Konkrete Produktempfehlungen (PN) erbeten

Antworten
BisCanna
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:37

Konkrete Produktempfehlungen (PN) erbeten

Beitrag von BisCanna »

Liebe Alle,

bei mir (w, 33J.) wurde bereits 2004 Morbus Bechterew diagnostiziert. Während des Studiums nahm ich ein Biologica ein. Auf Grund des reduzierten Immunsystems war ich leider für eine Infektion anfällig und hatte multiples Organversagen, was Dank hervorragender Ärzte und Medikamente gerade noch so aufgefangen werden konnte. Heutzutage habe ich meine chronischen Schmerzen (immer da), bedingt durch diese Vorgeschichte, mit gelegentlichen Voltaren res und Bewegung im Griff.

Nun zu meinem Anliegen: vorletzte Woche kam ich in den für mich ersten Genuss von „Gras“. Kurze Zeit nach dem Rauchen (15-20 Min) war ich komplett schmerzfrei (ISG etc). Ich konnte es nicht glauben. Ein tolles Gefühl! Ich suche nun nach Alternativen zur Chemiekeule in diese Richtung. Das Thema Cannabis habe ich bei meinem Rheumatologen bereits angesprochen - er hält nichts davon. Im Netz finde ich etliches zum Thema CBD(A) und auch zu den Dosierungen.

Ich bitte (gerne, falls hier aus „Werbegründen“ nicht erlaubt, als PN) Euch um konkrete (Produkt-)Empfehlungen, da ich in dem Wirrwarr mit mir fehlenden Erfahrungen, Zertifikaten und Herkunfts- und Wirkungsbescheinigungen einfach nicht den Durchblick habe.


Herzlichen Dank!
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: Konkrete Produktempfehlungen (PN) erbeten

Beitrag von Umbrella-Man »

Randbemerkung: Der Arzt der dir Bioligica verschrieben hat war bestimmt genauso hervorragend wie die TNF-alpha Hemmer...

Und auch äusserst hervorragend dass der Rheumatologe nichts von Cannabis hält....

So Spaß beiseite...

Da du mit Gras Erfolg hattest wäre Dir sicher eine typische THC lastige Sorte zu empfehlen. Es gibt auch Sorten mit nicht soviel THC und dafür aber nicht zu verachtende CBD Anteile.

Da du wahrscheinlich gängiges "Freizeit Gras" geraucht hast (Natürlich in Holland - wenngleich Konsum ja in DE nicht verboten ist) war es mit 99%iger Sicherheit THC lastiges Cannabis.

Da würde ich einfach dran anknüpfen wenn es im Medizin geht.

Wenn ich die Zeit finde kann ich dir ein paar Sorten nennen - aber da hilft im Grunde nur probieren was einem am Besten zusagt.

Grob natürlich die Sativa/Indica Unterscheidung (die Botanisch Unsinn ist): Sativa aktiviert eher - Indica wirkt eher beruhigend.

Da CBD auch stark entzündungshemmend ist, kann es nicht schaden THC mit CBD zu versuchen/kombinieren.

Da du aber mit THC gute Erfahrung machtest - würde ich jetzt nicht versuchen nur mit CBD - ohne THC zu arbeiten.

Du kannst ja mal deinem Rheumatologen sagen dass Inhaltsstoffe wie THC und CBD 20x entzündungshemmender sind als Aspirin und doppelt so stark wie Kortison!

Gruß

Umbrella
moepens
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Konkrete Produktempfehlungen (PN) erbeten

Beitrag von moepens »

Würde dir dein Arzt auch kein CBD als Extrakt auf ein normales Privatrezept (nicht-Btm) verschreiben? So könnte man zumindest einmal therapeutische Wirkungen bei Cannabinoiden im legalen Rahmen dokumentieren (wichtig!) und du kannst dir sicher sein dass das Produkt pharmazeutische Qualität hat. Verschrieben wird es als Kapseln oder Öl, letzteres ist günstiger.

Es gab einen Hersteller von CBD-Produkten dem ich früher ohne Kostenübernahme vertraut habe (siehe PN), aber natürlich kann man sich nie total sicher sein, es gibt ja keine Kontrollen.

Hast du neulich CBD-"Gras" probiert, oder THC-reiches?

CBD-lastige Sorten wären vermutlich günstig, evtl. zusammen mit THC-lastigen Indica-Sorten. Das soll nicht heißen dass andere Sorten grundsätzlich ausgeschlossen wären. Auch kann die orale Einnahme bei dieser Symptomatik geeigneter sein.
Ich wünsche dir dass du die ärztliche Unterstützung bekommst, das auszuprobieren!
Benutzeravatar
polyneuropathie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:57

Re: Konkrete Produktempfehlungen (PN) erbeten

Beitrag von polyneuropathie »

ich denke etwas Besseres zu finden wird schwierig:

cbdolkaufen - CBD-Ultra € 29,95 - CBD-Ultra 2% CBD-Tropfen of Wasserbasis*

ist allerdings auch recht teuer.-.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 24. Aug 2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: * Link gelöscht, Werbung ist nicht erlaubt (auch wenn es keine sein soll, es ist ein Shop und damit Werbung)
THC findet sich in jedem menschlichen Gehirn. Ist Denken eventuell strafbar?
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: Konkrete Produktempfehlungen (PN) erbeten

Beitrag von Umbrella-Man »

Ich würde das nicht kaufen - wenn sie wirklich - wie sie sagen - das CBD künstlich verändert haben. Natur hat i.d.R. ihren Sinn!

Preise auch total überzogen.

Ausserdem ist da 0,0000 THC drin - wo ja schon bei CBD Blüten mit z.B. 10% CBD 0,15% THC der THC Gehalt viel zu niedrig ist!

Ich rede nicht vom Ziel THC Wirkungen zu erzielen, sondern von Untersuchungen die besagen: Nimmst du CBD, nimm ein klein wenig THC hinzu. Ohne soviel zu nehmen dass man high wird. Z.B. eine Ratio von 10:1 CBD:THC.

Durch diese unsinnige THC Grenze (besser wäre ein vorgeschriebenes Verhältnis wie max 1:8 THC:CBD) wird effektiveres medizinieren mit CBD unmöglich.

CBD isoliert mag ein Versuch wert sein.... wenn man das Geld übrig hat...
Futuro
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Sep 2018, 11:54

Auswahl ??

Beitrag von Futuro »

Hallo Leute,
seit einiger Zeit bin ich auch Kunde geworden und darf nun auch diese Cannabis Blüten inhalieren. Die Wirkung ist sehr gut. Ich bekomme immer die Blüten von der Fima Aurora.
Jetzt habe ich kürzlich gesehen das da jemand die Sorte "Bakersfield" anpreist mit einem THC Gehalt von 20,5
, man sollte halt selbst ausprobieren was einem am besten tut.
Genau das ist es. Gibt es da wirklich verschiedene Firmen die man ausprobieren kann?
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 790
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Auswahl ??

Beitrag von M. Nice »

Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: Konkrete Produktempfehlungen (PN) erbeten

Beitrag von xator »

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Konkrete Produktempfehlungen (PN) erbeten

Beitrag von Cookie »

Hier gibt es übrigens eine Übersicht zu den Bedrocan Sorten:
https://bedrocan.com/de/produkte-servic ... varianten/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“