Moin. Mal ein Tipp, wenn man Cannabis als Medikament nicht bekommt: probiert mal Gotu Kola aus. Inwieweit die Wirkung der beiden Kräuter miteinander vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Gotu Kola ist ein Heilkraut aus der ayurvedischen Medizin. Man kann es als Pulver oder Tee bestellen. Das Pulver schmeckt äußerst eklig, und hatte bei mir anfangs auch NW wie durchfall. Seit geraumer Zeit trinke ich den Tee (heiß und kalt). Der wirkt sehr entkrampfend und entspannend, lässt bei mir die morgendlichen (üblichen für einen 53 jährigen) Rückenschmerzen vermissen, und sorgt nebenbei noch für erstklassigen Schlaf.
Gotu Kola wird im Netz noch allerlei mehr Heilwirkung zugeschrieben, wie "Verjüngung" oder Regeneration von Nerven.
Inwieweit man als chronischer Schmerzpatient dadurch von seinen Schmerzen befreit wird, und ob es eine wirkliche Alternative zu Cannabis ist, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings ist das Heilkraut völlig legal, und kostengünstig.
Dieser Beitrag ist keine Werbung - das Zeug kann man in diversen Shops bestellen, allerdings würde ich auf Bio-Qualität achten.
Gotu Kola
-
littleganja
Re: Gotu Kola
Moin KarlHonz,
hört sich gut an, hier ein Artikel über die Heilpflanze
http://www.zeitung.de/gesundheit/altern ... /gotukola/
Peace
hört sich gut an, hier ein Artikel über die Heilpflanze
Peace
- Martin Mainz
- Board-Administration
Thema ausgelagert
Ehrenamtlicher Foren-Putzer
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Ich habe es probiert, nicht besonders empfunden. Ich wollte hier keine Werbung machen. Man kann es wirklich sehr günstig bestellen. Und die Quelle ist absolut legal und zuverlässig. Wer das Interesse hat, bitte PN.
LG.
LG.