Mein Eindruck als Arzt

littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Weil du eben dir keine Gedanken über andere machst bzw immer nur von dir ausgehst.....
Unsinn. Wenn Du meinen Standpunkt wenigstens "nachvollziehen wolltest", würdest Du verstehen, dass das Gegenteil der Fall ist. Abgesehen davon gibt JEDER hier seine persönliche, subjektive Sicht der Dinge wieder. Gut wird eine Diskussion dann, wenn auch jeder versucht, die Sicht des Anderen zumindest zu erschließen um ggf. sachlich zu entgegnen.
Bei dir fällt es einem extrem schwer sachlich zu bleiben, da deine Argumentation eben nicht sachlich ist. Sachlichkeit die Haltung, sich an den Tatsachen zu orientieren und Gefühle nicht mit einzubeziehen. Ich orientierte mich an Gesetzen und dem Fakt dass ich selbst Patient bin, deine Aussagen beruhen auf Vermutungen und Spekulation. Daher nicht so einfach mit dir und deinen Unterstellungen ;) Gefühle lass ich bei so etwas stets aussen vor!
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von crappy »

Hanfkraut hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht warum dann niemand mit einen Anwalt um einen eigenanbau kämpft!
Das kann ich dir ganz genau sagen. Bei einem Antrag auf Eigenanbau kommt vom Bfarm ein Brief, das falls der Antrag nicht zurückgenommen wird man eine kostenpflichtige Ablehnung bekommt aufgrund des neuen Gesetzes. Fand ich aber ganz nett das die einem zumindest die Möglichkeit lassen den Antrag zurückzunehmen und nicht direkt die kostenpflichtige Ablehnung kommt. Kannste aber gerne selber ausprobieren.
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Hanfkraut »

... Na super
Aber du würdest von dem Verein eine Genehmigung bekommen für 10m2 Mohn Anbau ist 3 Jahre gültig und kostet 75 Euro ohne wenn und aber für Blumen Liebhaber! :lol:

Ich mag den Duft der Cannabis Blüten sie riechen sehr gut.
Dafür bekommt man keine Genehmigung!

Welche Pflanze ist wohl eher als gefährlich einzustufen?
Bei Missbrauch?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von crappy »

Ich sage ja nur wie es vom Bfarm gehandhabt wird. Ob das sinnig ist sein mal dahingestellt. Den Antrag habe ich Mitte 2017 gestellt als für mehrere Monate überhaupt kein medizinisches Cannabis lieferbar war. Nachdem der Brief kam habe ich da angerufen und gefragt wo ich denn jetzt meine Medizin bekomme wenn es in Apotheken nicht lieferbar ist und mir ein Eigenanbau untersagt wird. Da kam dann nur "Die Problematik ist uns bekannt". Na super.
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Hanfkraut »

Das ist eine absolute Frechheit!
Jedes andere Medikament bringt die Apotheke Stunden später vorbei! Und bei Cannabis funktioniert das nicht?

Was ist denn wenn Cannabis für dich lebenswichtig ist und du das schriftlich hast!

Wahrscheinlich nehmen die dann noch in Kauf das man stirbt!

Selbst wenn es nur um Schmerzen geht muss man dann Schmerzen haben?
Vielleicht sollte in so einer Situation auf Schmerzensgeld geklagt werden!
Ist schon schlimm genug das es zu wenig Ärzte gibt die sich ernsthaft mit Cannabis befassen.
Aber lieferängpässe dürfte es definitiv nicht geben.
Zumal die Politik der Meinung ist das genug da ist!

Opium darf ich also anbauen kostet 75 Euro für 3 Jahre
10m2 mit Sicherheit kann man mit ein wenig Info aus dem Internet einfach Mohn Pflanzen zur brauchbarer Medizin weiterverarbeiten das würde niemanden interessieren!

Nur bei der harmlosen hanf Pflanze da dreht die Welt durch! Und im gleichen Moment sterben weltweit Menschen an Alkohol Missbrauch.

Prost!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
moepens
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von moepens »

Hanfkraut hat geschrieben:Was ist denn wenn Cannabis für dich lebenswichtig ist und du das schriftlich hast!

Wahrscheinlich nehmen die dann noch in Kauf das man stirbt!

Selbst wenn es nur um Schmerzen geht muss man dann Schmerzen haben?
Denkbar ist auch, dass ein Patient bei einem Lieferengpass auf Chemie ausweichen muss und dadurch schwere Nebenwirkungen erfährt, was tödliche Folgen haben kann - siehe Robert Strauss.
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Hanfkraut »

Da hilft dann nur noch klagen

Ist schon traurig!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Eine Klage auf Eigenanbau kann keine Erfolg vor Gericht haben. Gründe, wenn man Anspruch auf die Behandlung hat, bekommt man ergo auch eine Kostenübernahme von der Kasse ggf mit Klagen. Wenn man die Kostenübernahme hat und angenommen keine Cannabis Blüten verfügbar sind, ist es zumutbar eben auf die Chemische Variante umzustellen wie oben richtig erwähnt.
Die einzige Option wäre wenn überhaupt nichts verfügbar wäre, was vermutlich niemals Eintreffen wird. Bevor ich mir dann den Stress mit Eigenanbau Klage geben würde, die dann vermutlich trotzdem Sinnlos wäre, würde ich mich entweder ins Auto setzen und nach Holland fahren oder einfach mein Grow Equipment entstauben und Reaktivieren, dazu brauche ich doch keine Erlaubnis sondern nur das Equipment und die Räumlichkeiten......

Daher Scheiß egal, mach was du willst, darfst dich nur nicht erwischen lassen...
weedy
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:21

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von weedy »

oder Darknet :lol: heutzutage wohl das einfachste..
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von crappy »

Besonders einfach uneingeladenen Besuch morgens um 06:00 zu bekommen wenn man über die TOR Ein- und Ausgangsserver vom BKA gerät ;) Die betreiben davon nämlich etliche.
weedy
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:21

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von weedy »

1. niemand sagte der sicherste Weg sondern der einfachste
2. so einfach geht das auch nicht mit gleich Besuch bekommen morgens um 6 als kleiner Endverbraucher

aber lassen wir das Thema. ist nicht schön !
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von thcola »

die darknet besteller verschlüsseln doch schon bevor sie sich einwählen offline die adresse via pgp nutzen umts-sticks mit bereits registrierten sim karten und haben kalilinux backtrack tails etc als betriebssystem,alter hut sieht man doch in dokus und die behörden sollen hilflos sein
:roll: aber ich denke auch alles offtopic,
@ topic
@ alex
ich duze sie/dich einfach mal fällt mir leichter,schliesslich weiß ich auch nicht wer du bist und hast einen normalen nicknamen, eigentlich wollte ich mich aus diesem thread raushalten, ich schreibe dir aber jetzt mal
was möchtest du eigentlich genau schreiben,was ist deine genaue intension ich komme da nicht so ganz mit, deinen eindruck als arzt schildern? (ohne name anschrift etc?)
ich lese hier von vielen patienten und jeder patient hat logischerweise auch seinen arzt mit eigenem eindruck..
möchtest du interessierten helfen? patienten aufklären ? möchtest du mit cannabis therapieren?

du schreibst was von
..wie einfach es sein kann eine verschreibung zu rechtfertigen..
..wie schwer es sein kann eine verschreibung zu rechtfertigen..

bringt mich als patient jetzt nicht wirklich weiter..
die fortbildung für arzte war vor einem jahr :roll:
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von crappy »

Wenn das so sicher wäre gäbe es das Forum http://germanyhusicaysx.onion/topic/261 ... -17-gen-3/ noch. Ist jetzt komplett vom Netz. Aber da prangerte kurz nach dem Amoklauf in Müchen ein dickes "vom BKA geschlossen" Logo. Und der Typ der die Glock verkauft hat sitzt im Bau.

Aber gut, ist jetzt wirklich offtopic. Was war das Topic noch mal? :P
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

crappy hat geschrieben:Wenn das so sicher wäre gäbe es das Forum http://germanyhusicaysx.onion/topic/261 ... -17-gen-3/ noch. Ist jetzt komplett vom Netz. Aber da prangerte kurz nach dem Amoklauf in Müchen ein dickes "vom BKA geschlossen" Logo. Und der Typ der die Glock verkauft hat sitzt im Bau.

Aber gut, ist jetzt wirklich offtopic. Was war das Topic noch mal? :P
Wie meinst du das? Und in welchem Zusammenhang? Stehe total auf dem Schlauch gerade....
mario.huana
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 09:42
Wohnort: Highdelberg

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von mario.huana »

littleganja hat geschrieben:
Cookie hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Was ist an einem Privatrezept verwerflich? Gibt es Menschen die 100% gesund sind?
Moralisch verwerflich ist, wenn ich als "Hedonist" durch ein legalisierendes Privatrezept die Verknappung auch noch verschärfe, und somit rücksichtslos gegenüber den Patienten agiere. Ich bin erstaunt, dass Du (als Patient) das nicht verstehst.
Das ist weder Philosophie noch irgendwie eine künstliche Verknappung, wenn es mehr Patienten gibt muss eben mehr eingeführt werden. Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Wenn du Patient wärst wüsstest du das es aktuell keine Probleme gibt zwecks Verfügbarkeit, wenn auch nicht alle Sorten verfügbar sind.
Bei 4 Millionen Cannabis Konsumenten, gilt mein Appell an das eine Viertel das gesundheitliche Probleme hat und dadurch ein Privatrezept bekommen könnten. Was du da reininterpretierest ist dein Ding, wenn man die vom Gesetzgeber geschaffen Optionen nicht nutzt, dann kann man beim GMM 2080 noch mitlaufen und denken man verändert was, extrem Naiv!
Jedem den Cannabis dazu verhilft sich besser zu fühlen hat auch die Berechtigung sich dieses verschreiben zu lassen! Wenn ein Arzt der Ansicht ist Cannabis kann für Dich hilfreich sein und Dir dieses dann verschreibt, ist das eine völlig korrekte Sache. Sollen denn andere Kranke ( für die es eben nicht für eine Bewilligung reicht) auf ihr Recht verzichten?
Ich finde diese Diskussion treibt seltsame Blüten. Da wird unterscheiden ob jemand eine Bewilligung hat oder ein Privatrezept ... Das finde ich nicht Gut!
Fast alle hedonistischen Kiffer die ich kenne können irgendwelche Medikamente durch Cannabis ersetzen (wenn auch nur freiverkäufliche Schmerzmittel o. ä.)
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von tomOGwarrior »

mario.huana hat geschrieben: Jedem den Cannabis dazu verhilft sich besser zu fühlen hat auch die Berechtigung sich dieses verschreiben zu lassen! Wenn ein Arzt der Ansicht ist Cannabis kann für Dich hilfreich sein und Dir dieses dann verschreibt, ist das eine völlig korrekte Sache. Sollen denn andere Kranke ( für die es eben nicht für eine Bewilligung reicht) auf ihr Recht verzichten?
Ich finde diese Diskussion treibt seltsame Blüten. Da wird unterscheiden ob jemand eine Bewilligung hat oder ein Privatrezept ... Das finde ich nicht Gut!
Fast alle hedonistischen Kiffer die ich kenne können irgendwelche Medikamente durch Cannabis ersetzen (wenn auch nur freiverkäufliche Schmerzmittel o. ä.)
Dies, selbst wenn jemand zb obwohl er C von der KK oder sonst wie auf Rezept bekommt und sich am Wochenende zusäuft oder paar Feierabendbiere zischt, dem ist das zuzugestehen, aber mal im ernst, bisschen dumm ist das schon, wenn die Person C zu Verfügung hat. Die ganze Debatte um medizinisches C ist kompletter Käse, wenn man sie losgelöst betrachtet und sonst im Leben alle medizinischen Maßstäbe, die man an den Umgang mit C legen würde, umschmeisst und das als Allheilmittel sieht.

Das Gesetz existiert überhaupt nur, weil jemand auf EIGENANBAU geklagt hat, niemand hat gefordert, dass die KK für Alles zahlen soll. Bestünde hier eine Wahlmöglichkeit könnte ich das eher nachvollziehn, sprich soll der Patient, der in seiner """"""""Freizeit"""""" konsumieren möchte sein Eigenanbau nutzen ohne da Steuergelder in Anspruch zu nehmen.

Die Importmenge richtet sich momentan aber nach dem Bedarf, wenn also was nicht verfügbar ist, ist da irgendwo ein Fehler unterlaufen. Passiert und würde sich durch sparsameren Konsum wohl auch nicht vermeiden lassen, es sei denn du sparst am """"""""""""""Freizeitkonsum"""""""""""""""""""""""""" und bunkerst für die """"""""""""""""""""""medizinischen Zwecke""""""""""""""""""""""""2222222. Bringt aber auch nur dir selbst was.
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Wie in den USA damals.....

Daher ist es wichtig dass es möglichst viele Patienten gibt, ab Patient X knicken die ein!
Das Gesetz existiert überhaupt nur, weil jemand auf EIGENANBAU geklagt hat, niemand hat gefordert, dass die KK für Alles zahlen soll. Bestünde hier eine Wahlmöglichkeit könnte ich das eher nachvollziehn, sprich soll der Patient, der in seiner """"""""Freizeit"""""" konsumieren möchte sein Eigenanbau nutzen ohne da Steuergelder in Anspruch zu nehmen.
Und irgendwann wird es den Krankenkassen zu teuer und die setzen sich für die Legalisierung ein. So wird es kommen... Das ist der Plan, zumindest von mir und so Menschen wie Dr. G. 8-)
Zuletzt geändert von littleganja am Mi 30. Mai 2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von tomOGwarrior »

Denke allenfalls wird unter Bedingungen manchen Patienten der Eigenanbau erlaubt, mehr kann ich mir in den nächsten 10 Jahren nicht vorstellen.
Gibt erstmal keine Gründe irgendwas zu legalisieren wenn der medizinische Weg vorangetrieben wird.
So in etwa stelle ich mir jedenfalls die Politikersicht vor.
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Green_Dreams »

Ich denke unsere Politiker erhoffen sich von dem Kanadischen Modell einiges, sollte das Staatliche "Monopol" erfolg haben werden wir hier sicher auch bald Ansätze von einer Staatlich kontrollierten Legalisierung sehen. Es macht rein objektiv einfach keinen sinn noch eine Droge unkontrolliert zu legalisieren wenn Potential besteht die Staatskasse damit zu füllen und gleichzeitig den Heiligen zu spielen (Kontrolliertes und gesundes Gras von Mütterchen Deutschland).
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Duck »

Wenn das der Putin liest, Mütterchen Deutschland :lol:
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“