Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Hanfkraut »

Das ist richtig was littleganja sagt.
Prinzipiell kannst du zu deinem Arzt sagen das du gerne ein Cannabis privat Rezept hättest Menge 10g unzerkleinert und gut ist
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von littleganja »

Sondersendung zur Hausdurchsuchung bei Arzt Rolf Müller von CIA-TV

:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=ONmbPT2y5zI&t=
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Hanfkraut »

Video ist etwas zu lang!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Duck »

Auf alle fälle nach 5min.... hab ichs gelassen, wissen tut er wohl scheinbar eh nix.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Hanfkraut »

:lol:
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Duck »

Is doch war!
Dass hass ich an YouTubeern so...
Wie in pc foren,
Ich hab da dieses problem und denn 190 seiten, kenn ich, hab ich auch...
Auf seite xy kann man denn die antwort finden :oops: wenn man vorher nicht aus dem Fenster springt. :roll:
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Hanfkraut »

... Binn manchmal auch so ;)
Versuche es aber kurz zu fassen :mrgreen:
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Medinox »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Medinox am So 14. Okt 2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Nik94 »

Was muss ich hier lesen ?

Ganz im ernst, was soll das ?

Herr Müller ist ein sehr netter und ruhiger Arzt, hat natürlich auch seine Macken, aber die hat jeder.
60 Euro für ein Folgerezept ist natürlich schon ein Batzen Geld, aber was soll man machen ?
Würde jedem empfehlen (der es sich aus Liquiditätsgründen leisten kann) sich gleich immer mehr verschreiben zu lassen, dann muss man die 60 Euronen nicht so oft blechen.


Unsere Legis- und Judikative kommt ja auf immer bessere Sachen. Lächerlich.
Da kann mir keiner Sagen, dass da keine Interessen diverser Leute (Thema Pharma und Konsorten) dahinter stecken.


Wer heilt hat recht !

Muss man irgendwie Schiss bezgl. des Führerscheins, dass die FSST Wind bekommt ?
Ich meine, den Führerschein können Sie ja nicht nehmen normal, aber dann kommen wieder etliche hunderte Euros für Gutachten, Stellungnahme usw. zusammen.


Inwiefern hat Grotenherme das angeprangert ? Was wäre seiner / eurer Meinung nach ein angemessener Preis für ein Folgerezept bzw. Erstanamnese ?


Grüße
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Medinox »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Medinox am So 14. Okt 2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Nik94 »

Habe ich auch bekommen,..

Wer überlegt, an einer ggf. anfallenden Sammelklage sich zu beteiligen ?

Riesen Sauerei !
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von moepens »

Vor einigen Wochen fand bei dem Cannabis-Arzt Rolf Müller aus München eine Hausdurchsuchung statt. Jetzt steht fest: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen unerlaubten Verschreibens von Betäubungsmitteln. Leafly.de hat mit einem ehemaligen Patienten von Rolf Müller gesprochen, der von den ungewöhnlichen Abläufen in der Praxis erzählt.
...
Die Anklagebehörde hat nicht nur die Praxisräume von Rolf Müller durchsucht, sondern auch seine Privatadresse. Dort haben die Beamten zwei Schusswaffen sichergestellt. Da der Arzt keinen Waffenschein besitzt, wird auch aus diesem Grund ermittelt.

Dass Ärzte sich durch ihre Arbeit eine „Einnahmequelle verschaffen“ möchten, ist nicht weiter erstaunlich. Das ist meistens der Grund, wieso wir Berufe ausüben. Ob die Cannabis-Rezepte aber tatsächlich „unerlaubt“ und „unbegründet“ verschrieben wurden, müssen die weiteren Ermittlungen ans Licht bringen. Zurzeit werden Zeugen vernommen.
...
Der Kassenpatient Anand hat von dem Cannabis-Arzt Rolf Müller gehört, der Medizinalhanf auf Privatrezept verordnet. Rund 9 Monate war der Schmerzpatient bei Müller in Behandlung. Als „konfus“ und „unprofessionell“ bewertet der ehemalige Patient den Arzt. Aber er betont auch, dass Rolf Müller sich für die Patienten einsetzt:

„Er ist ein guter Mensch, der den Patienten helfen will. Natürlich ist die Cannabis-Therapie für ihn ein Geschäftszweig – und ein lukrativer. Aber ich kann das auch verstehen. Das Problem ist doch vielmehr, dass kein Kassenarzt sich traut oder bereit ist, Cannabis zu verschreiben, und dass die Krankenkassen durch ihr Verhalten diese Medizin den Patienten vorenthalten.“

Der Schmerzpatient berichtet von sonderbaren Szenen, die sich in den Praxisräumen von Rolf Müller abgespielt haben: Der Arzt spricht mit mehreren Patienten in großer Runde an einem Tisch, verteilt dann die Cannabis-Rezepte. Nicht selten kommt es vor, dass persönliche Unterlagen verloren gehen oder über Dritte weitergereicht werden. Besonders anrüchig wirken die Treffen in Hotelzimmern, bei denen Rolf Müller an einem Abend 50 bis 100 Patienten empfängt und Cannabis-Rezepte und Patientenausweise verteilt.

Ob der Cannabis-Arzt denn für seine Leistung private Rechnungen schreibt, fragen wir Anand. „Die Cannabis-Rezepte kosten 150 Euro im Quartal. Die Patienten legen das Geld bar auf den Tisch und bekommen dafür das Rezept, ohne Quittung oder Rechnung. Wer nachfragt, bekommt sicherlich auch eine Rechnung. Ich habe nie nachgefragt, denn ich brauchte keine.“
Quelle: https://www.leafly.de/staatsanwaltschaf ... t-mueller/
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Für den Fall der Fälle: Wechsel von Herr Müller ? etc.

Beitrag von Nik94 »

Hallo zusammen,

dieser Thread sollte an die Patienten von Herrn R. Müller aus München gehen.

Es ist wirklich schlimm zu lesen was gerade in den Medien über unseren Arzt rumgeistert.
Mal abgesehen davon, ob das auch wirklich alles so stimmt wollte ich nun wissen wie seine Patienten im Falle eines Falles, dass Herr Müller die Approbation entzogen wird (ich bitte inständig, dass dies nicht passieren wird) und keine neuen Ärzte angestellt werden, vorgehen werden ?

Sprich, habt ihr eine Idee zu welchem Arzt wir nun gehen können ?
Meint ihr, dass wir jetzt schon suchen sollten ?


Auch habe ich mir überlegt, evtl. einen eigenen Thread pro Herr Müller zu erstellen. Dies wird wahrsl. keinen Einfluss auf die Ermittlungen haben, allerdings bin ich der Meinung, dass zur Zeit ausschließlich ein negatives Bild von Herr Müller durch die Medien, etc. in der Öffentlichkeit gezeichnet wird, was ich nicht korrekt und angemessen finde.

Und sind wir mal ehrlich: Seine Art und weiße, WIE er Rezepte verschreibt kann uns Patienten, solange es im legalen Rahmen ist, doch völlig egal sein. Fakt ist, dass Herr Müller meistens sehr freundlich ist und seinen Patienten nur gutes will. Natürlich verdient er daran Geld, das ist völlig legitim und auch gut so, sonst würde es noch weniger Ärzte machen.
Bei und vor meinem Termin hat er mehrfach darauf verwiesen, dass man eine aktuelle, gültige Diagnose benötigt um diese Therapieform nutzen zu können.

Ich würde es nur fair finden, wenn wir Patienten jetzt Herr Müller versuchen den Rücken zu stärken, denn immerhin hat ER uns auch versucht mittels dieser Therapie den Rücken + Psyche zu stärken versuchst und wahrsl. auch sehr oft geschafft.


Ein ganz spezieller Dank geht an die Patienten (+ ehemalige Mitarbeiter) von Herr Müller, die mit ihren Anschuldigungen Herr Müller und somit uns allen anderen Patienten einen Bären Dienst erwiesen haben.
Nur weil euch etwas nicht passt müssen gleich alle darunter leiden ? Ich hoffe dass das irgendwann zu euch zurückkommt und euch richtig trifft.

Ihr seid der Teil der Gesellschaft den ich so abgrundtief verabscheue.


Grüße
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Für den Fall der Fälle: Wechsel von Herr Müller ? etc.

Beitrag von PallMall »

Nik94 hat geschrieben:Hallo zusammen,

dieser Thread sollte an die Patienten von Herrn R. Müller aus München gehen.

Es ist wirklich schlimm zu lesen was gerade in den Medien über unseren Arzt rumgeistert.
Mal abgesehen davon, ob das auch wirklich alles so stimmt wollte ich nun wissen wie seine Patienten im Falle eines Falles, dass Herr Müller die Approbation entzogen wird (ich bitte inständig, dass dies nicht passieren wird) und keine neuen Ärzte angestellt werden, vorgehen werden ?

Sprich, habt ihr eine Idee zu welchem Arzt wir nun gehen können ?
Meint ihr, dass wir jetzt schon suchen sollten ?


Auch habe ich mir überlegt, evtl. einen eigenen Thread pro Herr Müller zu erstellen. Dies wird wahrsl. keinen Einfluss auf die Ermittlungen haben, allerdings bin ich der Meinung, dass zur Zeit ausschließlich ein negatives Bild von Herr Müller durch die Medien, etc. in der Öffentlichkeit gezeichnet wird, was ich nicht korrekt und angemessen finde.

Und sind wir mal ehrlich: Seine Art und weiße, WIE er Rezepte verschreibt kann uns Patienten, solange es im legalen Rahmen ist, doch völlig egal sein. Fakt ist, dass Herr Müller meistens sehr freundlich ist und seinen Patienten nur gutes will. Natürlich verdient er daran Geld, das ist völlig legitim und auch gut so, sonst würde es noch weniger Ärzte machen.
Bei und vor meinem Termin hat er mehrfach darauf verwiesen, dass man eine aktuelle, gültige Diagnose benötigt um diese Therapieform nutzen zu können.

Ich würde es nur fair finden, wenn wir Patienten jetzt Herr Müller versuchen den Rücken zu stärken, denn immerhin hat ER uns auch versucht mittels dieser Therapie den Rücken + Psyche zu stärken versuchst und wahrsl. auch sehr oft geschafft.


Ein ganz spezieller Dank geht an die Patienten (+ ehemalige Mitarbeiter) von Herr Müller, die mit ihren Anschuldigungen Herr Müller und somit uns allen anderen Patienten einen Bären Dienst erwiesen haben.
Nur weil euch etwas nicht passt müssen gleich alle darunter leiden ? Ich hoffe dass das irgendwann zu euch zurückkommt und euch richtig trifft.

Ihr seid der Teil der Gesellschaft den ich so abgrundtief verabscheue.


Grüße
Warten wir doch einfach die Ermittlungen ab, was dabei raus kommt. Meiner Meinung nach solltest du dir bereits einen Ersatz Doc suchen.
Zuletzt geändert von PallMall am Fr 22. Jun 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Re: Für den Fall der Fälle: Wechsel von Herr Müller ? etc.

Beitrag von Nik94 »

Gegen welches Gesetz hat er denn vermeintlich verstoßen ?

Jetzt geht die ganze ... von vorne los.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Für den Fall der Fälle: Wechsel von Herr Müller ? etc.

Beitrag von PallMall »

Nik94 hat geschrieben:Gegen welches Gesetz hat er denn vermeintlich verstoßen ?

Jetzt geht die ganze ... von vorne los.
damit es nicht von vorne los geht - hab ich meinen Post editiert.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Für den Fall der Fälle: Wechsel von Herr Müller ? etc.

Beitrag von Medinox »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Medinox am So 14. Okt 2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von DennisEF »

Unbegründet Cannabis verschrieben?
Münchner Hasch-Doc im Visier der Ermittler

"...Die Staatsanwaltschaft verdächtigt den Mediziner, gewerbsmäßig Cannabis an Patienten verschrieben zu haben, obwohl es dafür keine "ärztliche Begründetheit" gab. Oberstaatsanwältin Anne Leiding zur AZ: "Der Beschuldigte handelte unserer rechtlichen Auffassung nach in der Absicht, sich hierdurch eine Einnahmequelle von einiger Dauer und einigem Umfang zu verschaffen."..."

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... c7681.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von DennisEF »

Meiner Meinung nach wird Herr Müller fertig gemacht.
Normalerweise müssten die Leute, die ein Cannabis-Rezept haben möchten,
oder es erhalten haben, ihn in Schutz nehmen.
Da ist ja Bashing pur.
Was sagt eigentlich Florian Rister oder Georg Wurth dazu?
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Green_Dreams »

Das Ironische ist ja dass er nur so viel Geld machen "kann" weil in ganz Bayern (oder DE) wahrscheinlich nur ne Handvoll Ärzte des zeug verschreiben. Ist doch Logisch dass ein Arzt sich vor Patienten nicht Retten kann wenn alle möglichen Patienten eines Bundeslandes sich an ihn wenden, da sonst keiner helfen will.
Ob die Kosten für die Rezepte legitim sind kann ich nicht sagen, persönlich finde ich sie viel zu hoch, außer man lässt sich direkt 100g verschreiben, dann gleicht sich das etwas aus.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“