Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Antworten
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von Medinox »

Hallo zusammen,
würde mich mal interessieren wie sich euer Empfinden oder wie es sich allgemein auf euch ausgewirkt hat (falls ihr euch vorher auch illegal versorgen musstet) das Ihr jetzt nichts verbotenes mehr machen müsst und nicht mehr kriminell seit bzw. 'kriminalisiert' werdet. Also alleine die Veränderungen illegal zu legal, nicht aus der allgemeine medizinische Wirkung.

Ich zb. Bin seit ich mein Rezept habe viel Entspannter und besser gelaunt. Das mich jederzeit wenn ich mir mal 3g geholt habe die Polizei kontrollieren könntet, dann filzen, Hausdurchsuchung (im Haus der Eltern wohnend gleich dreimal verheerend...) usw das hat mich die letzte Zeit übermäßig belastet. Ich muss dazu sagen das ich unter anderem eine Angst- und Panikstörung habe. Der Weg nach Hause wenn ich was geholt hatte war immer die Hölle. Ich war so angespannt das mir zu Hause alles weh tat. Aber selbst wenn nicht gerade damit draußen unterwegs war hatte ich keine Ruhe. Wenn jemand aus Versehen eine Tür zugeschlagen hat, jemandem etwas runtergefallen ist oder jemand früh morgens an der Tür klingelt... ich bekam jedes mal fast eine Panikattake. Wenn ich geschlafen habe und ne Tür zuknallt hat es mich aus dem Schlaf gerissen, mit Herzklopfen usw... anscheinend war mein Unterbewusstsein auch im Schlaf ständig in Alarmbereitschaft...
Ich hatte halt auch schon einige schlechte Erfahrungen mit der Polizei. Wurde schon öfters rabiat kontrolliert auf offener Straße Hose runter (nicht Unterhose), und durchsucht. An der Bushaltestelle wo auch meine Nachbarn einsteigen.
Ich bin aber seit dem ich mein Rezept habe noch nicht von der Polizei kontrolliert worden, geschweige denn wenn ich was dabei gehabt hätte.
Das hab ich mich übrigens auch nicht nicht getraut, es draußen dabei zu haben geschweige denn draußen einzunehmen... Das traue ich mich irgendwie nicht. Ich möchte niemanden provozieren, kann ja niemand unterscheiden ob legal oder nicht. Und ich komme aus der bayrischen Provinz, da möchte ich die Beamten nicht überfordern mit Cannabis als Medizin. Ich wette die Hälfte der bemalten hier weiß nicht mal das es das jetzt auf Rezept gibt...

Aber jetzt geht es mir irgendwie besser. Ich rede auch viel mehr mit meinen Eltern z. B. und lache auch viel mehr. Ich kann mir sogar wieder viel mehr Sachen vorstellen zu machen weil ich mich jetzt mehr dazu gehörend fühle, oder besser gesagt nicht mehr wie ein Verbrecher. Theoretisch muss ich mich ja jetzt nicht mehr verstecken und könnte auch mal zugeben das ich Cannabis nehme und versuchen es zu erklären.. Mal schauen...
Es ist aber auch so das mir die Sorten aus der Apotheke die ich bisher bekommen habe auch besser bei meinen Symptomen helfen als der Hasch den ich vorher immer bekommen habe. Besonders bei Übelkeit helfen die Blüten besser finde ich.
Und das ich jetzt weiß das keine Streckmittel, Haarspray, Vogelsand, Plastik usw. drin ist ist auch super. Ich hatte schon mal Blei im Gras, das möchte man nicht nochmal haben...

Des ist vielleicht ein blöder Gedankengang aber ich frag mich: darf ich mich jetzt eigentlich freuen das ich es auf Rezept bekomme oder heißt es dann du willst ja eh nur schön kiffen? Und darf mir das konsumieren der Blüten (jetzt ja Medizin) Spaß machen? Darf ich Freude dabei empfinden oder muss ich mir immer einreden 'bäh, furchtbar jetzt muss ich das nehmen.... Aber muss halt sein'... :-)

Mfg
littleganja

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von littleganja »

Die nächste Angst und Panikstörung kommt dann wenn der Arzt auf einmal die Behandlung von einem auf den anderen Tag einstellt. Das sind oft die Probleme der Patienten, wenn sie den Verfolgungswahn durch die Staatsmacht hinter sich haben und denken jetzt habe ich es geschafft. Das Leben ist wie eine Achterbahn ;) Aber sonst logisch viel entspannter wie als Illegaler Konsument, kann ich jedem nur empfehlen :lol: Jeder kann im Prinzip jeden Tag für sich die Legalisierung einläuten, was wiederum die allgemeine Legalisierung je neuem Patient beschleunigt!
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von Vapelife13 »

Es ist ein Segen - und ja ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich meine Schmerzen reduzieren kann und nicht mehr illegal bin, als Vater von 2 Kindern. :mrgreen:
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von Medinox »

littleganja hat geschrieben:Die nächste Angst und Panikstörung kommt dann wenn der Arzt auf einmal die Behandlung von einem auf den anderen Tag einstellt. Das sind oft die Probleme der Patienten, wenn sie den Verfolgungswahn durch die Staatsmacht hinter sich haben und denken jetzt habe ich es geschafft. Das Leben ist wie eine Achterbahn ;) Aber sonst logisch viel entspannter wie als Illegaler Konsument, kann ich jedem nur empfehlen :lol: Jeder kann im Prinzip jeden Tag für sich die Legalisierung einläuten, was wiederum die allgemeine Legalisierung je neuem Patient beschleunigt!
Ja, das wäre natürlich schlimm wenn der Arzt jetzt einfach ohne das ich was dafür kann die Behandlung beendet... Hoffentlich läuft es solange es nicht allgemein legal ist. Wenns mal legalisiert wird kann er die Behandlung gerne beenden... Dann bin ich mein eigener Arzt und Apotheker... :-)
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von Hanfkraut »

Ich habe auch meine warnvorstellung das liegt nicht an der Cannabis Wirkung, sondern an der gesetzlichen Lage!

Vor 300 Jahre hätte man mich auf dem Scheiterhaufen verbrannt!
Die Welt heute ist auch nicht besser! Wir Menschen werden immer noch diskriminiert und letztlich vom Staat gezwungen das zu tun was die wollen!
Cannabis sollte mir medizisch helfen und nicht Probleme bereiten!
Das Problem ist der Staat!

Ich gehe mit offenen Ohren und Augen durch das Leben. Ich bin in der Lage mir (fast) alles zu merken und zu erinnern! Und das was ich sehe gefällt mir überhaupt nicht!
Ich habe diverse Länder und Völker in Afrika kennengelernt.
Nicht als torist sondern als eingeladener Gast!
Ich schäme mich ein Deutscher zu sein! Absolut!

Ich bin talentiert und kenne mich in pflanzenheilkunde, Elektronik, Chemie und physik hervorragend aus. Ich lerne sehr schnell und spiele keyboard, Bass, Gitarre, sax, Schlagzeug und kaufe mir demnächst eine Harfe die ich dann in 6 Monaten auch spielen kann!

Trotzdem bin ich ein arsc... och! Zumindest fühle ich mich so behandelt!
Ich kenne das fehlende Element und weiß das hier bald eh Feierabend ist weil die Menschen nicht belehrbar sind! Das wird uns in schätzungsweise 150 Jahre zum Verhängnis werden. Spätestens!

Was soll ich sagen ich gehe arbeiten und mache eigentlich alles richtig im Leben. Ich bin net und höflich zu meinem Mitmenschen. Ich Respektiere jeden Menschen der mich Respektiert ganz egal woher er kommt!
Alles wäre perfekt wenn da nicht meine handycaps währen.
Kronische schmerzen, allergien auf viele Stoffe, Schlafstörung, migräne, hyperaktiv.
Ja und meine psyche wird von der Politik negativ beeinflusst ansonsten bin ich absolut selbstbewusst.
Das bin ich. Ob Rezept oder nicht mich juckt das nicht mehr wirklich!
Meine schmerzlinderung hat für mich erste Priorität, damit es mir besser geht! Und da sind mir alle Mittel recht!
Und niemand verbietet mir meine Medizin!
Ansonsten werde ich extrem giftig! Wer Schmerzen hatt weiß wovon ich spreche!
Und ich weiß wer ich bin was ich kann und damit bin ich absolut zufrieden!
Ich bin stolz auf meine Frau und Kinder meiner Eltern und meine Schwester die sich für obdachlos ehrenamtlich einsetzt und hilft!
Meine Mutter ist Umwelt Aktivist und ich setze mich für die Cannabis legalisierung ein aber überwiegend als Einzelkämpfer und nerve abgeordnete mit meinem Ideen!

Und stecke nie den Kopf im Sand bin im 100% da werde nie krank, (Erkältung, Grippe) wenn ich nicht gerade neue Tabletten für den Arzt teste :mrgreen: wenn ich hin falle stehe ich grundsätzlich wieder auf.

Mein Motto: tuhe niemals niemanden etwas und du hast deine Ruhe!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Walter66
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Apr 2018, 14:05

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von Walter66 »

Sehr schönes Thema. Ich bekomme Cannabis gegen Depressionen und habe mich vorher tlw. schon illegal mit Cannabis behandelt. Es ist eine riesen Erleichterung, nicht mehr kriminalisiert zu sein. Das ganze Denken und Handeln ist entspannter. Gerade weil Cannabis auch psychisch wirkt und u.U. vorhandene Empfindungen (Angst vor der Polizei) verstärkt, ist es gut, zu wissen, sich auf legalen Boden zu bewegen.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben:Die nächste Angst und Panikstörung kommt dann wenn der Arzt auf einmal die Behandlung von einem auf den anderen Tag einstellt. Das sind oft die Probleme der Patienten, wenn sie den Verfolgungswahn durch die Staatsmacht hinter sich haben und denken jetzt habe ich es geschafft. Das Leben ist wie eine Achterbahn ;) Aber sonst logisch viel entspannter wie als Illegaler Konsument, kann ich jedem nur empfehlen :lol: Jeder kann im Prinzip jeden Tag für sich die Legalisierung einläuten, was wiederum die allgemeine Legalisierung je neuem Patient beschleunigt!
Öl ins Feuer meiner kleinen Sorgen. Ich sammele schon fleißig Namen von Ärzten quer in Deutschland auf die ich im derzeitigen Worst-Case kontaktieren würde. :)

Ansonsten: Ja, alles viel entspannter und man fängt wieder an freier zu leben.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von moepens »

Ich hatte vor Cannabis als Medizin vieles ausprobiert, von Schulmedizin bis Quacksalberei. Mein Leben ging vor die Hunde und keine Therapie hat wirklich angeschlagen, es waren höchstens Tropfen auf den heissen Stein. Das hat sich komplett geändert, mit Cannabis konnte ich endlich durchstarten! Vor allem mit den Blüten, andere Präparate mit Cannabinoiden hatten zuvor nicht so gut gewirkt, und die hatte ich längere Zeit ausprobiert. Mit Art der Einnahme und Dosierung bin ich gerade sehr zufrieden (Vaporisieren in Entspannungsphasen, ansonsten selbstgemachtes Öl). Mein Bedarf ist insgesamt recht niedrig. Ohne Rezept hätte ich mich sicherlich nicht getraut, es adäquat einzusetzen. Somit sind viele Sorgen von mir abgefallen, auch bei Cannabis in der Öffentlichkeit bin ich entspannter. Ich konsumiere aber nur ab und zu draussen und wenn dann nur im Vaporiser, was eh nicht so auffällt. Um Ärzte mache ich mir gerade nicht wirklich Sorgen, mit Kostenübernahme wird sich schon im Fall des Falles jemand finden.
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von tomOGwarrior »

Seit ich die Kostenübernahme hab wurde ich noch nie kontrolliert, insofern bin ich wohl schonmal ein entspannterer Autofahrer.

Wurde nur einmal zu Fuß kontrolliert, sah komplett alternativ aus, hatte Gras dabei, direkt vorher geraucht, spät Nachts unterwegs, nichtmal gefragt worden. 8-)
Bin durchaus polizeierfahren und gehe mal stark davon aus, dass ich mich in der Illegalität doch bedeutend anders verhalten habe.

Bin aber nur was die Polizei angeht entspannt, sonst durchaus vorsichtig hab schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von Hans Dampf »

tomOGwarrior hat geschrieben:(...)

Bin aber nur was die Polizei angeht entspannt, sonst durchaus vorsichtig hab schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Oha. Was meinst du?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von tomOGwarrior »

Bin zb letztens in nem Rock Club rausgeschmissen worden, weil ich mir im Raucherbereich einen gedreht hab.
Die Monnemer hier werden den Laden möglicherweise kennen, ist der siebener Club, also eher als schäbig einzuordnen, dementsprechend unvorsichtig war ich.

War allerdings schon am gehen und hätte eh am Auto geraucht, insofern wurscht, den zerknüllten Joint wollt ich mir dann aber nicht mit dem Türsteherbazillum in den Mund stecken. Sprich gute 200€ futsch für die KK, bisher nich dazu gekommen mich beim Besitzer zu beschweren, ma schaun was ich mir da Lustiges überlege.

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass jemand, den ich verbal nicht überzeugen kann, sich auch für ein Rezept wenig interessieren wird. So auch in dem Fall. Jedemfalls fühl ich mich beim rauchen im Auto sicherer als in der Öffentlichkeit. Bild
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Auswirkungen durch Wegfall des Verfolgungsdrucks/Polizei

Beitrag von Hanfkraut »

Hauptsache mann läuft im blaumann morgens mit zwei Pullen Bier herum. Das juckt niemand
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“