Arzt im Urlaub - kein Rezept vom Hausarzt

Antworten
Anna Bis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 09:20

Arzt im Urlaub - kein Rezept vom Hausarzt

Beitrag von Anna Bis »

Da mein behandelnder Arzt im wohlverdienten Sommerurlaub weilt, ich aber ein Folgerezept benötige (Pedanios 22), stehe ich vermutlich demnächst auf dem Schlauch... Meine Hausärztin weigert sich, mir ein Rezept auszustellen, meine Apotheke darf mir die Medizin aber auch nicht ohne Rezept aushändigen. Und die Urlaubsvertretung, zu der ich fahren müsste, sitzt ungelogen eine Autostunde entfernt. Hat jemand noch eine Idee? Haben Krankenhäuser da Möglichkeiten auszuhelfen?
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Arzt im Urlaub - kein Rezept vom Hausarzt

Beitrag von moepens »

Hast du eine Kostenübernahme? Wenn ja, weiß deine Hausärztin das?
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Arzt im Urlaub - kein Rezept vom Hausarzt

Beitrag von Falke »

In der gleichen Situation, bin ich zu den Vertretungs Ärzte, der 2. Arzt hat mir dann ein Rezept ohne probleme ausgestellt.

Hatte allerdings alles dabei, gehnehmigung von der GKK letztes Rezept, Disieranleitung usw.

Die sind meistens unwissend und haben Angst was falsch zu machen, mit den Dokumenten haben die alles schwarz auf weiß.

Viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“