Mein Eindruck als Arzt

alexfuchs
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:01

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von alexfuchs »

Ich schreibe die nächsten Tage wenn ich Zeit habe. Bis dahin
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Hanfkraut »

Für meine pn keine Zeit?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Fakt ist die Definitionen werden bestimmt durch die Mehrheit der Gesellschaft. Kiffer wie oben schon definiert ist laut der Gesellschaft negativ. Sobald eine Ärztliche Verordnung vorliegt ist es laut Definition gesundheitlich notwendig wenn nicht sogar überlebensnotwendig! Daher die Gesellschaft macht zu Unrecht den Unterschied, meiner Meinung nach hat man ein Recht auf Rausch, was eben mit Kiffer assoziiert wird.

Wenn ein Patient (1 Privatrezept genügt) sich dann trotzdem auf dem Schwarzmarkt bedient ist er trotzdem kein Kiffer!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Duck »

Mit dem recht auf Rausch ist der Kiffer aber denn auch keiner mehr.
Naja wer sich gerne beleidigen lassen will bitte.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

Ja, "definitionsgemäß" stimme ich Dir ja zu, LG, dass es negativ konnotiert ist. Da habe ich nie etwas anderes behauptet. Aber da wir (und das schließt die "Nur-Patienten" definitiv mit ein) wissen, dass es zu unrecht dieses schlechte Image hat, können wir auch helfen, es gerade zu rücken.

Außerdem fühle ich mich ansonsten durch den Begriff sogar in den Reihen der an sich Gleichgesinnten "herabgesetzt", was auch irgendwie absurd ist.

Mahlzeit ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:Ja, "definitionsgemäß" stimme ich Dir ja zu, LG, dass es negativ konnotiert ist. Da habe ich nie etwas anderes behauptet. Aber da wir (und das schließt die "Nur-Patienten" definitiv mit ein) wissen, dass es zu unrecht dieses schlechte Image hat, können wir auch helfen, es gerade zu rücken.

Außerdem fühle ich mich ansonsten durch den Begriff sogar in den Reihen der an sich Gleichgesinnten "herabgesetzt", was auch irgendwie absurd ist.

Mahlzeit ;)!
Du kennst ja meinen Plan/Ansicht daß man den Gegner am besten mit seinen eigenen Mitteln schlägt, daher mein Appell an dich und jeden anderen Cannabis Konsumenten, geht zum Arzt und holt euch ein Privatrezept. Ab Patient X knicken die ein, siehe USA & Kanada! Wir die Menschen die zumindest was Cannabis angeht erleuchtet wurden und die Propaganda im TV und sonstigen Mainstream Medien nicht glauben, haben ein Werkzeug in die Hand bekommen um die Ungerechtigkeit zu besiegen. Mehr wie jede Demo oder Selbstmord vorm Bundestag, bringt die Verschreibung eines Privatrezept. Die Vorteile der Entgegnung durch Justiz und Strafverfolgung ist der Süße Beigeschmack :mrgreen:
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von crappy »

Ist zwar etwas Offtopic aber ich schreibe es jetzt trotzdem mal. Ich bitte mir das nachzusehen :)

Das Wort "Kiffer" kommt eigentlich aus dem Arabischen und bedeutet Wohlbefinden aka Kif oder Kef. Eine negative Assoziation gibt es so eigentlich nur in Staaten in denen es strafbar ist. Und das Wort Straftat wird nunmal negativ bewertet.

Mich kann aber jeder gerne als Kiffer bezeichnen. Macht mir überhaupt nichts aus. Im Gegenteil. Es bestätigt mich darin das Richtige getan zu haben und nun endlich ein Medikament zu haben was hilft. Und ich habe auch etwas zur Aufklärung beigetragen. Das ist dann nämlich plötzlich keine ganz schlimme Droge mehr wenn man ein ärztliches Rezept hat und es in der Apotheke kauft. Das ist halt in den Köpfen der Mitmenschen so verankert: Marihuana aus dem Coffeeshop = schlimm; Cannabis aus der Apotheke = gut. Das verstehe wer will.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

crappy hat geschrieben:Und ich habe auch etwas zur Aufklärung beigetragen. Das ist dann nämlich plötzlich keine ganz schlimme Droge mehr wenn man ein ärztliches Rezept hat und es in der Apotheke kauft. Das ist halt in den Köpfen der Mitmenschen so verankert: Marihuana aus dem Coffeeshop = schlimm; Cannabis aus der Apotheke = gut. Das verstehe wer will.
Ja, genau darum geht es mir - diese Verankerung in den Köpfen zu lösen und den Begriff "Kif" aus seiner heutigen Schmuddelecke zu holen, wo er tatsächlich nicht hin gehört.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Kif wiederum ist eine Tabak Haschisch Mischung die hauptsächlich in Marokko geraucht wird, es geht doch um die deutsche Bedeutung Kiffer....
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von thcola »

über was ihr euch alles gedanken macht..unglaublich, meiner ansicht nach würde ich die frage spaßkonsument kiffer etc pp mal umdrehen
ich stelle sogar in frage ob es spaßkonsumenten überhaupt gibt, kinder oder jugendliche welche kiffen um mal high zu sein ok davon ausgenommen, wenn jemand cannabis längerfristig konsumiert möchte er doch mindestens eine gewisse beruhigung /sedierung erreichen,und das hat ggf auch einen medizinischen hintergrund -jemand der sich nur "wegschiessen" möchte ist mit alkohol etc viel besser dran, am ende wären wir beim natürlichen verlangen des menschen sich berauschen zu wollen angelangt, wenn man dann die gruppe die sich für cannabis entscheidet als spaßkonsumenten bezeichnen will auch gut, ich habe ärzten schon vor knapp 20jahren berichten können wie cannabis mir hilft,(ist sogar dokumentiert) ich fühlte und fühle mich mit dem ausdruck kiffer jetzt nicht schlecht

@fernost, den ausdruck "kief" gibt es auch noch
in (zb pakistan,indien), kennen viele keine ausdrücke für cannabiskonsument kiffer etc
manch einer kennt dort auch nur "charas" oder "chars" und ist was ganz normales ;)
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von DennisEF »

Sind wir hier im Debattierclub oder Philosophiekurs?
Das hat Nichts mit dem Thema zu tun!
Lasst den alex mal machen!

Ich bitte dich Martin, lösch alles was hier nicht zum Thema gehört!

Mir vergeht die Lust am Lesen und Schreiben bei soviel Missgunst und Neid.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

DennisEF hat geschrieben:Sind wir hier im Debattierclub oder Philosophiekurs?
Das hat Nichts mit dem Thema zu tun!
Lasst den alex mal machen!

Ich bitte dich Martin, lösch alles was hier nicht zum Thema gehört!

Mir vergeht die Lust am Lesen und Schreiben bei soviel Missgunst und Neid.
Du bist der Geilste :lol:

#MartinMitDenScherenhänden
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Vapelife13 »

Duck hat geschrieben:Nicht kiffer like? Schön solche sachen unter med diskusion zu verwenden!

Bin kein kiffer sondern drauf angewiesen!
Denn stellt halt die richtigen fragen.
Ach hab wohl nur ich gemacht.
Kein wunder dass es dann nur um persönliche ansichten über ansichten anderer geht.
Ich bin auch darauf angewiesen und trotzdem ein Kiffer.... bin ich auch gerne
Das hier ist das Forum vom DHV - das sind Kiffer :mrgreen:
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Vapelife13 »

Cookie hat geschrieben:
Duck hat geschrieben:Nicht kiffer like? Schön solche sachen unter med diskusion zu verwenden!
Das ist zwar etwas off-topic, aber ich möchte das dennoch gern aufgreifen, weil es mich schon lange stört: Ein Kiffer macht nichts anderes als ein Cannabis-Patient. Er konsumiert Gras. Der ursprüngliche Beweggrund mag in vielen Fällen ein anderer sein, aber auch die meisten "Kiffer" sind sich der medizinischen Wirkungen schon lange bewusst und konsumieren es auch aus diesen Gründen. Hier einen qualitativen Unterschied zu sehen, ist m. M. n. nicht redlich, weil der eigentliche Grund für diese Einschätzung nur der Begriff des "Kiffers" ist, welcher durch die Prohibition und entsprechende Indoktrination eine negative Konnotation erhalten hat. Wir alle sind Patienten und Kiffer zugleich, der Unterschied ist nur, ob auf Rezept oder nicht. Das Eine wird kriminalisiert, das Andere nicht. Ein Hoch auf das viel beschworene Gleichheitsprinzip ;)!
genau so schaut es aus!
GreenMedicine
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:17

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von GreenMedicine »

DennisEF hat geschrieben:Sind wir hier im Debattierclub oder Philosophiekurs?
Das hat Nichts mit dem Thema zu tun!
Lasst den alex mal machen!

Ich bitte dich Martin, lösch alles was hier nicht zum Thema gehört!

Mir vergeht die Lust am Lesen und Schreiben bei soviel Missgunst und Neid.
Nur noch Neider und Missgunstler :lol:
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Vapelife13 »

littleganja hat geschrieben:
Vapelife13 hat geschrieben:Den Alex habt ihr gut vergrault, bevor er überhaupt losgelegt hat! Respekt! :oops: Nicht sehr verständlich und schon gar nicht "Kiffer like" :evil:
Von mir aus kann er behaupten der liebe Gott zu sein, wenn er was sinnvolles zu "sagen" hat.
Nochmal bringt der Beitrag von Alex dich weiter? Hat er die Quadratur des Kreises geschafft oder einfach nur irgendwas aus dem Internet zusammen kopiert?! Als angeblicher Arzt muss er sich aber noch Fell wachsen lassen, gehört ja schließlich zur Elite :lol:
.

Komm schon lg, der Alex wurde doch schon "erschossen" bevor er überhaupt richtig angefangen hat....
Bis jetzt hat er noch niemanden weiter gebracht, keine Frage, aber so hätte ich auch keinen Bock mich hier weiter zu äußern!

Und wenn er den Dr. Müller supporten wollte, dann hätte er das sicher etwas weniger offensichtlich angestellt, oder!? Aber unabhängig davon, gibt es in München sicher viele Leute die sehr dankbar für einen wie den Müller sind und wenn ihr euch wirklich "nur" über die 60€ für das Folgerezept aufregt, die machen doch das Kraut für einen Selbstzahler auch nicht mehr fett! In München ticken auch sonst die Uhren leider etwas anders, das fängt beim Essen gehen an und hört bei der Miete auf - da sind die 60€ vollkommen egal. Sicher nicht schön, wenn der Arzt sich bereichert, aber wenn solche Ärzte abgesägt werden, ist unserer Legalisierungsbewegung sicher nicht geholfen, geschweige denn den Patienten. Wie viele solche Ärzte die einfach mal "was machen" gibt es denn in Deutschland?

Und vielleicht hast du ja Recht lg und der Alex hat wirklich keine guten Absichten, aber man hätte ja mal versuchen können, dies länger als nur einen oder zwei Posts lang heraus zu finden, oder!?

Auf jeden Fall hat dieser Strang saumäßig viele Klicks, aber es steht nur Sch****e drin :lol:
Zuletzt geändert von Vapelife13 am Fr 25. Mai 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

DennisEF hat geschrieben:Sind wir hier im Debattierclub oder Philosophiekurs?
Das Unterforum heißt "Diskussion", also teilweise ja...
DennisEF hat geschrieben:Das hat Nichts mit dem Thema zu tun!
Doch, hat es. Wenn Du genau mitgelesen hast, wirst Du das erkennen. Du musst dem ja nicht zustimmen.
DennisEF hat geschrieben:Mir vergeht die Lust am Lesen und Schreiben bei soviel Missgunst und Neid.
Unsinn. An der Diskussion ist bislang nicht viel auszusetzen, und von Missgunst und Neid kann keine Rede sein.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

KONOPJA hat geschrieben:..., denn in paar Tagen sind wir bestimmt irgendwo bei der Entstehung des Universums, ob das Ei oder die Henne zuerst da war, oder sonst wo, und keiner wird wissen worum es zu Anfang ging.
:D
Dann passt sich unsere Diskussion dem Thema an, oder andersrum ;)...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Duck »

Vapelife13 hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:
Vapelife13 hat geschrieben:Den Alex habt ihr gut vergrault, bevor er überhaupt losgelegt hat! Respekt! :oops: Nicht sehr verständlich und schon gar nicht "Kiffer like" :evil:
Von mir aus kann er behaupten der liebe Gott zu sein, wenn er was sinnvolles zu "sagen" hat.
Nochmal bringt der Beitrag von Alex dich weiter? Hat er die Quadratur des Kreises geschafft oder einfach nur irgendwas aus dem Internet zusammen kopiert?! Als angeblicher Arzt muss er sich aber noch Fell wachsen lassen, gehört ja schließlich zur Elite :lol:
.

Komm schon lg, der Alex wurde doch schon "erschossen" bevor er überhaupt richtig angefangen hat....
Bis jetzt hat er noch niemanden weiter gebracht, keine Frage, aber so hätte ich auch keinen Bock mich hier weiter zu äußern!

Und wenn er den Dr. Müller supporten wollte, dann hätte er das sicher etwas weniger offensichtlich angestellt, oder!? Aber unabhängig davon, gibt es in München sicher viele Leute die sehr dankbar für einen wie den Müller sind und wenn ihr euch wirklich "nur" über die 60€ für das Folgerezept aufregt, die machen doch das Kraut für einen Selbstzahler auch nicht mehr fett! In München ticken auch sonst die Uhren leider etwas anders, das fängt beim Essen gehen an und hört bei der Miete auf - da sind die 60€ vollkommen egal. Sicher nicht schön, wenn der Arzt sich bereichert, aber wenn solche Ärzte abgesägt werden, ist unserer Legalisierungsbewegung sicher nicht geholfen, geschweige denn den Patienten. Wie viele solche Ärzte die einfach mal "was machen" gibt es denn in Deutschland?

Und vielleicht hast du ja Recht lg und der Alex hat wirklich keine guten Absichten, aber man hätte ja mal versuchen können, dies länger als nur einen oder zwei Posts lang heraus zu finden, oder!?

Auf jeden Fall hat dieser Strang saumäßig viele Klicks, aber es steht nur Sch****e drin :lol:
Dass ist höhere Philosophie!
Du Banause
:lol:
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von thcola »

sorryofftopic, jetzt hab ich einen ohrwurm :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=5X-yqPhItr8
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“