren - oder ist das stichprobenartig nur einmal pro Charge notwendig? Und wäre nicht auch das Umfüllen/Nachwiegen obligatorisch?
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

@moepens

Ich verlange ausdrücklich geschlossene Dosen, in den Versandapos bekommt man auch Original verschlossene Dosen. In der Theorie müssten die jede Dose aufmachen und testen, umfüllen ist glaube ich kein Zwang. Kommt halt darauf an was auf dem Rezept steht. Du bist der erste der aufgepasst hat Glückwunsch :D

Wie gesagt ich habe das hier Publik gemacht dass ihr selbst auch mal kontrolliert und ggf. bei Pedanios nicht‘s mehr bezieht. Schimmel, Samen, schlechte Qualität und dann noch weniger ist klar :lol:
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

Florian hat geschrieben: Aber soviel ist klar LG meints nur gut, ihm könnte es egal sein.

So sieht es aus Florian, Danke!

Wenn ich feststellen sollte dass ich auf dem Holzweg bin werde ich meine Aussagen korrigieren und die Videos löschen. Bis dato bleibe ich bei meiner Aussage.

Habe noch 30 Gramm Pedanios 20-1 in der Apotheke reserviert, die werde ich dann vor Ort wiegen lassen.
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Pongo »

wenn man weiss das nachher so und soviel fehlt, sind ja in diesem fall gleiche mengen, muss man genug drauf packen, so das der kunde auch das bekommt was angeboten wurde.
es ist wohl schon etwas länger so und angeblich wurde pedanios diesbezüglich auch schon kontaktiert, hat aber offensichtlich auf dieses problem nicht reagiert.
andere hersteller bekommen es ja auch hin die versprochene menge an den kunden zu bringen.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Graucho1962
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 17:03

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Graucho1962 »

Moin an alle im Forum,

die Dame Wonder Woman ist meiner Ansicht nach das Problem beim IACM Forum und nicht der IACM der mit Sicherheit
alles mögliche tut um in Sachen Aufklärung und Unterstützung zu helfen.
Ich hoffe das Frau Wonder Woman ( der Name sagt schon alles ) es nicht schafft hier diesem Forum auch noch Unruhe zu Stiften.
Jeder muss sich natürlich selber ein Bild dieser Dame machen.
I'd rather die for speaking out, than to live and be silent.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Duck »

Was hat denn Wonsdrr W nun damit zutun?
Hast du mal nen link?
Find das iacm forum voll unübersichtlich.
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

Duck hat geschrieben:Was hat denn Wonsdrr W nun damit zutun?
Hast du mal nen link?
Find das iacm forum voll unübersichtlich.
https://forum.arbeitsgemeinschaft-canna ... ideo/page2
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

@Pongo

Hast du einen Link bezüglich der Abmahnung Pedanios???
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“