Weniger in der Dose!

Wonder Woman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:32

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Wonder Woman »

Graucho1962 hat geschrieben:Moin an alle im Forum,

die Dame Wonder Woman ist meiner Ansicht nach das Problem beim IACM Forum und nicht der IACM der mit Sicherheit
alles mögliche tut um in Sachen Aufklärung und Unterstützung zu helfen.
Ich hoffe das Frau Wonder Woman ( der Name sagt schon alles ) es nicht schafft hier diesem Forum auch noch Unruhe zu Stiften.
Jeder muss sich natürlich selber ein Bild dieser Dame machen.
Bitte was? :shock:
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von moepens »

@Graucho1962 Wir sind hier chronisch kranke Menschen, die sich gesittet über ihre Medizin unterhalten wollen. Bitte beteilige dich mit respektvollem Umgang an der Diskussion.
Benutzeravatar
Boingy Baxter
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 23:04

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Boingy Baxter »

Den Einwand von Wonder Woman halte ich für berechtigt,
vielleicht gibt es ja eine Richtlinie dafür, wie hoch Schwankungen im Gewicht sein dürfen.
Ob die Differenz durch Feuchtigkeitsverlust entstanden ist oder eine andere Ursache klärt der nächste Gang zur Apotheke.

Für den Hinweis "Kiefer und Co. und die Sache in Richtung Extrakte" bin ich dankbar.
Das muss nicht so kommen, aber ich halte es für eine vernünftige Abwägung solche Argumente im Auge zu behalten.
________________
und (offtopic) :
Einlassungen wie
( der Name sagt schon alles )
bringen uns nicht weiter, wir ziehen alle an einem Strang, lass uns lieber überlegen wie wir den kommenden GMM nach vorne bringen . . .
Silent March
Four Twenty One
Paradeplatz Mannheim
21.April 2018
14:00Uhr
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

Und genau dass will ich rausfinden (Schwankungen) ob das okay ist mehr nicht.......

Muss doch irgendwer wissen?!
Benutzeravatar
Boingy Baxter
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 23:04

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Boingy Baxter »

claro!
Ich finds auch spannend.
Die Antwort gibt es aber glaub ich nur dort wo auch die Ware herkommt.
Sonst bleibts halt bei Spekulationen...
Silent March
Four Twenty One
Paradeplatz Mannheim
21.April 2018
14:00Uhr
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von tomOGwarrior »

Schonmal drüber nachgedacht einfach die Apotheke darum zu beten die fehlende Menge nachzulieferen? Wenn das protokoliert wird machen die das garantiert, denn und da muss ich der Admina Recht geben: solange wie die Dosen irgendwo rumstehen verlieren die Blüten sicherlich paar 0.g Flüssigkeit. Aber ich kann mir zb nich vorstellen, dass das Argyle was ich bekommen hab so furztrocken wie es war in die Dose gepackt wurde. Wie auch immer ich seh das Problem gar nicht, denke nämlich nich, dass die das absichtlich machen und dementsprechend lässt sich das sicher klären, grade Privatpatienten dürften da auf viel Verständnis seitens der Apotheken stoßen. Wenn die nachdem gerade die Tausender über die Theke gingen wegen Krümeln Geschiss machen würd ich zumindest die Apotheke wechseln..
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Martin Mainz »

Wonder Woman hat geschrieben:
Graucho1962 hat geschrieben:Moin an alle im Forum,

die Dame Wonder Woman ist meiner Ansicht nach das Problem beim IACM Forum und nicht der IACM der mit Sicherheit
alles mögliche tut um in Sachen Aufklärung und Unterstützung zu helfen.
Ich hoffe das Frau Wonder Woman ( der Name sagt schon alles ) es nicht schafft hier diesem Forum auch noch Unruhe zu Stiften.
Jeder muss sich natürlich selber ein Bild dieser Dame machen.
Bitte was? :shock:
Ich werde den (nicht von Wonder Woman) gemeldeten Beitrag von Graucho1962 nicht löschen, da er nicht direkt gegen die Forenregeln verstößt. Es ist seine freie Meinungsäußerung.

Allerdings möchte ich hier um einen gepflegten Umgangston bitten. Auf Beleidigungen und haltlose Bezichtigungen ist zu verzichten, ansonsten droht Strafe.

Beste Grüße auch ins Nachbarforum, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von M. Nice »

littleganja hat geschrieben:
Wie gesagt ich habe das hier Publik gemacht dass ihr selbst auch mal kontrolliert und ggf. bei Pedanios nicht‘s mehr bezieht. Schimmel, Samen, schlechte Qualität und dann noch weniger ist klar :lol:
Zu den 0,2g, die fehlen.
Ich denke Pedanios hat keinen geldwerten Vorteil dadurch, denn Cannabis hat den selben Wert, wie unter Kunstlicht gezüchtete Tomaten. Nur die Prohibition macht Cannabis so teuer (Zuschläge bei Vertrieb, Apotheke, etc.). Die könnten auch 0,2g mehr einpacken, weil die Produktionskosten so verschwindend gering sind, oder zwei Tröpfchen Wasser dazu geben, dann paßt das Gewicht auch wieder.
Wie von einigen Vorpostern angeführt, handelt es sich um ein Naturprodukt, bei dem gewisse Schwankungen, durch Lagerung, lange Transportwege, auftreten können und m. M. nach, noch in der Toleranz liegen. Das Ausschlaggebende ist doch der Wirkstoffgehalt.

Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist der von Dir angesprochene Schimmel, bei Pedanios. Kannst Du das durch (eine) seriöse Quelle(n) belegen?
Gibt es diese Schimmel-Probleme auch bei Tweed??? Denn das von mir in der Apotheke bezogene Princeton, hat vergammelt gerochen! Das war das erste und letzte mal, daß ich diese Sorte bezog.

Vielleicht ist das ein allgemeines Problem, bei den kanadischen Produzenten?
Mit den holländischen Sorten war ich bisher qualitativ sehr zufrieden. :mrgreen:

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Pongo »

die aussrede mit dem naturprodukt und den bezug zu den schwankungen ist völliger quatsch!
wenn ich möchte das beim kunden so und so viel ankommen, dann ist dies ohne verluste für den kunden umsetzbar.
oder glauben hier einige, andere herstellert haben ne hexe in der abfüllung sitzen, die mal nen anti verlustzauber anwendet?
die hersteller können die korrekte menge liefern, wenn sie das wollen. alles andere sind märchen!
pedanios liefert jedenfalls nicht korrekt und das ist absolut inakzeptabel!


@ little
leider keinen link dazu.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von thcola »

mal ein beispiel
stellt euch mal vor ab morgen gibt es keine originalverschlossenen dosen mehr, sondern nur die hübschen braunglas-apotheken-flaschen, die besagten 0.2g sind ja auf 10g dosen / 0.1 aufd 5g

der apotheker nimmt sich 20g und rundet damit 1kg (100x 10g dosen) auf

selbstzahler hätten höhere kosten und die braunglasflaschen+
KÜ patienten auch keine originalversiegelten dosen mehr

oder /2 Pedanios Aurora rundet die 0.2 von sich aus mit einem extra stiel oder trim auf

die sache mit regulär fehlenden 0.2g auf 10g blüten ist auf jedenfall nicht schön (und auch anmerkenswert), dafür sind die blüten doch aber auch wirklich furztrocken kein trim und nicht wie bei bedrocan hin und wieder nicht bröselbar..
littleganja

Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

Habe gestern mit einem anderen Patienten Hasch aus Pedanios 20-1 hergestellt, alle Original Verpackten 10 Gramm Dosen hatten einen Inhalt von 9,70 Gramm bis maximal 9,78 Gramm.

6 Dosen getestet Charge 17-064(1) Alle hatten weniger Inhalt!

Die Apotheke hatte auch 2 Dosen Green No 3 selbst abgepackt, sollten 10 Gramm sein in 2 Dosen, die eine Dose hatte 4,9 Gramm die andere 5,1 Gramm, Waage funktioniert also!

Das hat System :!: Entweder meidet Pedanios oder lasst es euch umpacken bzw Kontrolle Wiegen in der Apotheke. Hier wird der Privatzahler sowie die Beitragszahler der Krankenkassen verarscht!

Hab ihr auch die Erfahrung gemacht, wenn ja Kommentiert es, sonst wird am Ende behauptet das es ja immer der selbe ist, der evtl zu blöd ist zum wiegen.....
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von MonaLisa »

Vielleicht hat sich derjenige, der mit dem Abwiegen beauftragt war, für sich selbst etwas abgezweigt? Auf jeden Fall ist das eine Sauerei! Welche Apotheke war das denn? Wäre jetzt in dem Zusammenhang schon wichtig, damit andere nicht auch darauf reinfallen und dort kaufen.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Vapelife13 »

MonaLisa hat geschrieben:Vielleicht hat sich derjenige, der mit dem Abwiegen beauftragt war, für sich selbst etwas abgezweigt? Auf jeden Fall ist das eine Sauerei! Welche Apotheke war das denn? Wäre jetzt in dem Zusammenhang schon wichtig, damit andere nicht auch darauf reinfallen und dort kaufen.

Nachdem es sich um original verpackte, somit auch verschweißte Dosen handelt, hat die Apo damit wohl mal gar nichts zu tun :!: :?:
franzdampf
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 21:15

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von franzdampf »

Die letzten vier Pedanios Dosen (OVP) hatten alle 9,70 g, 2 x 14/1 & 2 × 20/1...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Martin Mainz »

Kann das nicht hier mit rein? viewtopic.php?f=22&t=8287
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von MonaLisa »

Vapelife13 hat geschrieben:
MonaLisa hat geschrieben:Vielleicht hat sich derjenige, der mit dem Abwiegen beauftragt war, für sich selbst etwas abgezweigt? Auf jeden Fall ist das eine Sauerei! Welche Apotheke war das denn? Wäre jetzt in dem Zusammenhang schon wichtig, damit andere nicht auch darauf reinfallen und dort kaufen.

Nachdem es sich um original verpackte, somit auch verschweißte Dosen handelt, hat die Apo damit wohl mal gar nichts zu tun :!: :?:
OK, dann war es wohl ein Versehen meinerseits. Man sollte es Pedanios melden.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von MonaLisa »

littleganja hat geschrieben:Habe insgesamt 4 Dosen Pedanios 22-1 geöffnet von 0,2 - 0,3 Gramm haben bei den 4 Dosen gefehlt. Die Dosen waren Original verpackt!

Hier mein Videobeweis :arrow: https://m.youtube.com/watch?v=inUdcE5_odU
Das Video existiert nicht.
mario.huana
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 09:42
Wohnort: Highdelberg

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von mario.huana »

littleganja hat geschrieben:Habe gestern mit einem anderen Patienten Hasch aus Pedanios 20-1 hergestellt, alle Original Verpackten 10 Gramm Dosen hatten einen Inhalt von 9,70 Gramm bis maximal 9,78 Gramm.

6 Dosen getestet Charge 17-064(1) Alle hatten weniger Inhalt!

Die Apotheke hatte auch 2 Dosen Green No 3 selbst abgepackt, sollten 10 Gramm sein in 2 Dosen, die eine Dose hatte 4,9 Gramm die andere 5,1 Gramm, Waage funktioniert also!

Das hat System :!: Entweder meidet Pedanios oder lasst es euch umpacken bzw Kontrolle Wiegen in der Apotheke. Hier wird der Privatzahler sowie die Beitragszahler der Krankenkassen verarscht!

Hab ihr auch die Erfahrung gemacht, wenn ja Kommentiert es, sonst wird am Ende behauptet das es ja immer der selbe ist, der evtl zu blöd ist zum wiegen.....
Zuerst dachte ich wirklich das würde am Feuchtigkeitsverlust liegen ... aber bei jeder Dose (Bein 22/1 & 20/1) die jemand abwiegt, das sieht schon nach System aus (sollte eher minimal mehr in den Dosen sein!)!
Mein Apotheker füllt immer um und das Gewicht war (dadurch?!!) immer korrekt.
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

MonaLisa hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Habe insgesamt 4 Dosen Pedanios 22-1 geöffnet von 0,2 - 0,3 Gramm haben bei den 4 Dosen gefehlt. Die Dosen waren Original verpackt!

Hier mein Videobeweis :arrow: https://m.youtube.com/watch?v=inUdcE5_odU
Das Video existiert nicht.

Habe es rausgenommen da sich die Mitglieder vom IACM so aufgeregt haben.......
littleganja

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

mario.huana hat geschrieben: Mein Apotheker füllt immer um und das Gewicht war (dadurch?!!) immer korrekt.
Warst du beim Umfüllen dabei? Evtl. wissen die Apotheken ja von der Schwankung und haben eine Extradose wo sie ab und zu geben?
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“