"Fortschritte in der Wissenschaft – 6 Länder die die Erforschung von medizinischem Cannabis maßgebend vorantreiben"

Antworten
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

"Fortschritte in der Wissenschaft – 6 Länder die die Erforschung von medizinischem Cannabis maßgebend vorantreiben"

Beitrag von PacoEscobar »

"[...]Auch wenn in Sachen Medizinalcannabis noch viel zu tun ist, zeigen die vielversprechenden Entwicklungen weltweit doch, dass wir auf einem guten Weg sind. Hoffentlich werden sich in Zukunft weiterhin immer mehr Länder dafür stark machen, dass ihren Bürgern die bestmögliche Therapie zu Gute kommt und zwar ohne Behandlungsoptionen, auf Grund von festgefahrenen Vorurteilen, von Vornherein kategorisch auszuschließen.[...]"


https://www.hanf-magazin.com/politik/in ... antreiben/
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: "Fortschritte in der Wissenschaft – 6 Länder die die Erforschung von medizinischem Cannabis maßgebend vorantreiben"

Beitrag von BUMMBUMM »

Sehr interessante Auflistung, da so der rote Faden deutlich wird.
Vor dem staatlichen Engagement in der Cannabisforschung steht immer eine (Teil-)Legalisierung und/oder Akzeptanz in der Bevölkerung.
Die Politik ist zu unflexibel bzw nicht neugierig genug, um vorher schon Ausgaben in dieser Richtung mit ihrem "Gewissen" vereinbaren zu können.

Genau die Situation haben wir doch gerade in Deutschland; die (knappe?) Mehrheit hat eine Akzeptanz für die Substanz und medizinisches Cannabis wurde teilweise legalisiert. Also wirds Zeit für Grundlagenforschung und studienbegleitete Modelprojekte, aber es gibt ja "Gründe" dagegen -.-
https://youtu.be/2l990c_64rY?t=177

Und dabei ist diese Forschung über den Naturstoff doch so wichtig, will man sich nicht langfristig von Pharmakonzernen und ihren über-legenen/-teuerten Präparaten abhängig machen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“