Weniger in der Dose!

mario.huana
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 09:42
Wohnort: Highdelberg

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von mario.huana »

Nö, war nie beim Abwiegen anwesend, habe hält die Gläser nachgewogen. Immer zwei 20g Gläser, da war es dann genau, bzw. die 0,1g die im einen fehlten, war dann im Anderen mehr. Keine Ahnung ob es da Extradosen zum nachfüllen gibt ... werde mal Fragen.
Best Wishes
littleganja

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

mario.huana hat geschrieben:Nö, war nie beim Abwiegen anwesend, habe hält die Gläser nachgewogen. Immer zwei 20g Gläser, da war es dann genau, bzw. die 0,1g die im einen fehlten, war dann im Anderen mehr. Keine Ahnung ob es da Extradosen zum nachfüllen gibt ... werde mal Fragen.
Best Wishes

Darum dreht es sich ja!
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben:
MonaLisa hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Habe insgesamt 4 Dosen Pedanios 22-1 geöffnet von 0,2 - 0,3 Gramm haben bei den 4 Dosen gefehlt. Die Dosen waren Original verpackt!

Hier mein Videobeweis :arrow: https://m.youtube.com/watch?v=inUdcE5_odU
Das Video existiert nicht.

Habe es rausgenommen da sich die Mitglieder vom IACM so aufgeregt haben.......
Wegen/über was haben die sich aufgeregt?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

Weil ich das Video mit dem Probewiegen öffentlich gemacht habe, deswegen haben die sich aufgeregt.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben:Weil ich das Video mit dem Probewiegen öffentlich gemacht habe, deswegen haben die sich aufgeregt.
Was gibt es da aufzuregen? Und warum ziehst du es zurück? Sonst bist du doch auch eher "kampfbereit"?
Das soll keine Provokation gegen dich sein, ich verstehe bloß überhaupt nicht warum das Video eines völlig berechtigten Vorgangs (Überprüfung und Beanstandung) einer Ware problematisch sein soll. 0,2 g entsprechen aus Sicht des Selbstzahlers durchaus über 4 €. Das wäre schon ein guter Döner. Beispielsweise :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
littleganja

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von littleganja »

Schau mal wer im Vorstand von Pedanios sitzt?! Mehr will ich dazu nicht sagen, ob meine Waage auch 100% richtig geht kann ich nicht sagen. Ich melde es hier und gut ist, ihr könnt euch dann entscheiden.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von MonaLisa »

littleganja hat geschrieben:Weil ich das Video mit dem Probewiegen öffentlich gemacht habe, deswegen haben die sich aufgeregt.
Warum denn? Muss man, nach deren Meinung, alles hinnehmen ohne den Beweis seiner Beschwerde anbieten zu dürfen?
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von MonaLisa »

littleganja hat geschrieben:Schau mal wer im Vorstand von Pedanios sitzt?! Mehr will ich dazu nicht sagen, ob meine Waage auch 100% richtig geht kann ich nicht sagen. Ich melde es hier und gut ist, ihr könnt euch dann entscheiden.
Wo kann ich denn finden wer im Vorstand von Pedanios sitzt? Danke.
trasher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:39

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von trasher »

Das liegt sicherlich am Höhenunterschied.. ;)
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von MonaLisa »

Ich kaufe doch auch keine 100 gr. getrocknete Teeblätter und habe kurze Zeit später nur noch wesentlich weniger (ohne die Packung je benutzt zu haben, wohlgemerkt!).
Da muss der Hersteller eben von Anfang an mehr drauf packen um den Schwund auszugleichen. Sowas dem Kunden aufzubürden ist einfach grottenschlechter Service!
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Pedanios 22-1 / 4 Dosen geöffnet je 0,2 Gramm weniger! V

Beitrag von moepens »

Ich glaube zu dem Thema ist im ACM Forum schon alles gesagt worden. Neben Messungenauigkeiten sind auch geringe Gewichtsabweichungen durch Feuchtigkeitsverluste nicht auszuschließen. Es ging auch darum, dass Kritik an Blüten allgemein nur den Befürwortern standardisierter Extrakte in die Hände spielt.
Im Endeffekt ist es ein Naturprodukt, das in Bezug auf solche Maßstäbe standardisierten Präparaten unterlegen ist und das ist ein Angriffspunkt für Big Pharma. Lohnt sicherlich nicht, das an die ganz große Glocke zu hängen.
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Mia »

Bei mir waren 0,2 weniger drin. Hatte direkt nach dem öffnen gewogen
Evtl. hat es noch Feuchtigkeit verloren ?
littleganja

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

Mia hat geschrieben:Bei mir waren 0,2 weniger drin. Hatte direkt nach dem öffnen gewogen
Evtl. hat es noch Feuchtigkeit verloren ?
Die müssen das furz trocken verpacken, sonst ist die Gefahr von Schimmel zu hoch!

Das hat System, unfassbar......
littleganja

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

Ja ich war das, habe es aber aus freien Stücken gelöscht.
mario.huana
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 09:42
Wohnort: Highdelberg

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von mario.huana »

littleganja hat geschrieben:Ja ich war das, habe es aber aus freien Stücken gelöscht.
Würdest wegen den Videos ganz schön blöd Angeranzt. Fand ich mich Fair!
littleganja

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von littleganja »

mario.huana hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Ja ich war das, habe es aber aus freien Stücken gelöscht.
Würdest wegen den Videos ganz schön blöd Angeranzt. Fand ich mich Fair!
Deswegen, wenn es wenigstens konstruktive Kritik gewesen okay, da ging es nur im Interessenvertretung..... Da es aber auch in meinem Interesse ist die Person/Firma nicht zu schädigen, habe ich mich für diesen Schritt entschieden.

Ihr könnt euch jetzt selbst überlegen ob ihr Pedanios wollt oder nicht ;)
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben:(...)

Ihr könnt euch jetzt selbst überlegen ob ihr Pedanios wollt oder nicht ;)
Gerade das Rezept für 20/1 und 22/1 bekommen :mrgreen:

(aber ich werds nicht wiegen, die angegebene Abweichung ist mMn im Tolerenzbereich meiner Waage.)

Bin schon echt gespannt :ugeek:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von MonaLisa »

Ich bekomme es morgen zugeschickt. Bin ebenfalls gespannt, vor allem aufs 20/1, weil ich schon so viel Gutes darüber gehört habe. Ob ich es wiege weiß ich noch nicht, kommt darauf an wie neugierig ich bin :mrgreen:
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von m0rb »

ich lasse mir meine blüten gerne in glasdosen liefern. hATTE BISHER EIGTL: immer 0,1-0,4 g ZU WENIG IN MEINEN DOSEN AUS DER APOTHEKE; ORIGINALVERSCHWEISST ODER NICHT; KEIN UNTERSCHIED BEI MIR: sry, caps lock :(
allerdings, montag bekam ich 2 x 20 g Bakerstreet/Hindu Kush und es waren 0,3 bzw. 0,4 g mehr in den dosen. sehr überraschend, war auch das erste mal hier so.
waage is billig von amazon, aber genau genug für de preis von 7,80 €, erfüllt ihren zweck ordentlich. ;)
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von MonaLisa »

Ich habe meine Dosen jetzt doch auch nachgewogen, bei jeder Dose fehlen ca. 0,2 gr. Insgesamt hatte ich bei dieser Bestellung also 2 gr weniger als ich verschrieben bekam und bezahlte. Bei 50 Dosen haben sie damit eine ganze Dose eingespart, das rechnet sich unter dem Strich für die Firma prima... :evil:

Die Blüten waren staubtrocken, ich halte den Verlust durch Feuchtigkeit demnach für äußerst unwahrscheinlich, sondern vielmehr für Absicht. Wie littleganja schon sagte: "...das hat Methode..."
Zuletzt geändert von MonaLisa am So 25. Mär 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“