Nebenwirkungen CBD

Antworten
encre
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Aug 2018, 12:20

Nebenwirkungen CBD

Beitrag von encre »

Hallo liebes Forum,

ich habe mir auf Empfehlung 10% CBD Öl besorgt. Es hilft mir sensationell gut gegen meine Angsterkrankung und lindert meine Endometriose bedingten Regelschmerzen. Bei keinem Mittel, das ich bisher ausprobiert habe, konnte ich eine derartige Wirkung feststellen. Leider habe ich sehr starke Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Benommenheit, Müdigkeit. Ich nehme einen Tropfen und es beamt mich regelrecht weg. Meine Augen werden von Tag zu Tag müder und ich habe tiefe Augenringe. Ich musste das Öl absetzen, weil ich völlig neben mir stand. Ich bin etwas verzweifelt, weil ich das Öl natürlich sehr gern weiter nehmen möchte. Habt ihr Erfahrungen mit den Nebenwirkungen? Ich überlege schon ein 5%-Öl zu kaufen. Habt ihr hier Empfehlungen bzgl der Qualität?

Ich freue mich über euer Feedback und euren Rat.

Liebe Grüße und schönen Abend
Zuletzt geändert von encre am Di 14. Aug 2018, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nebenwirkungen CBD

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo encre und willkommen im Forum!

Du kannst natürlich erst mal auf 5% Lösung umstellen, aber in der Regel gewöhnt sich der Körper nach einiger Zeit an das Mittel und die Nebenwirkungen sind wesentlich reduzierter. Eiegene Erfahrung hab ich jetzt aber auch nicht.

Gruß, Martin
moepens
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Nebenwirkungen CBD

Beitrag von moepens »

Bei diesen Nebenwirkungen bietet es sich an das CBD abends einzunehmen. Außerdem kannst du auf jeden Fall das weniger konzentrierte Öl probieren. Es gibt sicherlich auch einige Anbieter, die keine guten Produkte anbieten und der tatsächliche Gehalt an Wirkstoffen dürfte stark schwanken, es gibt ja diesbezüglich keine Kontrollen. Es besteht übrigens die Möglichkeit sich CBD-Extrakt als x-%ige Lösung auf ein Privatrezept verschreiben zu lassen. Ist etwas teurer, dafür ist die Qualität gesichert.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Nebenwirkungen CBD

Beitrag von zopfhalter »

Wichtig wäre zu wissen, ob Du noch andere Medikamente nimmst? Die anticholinerge Wirkung passt nicht zu CBD.
encre
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Aug 2018, 12:20

Re: Nebenwirkungen CBD

Beitrag von encre »

Danke für eure Rückmeldungen. Ich nehme jetzt einen Tropfen Abends vor dem Schlafen. Nach kurzer Zeit bin ich so müde, dass ich die Augen nicht mehr offen halten kann. Morgens komme ich nur sehr schwer aus dem Bett. An anderen Medikamenten nehme ich nur L-Thyroxin gegen eine SD-Unterfunktion und chinesische Heilkräuter (welche ich aber probehalber bereits ausgesetzt hatte) ein.
medicaljunk420
Beiträge: 21
Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:33

Re: Nebenwirkungen CBD

Beitrag von medicaljunk420 »

Ich glaube ich kann dir deine Frage beantworten:
Und zwar berichten viele Patienten von Nebenwirkungen von CBD als Monotherpeutikum, dies äußert sich vor allem in einer Antriebsminderung.. Deshalb verschreiben Ärzte mittlerweile meist, Cannabisblüten mit einen sehr geringen THC Gehalt und einen hohen CBD Gehalt bei passenden Erkrankungen. Will heißen eine niedrige Dosis THC könnte die Nebenwirkungen beseitigen Bzw. lindernund würde noch zu keinen Rauschzustand führen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

PS: Meine Meinung ist, Blüten sind immer besser als Cannabinoid Auszüge, da die Natur bestimmt nicht umsonst 147 bisher bekannte Cannabinoide in eine Pflanze zusammen gepackt hat.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“