Apotheken mit fairen/billigen/günstigen Preisen

Hans Dampf

Apotheken mit fairen/billigen/günstigen Preisen

Beitrag von Hans Dampf » Di 15. Mai 2018, 15:01

Günstige Apotheken

Ich bitte um Mithilfe um diese Liste möglichst schnell lang zu machen und damit möglichst vielen Patienten günstigen Zugang zur Versorgung mit Cannabis zu gewährleisten. Selbst wenn die Kassenpatienten dort kaufen, nutzt es langfristig, denn der Druck auf andere, nicht so günstige Apotheken wird wachsen (meine Theorie:)

Ort / Name der Apo / Preis(circa(!) für 10g / Versand oder Lieferung oder nur Abholung

1) Rüthen ___/ Hat Ende Mai '18 die Preise erhöht => Siehe Homepage (ich lasse die Apo hier mal drin, ....) /Versand
2) Werl _____/ Walburga Apotheke / Preis auf Anfrage / Versand
3) Rastatt ___/ Rossi Apotheke ___/ Hat Mitte Oktober '18 die Preise erhöht __/ Versand
4) Fulda ____/ Schloss-Apotheke _/ Preis auf Anfrage ___/ ???
5) Hamburg _/ Apotheke im Niedersachsenhaus / angeblich günstig, angeblich Versand, bitte um Bestätigung
6) ...(Es gibt wohl eine Apo im Raum Freiburg, allerdings will diese angeblich nicht, dass sie veröffentlicht wird... wer mehr weiß: Bitte um Meldung)

Aufgrund der unklaren rechtlichen Lage habe ich alle Preise gelöscht, bitte mit den Apos direkt Kontakt aufnehmen (https://hanfverband.de/nachrichten/news ... bisblueten).

*Siehe Beitrag: viewtopic.php?f=22&t=8172&start=120#p51258

@Martin:
a) Ich gehe mal davon aus, dass die genannten Apotheken sich im legalen Bereich bewegen, sonst hätte es wohl schon längst eine Klage gegen deren Preisgestaltung gegeben.
b) Ob dafür ein eigener Thread nötig ist kannst ja noch entscheiden, ich hoffe dass hier mit Unterstützung der Community mehr als die zwei üblichen Verdächtigen zusammenkommen.

[3: Nicht bestätigt, aber facebook-Quelle: https://www.facebook.com/groups/6861489 ... &ref=notif)
[4: Quelle: PN eines users dieses Forums]
Zuletzt geändert von Hans Dampf am Mo 5. Nov 2018, 06:19, insgesamt 12-mal geändert.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."

Martin Mainz

Re: Apotheken mit fairen/billigen/günstigen Preisen

Beitrag von Martin Mainz » Di 15. Mai 2018, 15:08

@Hans: Was ist denn mit dem Thread: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=8172 ?
Ist doch dasselbe in grün, oder?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer und Teilzeitadmin

Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf » Di 15. Mai 2018, 15:15

Martin Mainz hat geschrieben:@Hans: Was ist denn mit dem Thread: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=8172 ?
Ist doch dasselbe in grün, oder?
Ich hatte auch überlegt das da mit rein zu packen.

Nur
a) ist die Zielrichtung eine andere, hier geht es wirklich nur um günstige Apos.
Ich gehe mal davon aus, dass es da noch viel mehr als die drei bisher genannten gibt, die versenden halt nur nicht. Sollten keine weiteren genannt werden wird dieser Thread eh schnell weit nach unten rutschen.

b) ist mein Versanderlaubnisbeitrag schon so umfangreich, dass er fast schon unübersichtlich wird. Da dann noch was drauf packen wollte ich vermeiden.

Daher meine Bitte: Lass diesen Thread mal stehen, und wenn gar nix kommt wird er eh bald weg sein.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."

Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf » Di 15. Mai 2018, 16:48

KONOPJA hat geschrieben:Die Rossi hat ihr ok gegeben.

Hier die Info zu deren Preisen:
PREISE Medizinalcannabis:
Die Preise ergeben sich aufgrund der Kalkulation bei uns in der Apotheke und können von Sorte zu Sorte und je nach Lieferant abweichen.
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten kürzen die Importeure zunehmend ihre Rabatte und da wir sehr knapp kalkulieren, müssen auch wir je nach Bestellung die Preise anpassen.
Die Hersteller bieten Staffelpreise an und da wir immer die maximale Menge bestellen, erhalten wir immer den Höchstrabatt und den geben wir dann auch an die Kunden weiter. D.h. die Preise die wir anbieten sind schon auf Grundlage des günstigsten Einkaufspreises gerechnet, Staffelpreise für größere Bestellungen gibt es also nicht.

Im Moment liegen die Sorten zwischen XX€/g (Pedanios)
und
XX€/g (Sorten aus Holland, aber nur wenn ich sie von der Firma Fagron beziehen muss)

Die meisten Sorten liegen bei XX€/g.

Die neuen Sorten von Medrealeaf werden aber deutlich teurer. Nach meinem bisherigen Wissensstand wird der Gramm-Preis bei XX€ liegen.
Krass. Die haben ein riesiges Lager (siehe vorherigen Post) und günstige Preise. Faszinierend dass ich von denen zum ersten Mal höre. Hätte ich mir viel Geld sparen können...

Danke für die Infos!

[Edit 4.6.2018: Preise auf Wunsch der Apotheke geXXt!]
Zuletzt geändert von Hans Dampf am Mo 4. Jun 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

PacoEscobar

Beitrag von PacoEscobar » Di 15. Mai 2018, 18:23

Ich finde die Auflistung hier ne super Sache und hoffe dass viele fleißig mitteilen!!

Wenn genug zusammenkommt kann man das ja dann evtl nach Region, PLZ oder sonst was sortieren/ordnen

Insomniac

Beitrag von Insomniac » Di 15. Mai 2018, 18:57

Danke hierfür, ich finde diese Liste ebenfalls großartig und extrem hilfreich. Bin zwar leider noch kein Patient, aber wenn es mal soweit sein sollte, dann sicher nur privat. Deshalb: Gute Sache!

Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf » Di 15. Mai 2018, 20:53

Insomniac hat geschrieben:Danke hierfür, ich finde diese Liste ebenfalls großartig und extrem hilfreich. Bin zwar leider noch kein Patient, aber wenn es mal soweit sein sollte, dann sicher nur privat. Deshalb: Gute Sache!
PacoEscobar hat geschrieben:Ich finde die Auflistung hier ne super Sache und hoffe dass viele fleißig mitteilen!!

Wenn genug zusammenkommt kann man das ja dann evtl nach Region, PLZ oder sonst was sortieren/ordnen
Danke und Danke!

Ja, nach PLZ wird es dann wichtig, wenn es zum lesen der Städte länger dauern würde als bis zur PLZ zu suchen.
Wobei ich mich gerade frage, ob die Generation <30 noch überhaupt ihre eigene PLZ weiß? Schreibt doch keiner mehr was postialisches. Frühestens wenn sie sich für eine Lehr- oder Arbeitsstelle bewerben müssen. Oder täusche ich mich da?

thcola

Beitrag von thcola » Di 15. Mai 2018, 23:20

schön zu sehen, dass die rossi derzeit noch ein gutes sortiment hat, hoffentlich bleibt das auch so
am wichtigsten für die apotheken wird jedoch sein, auch bei einem aufschwung an kunden kundenservice und freundlichkeit einhalten zu können, leider hat dies beim patientenansturm bei den bekannten zweien sehr nachgelassen, ist ihnen natürlich nicht unbedingt übel zu nehmen, als kunde und patient jedoch absolut schlecht da wird/kann mal so einiges übersehen werden ärgerlich für den kunden, von der rossi weiß ich auch seit letztem jahr durch einen zufall (öffentlicher kassenbon mit abrechnung) bedrocan 5g ~70€, na hoffentlich behalten die auch bald den überblick und bewältigen den ansturm :roll:

immerhin weiter so ! :) wenn es bald 5,6,7,8,9,10 apotheken sind welche gute preise anbieten können gibt es ja endlich mal richtige konkurrenz unter den apotheken patienten können rotieren, und die raffgeier/ wohl nur mit großem sortiment punkten und auf kü-patienten aus sein

Falke

Beitrag von Falke » Fr 18. Mai 2018, 20:58

Hallo

hatte auch 70€ je. 5g bezahlt + 6€ Versand/Rezeptgebühr = 76€ je 5.g
(Raum Freiburg)
Das waren allerdings tweed u. Bedrocan Sorten.

Die neuen Medrealeaf Sorten sind aber im Einkauf für die Apotheke schon etwas teurer, habe ein Dokument wo die exakten Preise gelistet sind.
Hab schon geschaut wo es ist, weiß aber nicht ob ich es weg geworfen habe.

Duck

Beitrag von Duck » Fr 18. Mai 2018, 22:33

Da kann man bei 18 schon :shock: machen.
Mal sehen ob sie es wert sind nach der übernahme :roll:

CrimeaBlueboy

Beitrag von CrimeaBlueboy » Sa 19. Mai 2018, 02:45

Ist "an Lager" das neue auf Lager oder benutzt da jemand das selbe Formular.
Ich finde es auch gut hier eine breite Disskussion anzufangen. Ob das dann das gleiche Schicksal wie die ersten 2 Apotheken bedeutet müssen andere abwiegen. Aber im Grunde werden diejenigen die sich die höhern Preise nicht leisten können eh die Mühe machen um im Internet ausschau oder im Reallife mal nachschauen.

Kann also alles noch ein Nachspiel haben bzw. eine 2. Seite der Medaille. Diejenigen die ihre Stammapos deshalb verloren haben, werden jetzt wissen was ich meine.
Also drauf losposten Ja, aber mit Bedacht und Plan. Man weiß ja nicht wer alles mitließt. Und wenn dann haben die gleich alle in einer Liste zum dichtmachen. Sowad kann man in einen Beitrag packen die nur User mit mind. 2-3 Einbringungen bisher lesen können. Als Kompromiss für die mit Helfer-Syndrom.

Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf » Sa 19. Mai 2018, 07:43

CrimeaBlueboy hat geschrieben:Ist "an Lager" das neue auf Lager oder benutzt da jemand das selbe Formular.
Ich finde es auch gut hier eine breite Disskussion anzufangen. Ob das dann das gleiche Schicksal wie die ersten 2 Apotheken bedeutet müssen andere abwiegen. Aber im Grunde werden diejenigen die sich die höhern Preise nicht leisten können eh die Mühe machen um im Internet ausschau oder im Reallife mal nachschauen.

Kann also alles noch ein Nachspiel haben bzw. eine 2. Seite der Medaille. Diejenigen die ihre Stammapos deshalb verloren haben, werden jetzt wissen was ich meine.
Also drauf losposten Ja, aber mit Bedacht und Plan. Man weiß ja nicht wer alles mitließt. Und wenn dann haben die gleich alle in einer Liste zum dichtmachen. Sowad kann man in einen Beitrag packen die nur User mit mind. 2-3 Einbringungen bisher lesen können. Als Kompromiss für die mit Helfer-Syndrom.
Die zwei "Großen" (Rüthen und Werl) machen das schon recht lange und bisher ist nichts bekannt, dass es da irgendwelche Probleme gegeben hätte. Der Deutsche hat halt Angst vor vielem. Ich glaube nicht, dass da rückwirkend irgendetwas passiert. Eventuell wird bei einer Gesetzesänderung das "Schlupfloch" dicht gemacht. Da haben aber die KK eher kein Interesse daran.

Die zwei anderen haben der Veröffentlichung zugestimmt.

Meine Meinung: Macht euch locker und kauft - egal ob Kostenübernahme oder nicht - bei den günstigen Apos ein. Der Markt wird die anderen Apotheken schon überzeugen.
Da jammern die Apotheken über Online Konkurrenz (Doc Morris, etc.) aber dort wo sie sich kundennah geben können, machen sie auch nur Stress.

Schon mal schönes Wochenende und Woche, ich bin bald für ein paar Tage weg... 8-)

Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf » So 27. Mai 2018, 22:47

Apotheke in Hamburg ergänzt.

Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf » Di 29. Mai 2018, 20:36

KONOPJA hat geschrieben:Die Hachtor kann hier dann wohl gestrichen werden.
Die nehmen jetzt auch 100% Aufschlag :oops:
Ich kanns nicht glauben:( Gibt es eine „offizielle“ Erklärung dafür?

littleganja

Beitrag von littleganja » Di 29. Mai 2018, 20:41

Hans Dampf hat geschrieben:
KONOPJA hat geschrieben:Die Hachtor kann hier dann wohl gestrichen werden.
Die nehmen jetzt auch 100% Aufschlag :oops:
Ich kanns nicht glauben:( Gibt es eine „offizielle“ Erklärung dafür?
Geltendes Arzneimittelrecht :!: Apotheken müssen auf EK mindestens 100% Aufschlag nehmen....

Vapelife13

Beitrag von Vapelife13 » Di 29. Mai 2018, 20:44

Ist Werl dann legal unterwegs, weil sie einen so geringen EK haben? Vermutlich oder, weil so lange und in dem Stil wie die das betreiben.... :?:

OGSchwarzwald

Beitrag von OGSchwarzwald » Di 29. Mai 2018, 20:50

Hoffen wirs Vape! So eine Schande .198 e für 10 g ! Ohman wo lebe ich! :oops:

Martin Mainz

Beitrag von Martin Mainz » Di 29. Mai 2018, 21:32

Über Werl und andere teure Apotheken dann bitte hier weiter:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... 243#p61243
Dort hat sich die Diskussion schon ausgebeitet. Diesen Strang hier bitte möglichst sauber halten.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer und Teilzeitadmin

GreenMedicine

Beitrag von GreenMedicine » Fr 1. Jun 2018, 18:34

Kann mir jemand behilflich sein wegen der genauen Preise in Werl inkl. höhe der Versandkosten gerne auch per PM.
Gerne auch über Rastatt, aber kann dort leider keine Rubrik über Cannabis finden bzw welche Sorten gerade verfügbar sind.

Hab heute endlich mein Privatrezept bekommen :)

Danke schon mal im Voraus.

CrimeaBlueboy

Beitrag von CrimeaBlueboy » So 10. Jun 2018, 20:45

GreenMedicine hat geschrieben:Kann mir jemand behilflich sein wegen der genauen Preise in Werl inkl. höhe der Versandkosten gerne auch per PM.
Gerne auch über Rastatt, aber kann dort leider keine Rubrik über Cannabis finden bzw welche Sorten gerade verfügbar sind.

Hab heute endlich mein Privatrezept bekommen :)

Danke schon mal im Voraus.
Ich würds da mal direkt per PM versuchen ;)

Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“