Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Antworten
Marek der M
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:15

Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Marek der M »

Ich bin traurig über das deutsche Rechtssystem

Hallo an alle,
ich wende mich heute an euch, weil ich glaube mir kann kein anderer helfen.
Ich habe seid ca 10Jahren chronische Schmerzen und andere Beschwerden, durch 6 Bandscheibenvorfälle, Gicht, und Pfeifferschen Drüsenfieber. Habe bald einen Termin beim Neurologen, da Verdacht auf Multiple Sklerose besteht.
Schmerzmittel helfen mir überhaupt nicht!
Die Schulmedizin versagt in meinem Fall, und ich muss mich dem Schwarzmarkt bedienen und rutsche somit in die Illegalität. Bis dato wollte mir kein Arzt medizinisches Cannabis verschreiben.

Heute ist es nun passiert. Die Polizei hat mich angehalten Aufgrund eines Tips meines Exvermieters, mit dem ich im Rechtsstreit auseinandergegangen bin.
Ich musste Urin abgeben. Der Test ist natürlich positiv ausgefallen. Darauf folgte ein Bluttest und ein Allgemeinreaktionstest im KH. Der Arzt wunderte sich, weshalb die mich überhaupt dorthin gebracht haben, da meine Reflexe top waren und mein geistiger Zustand völlig klar und bewusst!
Ich bin auf jeden Fall nicht stoned Auto gefahren, das letzte mal konsumierte ich vor drei Tagen Abends!
Der Polizei-Oberkommissar meinte, dass ich mindestens für 4 Wochen den Führerschein abgeben muß, und zusätzlich die sämtlich anfallenden Kosten tragen.
Das ist eine Tragödie, da ich wirklich krank bin und zudem tatsächlich NICHT stoned Auto gefahren oder süchtig bin!
Nehme es nur gegen die Schmerzen.
Wenn ich den Führerschein abgeben muss, zerrüttet das meine Existenz, geschweige denn von den Kosten die ich überhaupt nicht tragen kann, da ich schon seid ca 1 Jahr im Krankengeldbezug bin.
Ich werde vorraussichtlich eine Umschulung im April beginnen, die ca 60km entfernt ist.
Zudem ist meine Frau schwanger und entbindet im März. Soll Sie mit Wehen selber ins KH fahren?
Oder soll ich die Polizei anrufen, dass die meine Frau mit Blaulicht ins Wunsch- KH zum Entbinden bringen? ;) :?
Das Ganze ist total deprierend :(
In 4-6Wochen kommt laut Aussage der Polizei die Post von der Staatsanwaltschaft.
Ich werde dagegen naürlich Widerspruch einlegen,
doch wie geht es dann weiter?
Ich kann mir in meiner derzeitigen Situation keinen Anwalt leisten!
Ist es nicht möglich nun im nachhinein einen Antrag bei/von einem Arzt bei der Bundesopiumstelle für den Konsum von Cannabis gegen Schmerzen zu stellen? Wenn mein Hausarzt diesen nicht dann doch stellen möchte, gibt es im Raum Köln einen der das eher machen würde?
Ich kann meine chronischen Schmerzen mit Diagnosen nachweisen.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Einen lieben Gruß,
es ist super das es euch gibt!
Marcel aus NRW
Jens Sander
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:14

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Jens Sander »

Ich empfehle dir dich sofort bei der Grünen Hilfe zu melden. Keine Aussage, bevor du keinen "fachkompetenten" Anwalt gesprochen hast! Viel Erfolg...

...gus
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von bushdoctor »

Wenn Du Privatsponsor beim Hanfverband bist, dann kannst Du Dich auch einmal kostenlos "rechtsberaten" lassen.
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... erstuetzer

Ich fühle mit Dir! Es ist einfach sch***e was in diesem "Staat" abläuft...

Leider hast Du FREIWILLIG eine Urinprobe abgegeben und steckt damit automatisch in den Mühlen der Justiz und vor allem der Führerscheinstelle.
Ganz wichtig: KEINE ANGABEN ZUM KONSUMVERHALTEN MACHEN! Auch wenn Du Hanf aus medizinischen Gründen nutzt, hilft Dir das bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft nicht weiter. Du solltest es meiner Meinung nach auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen und dort auf "übergesetzlichen Notstand" plädieren. Falls Du nachweisen kannst, dass Dir Cannabis als einziges hilft und dass Du versucht hast auf legale Weise an Hanfmedizin zu kommen, hast Du zumindest eine Chance...
Ansonsten bleibt Dir nur der Weg durch die Instanzen oder das Akzeptieren der Strafe...
Die Führerscheinproblematik ist abgesondert vom Strafverfahren... es ist egal wie das ausgeht, die Führerscheinstelle wird sich melden, falls Sie belegen kann, dass Du regelmäßig konsumiert hast. Deswegen: Keine Angaben zum Konsumverhalten!

Deine gesundheitlichen Probleme interessiert in diesem "Staat" leider niemanden!
Ich weiß das klingt hart, aber es ist leider so!

Mein Gott, was gäbe ich dafür DIES ändern zu können!!!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Florian Rister »

Das meiste wurde ja schon geschrieben, da gibt es auch (leider) nichts zu korrigieren. Außer das in diesem Fall eher Theo Pütz und die Führerscheinberatung gefragt ist, als die Erstberatung bei Rechtsproblemen.

http://hanfverband.de/index.php/nachric ... erstuetzer

Wobei es theoretisch auch möglich wäre, dass dein THC und dein COOH Level sehr niedrig ist, wenn du 3 Tage lang nicht und davor nur wenig konsumiert hättest wäre das durchaus denkbar.

Eine Anmerkung noch: Bei Ärzten können wir dir leider nicht wirklich weiterhelfen, am besten du wendest dich direkt an die IACM Deutschland, die sind in diesem Bereich besser vernetzt. Eine Ausnahmegenehmigung zur Verwendung kann dir langfristig durchaus helfen, deinen Führerschein zu behalten.

http://www.cannabis-med.org/index.php?lng=de
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Marek der M
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:15

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Marek der M »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten!
Hier schreibt nun die Frau ;-)
Mich wundert an dieser ganzen Geschichte, rund ums Btmg von Cannabis,
wie die beurteilen, wenn man eigentlich garnicht unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt hat.
Denn letztlich würde doch ein Bluttest nur die Abbauprodukte nachweisen, und fast garkeinen aktiven psychogenen (?) Stoff. Wer behauptet denn, dass diese Abbau/Nebenprodukte die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen?
Gleichzeitig frage ich mich, was wäre wenn Alkohol ebenfalls Abbauprodukte im Körper hinterließe, die sich auch noch nach Tagen nachweisen lassen? Ist der Konsum von Cannabis nicht legal? Alkohol ist legal. Doch dort wird nicht behauptet das der Trinker ja auch mit viel Alkohol im Blut verantwortungslos am Strassenverkehr teilnimmt oder teilnehmen könne.
Worauf ich hinaus will;
mein Mann ist tatsächlich nicht stoned Auto gefahren, denn ich war dabei!
Ich hätte ihn auch niemals fahren lassen wenn! Zudem war mein 10jähriger Sohn mit im Auto, wir waren auf dem Weg zu ANmeldegesprächen der Weiterführenden Schule. Sie hielten uns quasi parkend auf dem Schulparkplatz an.
Ich bin als Zeuge gemeldet, für wen weiß ich nicht. Ich hatte ja Termine und bin rechtzeitig rein.
Ich bin in Cannabis-dingen nicht sehr bewandert, ich rauche im Grunde nicht, und gerade ja sowieso nicht ;-)
LG Jessy
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Florian Rister »

Wenn kein aktives THC gefunden wird, wird niemand deinem Mann vorwerfen, dass er bekifft gefahren ist.

Aber wenn der COOH Wert hoch genug ist, könnte es sein, dass die Führerscheinstelle Zweifel an seinem "Trennungsvermögen" hat, die er dann selber auf eigene Kosten ausräumen muss, bis er den Führerschein wiedererlangt.

Auch beim Alkohol gibt es Abbauprodukte, die werden aber von der Polizei nicht getestet. Frag mich jetzt nicht warum...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Gerd50 »

Hallo Jessy,

das Problem ist, das aufgrund der Höhe des Messwertes von Abbauprodukten (COOH Wert)
willkürlich bestimmt wird, ob jemand als Dauer- oder Gelegenheitskonsument eingestuft wird.

Danach richten sich dann Strafmaß und Dauer des Entzugs der Fahrerlaubnis. Wenn bei
Marcel ein niedriger COOH Wert festgestellt wird, also Gelegenheitskonsum, besteht die
Hoffnung, das er den Lappen, da Erst- und nicht Wiederholungstäter, nicht verliert.

Anwalt ist aber dringend angesagt. Grüne Hilfe wurde schon erwähnt. Ansonsten gibt es
Anwälte, die eine Erstberatung kostenlos anbieten. Rumtelefonieren kann sich lohnen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Marek der M
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:15

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Marek der M »

...nein, ich frag jetzt nicht warum ;)

Wenn das so weiter geht, habt ihr mich auf eurer Seite...
Für mich als nicht Befürworter und Befürworter, als objektiver Betrachter der Sache und persönlich mit Geschädigte...
ist die Drogen-Cannabis-Politik ein absolutes Unding!

Ich denke schon das kein aktives THC nachgewiesen wird, allenfalls ein hoffentlich niedriger COOH-Wert,
den wir therapeutisch und schmerzlindernd begründen könnten.
Und vielleicht dann auch ärztlich untermauern, wenn wir einen Antrag bei der Bundesopiumstelle genehmigt bekommen, auf die Schnelle wohlbemerkt...denn erstmal muss der Arzt her.
Hmm....
Mit Zweifel an Trennungsvermögen ist gemeint?
Marek der M
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:15

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Marek der M »

Ich habe auch gelesen, das Zulassungsstellen willkürlich entscheiden.

Ja, die aktuelle Lage zwingt mich förmlich zum Handeln...
Ich stecke letztlich mit drin.

Trotzdem frage ich mich, wie Zulassungsstellen darauf kommen, Anhand eines sog. COOH-Wertes zu bestimmen, wie derjenige konsumiert und inwieweit er fahruntüchtig ist. Gehen die davon aus, das derjenige mehr stoned als klar ist und somit die Gefahr größer ist, das der Konsument wahrnehmungsverändert Auto fährt?
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Gerd50 »

Die Zulassungsstellen gehen davon aus, wer als Dauerkonsument entlarvt wird, wird auch
in Zukunft konsumieren und muss im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen
werden.

Fehlendes Trennungsvermögen sagt aus, wer Alkohol, Hanf oder sonstige illegale Substanzen
konsumiert und sich ans Steuer setzt, kann zwischen Konsum und Fahrvermögen nicht trennen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Marek der M
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:15

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Marek der M »

Vielen Dank Gerd,
für deine späte Antwort :-)
Ich google mir einen Wolf....
und habe eine Menge gefunden....
Ich bin empört, wie damit strafrechtlich und folglich umgegangen wird!

Wenn ich, das Auto ist auf mich angemeldet, ihn hätte besoffen fahren lassen und in dem Falle wäre ich auch daneben gesessen, würde ich auch bestraft werden.
Weshalb in diesem Fall denn nicht?
Nein, ich bin Zeuge, aber weiß nicht was ich wem bezeugen soll. Für wen bin ich denn Zeuge?

Ich werde nun schlafen gehen, und
bedanke mich schonmal vielmals für die heutige Hilfe!
:-) Jessy
Debakel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 12:32

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Debakel »

Also bei drei tagen Abstinenz könntest du echt Glück haben. Das Verfahren würde dann eingestellt werden... Aber es wird eine Meldung an die Führerscheinstelle geben. Diese wird sich nach ca. 6 Monaten bei dir melden und innerhalb von 3 Tagen eine Blut- und urinkontrolle von dir verlangen und dein Konsumverhalten zu ermitteln. Verweigerst du den Test oder machst du den Test nach der von der Führerscheinstelle vorgegebenen Frist, wird der Führerschein sofort entzogen. Rechtsmittel sind in diesem fall ausgeschlossen. Ein Anwalt bringt dir dann nichts.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Den so ist es mir passiert und so verlangt es das Gesetz... Leider. Ab jetzt solltest du min. Ein 3/4 Jahr Abstinenz sein, damit dir die FSST nicht ans Bein pissen kann.

Für die Zukunft immer alle Tests verweigern. Die Polizei darf dich nur zur Blutprobe zwingen, wenn Gefahr in Verzug ist und sie einen richterlichen Beschluss haben. Urintest kann immer verweigert werden...


gesendet vom iPhone 4s über Tapatalk
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von bushdoctor »

Marek der M hat geschrieben: Wenn ich, das Auto ist auf mich angemeldet, ihn hätte besoffen fahren lassen und in dem Falle wäre ich auch daneben gesessen, würde ich auch bestraft werden.
Weshalb in diesem Fall denn nicht?
Sofern Dir nachgewiesen werden kann, dass Du wusstest, dass Dein Mann fahruntüchtig war und Du ihm das Auto überlassen hast, dann machst Du dich (mit-)strafbar... Da Dein Mann aber Deiner Meinung nach fahrtüchtig war (Konsum vor 3 Tagen), für keine rechtlichen Konsequenzen für Dich. Mit "Alkohol" als legaler Droge hat das nichts zu tun, es geht allein um die Fahrtüchtigkeit.

Davon unabhänging überprüft nun die Führerscheinstelle die Fahreignung Deines Mannes. Und die wird je nach THC-COOH-Wert bewertet werden. Dies ist hier schon genannt worden.
Marek der M hat geschrieben: Nein, ich bin Zeuge, aber weiß nicht was ich wem bezeugen soll. Für wen bin ich denn Zeuge?
Als Ehefrau hast Du ein generelles Zeugnisverweigerungsrecht. Mache der Polizei und Staatsanwaltschaft gegenüber davon gebrauch! Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, kannst Du zu den nedizinischen Aspekte des Konsums Deines Mannes immernoch aussagen... Die Verteidigung kann Dich dann ja in den Zeugenstand rufen.

P.S.: Vielleicht wollt Ihr Euch auch beim Wieterstand engagieren: http://wieterstand.wordpress.com
Marek der M
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:15

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Marek der M »

Danke für eure hilfe ja werden uns beim witerstand beteiligen denn so kann es ja nicht weiter gehen wegen einer PFLANZE die fast überall wachsen kann !

Auf jedenfall werde ich da wiederspruch einlegen denn das lasse ich so nicht auf mir sitzen war nicht STONED :cry:

Unter den Apotheken drogen zb. Doxepin darf man ja auch auto fahren das stinkt doch alles zum himmel gruss an alle MAREK
Hanf
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:49

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Hanf »

Hi,
schau mal hier,das ist der eigentlich "normale" Ablauf:
http://www.cannabis-med.org/german/schutz_straf.pdf
Marek der M
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:15

Re: Von Polizei angehalten-Drogentest-chronische Schmerzen

Beitrag von Marek der M »

cool danke mein hausarzt ist auch auf meiner seite vieleicht gibt es ja eine chance gruss
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“