Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

sporty90
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 16:39

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von sporty90 »

Genauso ist es, ein Staatsanwalt ist zwar kein Betriebswirt, aber Sprüche wie " Angebot und Nachfrage " sollten selbst die
Paragraphenreiter schon gehört haben.

Wenn die Nachfrage extrem hoch ist und das Angebot gering, passiert genau das wie in diesem Fall.

Dazu muss ich sagen, ich kann ihm auch die Preise nicht übel nehmen, er schreibt selbst auf seiner Homepage das hier

"Die weitere Betreuung der Patienten wird durch angestellte Ärzte erfolgen, falls Herr Müller im Laufe des Verfahrens die Approbation entzogen wird."

bedeutet also, wenn er Pech hat, kann er nicht so lange als Arzt tätig sein, wie seine Kollegen, zudem wird der gute Mann erhöhte Anwaltskosten und eine menge Stress haben, ich hatte zwar noch keine Hausdurchsuchung, stelle sie mir aber alles andere als schön vor.

Also, für mich vollkommen gerechtfertigt, sollte er damit mehr verdienen als andere Ärzte, natürlich nur solange die Medikamente auch rechtsmäßig verschrieben worden sind.

Sollte sich der nette Staat mal lieber Fragen, wodurch dieses Handeln zustande kommt, wenn Menschen wie ich bereit sind 600 Km zu fahren nur weil es kaum Ärzte gibt die Cannabis verschreiben wollen, passiert das halt.
Withre68
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mai 2018, 13:31

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Withre68 »

Also ich kann nichts Negatives über ihn sagen. Er hat mein Leben lebenswert gemacht. Nach 6 Jahren Therapie, die mir eher geschadet hat, war das der erste Arzt der mir wirklich geholfen hat.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von DennisEF »

Gefragter Cannabis-Privatarzt im Visier der Ermittler
Sinnvolle Therapie oder Geldmacherei? Ein Münchner Privatarzt sieht sich mit Ermittlungen wegen mutmaßlich medizinisch unbegründeter Cannabis-Verordnungen konfrontiert.

...Aber längst nicht jeder Arzt wagt sich an diese Art von Arznei heran. Womöglich veranschaulicht Müllers Fall, wie viel noch unklar ist bei der präzisen Unterscheidung zwischen legalem Medikament und illegaler Droge. Der seit Jahrzehnten niedergelassene Privatarzt hat sich auf Naturheilkunde spezialisiert. Dort ist der Schritt zum pflanzlichen Hanf-Therapeutikum möglicherweise kürzer als in der typischen Arztpraxis.

Müller war kurzfristig nicht für eine persönliche Stellungnahme zu erreichen. Zu den Vorhaltungen äußert er sich aber auf seiner Praxis-Website: "Die Vorwürfe von 80-85 Verschreibungen an einem Tag sind völlig unrealistisch." Bei Erstanamnesen könnten es höchstens 20 sein, bei Folgerezepten 40...
https://www.aerztezeitung.de/praxis_wir ... ttler.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Speedy-BW »

Da wird aber auch wieder auf die Unsicherheit weiter gesteigert!

Nach dem Motto lasst die Finger weg, der Staatsanwalt könnte Euch ja auch besuchen
Ich bin ich und das ist gut so :P
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Medinox »

Update:

Die Praxis wird geschlossen. Heute war der letzte Tag an dem noch Rezepte ausgestellt wurden.
Eine Stellungnahme wird wohl bald kommen. Wahrscheinlich auf der Webseite oder per Mail.
Wollt ich bloß mitteilen.
Falls das Verfahren gut für ihn ausgeht macht er weiter aber bis dahin ist Schluss.... :-(
Bei allem war über ihn gesagt wir... Ich kann nicht schlechtes sagen. Ja, es war teuer... aber er wollte den Leuten wirklich helfen das glaube ich ihm und das habe ich auch so empfunden. Er wollte helfen und dabei halt noch was verdienen...
Ich habe die Kosten in Kauf genommen. Für 3 Monate ohne Angst, Depressionen, Hausdurchsuchungen usw war es mir das wert....
Withre68
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mai 2018, 13:31

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Withre68 »

Wer ist jetzt eigentlich dieser Assi wegen dem ich jetzt wieder leiden muss?
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Medinox »

Withre68 hat geschrieben:Wer ist jetzt eigentlich dieser Assi wegen dem ich jetzt wieder leiden muss?
Meinst den Mitarbeiter der den Arzt angeschwärzt hat oder?
Keine Ahnung, den hab ich nicht kennen gelernt. Als ich zum ersten Mal da war, war der schon nicht mehr da.
Zuletzt geändert von Medinox am Mo 9. Jul 2018, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Duck »

Dass muss dem doch aufgefallen sein?
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Medinox »

Duck hat geschrieben:Dass muss dem doch aufgefallen sein?
Normal schon, ja. Ich weiß auch nicht genau wie das abgelaufen ist...
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Duck »

Wenn dass nicht gemeldet wurde.
Klar denn steht er nicht gut da.
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Nik94 »

Woher hast du die Information, dass Herr Müller aufhört und keine Rezepte (zumindest vorerst) ausstellt ?


Ich bin selber Patient von Herr Müller, bzw. war Patient (gemäß deiner Aussage).
Habe weder eine Email bekommen wo so etwas drin steht, noch kann ich auf seiner Homepage etwas derartiges erkennen.
In der Stellungnahme seitens Herr Müller war auch nicht die Rede, dass er aufhört ?


Um Kontakte zu einem neuen Arzt, egal wo, wäre ich sehr dankbar, falls Rolf wirklich nicht mehr praktiziert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Martin Mainz »

Medinox hat geschrieben:Die Praxis wird geschlossen. Heute war der letzte Tag an dem noch Rezepte ausgestellt wurden.
Eine Stellungnahme wird wohl bald kommen. Wahrscheinlich auf der Webseite oder per Mail.
Gab es denn inzwischen eine Stellungnahme, ist ja schon 10 Tage her.
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Medinox »

Martin Mainz hat geschrieben:
Medinox hat geschrieben:Die Praxis wird geschlossen. Heute war der letzte Tag an dem noch Rezepte ausgestellt wurden.
Eine Stellungnahme wird wohl bald kommen. Wahrscheinlich auf der Webseite oder per Mail.
Gab es denn inzwischen eine Stellungnahme, ist ja schon 10 Tage her.
Nee, bisher noch nicht. Man kann noch Termine ausmachen auf der Webseite...
Vielleicht hat er es sich anders überlegt, wäre ja super...
Wenn er wie er sagt unschuldig ist und es belegen kann muss er ja nicht aufhören eigentlich...
Wenn ich was neues höre geb ich hier bescheid...
Ich hab auf jeden Fall nichts erfunden oder so, mein Stand ist das er aufhört und die Approbation abgibt.
An dem Tag wo ich den Termin hatte haben der Mitarbeiter im Büro und der Arzt gesagt das der letzte Tag ist....
Wenn er sichs am nächsten Tag anders überlegt hat, hat er noch nicht mitgeteilt.
simon33k
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:24

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von simon33k »

Medinox hat geschrieben:Update:

Die Praxis wird geschlossen. Heute war der letzte Tag an dem noch Rezepte ausgestellt wurden.
Eine Stellungnahme wird wohl bald kommen. Wahrscheinlich auf der Webseite oder per Mail.
Wollt ich bloß mitteilen.
Falls das Verfahren gut für ihn ausgeht macht er weiter aber bis dahin ist Schluss.... :-(
wie aktuell ist diese nachricht? hab nämlich für heute einen termin im kalender ausgemacht, kann jetzt aber dort keinen erreichen. will nur ungern unnötig mit dem zug nach mü fahren
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Vapelife13 »

Ist noch offen die Praxis
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Medinox »

Ich hab auch gehört das er jetzt doch noch weiterbehandelt, obwohl er zu jedem Patienten am 7.7. sagte er hört auf und das es am 7.7. Die letzten Rezepte gibt....
Bescheid gegeben hat er aber nicht das er doch nicht aufhört, oder zumindest das er noch ne zeit weitermacht bzw. bis wann...
Werd auch nochmal nen Termin ausmachen...
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Nik94 »

simon33k hat geschrieben:
Medinox hat geschrieben:Update:

Die Praxis wird geschlossen. Heute war der letzte Tag an dem noch Rezepte ausgestellt wurden.
Eine Stellungnahme wird wohl bald kommen. Wahrscheinlich auf der Webseite oder per Mail.
Wollt ich bloß mitteilen.
Falls das Verfahren gut für ihn ausgeht macht er weiter aber bis dahin ist Schluss.... :-(
wie aktuell ist diese nachricht? hab nämlich für heute einen termin im kalender ausgemacht, kann jetzt aber dort keinen erreichen. will nur ungern unnötig mit dem zug nach mü fahren

Und war jemand da Simon, bzw. hat alles geklappt ?
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Medinox »

Nik94 hat geschrieben:
simon33k hat geschrieben:
Medinox hat geschrieben:Update:

Die Praxis wird geschlossen. Heute war der letzte Tag an dem noch Rezepte ausgestellt wurden.
Eine Stellungnahme wird wohl bald kommen. Wahrscheinlich auf der Webseite oder per Mail.
Wollt ich bloß mitteilen.
Falls das Verfahren gut für ihn ausgeht macht er weiter aber bis dahin ist Schluss.... :-(
wie aktuell ist diese nachricht? hab nämlich für heute einen termin im kalender ausgemacht, kann jetzt aber dort keinen erreichen. will nur ungern unnötig mit dem zug nach mü fahren

Und war jemand da Simon, bzw. hat alles geklappt ?
Soweit ich weiß ist er jetzt momentan doch noch da... Hab schon von Leuten gehört die Termine hatten und ein Rezept bekommen haben.
simon33k
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:24

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von simon33k »

kann ich bestätigen. läuft wieder wie gehabt
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Medinox »

simon33k hat geschrieben:kann ich bestätigen. läuft wieder wie gehabt
Außer am 11.08..., Termin storniert wg Anwaltsbesprechung. Praxis an dem Tag geschlossen.
Soll für die Woche darauf einen neuen ausmachen...
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“