Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Cannabis als Rohkost (z.B. gegen Krebs, Epilepsie, MS)

Antworten
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Cannabis als Rohkost (z.B. gegen Krebs, Epilepsie, MS)

Beitrag von Hanfkraut »

Cannabis vorbeugend als Rohkost gegen Krebs etc.

Nachfolgender Link zeigt eine weitere anwendungsart!

https://bewusst-vegan-froh.de/bewiesen- ... icht-high/

Fraglich ist nur wie man in Deutschland eine anbaugenehmigung bekommt um das auch umzusetzen zu können. Inhalieren wird mit max 10mg a gegeben und oral, unbehandelt mit 500-600 mg!

Bei einer Blüten Sorte von 1:1 10% thc/Cbd kann mann also 5-6gr.
Essen?

Das wird dann aber mächtig teuer für die Apotheke!

Edit,
Interessant ist auch das eine weitaus höhere Menge!
Oral eingenommen werden kann ohne high zu werden!
Somit alltagstauglich!

Interessant ist auch wie dann die blutwerte aussehen (cannanoide)

Hier hatt der Gesetzgeber aber gründlich Nachholbedarf!

Entweder bekommen Patienten eine anbaugenehmigung oder die Möglichkeit frische abgeerntete hanf Pflanzen für die Weiterverarbeitung!

Zu berücksichtigen ist auch das dann bei so einem großen Bedarf schon eher ein großzügiges Gewächshaus benötigt wird.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 11. Jun 2018, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Hanfkraut »

Im Video wird u.a. sehr gut erklärt welchen weg man gehen mus um eine 50-60 Fache Menge an Cannanoiden aufnehmen zu können. Englisch

https://youtu.be/qa0nLdVJiIg
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 12. Jun 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

THCA !

Beitrag von Hanfkraut »

Entzündungshemmende Wirkung
Zusätzlich kann THCA unterstützen auch die anti-inflammatorische Wirkung von anderen Cannabinoiden. Forschung hat festgestellt, dass, während THC und CBD nicht inhibieren die inflammatorische Cyclooxygenase (COX) -Enzyme5, THCA ist in der Lage, COX1 durch über 50% und COX2 durch über 30% zu hemmen. Die Rolle der COX1- und COX2-Enzyme ist die Förderung der Produktion von entzündlichen Substanzen, die als Prostaglandine aus Omega-6-Fettsäuren bekannt sind. Dies ist, wie die gemeinsame Schmerzmittel Aspirin funktioniert, und warum die Aufnahme von Omega-3-Fette wie die in Fischöl kann Entzündungen und die daraus resultierenden Schmerzen zu reduzieren, wie Omega-3 Fette "Crowd out" Omega-6 Fette. Allerdings können COX1 und COX2 bei der Heilung von Knochenbrüchen notwendig sein6In dieser Situation, so könnte es am besten sein THCA zugunsten der CBD zu vermeiden, die durch andere Mechanismen entzündungshemmende und hat sogar die Knochenheilung Fähigkeit unter Beweis gestellt7.


Quelle:
https://elixinol.com/de/blog/cannabinoids-thca/

Desweiteren werden noch Quellen angegeben wo die information her kommt!

Soweit ich es verstanden habe kommt THCA in Frisch geernteten Hanf am Häufigsten vor und hatt keine bis kaum High wirkung!

Mich würde disbezüglich ein Bluttest interessieren wie der dann aussehen würde!
Fakt ist auf dieser weise kann eine Größere Menge Oral Aufgenommen werden ohne high zu werden!

Logischerweise könnte in einigen Fälle die Heilende Wirkung Höher sein!

Hier sehe ich Auf Rat von Arzt bzw. Ärzte eine Möglichkeit eventuell eine Anbaugenehmigung zu bekommen mit der Begründung das es Keine Frischen Hanfblüten aus der Apotheke gibt! EIn Herrankommen ist somit also unmöglich!

desweiteren gibt es bei der Oralen einnahme von Frischen Cannabis Blüten Kein High.
Also = Alltagstauglich!
und somit defenitiv keine Probleme im Straßenverkehr noch auf dem Arbeitsplatz!

Das Ganze kann dann bestimmt auch zur Wissenschaftliche Studie Beitragen!
Hier gibt es noch weniger Informationen.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 12. Jun 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: THCA !

Beitrag von littleganja »

Ich habe noch nie gehört daß jemand frisches Cannabis zu sich nimmt, klar hat das auch mit Sicherheit seine positiven Eigenschaften. Die Frage ist nur wo bekommst du Ernte frisches Cannabis her???
Im Prinzip kannst du dann auch anstatt Blüten Vollspektren Lösungen nehmen Verhältnis 1:1 oder 1 THC zu 2 CBD, oder selbst Hasch herstellen (aus Blüten 1:2 oder 1:3). Wenn du kleine Dosen nimmst, hast vermutlich daß selbe Ergebnis wie wenn du das X Fache an frischem Material nehmen musst, das es ja eh nicht in der Apotheke gibt.
Du kannst dir aber auch Hopfentee machen, der enthält auch einige Cannabinoide, wenn es dir nur um die Cannabinoide geht?!

Wussten Sie, dass auch andere Pflanzen Cannabinoide produzieren?

Beta-Caryophyllen
Dieses wichtige Terpen ist in Cannabis enthalten, und sein Oxid (das sich bei Kontakt mit der Luft bildet) ist der Stoff, der von Drogenhunden erschnüffelt wird! B-Caryophyllen wirkt nachweislich als vollständiger Agonist des CB2-Rezeptors, auf den CB1-Rezeptor hat es jedoch keine Auswirkung.

Zudem ist bewiesen worden, dass es bei Mäusen entzündungshemmend und schmerzstillend wirkt, allerdingsnicht bei Mäusen, denen CB2-Rezeptoren aufgrund einer genetischen Veränderung fehlen — was zeigt, dass diese biologische Aktivität durch die Rezeptoren selbst ausgeübt wird.
(Quelle: https://sensiseeds.com/de/blog/wussten- ... oduzieren/)

CBD-Extrakt aus Hopfen? Kanada macht‘s vor!
(Quelle: https://hanfjournal.de/2017/11/08/cbd-e ... achts-vor/)
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis als Rohkost (z.B. gegen Krebs, Epilepsie, MS)

Beitrag von Vapelife13 »

Meines Wissens ist das in % angegebene THC alles eigentlich THCA wobei das A für Acid steht. Erst durch den Prozess des verbrennen oder vapen oder decarboxilieren, wird aus dem THCA dann THC. Somit müsstest du einfach die ganz "normalen" Blüten essen ohne diese vorher zu erhitzen. Kann jetzt aber auch sein, dass ich voll daneben liege.... :!: :?: bei CBD ist es doch auch so, oder? :o

Jetzt habe ich doch noch mal schnell gegoogelt, bevor ich mich komplett blamiere :lol:
https://www.royalqueenseeds.de/blog-thc ... chied-n268
sollte in etwa passen... ;)
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabis als Rohkost (z.B. gegen Krebs, Epilepsie, MS)

Beitrag von Hanfkraut »

klar das du davon noch nicht viel gehört hast. Darüber wird auch nicht viel berichtet obwohl das thema auch schon vor 25 Jahren behandelt wurde.
Ende der neunziger jahhre gab es sogar ein Kochbüchlein dazu ( Kochen mit Hanf) darin wurde auch erwähnt das Manche Leute auf die Rohkost schwören aus gesundheitlichen gründen! viel wurde aber darüber nicht berichtet!

Ich will das Auf jedenfall ausprobieren wollen! :mrgreen:

THCA bzw CBDA sind mit THC bzw. CBD am nästen verwand und haben nahezu identische eigenschaften im Medizienischen bereich. ABER nicht in allen Punkten.

Gegen meine Beschwerden aber schon.
600mg THC nimmt der Körper eh nicht auf aber 600mG THCA ! das ist die 60 fache Dosis! ohne das du dann zugedröhnt bist! es sind noch weitere Stoffe enthalten helfen können! Werden bei der Trocknung aber zerstört!
Also nebenwirkung ist dann gleich 0 oder fast 0!
+ die ganzen Anderen Vorzüge wie Krebsvorsorge etc.

Was passiert wenn ein Arzt Plausibel Erklärt das diese Therapie die beste für mich ist :?:
Das bafm kann dann nicht auf das Apotheken grass verweisen! Es gibt keine Ernte Frischen Blüten aus der Apotheke! :!:

EIn Eigenanbau währe dann die einzigste Lösung die dann Umsetzbar währe! bis zu 60 Fache menge würde aber auch Heißen bis zu 60 X mehr benötigter Platz zum Anbauen ! ! !
Keine Ahnung in Welchen Ausmaß dann das ganze betrieben werden muß!

Warscheinlich tendiert dann das ganze in Richtung Freiland oder ein Großes Gewächshaus :cry:

ich kann das so nicht einschätzen!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabis als Rohkost (z.B. gegen Krebs, Epilepsie, MS)

Beitrag von Hanfkraut »

....
Im grundegenommen das das gleiche wie im ersten link.
... Zeigt aber das es auch noch mehr Leute gibt die die Technik veröffentlichen wollen!
http://derwaechter.net/bewiesen-cannabi ... nicht-high
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von Hanfkraut »

Ich gehe davon aus das das bfam sich querstell!
Ich setze voraus das mein Arzt die mentode befürwortet!

Frische Pflanzen liefert die Apotheke nicht!

Die benötigte Anbaufläche wird um das 30-60 fache gegenüber vaporizer Methode größer sein!
Da die Dosierung auch bei weiten höher ist!

Anbau Methode ohne kunstdünger und keine Pflanzen spritz Mittel!

Equipment, und Strom muss die kk übernehmen + Testgerät!

Um den Staat glaubhaft zu machen das kein Missbrauch stattfindet,
Dürfen die Behörden eine viedo Überwachung installieren
Um die einbruchsicherung kümmere ich mich!

Selbstverständlich würde ich dann mich für Studien Zwecke zur Verfügung stellen, sofern das dann in meiner Umgebung statt findet!

Alles soll dann vertraglich festgelegt werden!
Dauer 3 Jahre.
Anschließend möchte ich eine staatliche Anerkennung für Anbau medizinisches Cannabis bekommen, so daß ich dann die Möglichkeit hätte für den Staat anzubauen! Mit der Lizenz auch auszubilden!

Mein Beruf ist fast ausgestorben in schätzungsweise 1-5 Jahre wähe ich sowieso arbeitslos und würde dann eh eine Umschuldung benötigen. Ich wäre dann über 50!
Arbeit finden in dem Alter als Schmerz Patient?


Das ganze per eilferfaren vielleicht auf Bundesebene?

Wähe da was machbar?

Wer könnte mich unterstützen?

Ich meine das ernst!
Warum ich? Irgendeiner muß damit ja mal anfangen!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von Green_Dreams »

Du kannst auf "Landwirt" umschulen und ganz einfach Industriehanf anbauen, das wurde erheblich einfacher gestaltet die letzten Jahre (man braucht keine Mindestfläche mehr und kann Samenlose Pflanzen anpflanzen).
Aber dein Projekt hat leider 0% Chance auf Bewilligung egal was dein Arzt sagt. Wenn selbst Todes kranke keine Bewilligung bekommen, kann das jemand der noch Arbeiten "kann" total vergessen...
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von Hanfkraut »

Ist mir nichts neues!
Habe ich auch erwähnt!
Darum Bundesebene!
Nur wie!

Der Staat will Leute mit 3 Jahre Erfahrung also muss er mir auch die Möglichkeit geben sie zu sammeln!

Also auf der Grundlage zum wissenschaftlichen Zweck!

Es geht auch darum Erkenntnisse über rohkost zu sammeln!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von Green_Dreams »

Rauschhanf kann man in DE mit der jetzigen Gesetzeslage vergessen, da stehen die chancen größer das Islam die neue "Staatsreligion" in Bayern wird.

Was die 3 Jahre betrifft, könntest du dich an die Pharma riesen wenden welche Cannabis produzieren dürfen und dort nach einem Job suchen oder in die USA/Kanada auswandern, dort 3 Jahre Medizinisches für die Shops züchten und wieder zurückwandern.

Der Fakt ist einfach das hier ohne Erlaubnis alle Pflanzenteile Illegal sind, die Gesetzeslage keinen Spielraum für Privatanbau ermöglicht und der Bürger an sich eher als zurückgebliebenes sabberndes Kind angesehen wird sobald es um Medikamente in Eigenproduktion geht. Witzig ist aber dass Samen zwar in Deutschland Illegal sind, das bestellen aus dem EU-Ausland ( bsp. Spanien, dort ist der Handel erlaubt) jedoch nach EU Gesetz legal ist da das Deutsche Verbot Wettbewerbs schädigend gegenüber dem EU-Händler aus bsp. Spanien ist.

Solltest du also einen EU-Händler finden der dir den Rohhanf verkauft, stellt zumindest der einkauf keine Strafe dar, was einfuhr und Besitz angeht müsste man sich etwas einfallen lassen.
littleganja

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von littleganja »

Eine Klage auf Eigenanbau ist aktuell aussichtslos, das Cannabis Gesetz verhindert das!
Erinnere dich warum das Gesetz überhaupt verabschiedet wurde :!:
Pack dein Cannabis so wie es aus der Apotheke kommt in den Vaporizer oder in eine Joint und mediziniere, so wie die meisten.

Die Arbeit sowie den Hirnschmalz kannst du dir zumindest meiner Meinung nach sparen....
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von Hanfkraut »

Wenn es Zertifizierte Samen gibt die einen sehr hohen Cbd Anteil haben, unter 0,2% thc
Dürfte dann in Deutschland frisch geerntete Pflanzen verkauft werden?
An ein Gewächshaus mit 60 000m2 komme ich sofort ran. Ich kenne den Landwirt.
Ursprünglich hatt er dort Tomaten angebaut ist nicht mehr rentabel und steht 15 Jahre lang leer, mittlerweile zur Rumpelkammer geworden aber noch recht gut erhalten.
Solange nix illegales gemacht wird ist alles io für den Landwirt.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von Green_Dreams »

Also zuerst müsste das der bekannte Landwirt übernehmen, denn I-Hanf darf nur ein Landwirt anbauen. Was die Samen angeht, der THC-Gehalt jeder EU Sorte übersteigt den erlaubten wert sollte man sie ausblühen lassen, man muss sie gerade wenn Samenlos gepflanzt frühzeitig ernten!
Das Gewächshaus sollte auch kein Problem sein, jedenfalls wurde mir das so vom BfArM erklärt. Es muss eben nach der ersten Blüte-Einleitung eine Kontrolle durchgeführt werden, sollte der Wert zu diesem Zeitpunkt bereits über dem Limit sein wird alles zerstört.

Mein Tipp, klär das alles mit dem Landwirt ab, erstelle einen Geschäftsplan und schreib den BfArM mit deinem anliegen an. Sollte der Landwirt mitspielen würde es mich wundern dass der BfArM etwas dagegen hat (vorausgesetzt dein Produkt bleibt unter dem 0,2% Limit), es gibt ja bereits Selbstpflückfelder bei welchem mann Rohen I-Hanf ernten darf und es gab auch mal ein start-up Unternehmen dass Hanfsaft verkauft hat (waren etwas über 5€ für 0,5l).
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von crappy »

Ich habe einen Eigenbauantrag beim Bfarm gestellt. Die Antwort steht hier irgendwo im Forum. Man kriegt einen Brief indem man informiert wird das der Antrag kostenpflichtig abzulehnen ist wenn man diesen nicht zurückzieht. War aber nett das die einen vorher darüber informieren anstatt direkt die Ablehnung+Rechnung zu schicken.
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von Hanfkraut »

Aha?
Also nicht so alt die Idee.

Hmm.
Also müsste ich erstmal als aller erstes mögliche Abnehmer finden! Supermärkte etc. Mit einem Abnahme Vertrag!

Preise aushandeln und genau wissen was ich bezahlen muss um 60k zu bepflanzen!

Ist überhaupt nicht einfach da ich nicht weiß wie hoch die ernte ausfällt.

Letztendlich muß die Arbeitszeit und alle anfallenden Kosten gedeckt sein.

+ Gewinn

Auf jeden Fall würden die Pflanzen von der Straße aus gesehen!
Vom Bürgersteig nur 10-20 Meter entfernt

Entsprechend könnten dann neugirige dann in das Gewächshaus hinein kommen da es keine Tür hat. Und Pflanzen klauen!

Ein Testgerät gibt es unter 5000 Euro ob das Gerät auch offiziell zum Testen zugelassen ist weiß ich nicht!


Das Gewächshaus ist ca 3,50 mm hoch und ist mit robusten Tischen in arbeitshöhe ausgestattet. Ich muß mich also nicht bücken. Zentrale gießanlage ist vorhanden, Zustand aber unbekannt.

Vermietet hatte er es noch nie, weil er seine Ruhe haben will, mittlerweile denkt er aber darüber nach es zu vermieten, da seine Landwirtschaft nicht mehr genug einbringt.(Äpfel und Pflaumen) Eventuell Vielleicht auch verkaufen möchte.

Auf jeden Fall muß er umstruktuieren und von hanf hatt er keine Ahnung und Angst etwas falsch zu machen. Alter Mann eben!

Ich vermute ganz stark mal wenn auch noch der hanf nicht komplett in Blüte ist oder vor der reife geerntet werden muß weil sonst der thc Gehalt zu hoch ist und es so bedenken gibt, also auch eine sehr große Verantwortung dahinter steckt wird er sich wahrscheinlich nicht drauf einlassen! Vor allem wenn man dann schon mit einem Fuß im knast steht.

Ich selbst weiß ja auch nicht wie hoch dann in dem frühen erntezustand der Cbd Anteil ist.

Ob der hanf dann als rohkost oder vielleicht als Cbd Pollen weg gehen könnte ist erstmal zweitrangig!

Oder wie hoch der hanf im Kurs steht wenn er gar nicht erst blüht.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von Hanfkraut »

crappy hat geschrieben:Ich habe einen Eigenbauantrag beim Bfarm gestellt. Die Antwort steht hier irgendwo im Forum. Man kriegt einen Brief indem man informiert wird das der Antrag kostenpflichtig abzulehnen ist wenn man diesen nicht zurückzieht. War aber nett das die einen vorher darüber informieren anstatt direkt die Ablehnung+Rechnung zu schicken.
Habe ich gelesen. Von dem Verein ist auch derzeit nix zu erwarten!

Was den thc potenten Pflanzen angeht wollte ich eben wie oben beschrieben ihn als rohkost nutzen mit dem thca und cbda!
Das ist was anderes als ihn in der pfeife zu stopfen!

Vom Arzt entsprechend begleitet vielleicht eher möglich da die Apo so ein Produkt nicht anbietet.

Das war eben meine Idee!
Vielleicht gar nicht so falsch!

Da aber ab sofort eine Art sammelklarge villeicht möglich ist, könnten wir mit vereinten Kräften gute Anwälte leisten.

Wenn da was geht wird der dhv da bestimmt etwas anleiern da gehe ich mal ganz stark von aus.

Da mixen bestimmt genug Leute bzw. Patienten mit!
Ich binn bei so einer Aktion grundsätzlich dabei!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Anbaugenehmigung für C als Rohkost

Beitrag von Hanfkraut »

Bester Berwis! Wieder einmal



Polizei Beschlagtnahmt CBD Hanf Blüten! ! ! !
https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... =10&t=9435

Wenn das Mein Landwird Liest bekommt er Jetzt schon Alpträume!!

Nee Unter Solchen Fahlässigen Methoden der Behörden lasse ich das mal lieber

Ich sehe jetzt schon die Polizei wie die dann mit Rosenschäre und Großcontainer ankommen uns verhaften und Glauben das die dann gerade so ebend eine Große Drogenplantage gefunden Hätten.

Glaube mal nicht das die Vorher Fragen werden!
Schaden bekommt man dann wohl auch nicht ersetzt!

So wie die Drauf sind wird erst geerntet und dann gefragt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich Glaube ich lebe im Falschen Land :cry: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 15. Jun 2018, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4614
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis als Rohkost (z.B. gegen Krebs, Epilepsie, MS)

Beitrag von Martin Mainz »

Themen zusammengeführt
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
digitalweed
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jul 2022, 19:17

Re: Cannabis als Rohkost (z.B. gegen Krebs, Epilepsie, MS)

Beitrag von digitalweed »

Hat sich seit 4 Jahren etwas getan im Bereich THCA ?
Ich finde das relativ interessant, gerade weil ich unter einer chronischen Entzündungskrankheit leide, die neurodegenerativ ist.
Ich trinke auch sehr gerne Tee, und das wäre eigtl. die ideale Methode um das ganze mit Aroma zu genießen anstatt es einfach als Rohkost im Salat zu essen, und dazu ohne psychoaktive Wirkung, was z.b. beim Autofahren von Vorteil wäre, solange es sich nicht quer kommt mit den Drogentests.
Bisherige Versuche mit CBD Gras als Teeaufgus waren die einzige Methode, die mir tatsählich geholfen hat. CBD Öl dagegen mit <0,01 % Gesamt THC hat gar nichts geholfen, nicht mal ein bisschen.
CBD Blüten Tee hilft wunderbar, allerdings traue ich mich nicht an mehr als 0,05g pro Tee und Tag, da der THC Gehalt sonst zu hoch sein könnte wegen der Nachweisgrenze von 0,1ng / ml wegen dem Führerschein. mit den 0,05g bei 0,2% THC Gehalt liegt man noch genau an der Grenze der EFSA, also der Grenze von 0,001mg THC / 1 ng THC pro kg Körpergewicht pro Tag in Lebensmitteln bei 100kg Körpergewicht.
Daher nun auch meine Frage: Wird nur THC zu THC-COOH umgewandelt, oder auch THCA, bzw. wäre ein Konsum von THCA in Drogentests und im Blut nachweisbar? Welches Abbauprodukt ergibt sich denn bei THCA genau?
Das wäre auch noch eine wichtige zu klärende Frage für die derzeitige Drogenpolitik.
Wenn ich Rohkost Blüten als Tee zu mir nehme, keine Rauschwirkung auftritt und ich dann wegen THC Abbau Produkten als ständiger Rauschgiftkonsument abgestempet werde, dann stimmt da was nicht.
Auch zur derzeitigen Gesetzeslage mit CBD Blüten muss man ganz ehrlich sagen, dass hier auch das angenommene Missbrauchspotential einfach nicht vorliegt, wenn man Hanfblütentee trinkt / erwirbt / besitzt oder auch nur CBD Blüten.
Es heisst ja nicht umsonst im Gesetzestext nicht nur Missbrauchspotential, sondern angenommenes Missbrauchspotential, d.h. man muss als Richter auch davon ausgehen können, dass ein Missbrauchspotential vorliegt und angenommen werden kann.
Man kauft sich ja auch kein Küchenmesser und wird dann wegen angenommenem Missbrauchspotential verureilt, weil man es als Mordwaffe einsetzen könnte.
Wenn es nun allgemein so wäre, dass jeder sich Hanftee kauft und ihn als BTM nutzt, dann kann ein Missbrauchspotential durchaus angenommen werden. Wenn aber keinem Richter bis heute auch nur ein Fall bekannt ist, wo das überhaupt in der Realität vorkam, dann bezweifle ich stark, dass ein Richter direkt ein Missbrauchspotential annehmen kann bei Hanftee. Es gibt der Brownie Methode nach ein mögliches Missbrauchspotential, aber kein anzunehmendes, ausser der Beschuldigte wird mit dem Brownie in der Wohnung aufgefunden.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“