Cannabis MHD abgelaufen.

Antworten
Wölkchen
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 08:45

Cannabis MHD abgelaufen.

Beitrag von Wölkchen »

Hallo, auf den Cannabis Dosen die man in der Apotheke bekommt steht ja ein MHD. Kann mir jemand sagen ob und wie sich die Wirkung verändert wenn das MHD abgelaufen ist?
LG und Danke schon mal
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis MHD abgelaufen.

Beitrag von moepens »

Der Hersteller garantiert bis zu diesem Zeitpunkt die Stabilität des Produkts. Das heißt aber lange nicht, dass die Stoffe dann unbrauchbar sind oder die Blüte ganz anders wirkt. Am ehesten werden wohl die Terpene beeinträchtigt. Bei richtiger Lagerung kann man Blüten aber noch lange nach dem Ablaufdatum ohne Bedenken verwenden. Eine Zersetzung von THC zu CBN bspw. findet so langsam statt dass erst nach Jahren relevante Mengen entstehen, die dann zudem noch weiter therapeutisch genutzt werden könnten. Der Hersteller Bedrocan empfiehlt afaik das Einfrieren seiner Produkte. Im Allgemeinen fördern UV-Strahlung, Temperatur und Sauerstoff den Abbauprozess.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Cannabis MHD abgelaufen.

Beitrag von crappy »

Einfach ins Tiefkühlfach legen. Dann ist es auch nach einem Jahr noch frisch.
Wölkchen
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 08:45

Re: Cannabis MHD abgelaufen.

Beitrag von Wölkchen »

Danke für eure Antworten, dann werd ich die guten Kräuter mal ins Eisfach legen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“