Arzt frustriert wg Kostenübernahme...nur noch Privatrezept

Antworten
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Arzt frustriert wg Kostenübernahme...nur noch Privatrezept

Beitrag von PacoEscobar »

Hi,

Beziehe zur Zeit meine Medizin als Selbstzahler per Privatrezept, was ich mir, wie wahrscheinlich die meisten, nicht wirklich leisten kann......brauche Sie aber dringend, weil mir nichts anderes bei meinen Nervenschmerzen, Phantomschmerzen, etc. hilft.
Jetzt hat mir mein behandelnder Arzt (Kassenarzt) gesagt dass er mir Cannabis zwar weiter auf Privat-btm-Rezept verschreibt, aber mit dem Antrag zur Kostenübernahme nichts mehr zu tun haben will....ist ein enormer Bürokratie Aufwand...er hat es bisher mit 8 Patienten versucht und ist jedes Mal gescheitert und hat deshalb jetzt keinen Bock mehr es zu versuchen.

Kennt jmd. vll nen Kassenarzt im Raum Fulda, der mir da helfen kann? Wenn ja, freue ich mich auf ne PN!
Vielen Dank im Voraus!

lg Paco
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Arzt frustriert wg Kostenübernahme...nur noch Privatreze

Beitrag von Duck »

Wieviele von den 8 sind vor gericht gezogen?

Atest befürwortung, Antrag, gericht, Stellungnahme des arztes, urteil , fertig.

Der müsste so er denn will nur dejne schreiben lesen und unterzeichnen wenn er es genauso sieht.
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: Arzt frustriert wg Kostenübernahme...nur noch Privatreze

Beitrag von PacoEscobar »

Danke für die schnelle Antwort!!
Duck hat geschrieben:Wieviele von den 8 sind vor gericht gezogen?.
Wollte er nicht sagen....
Duck hat geschrieben:Atest befürwortung, Antrag, gericht, Stellungnahme des arztes, urteil , fertig.
Hab ich Ihm auch so gesagt....denke ich stell einfach Mal nen Antrag und hoffe dass er dann hilft
Duck hat geschrieben:Der müsste so er denn will nur dejne schreiben lesen und unterzeichnen wenn er es genauso sieht.
Er meint, Cannabis is eins der besten Mittel gegen meine Krankheiten...von daher bin ich echt verzweifelt, dass er sich jetzt querstellt.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Arzt frustriert wg Kostenübernahme...nur noch Privatreze

Beitrag von Duck »

Wenn du mich fragst denn machen viele alles Hoppla hop und dann wundrrn sie sich ....

Schreibs selbst denn soll er abzeichnen.

Wenn ich das schon höre das ist das beste aber....
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: Arzt frustriert wg Kostenübernahme...nur noch Privatreze

Beitrag von PacoEscobar »

Duck hat geschrieben:Wenn du mich fragst denn machen viele alles Hoppla hop und dann wundrrn sie sich ....

Schreibs selbst denn soll er abzeichnen.

Wenn ich das schon höre das ist das beste aber....
Danke, Das Werd ich Mal ansprechen bzw. einfach Mal machen!

LG Paco
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“