Cannabisextrakt

Antworten
luciepeyrat
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 19:30

Cannabisextrakt

Beitrag von luciepeyrat »

Hallo

Ich würde gerne wissen, welche Cannabisextrakt-Produkte in Apotheken erhältlich sind. Wie viel kosten?

Weiß jemand das?

Danke :)
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabisextrakt

Beitrag von MonaLisa »

Was ist mit Extrakt genau gemeint? Öl? Oder synthetisches Zeug?
luciepeyrat
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 19:30

Re: Cannabisextrakt

Beitrag von luciepeyrat »

Öl ja, vor allem mit mehr als 10% THC-Gehalt

Danke
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabisextrakt

Beitrag von MonaLisa »

Ist ja echt interessant! Ich wusste noch gar nicht, dass Öl bei uns zugelassen ist. Von welcher Firma wäre das denn?

P.S.
Herzlich willkommen bei uns :)
luciepeyrat
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 19:30

Re: Cannabisextrakt

Beitrag von luciepeyrat »

Danke für die Begrüßung!

Nun, ich weiß, dass Tilray es tut, aber ich frage mich, ob andere das tun?
Wie Maricann oder Cannamical Pharma GmbH?
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabisextrakt

Beitrag von MonaLisa »

Dass das Tilray Vollspektrum ein Öl ist war mir bis dato nicht bekannt. Ich dachte immer es wären Tropfen.
Wenn Du das aber meinst, kosten 25 ml vom 10/10 ca. 305 €, vom 25 kostet die gleiche Menge ca. 410 €.

Ich versuche in der nächsten Zeit etwas über weitere Anbieter in Erfahrung zu bringen, doch vielleicht weiß jetzt schon jemand aus dem Forum mehr und hat den Fred nur noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabisextrakt

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo luciepeyrat und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Zum Tilray Extract gehts hier lang: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=7929

Andere THC Öl Präperate sind mir aber auch nicht bekannt.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
luciepeyrat
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 19:30

Re: Cannabisextrakt

Beitrag von luciepeyrat »

Danke Euch beiden!

Du bestätigst also, dass nur Tilray-Tropfen in deutschen Apotheken erhältlich sind (was meiner Meinung nach trügerisch ist), ich dachte, die Regierung würde lieber Tropfen und Ölprodukte an Patienten anstatt an Blumen bringen ... Ich denke, es ist ein langer Prozess),

Ich habe das andere Thema über Tilray gelesen und wollte mit Ihnen bestätigen, dass diese 2 Produkte nur in 25 ml Flaschen verkauft werden? Auf Tilray Website verkaufen sie es in 40 ml Flasche.

Ich verstehe auch nicht, warum es einen solchen Unterschied zwischen dem Preis von Apotheken und dem von Großhändlern gibt.
Dass es einen 100% Zuschlag für Blumen gibt, bekomme ich, da es sich um ein Rezepturarzneimittel.
Aber ich dachte, die Tropfen wären das Fertigarzneimittel. :?: :)
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabisextrakt

Beitrag von DrGreenthumb »

MonaLisa hat geschrieben:Ist ja echt interessant! Ich wusste noch gar nicht, dass Öl bei uns zugelassen ist. Von welcher Firma wäre das denn?

P.S.
Herzlich willkommen bei uns :)
Also man sollte erstmal klarstellen, was ihr unter "Öl" oder "Extrakte" genau versteht.

Es gibt z.b. keine "reinen" Extrakte, welche allg. als "Hash-Öl" oder "Shatter", "Rosin" usw. bekannt sind. Es gibt nur ölige Lösungen, die zu einem bestimmten Prozentteil eben THC/CBD enthalten.

Die Extrake von Tilray sind allerdings die einzigen Vollspektrum-Extrake.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“