Weniger in der Dose!

thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von thcola »

evtl hätte dir die frage spektrum canada beantworten können?
gesetzlich ist es schwierig als patient beim hersteller antworten zu bekommen (auch nicht ganz unmöglich ;) (mich hatte man mal bei einem importeur nach mehrmaligen weiterleiten mit einem apotheker verwechselt :lol: ), man könnte sie aber mal darauf aufmerksam machen, zudem wurde der "chef" von pedanios schon öfter interviewt da würde es auch gut passen das mal anzusprechen
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von MonaLisa »

Ich werde es bei meiner Apotheke ansprechen, obwohl ich es mir nicht mehr holen werde, so lange sich an diesen Machenschaften nichts ändert.

Hat schon jemand wieder mal Pedanios 20/1 oder 22/1 bekommen und hat das Gewicht dann gestimmt?
Anna Bis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 09:20

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Anna Bis »

Pedanios 22/1: Auch bei mir findet sich leider eine Abweichung pro Dose von fast einem Gramm. Mein Nettogewicht beträgt 9,1g pro Dose. Die Apotheke hatte den Deckel geöffnet, weil sie „dazu verpflichtet“ sei.
littleganja

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

Anna Bis hat geschrieben:Pedanios 22/1: Auch bei mir findet sich leider eine Abweichung pro Dose von fast einem Gramm. Mein Nettogewicht beträgt 9,1g pro Dose. Die Apotheke hatte den Deckel geöffnet, weil sie „dazu verpflichtet“ sei.
Wird ja immer besser, reklamieren in der Apotheke!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Duck »

Bin mal gespannt obs bei mir stimmt.

Fast 1g :shock: da würd ich aber Ärger machen.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von MonaLisa »

Über diverse Kanäle (Aothekeninhaber ist Freund meines Bruders) kam nun die Auskunft, dass es "unmöglich"wäre, dass in den Dosen bestimmter C.-Lieferanten weniger als die angegebene Menge wäre. Das könne nicht sein, weil jede Dose durch den deutschen Zöll müsse und angeblich nachgewogen werden würde. Danach werde ein Protokoll erstellt und an mehrere offizielle Stellen ausgehändigt.

Ich halte das für Bullshi*, da es ausgeschlossen sein dürfte, jede einzelne Dose beim Zoll nachzuwiegen und zu protokollieren. Dazu kommt, dass alleine bei uns im Forum keine einzige Dose Pedanios 20/1 oder 22/1 das angegebene Gewicht hatte, sondern immer weniger. Dass alle unsere Waagen nicht richtig kallibriert sind, ist sicher ebenfalls ausgeschlossen, genau wie bei den Waagen vom Zoll. Bei Bakerstreet etc. kommt das, wie nun schon oft von Patienten hier beschrieben, ja offenbar nie vor.
Welches Interesse könnte also der Zoll haben, regelmäßig eine Fehlmenge von Pedanios zu vertuschen? Das frage ich mich inzwischen ernsthaft.
littleganja

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

Zumal die Bedrocan Dosen alle ein unterschiedliches Gewicht haben, daher gehe ich davon aus dass die Pedanios Dosen auch unterschiedliche vom Gewicht sind?! Wenn ihr leere Pedanios Dosen habt mal leer wiegen, so kann man die Argumentation entkräften! Ich habe leider keine Pedanios Dosen mehr.....
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Duck »

Morgen bekomm ich das von der Apotheke erklärt.
Beim umfüllen muss wohl nachgefüllt werden.
Pedanios nutzt evtl. Die abweichungs spilräume des arzeneimittelbuchs aus?

Soviel vorab.
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von vaporo redhalo »

Rno4: Ch.-B- CBE7172TIB SGDP-1701 Waren genau 19,67g. Habe es meiner Apotheke gesagt und die Kontaktiert nun Spektrum. Das RN4 ist diesmal auch nicht so Furz trocken wie sonst. Bis jetzt kannte ich das nur von Pedanios. Bei Tweed habe ich meisten ein wenig mehr drin.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
Simcoe
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:48

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Simcoe »

Hallo zusammen,

hatte auch etwas weniger in meiner Pedanios 20/1, Charge 17-064. Die Dose war ungeöffnet und es waren 9,78 g drinnen.
littleganja

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

Simcoe hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte auch etwas weniger in meiner Pedanios 20/1, Charge 17-064. Die Dose war ungeöffnet und es waren 9,78 g drinnen.
Danke für die Rückmeldung!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Duck »

Die ... Apotheke sagte heute nicht mehr fiel, nur sie füllen um und wiegen es genau ab ;)

Denkt man sich halt seinen teil zu :lol:
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von tomOGwarrior »

0,1 mehr drin bie meiner dose, was wollt ihr machen :lol:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Duck »

Bei mir sind es 9,94g.

Aber über die hälfte ist wie granuliert :oops: :oops:
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Hans Dampf »

Heute meine Pedanios-14-Dose aufgemacht und gleich gewogen.
9,63 g und noch ein paar Krümel in der Dose, also weniger als 9,7 g.

Der Inhalt der Dose ist zwar nah am "Verfallsdatum", aber versiegelt verpackt. Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel verdunstet.

Na ja, dafür sind sie auch günstiger als die Sorten von Bedrocan :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Medinox »

littleganja hat geschrieben:Zumal die Bedrocan Dosen alle ein unterschiedliches Gewicht haben, daher gehe ich davon aus dass die Pedanios Dosen auch unterschiedliche vom Gewicht sind?! Wenn ihr leere Pedanios Dosen habt mal leer wiegen, so kann man die Argumentation entkräften! Ich habe leider keine Pedanios Dosen mehr.....
Ich habe noch 3 Pedanios Dosen da, haben alle ein anderes Gewicht, mal 52,10g, mal 51,80g und mal 51,70g ca.
Wollt ich nur beisteuern...
Grüße,
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von PacoEscobar »

Man wiegt natürlich die Dose erst leer, dann nullen und dann befüllen...dann siehste ob's passt
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Hans Dampf »

PacoEscobar hat geschrieben:Man wiegt natürlich die Dose erst leer, dann nullen und dann befüllen...dann siehste ob's passt
Oder einfach alles in einen zuvor genullten Behälter auf der Waage füllen :roll:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von PacoEscobar »

Das geht natürlich auch :-D
littleganja

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

Man könnte es auch an eine Europäische Schwalbe hängen, sie von Punkt A nach Punkt B fliegen lassen und durch Feststellung des Gewichtsverlust der Schwalbe, die korrekte Gramm Zahl ermitteln. Zuvor müsste die Europäische Schwalbe natürlich die selbe Strecke ohne Cannabis fliegen um ein Parameter zu haben. Das selbe könnte man mit der Afrikanischen Schwalbe machen, welche ist wohl schneller?!

Filmfreaks hier :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“